Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)

16.05.2017 - 00:17 Uhr
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#591
24.07.2017 - 14:31 Uhr
Der Sportbuzzer bringt ganz neu Zoran Tosic ins Spiel.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-zoran-tosic-transfer-spekulationen/

Wäre für uns als Aufsteiger ein Super Transfer finde ich!Cool Und dazu noch Ablösefrei

Hier noch ein Artikel in dem Tosic sogar angeboten wurde. Mit der Quelle habe ich noch keine Erfahrungen was die Glaubwürdigkeit angeht.
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/hannover-96-ehemaliger-bundesliga-sturmer-will-kommen_80193
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paulpolska am 24.07.2017 um 14:34 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#592
24.07.2017 - 14:35 Uhr
Zitat von Footballive22
Wenn de Jong irgendwie realisierbar bist, bitte sofort eintüten. Typ Stürmer wie Sobiech oder der gehandelte Weghorst, nur noch einmal stärker. Fände ich schon sehr cool, auch wenn sich mein Optimismus, dass der Transfer klappt, noch in Grenzen hält. Könnte aber gut passen.

Der Spieler ist absolut kein Konterspieler und somit passt er kaum ins System.

Der Wunschspieler ist Ujah anscheinend und de Jong ist mal ein komplett anderer Typ Spieler. Damit dieser glänzen könnte, müsste man Flankengötter im Kader haben und die sehe ich nicht, dazu müsste man das Spiel gestalten und auch das sehe ich nicht. Die Qualität haben wir einfach nicht im Kader um spielerisch die Abschlußspieler in Szene zu setzen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#593
24.07.2017 - 14:49 Uhr
Zitat von diablo696
Zitat von Footballive22

Wenn de Jong irgendwie realisierbar bist, bitte sofort eintüten. Typ Stürmer wie Sobiech oder der gehandelte Weghorst, nur noch einmal stärker. Fände ich schon sehr cool, auch wenn sich mein Optimismus, dass der Transfer klappt, noch in Grenzen hält. Könnte aber gut passen.

Der Wunschspieler ist Ujah anscheinend und de Jong ist mal ein komplett anderer Typ Spieler. Damit dieser glänzen könnte, müsste man Flankengötter im Kader haben und die sehe ich nicht, dazu müsste man das Spiel gestalten und auch das sehe ich nicht. Die Qualität haben wir einfach nicht im Kader um spielerisch die Abschlußspieler in Szene zu setzen.

Ich frage dich gerne auch hier nochmal. Wie kommst du darauf das wir nur auf Konter spielen ?

Gegen Bayern, BVB und evtl. gegen Red Bull kann ich das verstehen, aber gegen fast alle anderen Mannschaften werden wir bestimmt zumind. versuchen das Spiel zu kontrollieren. Gerade in Heimspielen sind wir zumind. immer bemüht unser Spiel durchzuziehen. Auch unsere Flanken werden ja hoffentlich besser. Ein Julian oder Matze als AV können bestimmt auch Flanken schlagen.

de Jong würde von seinen Fähigkeiten her evtl. passen. Er scheint aber ein Spieler zu sein, der einen gewissen Wohlfühlfaktor braucht. ich persönlich würde Ihn sogar lieber als Ujah sehen.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#594
24.07.2017 - 15:05 Uhr
Zitat von diablo696

Zitat von Footballive22

Wir könnten aber auch mal den Quatsch mit dem "Konterfußball" lassen, mit dem wir vor zwei Jahren abgestiegen sind, und versuchen, Fußball zu spielen. Das heißt übrigens nicht, dass man wahnsinnig viel Ballbesitz haben muss (siehe Freiburg) bzw. lange Ballbesitzphasen haben muss - aber so komplett destrukriv zu spielen, wie eben vor zwei Jahren, und danach klingt ein Ujah-Transfer, darauf habe ich echt keinen Bock. Und abgesehen davon halte ich es für keine besonders gute Idee.

