Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)

16.05.2017 - 00:17 Uhr
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#651
27.07.2017 - 13:56 Uhr
Am meisten würde ich mich bei den aktuellen Gerüchten darüber freuen, wenn De Jong wirklich zu uns wechseln würde. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er uns wirklich weiterhelfen würde.
Von Leihen ohne Ko halte ich nichts. Dann lieber nach vergleichbaren Spielern umsehen
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#652
27.07.2017 - 14:35 Uhr
Zitat von Freddinand
Am meisten würde ich mich bei den aktuellen Gerüchten darüber freuen, wenn De Jong wirklich zu uns wechseln würde. Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er uns wirklich weiterhelfen würde.
Von Leihen ohne Ko halte ich nichts. Dann lieber nach vergleichbaren Spielern umsehen

De Jong fänd ich auch gut.

Aber 96 hat einfach nicht die Möglichkeiten, einen vergleichbaren Spieler wie Mor fest zu verpflichten. Leihen sind da die einzige Option..
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#653
27.07.2017 - 14:52 Uhr
Zitat von Polar09
Zitat von Freddinand

De Jong fänd ich auch gut.

Aber 96 hat einfach nicht die Möglichkeiten, einen vergleichbaren Spieler wie Mor fest zu verpflichten. Leihen sind da die einzige Option..

Nein, sind sie nicht. Muss ja kein Top Talent sein, was zu uns kommt zwinker
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#654
27.07.2017 - 15:37 Uhr
Zitat von handycap
@Jelnik, bei allem Respekt, versuche doch nicht immer den Fußball komplizierter zu machen als er ist.Zunge raus

Ich meine ich mag den Großteil deiner Beiträge und sehe auch vieles ähnlich, aber bei dir klingt das ein wenig so als müsstest du uns und Hannover 96 Fußball erklären.
Auch wenn das sicherlich nicht deine Absicht ist, kommt das in der Summe deiner Beiträge so rüber.

Ich finde eher, dass er ihn angemessen seiner Komplexität kommentiert. Den Verantwortlichen muss man sicher nichts erklären (auch wenn ich von ihnen bekantermaßen nur so semi überzeugt bin, haben die doch mehr Ahnung). Aber u.a. der hiesigen Presse würde das in meinen Augen nicht schaden. Wenn bspw. Stürmer fast ausschließlich anhand ihrer erzielten Tore kommentiert und beschrieben, dabei jedoch vollkommen unterschiedliche Spielertypen und mögliche Anforderungen an diese gekonnt ignoriert werden, dann ist das fachlich einfach schlecht.

Und wenn man hier bspw. über Stürmer dahingehend kategorisiert, welche einem eine bestimmte Anzahl an Toren "garantieren", dann hat das mit der Transferrealität, in welcher sich ein Horst heldt befindet, auch nichts zu tun. Ein letzte Saison ziemlich abgefeierter Modeste könnte hier locker mit unter zehn Toren rausmarschieren, wenn man seine Abschlussqualitäten nicht adäquat ins eigene Spiel einbinden kann (abgesehen davon ist er nämlich arg limitiert). So etwas wie eine Garantie in Form von Zahlen gibt es nämlich nicht. Spieler können bestimmte Fähigkeiten und eine gewisse Qualität per se garantieren, das ist richtig. Aber die Art der Einbindung und Nutzbarmachung dieser Fähigkeiten liegt eben nicht unmittelbar in ihren Händen (oder Füßen, je nachdem). Dass gewisse Spieler dabei eher für die Lösung bestimmter Probleme in Frage kommen, ist auch keinw irkliches Geheimnis.

