Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)

16.05.2017 - 00:17 Uhr
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#631
25.07.2017 - 15:57 Uhr
Zitat von Misserfolgsfan
Zitat von handycap

Zitat von Misserfolgsfan

Zitat von handycap

Zitat von Misserfolgsfan

Diouf hat es vorgemacht.

Hat er? Ich wusste gar nicht das Diouf damals vom aktuellen Meister und Champions League Teilnehmer als Stammspieler zu uns gewechselt ist.

Schön wie du unter den Tisch fallen lässt, dass Diouf bei Manchester United spielte und Jong bei PSV. Das ist natürlich total vergleichbar, aber immerhin konntest du, leider mal wieder, eine ironische Spitze abfeuern.

Das war keine Spitze sondern ein klarer für jeden erkennbarer Hinweis, aber es freut mich das auch du ihn erkannt hast.
Ja Diouf kam vom Manu und hat da die Liga gerockt, Okay es war die Reserve League aber das macht doch keinen Unterschied zu einem Stammspieler des Holländischen Meisters, zumindest nicht wenn man deiner Schlussfolgerung folgt. augen-zuhalten

Les den Teil meines Kommentars, den du nicht zitiert hast. Ich habe jetzt zweimal geschrieben in welchen Punkten sich Diouf und De Jongs Situation ähnelten bzw ähneln und welche Chancen sich beiden bei 96 boten, bzw bieten könnten.

Darauf habe ich hingewiesen und daraus habe ich die Schlussfolgerung gezogen, dass ein Transfer aus De Jongs Sicht Sinn macht. Die Chancen für beide waren die gleichen und drauf wollte ich hinaus.

Diouf hatte mit Sicherheit auch die Möglichkeit in eine kleinere Liga zu wechseln, mit dem selben Vorteilen, die De Jong gerade bei PSV genießt. Hat er aber nicht, deshalb spielt er jetzt in der besten Liga der Welt.

Du musst dich mal fragen, welchen Mehrwert solche ironischen Bemerkungen haben. In der Regel keinen. Du hättest auch einfach schreiben können:

"Allerdings muss man einwenden, dass Dioufs und De Jong zwar die selben Chancen haben, aber De Jong ein Stück weit mehr zu verlieren hat "

Dann hättest du uns und den Lesern den ganzen Mist hier erspart.

Der ganze Mist wäre nicht nötig gewesen, wenn du nicht versucht hättest Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Ein Vergleich von Diouf und dem damaligen Wechsel der bei Manu`s Reserve spielte und keinerlei nennenswerte Erfolge vorweisen konnte, der in der Premier League in 26 Spielen 3 Treffer gemacht hat kann man ja 1 zu 1 wie du schon sagtest mit de Jong vergleichen.

Zitat von Misserfolgsfan
Schön wie du unter den Tisch fallen lässt, dass Diouf bei Manchester United spielte und Jong bei PSV. Das ist natürlich total vergleichbar

Du stellst irgendwelche Behauptungen in den Raum und wunderst dich dann, wenn sie wiederlegt werden und man dir aufzeigt das du mit dieser Behauptung völlig am Thema vorbeischrammst.
Natürlich kann es durchaus zum Vorteil von de Jong sein zu Hannover 96 zu wechseln, aber die Umstände der beiden Wechsel so wie die Reputation der Spieler spricht kann unterschiedlicher nicht sein.

Und da du mir vorschreiben möchtest was ich mich selbst fragen soll, ob es denn nötig war diesen Vergleich als Falsch und eher Lächerlich darzustellen, kann ich nur sagen, wenn du nicht so etwas falsches geschrieben hättest, hätte ich nicht darauf hinweisen müssen das es Unsinn ist.
Und nein man kann nicht aus dem geschrieben herauslesen das es dir doch eigentlich um etwas ganz anderes ging, dann hättest du eventuell das schreiben sollen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#632
25.07.2017 - 16:11 Uhr
Zitat von handycap

Natürlich kann es durchaus zum Vorteil von de Jong sein zu Hannover 96 zu wechseln.

Nichts anderes habe ich von Anfang an behauptet und genau unter diesem Gesichtspunkte habe ich Diouf und De Jong verglichen..

Zitat von handycap

Du stellst irgendwelche Behauptungen in den Raum und wunderst dich dann, wenn sie wiederlegt werden und man dir aufzeigt das du mit dieser Behauptung völlig am Thema vorbeischrammst.

