Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)
16.05.2017 - 00:17 Uhr
26.07.2017 - 22:38 Uhr
Emre Mor soll laut BILD ein Kandidat sein. Das wäre geil!
26.07.2017 - 23:04 Uhr
Dann kann das ja sogar hier rein.
Ich finde schon, dass Mor da nochmal ein ganz anderes Kaliber ist. Die Fummelbirne war auf dem Platz einfach nur dämlich (sorry, aber weniger hart kann/möchte ich es nicht ausdrücken). Mor ist da in seinem ganzen Bewegungsspiel schon deutlich intelligenter, gleichwohl er vermutlich weiterhin Zeit benötigen wird.
Zitat von Der_Runkler_Rote
Gäbe meines Erachtens zu viele Parallelen mit Saint-Maximin, hilft einer Mannschaft die besonders auf Strukturen angewiesen ist nicht so viel weiter wie sein spielerisches Potential hergibt.
Zitat von Bavagor
Ein Name den ich schon immer mal wieder gelesen habe, der allerdings gerade wieder spannend werden könnte ist Emre Mor.
Ein Name den ich schon immer mal wieder gelesen habe, der allerdings gerade wieder spannend werden könnte ist Emre Mor.
Gäbe meines Erachtens zu viele Parallelen mit Saint-Maximin, hilft einer Mannschaft die besonders auf Strukturen angewiesen ist nicht so viel weiter wie sein spielerisches Potential hergibt.
Ich finde schon, dass Mor da nochmal ein ganz anderes Kaliber ist. Die Fummelbirne war auf dem Platz einfach nur dämlich (sorry, aber weniger hart kann/möchte ich es nicht ausdrücken). Mor ist da in seinem ganzen Bewegungsspiel schon deutlich intelligenter, gleichwohl er vermutlich weiterhin Zeit benötigen wird.
27.07.2017 - 07:49 Uhr
Zeit ? Die haben wir aber nicht. Ich dachte wir suchen einen 10 Tore plus Stürmer !? Bis der im Nobember kommt (Ujah) sollte man doch dann eher einen vom Kaliber "Torgarantie" ausleihen. Was soll ich mit einem weiteren Projekt Bittencourt ?
27.07.2017 - 09:04 Uhr
Zitat von Dr. Bamboo
Zeit ? Die haben wir aber nicht. Ich dachte wir suchen einen 10 Tore plus Stürmer !? Bis der im Nobember kommt (Ujah) sollte man doch dann eher einen vom Kaliber "Torgarantie" ausleihen. Was soll ich mit einem weiteren Projekt Bittencourt ?
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass er als der TOP-Stürmer eingeplant wird, den wir suchen. Vermutlich ist das eher der Außen-Spieler der noch kommen sollte.
Falls wir neben Mor noch einen fähigen Stürmer verpflichten, würde ich den Transfer durchaus begrüßen. Sicherlich gibt es auch andere die uns noch mehr helfen könnten, allerdings sind diese auch meistens entweder zu teuer oder wir sind zu unattraktiv
Von daher ist Mor schon ne gute Sache im Allgemeinen meiner Meinung nach
27.07.2017 - 10:00 Uhr
Mor wäre genau der Typ Stürmer, den viele hier gefordert haben. Jmd. der sich auch mit Technik in 1 vs. 1 duellen durchsetzen kann. Wenn man nun ihn statt Ujah kauft verstehe ich das nicht, schließlich sind die Spieler komplett unterschiedlich in der Veranlagung. Vllt hängt der Transfer von Bouanga ebenfalls in der Luft.
Weiß jmd. wie es um Flanken bei Emre Mor steht? Er hat mal in einem Interview gesagt, dass er am liebsten Stürmer spielt. Ich finde, dass merkt man seinem Spielstil auch an. Ich sehe ihn eigentlich eher als hängende Spitze.
Weiß jmd. wie es um Flanken bei Emre Mor steht? Er hat mal in einem Interview gesagt, dass er am liebsten Stürmer spielt. Ich finde, dass merkt man seinem Spielstil auch an. Ich sehe ihn eigentlich eher als hängende Spitze.
27.07.2017 - 10:39 Uhr
Leihe ohne Kaufoption wäre bei Mor wahrscheinlich das höchste der Gefühle, aber selbst das fände ich nicht schlecht. Auch während der Sommervorbereitung des BVB konnte man wieder sehen, wie unglaublich talentiert der Junge ist. Er verpasst teilweise noch den richtigen Zeitpunkt für das Abspiel, lässt aber andererseits auch mal problemlos ein paar Spieler stehen - auch in der Bundesliga. Dazu ist er variabel einsetzbar und könnte beispielsweise als Joker eine echte Waffe sein.