Und wenn Jelnik das anmerkt, dann hat das weniger mit einer Verkomplizierung des Spiels zu tun, als vielmehr mit grundsätzlichen Gedanken, welchen man sich beim Adressieren dieser Thematiken bewusst sein sollte. Dann kommt man am Ende nämlich auch nicht auf die Idee, dass Mor die Sommeralternative zu Ujah werden könnte. Zumindest nicht dann, wenn man den Verantwortlichen ein Mindestmaß an Sachverstand zugestehtsmile

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#655
27.07.2017 - 16:44 Uhr
Zitat von RatedY2J
Zitat von handycap

@Jelnik, bei allem Respekt, versuche doch nicht immer den Fußball komplizierter zu machen als er ist.Zunge raus

Ich meine ich mag den Großteil deiner Beiträge und sehe auch vieles ähnlich, aber bei dir klingt das ein wenig so als müsstest du uns und Hannover 96 Fußball erklären.
Auch wenn das sicherlich nicht deine Absicht ist, kommt das in der Summe deiner Beiträge so rüber.

Ich finde eher, dass er ihn angemessen seiner Komplexität kommentiert. Den Verantwortlichen muss man sicher nichts erklären (auch wenn ich von ihnen bekantermaßen nur so semi überzeugt bin, haben die doch mehr Ahnung). Aber u.a. der hiesigen Presse würde das in meinen Augen nicht schaden.

Nun gut, was die Presse angeht gibt es da tatsächlich den einen, oder anderen bei dem man daran zweifelt das er sich je mit Hannover 96 oder Fußball im allgemeinen befasst hat.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#656
27.07.2017 - 17:13 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von RatedY2J

Zitat von handycap

Ich finde eher, dass er ihn angemessen seiner Komplexität kommentiert. Den Verantwortlichen muss man sicher nichts erklären (auch wenn ich von ihnen bekantermaßen nur so semi überzeugt bin, haben die doch mehr Ahnung). Aber u.a. der hiesigen Presse würde das in meinen Augen nicht schaden.

Nun gut, was die Presse angeht gibt es da tatsächlich den einen, oder anderen bei dem man daran zweifelt das er sich je mit Hannover 96 oder Fußball im allgemeinen befasst hat.

Und weil die mit ihrer Reichweite auch teilweise noch meinungsbildend sind, wird es eben manchmal nicht ganz unkritisch. Das bekomme ich auch hier und da selbst mit, wenn ich mich mit Leuten unterhalte. Da schadet es dann auf jeden Fall nicht, doch etwas detaillierter auszuholen und vielleicht den ein oder anderen Gedanken anzustoßen, den es sonst eventuell nicht gegeben hätte (völlig unabhängig davon, ob dieser richtig ist, weil primär um eine differenziertere Betrachtung geht). Wenn es da nämlich nach so manchem gehen würde, hätten wir heute ausschließlich Leichtathleten im Team (ganz schlimm ist es, wenn Leute früher selbst gespielt haben und daraus ihre Erkenntnisse für die heutige Zeit ableiten).

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#657
27.07.2017 - 17:53 Uhr
Zitat von Handycap

bei allem Respekt, versuche doch nicht immer den Fußball komplizierter zu machen als er ist.Zunge raus

Nee nee du, ich versuche das Ganze nicht zu verkomplizieren, sondern schildere nur meine Sichtweise. Ob die als kompliziert aufgefasst wird, liegt natürlich im Sinne des Betrachters. Wir können uns das Leben auch alle einfach gestalten, in dem wir Mehmet Scholl-like alles im Fußball nur auf Kampf und Mentalität runterbrechen. Ob das jedoch ausreichend ist, bezweifel ich ganz stark.

Zitat von Handycap

Jemanden dem Fußball zu erklären, würde meinen Kompetenzbereich eindeutig überfordern. Gott sei Dank gibt es dafür auch verantwortliche Personen, welche die notwendige Kompetenz im Profi-Fußball nachweislich erlangt haben. Ich verfolge lediglich das Geschehen rund um meinen Herzensverein. Auf Entscheidungen habe ich keinen Einfluss, wahrscheinlich genauso wie die meissten hier unter uns. Trotzdem habe ich häufig eine differenzierte Sichtweise, weil ich Aspekte auch mal aus einem anderen Blickwinkel versuche zu beleuchten.