Dann ist de Jong nämlich eine richtig gute Verstärkung, eine Offensive mit de Jong, Harnik, Karaman und Prib zum Beispiel würde schon wirklich spielstark klingen, wenn man sie richtig einsetzt.

Wir können es aber auch mit Ujah, Füllkrug, Sarenren-Bazee und Klaus versuchen. Ich bezweifle aber, dass wir damit so gut fahren würden.

Wir haben nicht so schlechte Fußballer im Kader - da können wir schon versuchen, ein Spiel auch mit zu gestalten und nicht nur auf "Konterfußball" zu setzen. Versucht man, Fußball zu spielen, wäre de Jong eine für uns sehr gute Option.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 24.07.2017 um 15:10 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#595
24.07.2017 - 15:34 Uhr
Zitat von Footballive22
Wir haben nicht so schlechte Fußballer im Kader - da können wir schon versuchen, ein Spiel auch mit zu gestalten und nicht nur auf "Konterfußball" zu setzen. Versucht man, Fußball zu spielen, wäre de Jong eine für uns sehr gute Option.

Konterfußball heißt ja nicht automatisch, rein destruktives Hoch-Weit-Hinterherlaufen, wie wir das unter Frontzeck und Schaaf bewundern durften, wobei das nicht mal unter Konter fallen kann, so langsam wie die ausgespielt wurden, war das Kontermomentum schon beim 2. Ballbesitz futsch.

Es geht nur darum, ein schnelles Umschaltspiel realisieren zu können und da haben wir mit Prib, Klausi und NJSB (+ Bech, falls er wieder gesund ist, + ein weiterer Außen, der noch kommen soll) eben das Personal für. In der 2. Liga haben wir teilweise auch schöne Konter gesehen, die auch mit einem Füllkrug zu Ende gespielt wurden, der weiß Gott kein Konterspieler ist. Dazu haben wir mit Matze, Korbi und Albonorz noch AVs, die auch 1-2 gute Flanken im Fuß haben.

Wie gesagt, man kann auch schönen Fußball spielen UND kontern.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#596
24.07.2017 - 15:48 Uhr
Zitat von kiecki

Zitat von Footballive22

Konterfußball heißt ja nicht automatisch, rein destruktives Hoch-Weit-Hinterherlaufen, wie wir das unter Frontzeck und Schaaf bewundern durften, wobei das nicht mal unter Konter fallen kann, so langsam wie die ausgespielt wurden, war das Kontermomentum schon beim 2. Ballbesitz futsch.

Es geht nur darum, ein schnelles Umschaltspiel realisieren zu können und da haben wir mit Prib, Klausi und NJSB (+ Bech, falls er wieder gesund ist, + ein weiterer Außen, der noch kommen soll) eben das Personal für. In der 2. Liga haben wir teilweise auch schöne Konter gesehen, die auch mit einem Füllkrug zu Ende gespielt wurden, der weiß Gott kein Konterspieler ist. Dazu haben wir mit Matze, Korbi und Albonorz noch AVs, die auch 1-2 gute Flanken im Fuß haben.

Wie gesagt, man kann auch schönen Fußball spielen UND kontern.

Stimmt, man kann "kontern" und guten Fußball spielen, wie zum Beispiel Leipzig oder Liverpool das erfolgreich machen.

Aber an guten Fußball glaube ich halt nicht bei Klaus, Sarenren-Bazee oder Füllkrug. Das erinnert dann eher wieder an Frontzeck-Zeiten. Und ehrlich gesagt sah das, was ich von Breitenreiter bei anderen Mannschaften gesehen habe, bis jetzt nicht nach gutem Konterfußball aus, und damit meine ich nicht einmal nur, dass es nicht schön anzuschauen war, sondern einfach die Umsetzung insgesamt. Einige gute Schalker Blogs lesen sich was das betrifft leider auch ziemlich ernüchternd.

