Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)

16.05.2017 - 00:17 Uhr
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#621
25.07.2017 - 12:56 Uhr
Zitat von Greenkeeper

Deine Erwartungen(t0815) sind aus meiner Sicht eindeutig zu hoch ! Es geht ausschließlich um den Klassenerhalt diese Saison und wenn man die Liga schaut sehe ich 6-8 Vereine die das ausspielen werden.
Vielleicht mal etwas mehr Vertrauen in HH , AB und MK haben. Die werden das Schiff schon lenken grins

Hm sorry wenn ich hier dazwischen grätsche, aber ich finde nicht das die Erwartungen von t0815 zu hoch sind, eher sind sie suboptimal durchdacht und oftmals das Ergebnis einer falschen Recherche und basieren meist auf Mutmaßungen.
Ich für meinen Teil Erwarte das man in jedem Spiel mit dem 100% Vorsatz geht das Spiel gewinnen zu wollen.
Ich vertraue da eindeutig auf die Kompetenz der handelnden Personen bei Hannover 96, denn auch wenn ich im Grunde von mir überzeugt bin, muss ich mir eingestehen das ggf. die Herren mehr Wissen von der Materie haben als ich, oder die meisten anderen User hier.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 25.07.2017 um 13:00 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#622
25.07.2017 - 13:08 Uhr
Zitat von chilene
Zitat von t0815

Wir stehen aktuell auf Platz 18 .

Und wie hoch ist die Aussagekraft dieser Tatsache derzeit? 0,0!

Mir werden hier gerne Dinge unterstellt die ich weder gesagt noch gedacht habe.
Ihr interpretiert gerne etwas hinein was es nicht gibt.

Mein Post steht im Zusammenhang zu der Aussage eines Users, das seit mehr als 5 Wochen nichts passiert.
Ich sehe das ebenso kritisch (was wohl erlaubt ist), das wir bisher nichts investiert haben ist die passende Aussagekraft dazu.

Danke!
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#623
25.07.2017 - 13:22 Uhr
Zitat von t0815
Ich mache das (nicht vorbereitet) auf die Aussagen zur Transferperiode unserer Führung und dem zwischenzeitlichen Statements fest.

Statements? Du meinst die Statements welche die Medien kreieren um eine Schlagzeile zu haben, oder kannst du da auch nicht Vorbereitet beispiele zu nennen?

Zitat von t0815
Die Preise waren auch vor zwei Jahren Thema, auch da wurde von abwarten gesprochen.
So neu ist das alles nicht.

Ja richtig und? Nur weil man auf etwas wartet heißt das nicht das man es auch bekommt.
Natürlich könnte man stattdessen lieber nicht warten und irgend etwas kaufen, so hätte man zumindest Geld ausgegeben und würde User mit schwachen Nerven beruhigen.
Aber ob das so Sinnvoll wäre?

Zitat von t0815
Ja wir sind zwar Aufsteiger, aber ein Aufsteiger mit mittelfristig höheren Zielen.
Wenn ich so etwas äußere muss ich den Markt kennen und entsprechend Pulver im Rohr zu bieten haben.

Ich weiß jetzt nicht wer diese Aussage getätigt hat, aber wenn du Pulver im Rohr damit assoziierst möglich viel Geld auszugeben hast du das ggf. etwas falsch interpretiert.

Zitat von t0815
Wir stehen aktuell auf Platz 18 der Transferausgaben!

Schön das man von dir auch mal was positives lesen kann!

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#624
25.07.2017 - 13:52 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Misserfolgsfan

Diouf hat es vorgemacht.

Hat er? Ich wusste gar nicht das Diouf damals vom aktuellen Meister und Champions League Teilnehmer als Stammspieler zu uns gewechselt ist.

Schön wie du unter den Tisch fallen lässt, dass Diouf bei Manchester United spielte und Jong bei PSV. Das ist natürlich total vergleichbar, aber immerhin konntest du, leider mal wieder, eine ironische Spitze abfeuern.