Zitat von Handycap

Ja, hier wird von verschiedenen Spielervarianten geschrieben, aber wir sind noch zu Beginn des Trainingslagers, welches System und welche Taktik Breitenreiter spielen lässt, und ob er sich überhaupt auf eine feste Spielidee festlegt, oder ob die Mannschaft agiert, oder eher reagiert, kann doch noch keiner von uns sagen.

Natürlich nicht. Keiner weiß mit welcher Variante gespielt wird. Hoffentlich gibt es auch in Abhängigkeit vom Gegner mehrere. Das wäre im Rückblick auf die letzten Jahre auch bitter notwendig. Freue mich auch über diese Art von "Innovation." Das traue ich Breitenreiter auch grundsätzlich zu. Man kann jedoch nicht im selben Atemzug eine Variabilität im System fordern und darauf hoffen, dass diese mit Füllkrug, Ujah und Bazee umgestzt werden kann.

Zitat von Handycap

Und im ernst, wenn wir de Jong, Belfodil und Mor jetzt bekommen und Ujah im Winter dann hätten wir 4 Spieler verpflichtet die unsere Qualität und Möglichkeiten um einiges steigern würden.
Wie Breitenreiter dann aufstellt und welche Aufgaben welcher Spieler bekommt, das können wir doch maximal erahnen.

Da stimme ich dir zu. Dann bin ich total glücklich. Ich kann jedoch nicht verstehen, wie man an diese Pressemärchen glauben kann, dass Ujah (kann ja wirklich sein!) die 1A-Wahl ist und/oder de Jong, Belfodil/Mor die Alternativen dazu. Das impliziert, dass Breitenreiter und Heldt irre sind und nicht wissen was sie tun. Ich kann ja auch behaupten (und habe mit meiner Aussage auch Recht), dass meine Wunschlösung für den Sturm Bas Dost ist, die Alternative dazu ist halt Messi. Grundsätzlich ja egal, denn beide sind pro Saison für "10+x-Tore" gut. Kack Beispiel, jedoch leicht verständlich. Insbesondere dann, wenn es wieder um die erforderliche spielerische Variabilität geht (die 3er-Kette war gerade gegen Doha wieder zu sehen) und einem Kader der neben Harnik, als weitere nominelle Stürmer auf einen Füllkrug und Benschop "aufbaut".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 27.07.2017 um 18:06 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#658
27.07.2017 - 19:11 Uhr
Quelle: twitter.com
@BouangaDenis prolonge au FC Lorient jusqu'en 2021
Denis Bouanga hat seinen Vertrag verlängert
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#659
27.07.2017 - 19:31 Uhr
Zitat von Arne96

Hatte sich angedeutet .. sehr schade !

Die Tage war in den nierderländischen Tageszeitungen zu lesen , dass de Jong nicht abgeben wird . Kann man also auch streichen .

Heute steht in den belgischen Medien , dass wenn Lüttich einen Ersatz für Belfodil findet ( genannt wird Ruiz) , dann darf Belfodil den Verein wechseln . Jedoch gibt es keinen namentlich genannt Bezug zu 96 !
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#660
27.07.2017 - 19:35 Uhr
Zitat von sonyk
Zitat von Arne96

Hatte sich angedeutet .. sehr schade !

Die Tage war in den nierderländischen Tageszeitungen zu lesen , dass de Jong nicht abgeben wird . Kann man also auch streichen .

Heute steht in den belgischen Medien , dass wenn Lüttich einen Ersatz für Belfodil findet ( genannt wird Ruiz) , dann darf Belfodil den Verein wechseln . Jedoch gibt es keinen namentlich genannt Bezug zu 96 !

wäre mir recht, Belfodil macht einen sehr interessanten Eindruck
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.