Nee, du hast sie gerade bestätigt. Du hast jetzt 3x mal hintereinander nur das zitiert, was dir passt und den Rest meiner Worte ausklammert. Der Rest beinhaltete aber nun mal das, was ich ausdrücken wollte. Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#633
25.07.2017 - 16:15 Uhr
Wäre ganz schön, wenn ihr das ab sofort per PN diskutieren könntet. De Jong selbst ist dabei ja als Thema bestenfalls noch sekundär. Heißt: weitere Beiträge dazu werde ich einfach kommentarlos löschen. zwinker

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#634
25.07.2017 - 23:52 Uhr
Laut NP wollen wir jetzt also einen Top Stürmer leihen und Ujah im Winter holen.
Klingt an sich logisch wenn man Ujah im Winter definitiv zu einem fairen Preis bekommt. Und natürlich einen wirklich guten Stürmer per Leihe bekommt. Allerdings hätte man sich um eine Leihe schon seit Wochen kümmern könnenschief
Ich frage mich jetzt natürlich wer alles für eine Leihe auf dem Markt ist. Aber das sollten wir wohl in dem Transfervorschläge Thread auflisten.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#635
26.07.2017 - 09:04 Uhr
Zitat von Blochin96
Laut NP wollen wir jetzt also einen Top Stürmer leihen und Ujah im Winter holen.
Klingt an sich logisch wenn man Ujah im Winter definitiv zu einem fairen Preis bekommt. Und natürlich einen wirklich guten Stürmer per Leihe bekommt. Allerdings hätte man sich um eine Leihe schon seit Wochen kümmern könnenschief
Ich frage mich jetzt natürlich wer alles für eine Leihe auf dem Markt ist. Aber das sollten wir wohl in dem Transfervorschläge Thread auflisten.

Das ist unglaublich und zeugt nicht von planerischem Vorgehen. Als ob Ujah der einzige Stürmer wäre, den es auf der Welt gibt. Dann leihen wir einen aus, der schlägt ein, Ujah kommt und ist völlig ausser Form oder verletzt. Und dann ? Griff ins Klo...Mensch dann sollen die eben aif Ujah verzichten. Ist doch nicht Jesus.

•     •     •

ROBERT ENKE MEINE EWIGE NR. 1 !
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#636
26.07.2017 - 09:11 Uhr
Zitat von Dr. Bamboo
Zitat von Blochin96

Das ist unglaublich und zeugt nicht von planerischem Vorgehen. Als ob Ujah der einzige Stürmer wäre, den es auf der Welt gibt. Dann leihen wir einen aus, der schlägt ein, Ujah kommt und ist völlig ausser Form oder verletzt. Und dann ? Griff ins Klo...Mensch dann sollen die eben aif Ujah verzichten. Ist doch nicht Jesus.

Sehe ich auch so, dann lieber jemanden leihen und nächstes Jahr neu auf die Suche gehen und dann vielleicht ne Woche früher.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#637
26.07.2017 - 10:01 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote

Zitat von Dr. Bamboo

Zitat von Blochin96

Sehe ich auch so, dann lieber jemanden leihen und nächstes Jahr neu auf die Suche gehen und dann vielleicht ne Woche früher.

Muss ich auch zustimmen! Wieso sind die so extrem heiß auf einen Ujah, der echt zudem auch noch anscheinend nicht sonderlich gut in Form ist, wenn er es nicht geschafft hat seit 7 Spielen mehr als ein Tor zu schießen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von X-ell am 26.07.2017 um 10:09 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#638
26.07.2017 - 10:34 Uhr
Naja, wie wir alle wissen, schreibt die NP viel wenn der Tag lang ist. Ich glaube, dass sie das einfach nur schreiben um übrhaupt irgendwas zu schreiben, denn wenn wir ehrlich sind dringt ja seit Wochen wenig bis garnichts nach aussen was neue Spieler angeht und das stelle ich mir ziemlich frustrierend für die Schreiberlinge vor. Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asko67 am 26.07.2017 um 10:37 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#639
26.07.2017 - 11:32 Uhr
Zitat von Asko67
Naja, wie wir alle wissen, schreibt die NP viel wenn der Tag lang ist. Ich glaube, dass sie das einfach nur schreiben um übrhaupt irgendwas zu schreiben, denn wenn wir ehrlich sind dringt ja seit Wochen wenig bis garnichts nach aussen was neue Spieler angeht und das stelle ich mir ziemlich frustrierend für die Schreiberlinge vor. Zunge raus