Deswegen, kurzum: gut umgesetzter Konterfußball mit Konzept, technisch starken Spielern und dem Anspruch, Fußball zu spielen (Modell Leipzig) - gerne. Aber dass wir das hinbekommen, wage ich leider stark zu bezweifeln. Deswegen bitte nicht den Quatsch versuchen, den Breitenreiter vor zwei Jahren schon auf Schalke mit besserem Kader nicht hinbekommen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 24.07.2017 um 15:50 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#597
24.07.2017 - 16:10 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von diablo696

Zitat von Footballive22

Wir könnten aber auch mal den Quatsch mit dem "Konterfußball" lassen, mit dem wir vor zwei Jahren abgestiegen sind, und versuchen, Fußball zu spielen. Das heißt übrigens nicht, dass man wahnsinnig viel Ballbesitz haben muss (siehe Freiburg) bzw. lange Ballbesitzphasen haben muss - aber so komplett destrukriv zu spielen, wie eben vor zwei Jahren, und danach klingt ein Ujah-Transfer, darauf habe ich echt keinen Bock. Und abgesehen davon halte ich es für keine besonders gute Idee.

Dann ist de Jong nämlich eine richtig gute Verstärkung, eine Offensive mit de Jong, Harnik, Karaman und Prib zum Beispiel würde schon wirklich spielstark klingen, wenn man sie richtig einsetzt.

Wir können es aber auch mit Ujah, Füllkrug, Sarenren-Bazee und Klaus versuchen. Ich bezweifle aber, dass wir damit so gut fahren würden.

Dein Wunsch wie wir spielen möchten ist weit entfernt, wie Breitenreiter tatsächlich spielen wird. Wir werden ähnlich wie damals Paderborn spielen und tatsächlich auf Konter spielen, wenn man möchte kann man es auch besser verpacken in dem man es so beschreibt:

Pressing mit einem schnellen Umschaltspiel

Warum also Spieler holen die niemals ins System passen ? Ein De Jong braucht zuspiele und die wird er bei uns selten erhalten und er gilt ja, wie man wissen sollte, auch nicht zu den schnellen Spielern die groß beim Pressing mitmachen. Von daher wäre es lediglich ein Alibi Transfer in meinen Augen um überhaupt was zu machen. Wir trainieren nicht umsonst gerade eine 5er Kette ein und ehrlich gesagt sehe ich keine Mannschaft zur Zeit, die wir spielerisch auseinander nehmen könnten. Daher hoffe ich mal das wir auch zu Hause aus einer geordneten Defensive spielen werden und nicht wieder wie unter Korkut spielerisch untergehen, weil man versucht mitzuhalten. Dafür haben wir überhaupt nicht die passenden Spieler zur Zeit.

@ Greenkeeper

Nimm diesen Text auch für dich

PS. hat es jemand in der GK bestens beschrieben wann de Jong glänzt und wann er scheitert und das könnte man 1:1 auch auf unseren Verein münzen.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#598
24.07.2017 - 16:15 Uhr
Zitat von Merian71

Ob der 9er ein Typ "Kante" ist und damit eigentlich dem Sturmtypus ähnelt den wir eh schon haben (Füllkrug/Benschop) scheint mittlerweile egal. 96 muß das nehmen was sie wohl irgendwie kriegen können...

Ein Ujah oder ein De Jong sind für dich also nicht mehr als das, was auf der Resterampe für 96 über geblieben ist? Wow. Das kann ich nun wirklich nicht verstehen. Klar lässt sich argumentieren, dass de Jong vom Stürmertypus Benschop oder Fülle gleicht. Dann musst du aber auch anerkennen, dass er deutlich stärker als zumindest Benschop ist. Und mit Ujah ist er wie gesagt nicht zu vergleichen, weil der eher ein Stürmer ist, den du auch mal schicken kannst und kein reiner Strafraumspieler.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#599
24.07.2017 - 16:21 Uhr
So oder so bin ich überzeugt davon das zu defensiv und zu wenig Chancen nicht funktioniert.