27.07.2017 - 11:01 Uhr
Zitat von Dr. Bamboo
Zeit ? Die haben wir aber nicht.
Zeit ? Die haben wir aber nicht.
Ist das so? Ich sehe unseren Kader im Vergleich zu anderen potenziellen Abstiegskandidaten (Frankfurt, Hamburg, Bremen, Freiburg, Augsburg und Stuttgart) ehrlich gesagt bereits aktuell nicht schwächer besetzt. Es sind eher andere Faktoren, die mir ein wenig Bauchschmerzen bereiten, aber die ändern sich auch mit einem komplett neuen Kader nicht.
Zitat von Dr. Bamboo
Ich dachte wir suchen einen 10 Tore plus Stürmer !? Bis der im Nobember kommt (Ujah) sollte man doch dann eher einen vom Kaliber "Torgarantie" ausleihen. Was soll ich mit einem weiteren Projekt Bittencourt ?
Ich dachte wir suchen einen 10 Tore plus Stürmer !? Bis der im Nobember kommt (Ujah) sollte man doch dann eher einen vom Kaliber "Torgarantie" ausleihen. Was soll ich mit einem weiteren Projekt Bittencourt ?
Seit wann wäre Mor denn jetzt dieser gesuchte Sturmtank-Zielspieler (den man ja wohl leider haben möchte)? Er mag zwar variabel einsetzbar sein, ist aber ein komplett anderer Spielertyp, sodass es sich hier nicht um eine entweder/oder Entscheidung handeln wird. Gleichwohl ich absolut kein fan von ihnen bin, würde keiner der Verantwortlichen sowas sagen wie: "Jetzt wo wir den Morhaben, brauchen wir keinen Stürmer mehr."
27.07.2017 - 12:03 Uhr
Noch einmal! Und das sollte jedem hier im Forum aufgefallen sein. Die Spielerprofile Ujah und/oder Belfodil/Mor passen gar nicht zusammen, weil sie dermaßen unterschiedliche Voraussetzungen erfüllen, die mMn. überhaupt keinen Sinn ergeben. Die Presse kann doch nicht im Ernst behaupten (was sie jedoch tut - und man springt noch auf diesen Zug auf) die 1A-Lösung ist Ujah und die B-Variante(n) ist/sind de Jong/Belfodil oder Mor, welcher auch als Stürmer variabel einsetzbar ist. Wäre dem so, dann müsste man Heldt/Breitenreiter den kompletten Sachverstand absprechen. Glücklicherweise ist es aber (noch) nicht soweit. Ich kann die Bemühungen um Ujah ja verstehen, weil er halt der deutlich bessere Füllkrug ist, der die Durchschlagskraft im Sturm (mehr aber auch nicht) deutlich erhöht. Auf der anderen Seite macht es mich nicht unbedingt traurig, sofern der Transfer tatsächlich erst im Winter zu Stande kommt.
Ein Mor, wäre ein variabler Offensivspieler mit Nadelspielerqualitäten der mMn. sehr sehr gut ins System passen würde, sofern er seine Verspieltheit ablegt. Auch weiterhin förderlich (um mal diese Kinderkrankheit beim Namen zu nennen) um sich häufiger mal ins letzte Drittel zu spielen. Bei Mor bin ich mir nicht sicher wie es in der Arbeit gegen den Ball ausschauen tut, bzw. wie weit er im kollektiven Defensivverbund agiert. Schlimmer als ein Bazee kann das nicht sein, wobei ein Mor im System eine ganz andere Rolle einnehmen würde, welche mehr ist als nur stumpfes Rennen. Lustig, oder auch traurig (je nachdem wie man es findet) das passende Interview im Sportbuzzer vor ein paar Tagen. Auf die Frage, was er noch verbessern möchte, antwortete er, er wolle den ersten Ballkontakt und die darauffolgenden explosiven Sprints verbessern. Wahrnehmung, Wirkung und Wunsch stehen da in keinster Weise im Einklang. Der gehandelte/spekulierte und ablösefreie Tosic noch dazu und man hat eine riesige variable Vielfalt, welche es Breitenreiter erlaubt aus den Vollen zu schöpfen. Vom Aufbauspiel mit den Letztgenannten bis hin zum "Kontern" mit viel Platz über Bazee, Klaus und Füllkrug.