Zum Glück denken Spielerberater da anders, sonst würde Diouf immer noch für n Apel und n Ei in der norwegischen Liga auf Torejagd gehen. Aber immerhin wäre er dann ja aber Meister, Stammspieler etc.. - wow.

Es ist doch klar, dass sich jeder Fußballspieler in den besten Ligen der Welt beweisen möchte und nicht gern in kleinen Ligen versauert. So viel sportlichen Ehrgeiz traue ich De Jong schon zu. Bvb, Bayern und Co sind dann doch etwas anderes, als Holland. Obendrein winkt noch das großes Geld. Wenn's nicht klappt, dann geht's eben zurück.

Diouf ist ein Musterbsp, genauso wie Wagner und weitere. Sie nutzen das Sprungbrett, was ihnen geboten wurde.

Würden wir in einer anderen Liga spielen, wäre zB ein Korb niemals zu uns gewechselt, trotz Stammplatz, Gehalt und was weiß ich noch. Für Hannover ist die Liga ein riesen Pfund, in Sachen Transfers. Darmstadt hat das letzte Saison gezeigt. Die Spieler haben da nicht viel verdient, aber sie standen dafür im Schaufenster.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#625
25.07.2017 - 13:55 Uhr
Zitat von TobinhoFCB
Zitat von diablo696

Man munkelt sogar im Verborgenen, das es auch weitere Aspekt gibt, wie zum Beispiel: vollen Stadien, sicherer Gehälter, gute Infrastruktur und in einem relativ sicheren Land zu spielen.

Willst du jetzt sagen dass es das in Holland nicht gibt?

Mir ging es tendenziell nicht um Holland, sondern im Allgemeinen. Dazu kenne ich auch nicht die Stadionauslastungen von Holland um da ins Detail gehen zu können.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#626
25.07.2017 - 13:59 Uhr
Zitat von Greenkeeper
Zitat von t0815

Ich mache das (nicht vorbereitet) auf die Aussagen zur Transferperiode unserer Führung und dem zwischenzeitlichen Statements fest.

Die Preise waren auch vor zwei Jahren Thema, auch da wurde von abwarten gesprochen.
So neu ist das alles nicht.

Ja wir sind zwar Aufsteiger, aber ein Aufsteiger mit mittelfristig höheren Zielen.
Wenn ich so etwas äußere muss ich den Markt kennen und entsprechend Pulver im Rohr zu bieten haben.

Wir stehen aktuell auf Platz 18 der Transferausgaben!

Wirtschaftlich kann auch Hannover 96 einmal in den roten Bereich gehen.
Denn sollten wir erneut absteigen war es das! Das muss jedem bewusst sein.

Wie gesagt KEINE Panikmache, aber eine Bewertung der Situation.

Manchmal frage ich mich ob Du nur das negative schreiben möchtest. Nur weil ich 18. der Transferausgaben sind heisst das gleich Abstieg? oder wir müssen Schulden machen?

Deine Erwartungen sind aus meiner Sicht eindeutig zu hoch ! Es geht ausschließlich um den Klassenerhalt diese Saison und wenn man die Liga schaut sehe ich 6-8 Vereine die das ausspielen werden.

Vielleicht mal etwas mehr Vertrauen in HH , AB und MK haben. Die werden das Schiff schon lenken grins

Ich bin da ganz bei dir Green, allerdings möchte ich noch folgendes Anmerken bezüglich t0815, selbst seine Art zu schreiben wäre ok, wenn er es nicht täglich immer und immer wieder schreiben würde. Täglich murmelt das Murmeltier und täglich die gleichen Texte von ihm ...

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#627
25.07.2017 - 14:33 Uhr
Zitat von Misserfolgsfan
Zitat von handycap

Zitat von Misserfolgsfan

Diouf hat es vorgemacht.

Hat er? Ich wusste gar nicht das Diouf damals vom aktuellen Meister und Champions League Teilnehmer als Stammspieler zu uns gewechselt ist.