Den ersten Punkt halte ich für weit her geholt. "Nur um etwas zu schreiben". Also zur Not etwas ausdenken, nur um einen Artikel zu schreiben? Unwahrscheinlich.
Der Artikel, sofern er den aktuellen Stand darstellt, ist schon etwas erschreckend. Man streckt nun die Fühler aus, um einen Topstürmer zu leihen. Gleichzeitig riskiert man so, Leute wie Belfodil, Tosic, Bouanga, an andere Vereine zu verlieren?
Irgendwie undenkbar, aber auch typisch 96. Ganz so schlau werde ich aus der aktuellen Transferstrategie nicht. Absoluter Fokus scheint auf Ujah zu liegen, der eigentlich nicht im Sommer zu haben ist. Gleichzeitig darf man lesen, dass auch sein Verein unter Verdacht steht, Gehälter nicht bezahlt zu haben. Man will also einen Topstürmer leihen. Kein schlechter Gedanke,sofern man eine Kaufoption erhält.
Warum jetzt alles an Ujah hängt und andere Transfers jedoch nicht realisiert werden,ist irgendwie unlogisch. Klar will nicht jeder Spieler zu 96. Es sollte aber möglich sein, einen Spieler für den Flügel zu bekommen, der den Wünschen des Trainers entspricht. Nach außen wird es ja so verkauft, dass man abwartet, wie viel Geld übrig bleibt,nachdem man einen Stürmer verpflichtet hat.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#640
26.07.2017 - 13:03 Uhr
Zitat von Matz96
Zitat von Asko67

Den ersten Punkt halte ich für weit her geholt. "Nur um etwas zu schreiben". Also zur Not etwas ausdenken, nur um einen Artikel zu schreiben? Unwahrscheinlich.
Der Artikel, sofern er den aktuellen Stand darstellt, ist schon etwas erschreckend. Man streckt nun die Fühler aus, um einen Topstürmer zu leihen. Gleichzeitig riskiert man so, Leute wie Belfodil, Tosic, Bouanga, an andere Vereine zu verlieren?
Irgendwie undenkbar, aber auch typisch 96. Ganz so schlau werde ich aus der aktuellen Transferstrategie nicht. Absoluter Fokus scheint auf Ujah zu liegen, der eigentlich nicht im Sommer zu haben ist. Gleichzeitig darf man lesen, dass auch sein Verein unter Verdacht steht, Gehälter nicht bezahlt zu haben. Man will also einen Topstürmer leihen. Kein schlechter Gedanke,sofern man eine Kaufoption erhält.
Warum jetzt alles an Ujah hängt und andere Transfers jedoch nicht realisiert werden,ist irgendwie unlogisch. Klar will nicht jeder Spieler zu 96. Es sollte aber möglich sein, einen Spieler für den Flügel zu bekommen, der den Wünschen des Trainers entspricht. Nach außen wird es ja so verkauft, dass man abwartet, wie viel Geld übrig bleibt,nachdem man einen Stürmer verpflichtet hat.

Ganz so blauäugig, wie hier von einigen unterstellt, sehe ich unsere Verantwortlichen nicht. Ein Szenario wäre eine klasse Lösung: man leiht deJong mit Kaufoption, im Winter ergibt sich dann der satte Konkurrenzkampf und gegen Ende der Saison hat man dann zumindest die Option bei deJong.
Ob sein Verein da mitmacht, halte ich aber für fragwürdig. Ich halte viel von ihm, trau ihm viel zu. Ähnlich erging es mir allerdings auch bei Erdinc... Sofern mehrere chinesische Vereine die Gehälter nicht zahlen können, könnten dort noch ganz andere Kaliber frei werden. Die Voraussetzung ist hierbei dann aber immer, dass alle Parteien wollen. Man sieht ja jetzt erneut, was solch aufgepumpte Ligen für Risiken bergen. Als Profi ist dann ggf. die Nachhaltigkeit wichtiger.
Vom Spielsystem würde ich es präferieren, über die Außen zu kommen, einen zentralen Stürmer als Verwerter aufzustellen.

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.