Ein Mor, wäre ein variabler Offensivspieler mit Nadelspielerqualitäten der mMn. sehr sehr gut ins System passen würde, sofern er seine Verspieltheit ablegt. Auch weiterhin förderlich (um mal diese Kinderkrankheit beim Namen zu nennen) um sich häufiger mal ins letzte Drittel zu spielen. Bei Mor bin ich mir nicht sicher wie es in der Arbeit gegen den Ball ausschauen tut, bzw. wie weit er im kollektiven Defensivverbund agiert. Schlimmer als ein Bazee kann das nicht sein, wobei ein Mor im System eine ganz andere Rolle einnehmen würde, welche mehr ist als nur stumpfes Rennen. Lustig, oder auch traurig (je nachdem wie man es findet) das passende Interview im Sportbuzzer vor ein paar Tagen. Auf die Frage, was er noch verbessern möchte, antwortete er, er wolle den ersten Ballkontakt und die darauffolgenden explosiven Sprints verbessern. Wahrnehmung, Wirkung und Wunsch stehen da in keinster Weise im Einklang. Der gehandelte/spekulierte und ablösefreie Tosic noch dazu und man hat eine riesige variable Vielfalt, welche es Breitenreiter erlaubt aus den Vollen zu schöpfen. Vom Aufbauspiel mit den Letztgenannten bis hin zum "Kontern" mit viel Platz über Bazee, Klaus und Füllkrug.
27.07.2017 - 12:53 Uhr
@Jelnik, bei allem Respekt, versuche doch nicht immer den Fußball komplizierter zu machen als er ist.
Ich meine ich mag den Großteil deiner Beiträge und sehe auch vieles ähnlich, aber bei dir klingt das ein wenig so als müsstest du uns und Hannover 96 Fußball erklären.
Auch wenn das sicherlich nicht deine Absicht ist, kommt das in der Summe deiner Beiträge so rüber.
Ja, hier wird von verschiedenen Spielervarianten geschrieben, aber wir sind noch zu Beginn des Trainingslagers, welches System und welche Taktik Breitenreiter spielen lässt, und ob er sich überhaupt auf eine feste Spielidee festlegt, oder ob die Mannschaft agiert, oder eher reagiert, kann doch noch keiner von uns sagen.
Und im ernst, wenn wir de Jong, Belfodil und Mor jetzt bekommen und Ujah im Winter dann hätten wir 4 Spieler verpflichtet die unsere Qualität und Möglichkeiten um einiges steigern würden.
Wie Breitenreiter dann aufstellt und welche Aufgaben welcher Spieler bekommt, das können wir doch maximal erahnen.
Ich meine ich mag den Großteil deiner Beiträge und sehe auch vieles ähnlich, aber bei dir klingt das ein wenig so als müsstest du uns und Hannover 96 Fußball erklären.
Auch wenn das sicherlich nicht deine Absicht ist, kommt das in der Summe deiner Beiträge so rüber.
Ja, hier wird von verschiedenen Spielervarianten geschrieben, aber wir sind noch zu Beginn des Trainingslagers, welches System und welche Taktik Breitenreiter spielen lässt, und ob er sich überhaupt auf eine feste Spielidee festlegt, oder ob die Mannschaft agiert, oder eher reagiert, kann doch noch keiner von uns sagen.
Und im ernst, wenn wir de Jong, Belfodil und Mor jetzt bekommen und Ujah im Winter dann hätten wir 4 Spieler verpflichtet die unsere Qualität und Möglichkeiten um einiges steigern würden.
Wie Breitenreiter dann aufstellt und welche Aufgaben welcher Spieler bekommt, das können wir doch maximal erahnen.
27.07.2017 - 13:39 Uhr
Ich finde es wirklich erschreckend, dass ihn hier einige als gehandelte Ujah-Alternative sehen. Mor hat keinerlei Gemeinsamkeiten mit einem Ujah und spielt normalerweise eine gänzlich andere Rolle. Wieso sollte er also die Ujah-Alternative sein? Das ist einfach nur absurd. Wir suchen aktuell einen linksfüßigen IV, einen Außen und einen 10+ Tore-Stürmer. Mor wäre wohl, wenn dann, sofern er da überhaupt eingeplant ist, der Außen-Transfer.
So wie ich die Berichterstattung wahrgenommen habe, wurde Mor allerdings von der Presse ins Spiel gebracht und Breite kommentierte daraufhin, dass er ein toller Spieler ist. Ich denke deshalb nicht, dass er ein "eingeplanter" Transfer, sondern ein "Nice-to-have" Transfer wäre.
So wie ich die Berichterstattung wahrgenommen habe, wurde Mor allerdings von der Presse ins Spiel gebracht und Breite kommentierte daraufhin, dass er ein toller Spieler ist. Ich denke deshalb nicht, dass er ein "eingeplanter" Transfer, sondern ein "Nice-to-have" Transfer wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiecki am 27.07.2017 um 13:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.