Schön wie du unter den Tisch fallen lässt, dass Diouf bei Manchester United spielte und Jong bei PSV. Das ist natürlich total vergleichbar, aber immerhin konntest du, leider mal wieder, eine ironische Spitze abfeuern.

Das war keine Spitze sondern ein klarer für jeden erkennbarer Hinweis, aber es freut mich das auch du ihn erkannt hast.
Ja Diouf kam vom Manu und hat da die Liga gerockt, Okay es war die Reserve League aber das macht doch keinen Unterschied zu einem Stammspieler des Holländischen Meisters, zumindest nicht wenn man deiner Schlussfolgerung folgt. augen-zuhalten

•     •     •

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#628
25.07.2017 - 15:26 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Misserfolgsfan

Zitat von handycap

Zitat von Misserfolgsfan

Diouf hat es vorgemacht.

Das war keine Spitze sondern ein klarer für jeden erkennbarer Hinweis, aber es freut mich das auch du ihn erkannt hast.
Ja Diouf kam vom Manu und hat da die Liga gerockt, Okay es war die Reserve League aber das macht doch keinen Unterschied zu einem Stammspieler des Holländischen Meisters, zumindest nicht wenn man deiner Schlussfolgerung folgt. augen-zuhalten

Les den Teil meines Kommentars, den du nicht zitiert hast. Ich habe jetzt zweimal geschrieben in welchen Punkten sich Diouf und De Jongs Situation ähnelten bzw ähneln und welche Chancen sich beiden bei 96 boten, bzw bieten könnten.

Darauf habe ich hingewiesen und daraus habe ich die Schlussfolgerung gezogen, dass ein Transfer aus De Jongs Sicht Sinn macht. Die Chancen für beide waren die gleichen und drauf wollte ich hinaus.

Diouf hatte mit Sicherheit auch die Möglichkeit in eine kleinere Liga zu wechseln, mit dem selben Vorteilen, die De Jong gerade bei PSV genießt. Hat er aber nicht, deshalb spielt er jetzt in der besten Liga der Welt.

Du musst dich mal fragen, welchen Mehrwert solche ironischen Bemerkungen haben. In der Regel keinen. Du hättest auch einfach schreiben können:

"Allerdings muss man einwenden, dass Dioufs und De Jong zwar die selben Chancen haben, aber De Jong ein Stück weit mehr zu verlieren hat "

Dann hättest du uns und den Lesern den ganzen Mist hier erspart.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#629
25.07.2017 - 15:35 Uhr
Dennoch droht mehreren Medienberichten zufolge gleich 13 der 16 Erstliga-Klubs der Lizenzentzug. Der Grund: Probleme bei der Auszahlung der Spielergehälter.
Wie unter anderem der „Mirror“ schreibt, hätte der chinesische Fußballverband CFA die betroffenen Klubs dazu aufgefordert, bis 15. August nachzuweisen, dass man bis dahin alle Spieler ordnungsgemäß bezahlt habe. Eine Liste mit den betroffenen Vereinen sei bereits am 11. Juli bei Gesprächen zwischen dem nationalen Fußballverband und der Asiatischen Fußballkonföderation AFC erstellt worden.
___

Mal wieder was zum Thema:
Ujahs Verein steht ebenfalls auf dieser Liste. Keine Ahnung, inwiefern er jetzt auch selbst davon betroffen ist, aber man kann sich dann durchaus vorstellen, dass er den Verein gerne verlassen würde. Sollte der chinesische Fußballverband ernst machen, würde das einen Transfer sicherlich wahrscheinlicher werden lassen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#630
25.07.2017 - 15:38 Uhr
EDIT: Zu spät...

Kurzer Einschub, bevor ihr weiter über de Jong streiten dürft:

Liaoning FC, der liebliche chinesische Verein, der uns Anthony Ujah verwehrt, ist angezählt bis Mitte August zu beweisen, dass sie korrekt die Spieler bezahlen, sonst wird ihnen die Lizenz entzogen (Quelle: Startseite). Könnte das vielleicht nochmal Bewegung in die Ujah-Thematik bringen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiecki am 25.07.2017 um 15:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.