Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)
16.05.2017 - 00:17 Uhr
01.02.2018 - 18:52 Uhr
Da stimme ich definitiv zu. Sane sehe ich zwar nächstes Jahr aus Schalke aber Anton und Bebou wird man zu 96% halten können.
Mit den Verkäufen werden aber auf jeden Fall mehr als 13 Mio in die Kassen geschwämmt.
Sane geht für 9- 11 Mio.
Klaus für ca. 3 Mio.
Wolf für 500k.
Für Hübner, Meier und Gueye wird man bei den heutigen Preisen wohl 1,5 - 2 Mio Euro erwirtschaften.
Wenn Radlinger und Bech sich gut präsentieren (wovon ich ausgehe) werden ihre Vereine die Kaufoptionen ziehen. Ich rechne hier vorsichtig mit insgesamt 500k.
Ich denke dem entsprechend werden 14,5- 17 Mio eingenommen.
Hinzu kommen die Wechsel nach Vertragsende, also Karaman, Arkenberg und Benschop.
Dadurch wird nochmal Gehaltsbudget frei gemacht.
Ob Schmiedebach und Esser nach einem solchen Jahr wechseln wollen, ist ebenfalls alles andere als unwahrscheinlich.
Mit den Einnahmen, den Gehaltseinsparungen und dem Zuschuss welcher sowieso für Transfers geplant war, kann Horst dann mit 25- 30 Mio einen Kader zusammen stellen.
Wenn ich dann an seine Trefferquote denke bekomme ich leuchtende Augen.
Mit den Verkäufen werden aber auf jeden Fall mehr als 13 Mio in die Kassen geschwämmt.
Sane geht für 9- 11 Mio.
Klaus für ca. 3 Mio.
Wolf für 500k.
Für Hübner, Meier und Gueye wird man bei den heutigen Preisen wohl 1,5 - 2 Mio Euro erwirtschaften.
Wenn Radlinger und Bech sich gut präsentieren (wovon ich ausgehe) werden ihre Vereine die Kaufoptionen ziehen. Ich rechne hier vorsichtig mit insgesamt 500k.
Ich denke dem entsprechend werden 14,5- 17 Mio eingenommen.
Hinzu kommen die Wechsel nach Vertragsende, also Karaman, Arkenberg und Benschop.
Dadurch wird nochmal Gehaltsbudget frei gemacht.
Ob Schmiedebach und Esser nach einem solchen Jahr wechseln wollen, ist ebenfalls alles andere als unwahrscheinlich.
Mit den Einnahmen, den Gehaltseinsparungen und dem Zuschuss welcher sowieso für Transfers geplant war, kann Horst dann mit 25- 30 Mio einen Kader zusammen stellen.
Wenn ich dann an seine Trefferquote denke bekomme ich leuchtende Augen.
02.02.2018 - 06:18 Uhr
25-30 mio um 11 Abgänge (13 wenn Schmiede und Esser auch gehen) zu ersetzen ? Bei den Ablösen die derzeit aufgerufen werden, klingt das für mich nach deutlich zu wenig Geld.
Elez : 3 mio (wenn ich mich recht erinnere), durch Leihe mit KO nur in der Bilanz verschoben.
Bebou : 5 mio
Jonathas : 9 mio
Ablösefreie Spieler die uns sofort weiterhelfen (wie zB Harnik oder Schwegler), wachsen nun auch nicht auf Bäumen.
Ich hoffe Heldt und Breitenreiter machen sich gründlich Gedanken und fädeln ein paar Einkäufe ein BEVOR man lustig Spieler abgibt.
Elez : 3 mio (wenn ich mich recht erinnere), durch Leihe mit KO nur in der Bilanz verschoben.
Ablösefreie Spieler die uns sofort weiterhelfen (wie zB Harnik oder Schwegler), wachsen nun auch nicht auf Bäumen.
Ich hoffe Heldt und Breitenreiter machen sich gründlich Gedanken und fädeln ein paar Einkäufe ein BEVOR man lustig Spieler abgibt.
02.02.2018 - 07:49 Uhr
Zitat von Leser96
25-30 mio um 11 Abgänge (13 wenn Schmiede und Esser auch gehen) zu ersetzen ? Bei den Ablösen die derzeit aufgerufen werden, klingt das für mich nach deutlich zu wenig Geld.
Dafür benötigt man Planungssicherheit, sprich wir benötigen dringend und möglichst schnell 40 Punkte um intensiv Gespräche voranzutreiben. Wir sollten also ganz dringend am kommenden Wochenende gegen unsere Freunde aus Hamburg damit anfangen und egal wie von dort 3 Punkte mitbringen. Mit jeder weiteren Niederlage wird der Druck stetig größer und das ist das letzte was wir gebrauchen können.
02.02.2018 - 12:03 Uhr
Zitat von Leser96
Was du hierbei aber übergehst, ist dei Tatsache dass die 11- 13 Spieler nicht durch 11- 13 Spieler ersetzt werden müssen. Einige der Spieler hätte den Verein ja auch schon im Winter ohne Ersatz verlassen dürfen.
Außerdem wird Maina auch einen festen Platz in der Planung einnehmen.
4-5 Spieler, bzw. maximal 6 wenn Esser geht, sind definitiv für 25- 30 Mio zu haben. Zumal ich Heldt auch zutraue den ein oder anderen ablösefreien Spieler verpflichten, oder einen Spieler per niedriger AK zu holen.
02.02.2018 - 13:45 Uhr
Zitat von Leser96
Bei dem Ablösentheater dürfen wir auch nicht mitspielen. Wir sollten uns in Zukunft davor hüten vornehmlich "fertige" Spieler zu kaufen.
Wir müssen entwickeln und besser machen, Spieler mit Hunger verpflichten. Bei der Pk heute hat das auch Heldt so formuliert. Langfristig denken, so wie es auch andere Vereine seit Jahren machen und damit super fahren. Die Mischung muss natürlich stimmen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.