Wir müssen schon den Ball mit eigenen Mitteln in die gegnerische Box bringen.

In der Regel helfen da technisch bessere Spieler weiter.
Ich sehe Klaus (zu Lineal und kein Auge) und Bazee (null Defensivverhalten) nicht im Team.
Prib und Albornoz zusammen kann gehen (Prib hat sich toll entwickelt, fraglich jedoch ob da noch was geht...Risiko ist mir zu groß was schon noch einen Spieler für links sinnvoll macht).
Rehts fehlt eben ein ganz wichtiger Baustein. Da haben wir wirklich niemanden...

In der Mitte macht Harnik die Buden, was die Stürmerdebatte ein Stück weit überflüssig macht, in der Reihenfolge zumindest.

Fraglich auch wo Karaman eingeplant wird, wieso nicht als HS mit Freiheit....

Irgendwie nimmt diese Sturmtankdebatte einen viel zu großen Stellenwert ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 24.07.2017 um 16:24 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#600
24.07.2017 - 16:40 Uhr
Zitat von t0815
So oder so bin ich überzeugt davon das zu defensiv und zu wenig Chancen nicht funktioniert.

Wir müssen schon den Ball mit eigenen Mitteln in die gegnerische Box bringen.

In der Regel helfen da technisch bessere Spieler weiter.
Ich sehe Klaus (zu Lineal und kein Auge) und Bazee (null Defensivverhalten) nicht im Team.
Prib und Albornoz zusammen kann gehen (Prib hat sich toll entwickelt, fraglich jedoch ob da noch was geht...Risiko ist mir zu groß was schon noch einen Spieler für links sinnvoll macht).
Rehts fehlt eben ein ganz wichtiger Baustein. Da haben wir wirklich niemanden...

In der Mitte macht Harnik die Buden, was die Stürmerdebatte ein Stück weit überflüssig macht, in der Reihenfolge zumindest.

Fraglich auch wo Karaman eingeplant wird, wieso nicht als HS mit Freiheit....

Irgendwie nimmt diese Sturmtankdebatte einen viel zu großen Stellenwert ein.

Hier bin ich bei dir, falls wir vor hätten mitzuspielen.

Zur Zeit reicht unsere aktuelle Qualität auf den Außen absolut nicht aus, um bei mindestens jeden 2. Angriff den Ball in den 16er zu bekommen. Klaus und Prib hatten selbst in der 2. Liga das Problem mit dem festrennen und Bazee hätte zumindest Offensiv die Qualität, aber wann wäre er denn überhaupt mal einsatzbereit, dazu kommt seine enorme Schwäche in der Rückwärtsbewegung ? Karaman ist viel zu langsam auf der Position und Harnik sehe ich ebenfalls nicht Außen, aber mehr gibt der Kader zur Zeit nicht her.

Von wo sollten also Flanken kommen, um einen Spieler wie De Jong zu füttern ? Natürlich hat er enorme Stärken, aber die kommen bei unserer Spielweise überhaupt nicht zum Tragen oder aber man holt noch 3 weitere Spieler mit Qualität, die sich über Außen im 1:1 behaupten können und wissen wie man flankt oder ggf. selber die Tore machen können. Diese Spieler sind aber rar und für uns wahrscheinlich ganz weit weg. Ob Harnik übrigens noch einmal so oft trifft bezweifle ich auch noch sehr stark. Hier wäre mir jemand als Absicherung noch lieb, der hinter dem Stoßstürmer flexibel Offensiv spielen könnte. Leider fehlt mir die Fantasie und Hannover das Geld diese Qualität zu finden und noch schwieriger sie zu bezahlen.

•     •     •

PS. Ich sehe Stimmen !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.