Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)

16.05.2017 - 00:17 Uhr
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#581
24.07.2017 - 11:57 Uhr
Gibt es für den neuen Stürmer im Sommer überhaupt so etwas wie ein Anforderungsprofil? Man will Ujah ja scheinbar unbedingt haben, weil man mit ihm ganz tolle Dinge geplant hat. Sollte man ihn zu Saisonbeginn nicht bekommen, hätte man diese Dinge ja trotzdem mit der Art Spielertyp im Kopf. Ergo könnte man mit de Jong wieder einen ganz anderen Typen holen (spielerisch DEUTLICH besser - defensiv ambivalent) und diese Planungen überwerfen. Weil Planungen und so. Und das alles letztlich nur, um Ujah dann doch im Winter zu holen und wieder vollkommen umzudenken...

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, ob es schlicht nur das völlig sinn- und konzeptlose Namedropping der Presse ist, oder bei 96 einfach alles wie immer läuft.

EDIT: Meinung zu de Jong: Ja, bitte! Zusammen mit Harnik Küssend

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 24.07.2017 um 12:04 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#582
24.07.2017 - 12:08 Uhr
Naja....Die Frage ist für mich seit langem wer für das Offensive Spiel verantwortlich sein soll.
Wie schon so oft gesagt sehe ich nur Prib und Karaman in der Lage teilweise gutes zu zeigen.

Alle anderen Klaus, Bazee und der Nachwuchs wohl kaum..
Auch Harnik hat auf den Außen nicht so viel gezeigt was Hoffnung machen dürfte.

Also muss doch vom logischen her ersteinmal die beiden Stamm Außenspieler fest stehen um zu sehen welcher Stürmer dazu besser passt.

Mir ist das auch vollkommen unerklärlich.

Einen Ujah im Winter holen (ich wiederhole mich) ist vollkommen am Ziel vorbei.
Wir müssen zu Saisonbeginn da sein und haben wirklich gaaar keine Zeit im Winter einen zentralen Spieler zu holen der dann auch noch ganz andere Abläufe notwendig macht.

Ne ne ne....Nun mal Frage zeigen und das Ujah Thema erledigen.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#583
24.07.2017 - 12:15 Uhr
Zitat von RatedY2J

Gibt es für den neuen Stürmer im Sommer überhaupt so etwas wie ein Anforderungsprofil? Man will Ujah ja scheinbar unbedingt haben, weil man mit ihm ganz tolle Dinge geplant hat. Sollte man ihn zu Saisonbeginn nicht bekommen, hätte man diese Dinge ja trotzdem mit der Art Spielertyp im Kopf. Ergo könnte man mit de Jong wieder einen ganz anderen Typen holen (spielerisch DEUTLICH besser - defensiv ambivalent) und diese Planungen überwerfen. Weil Planungen und so. Und das alles letztlich nur, um Ujah dann doch im Winter zu holen und wieder vollkommen umzudenken...

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, ob es schlicht nur das völlig sinn- und konzeptlose Namedropping der Presse ist, oder bei 96 einfach alles wie immer läuft.

EDIT: Meinung zu de Jong: Ja, bitte! Zusammen mit Harnik Küssend

Das sehe ich genauso. Ujah ist eine Wundertüte! Meiner Meinung nach ist es nicht sicher, eher unwahrscheinlich, dass Ujah auf sein altes Niveau kommt. Zudem fand ich ihn technisch und in der Ballbehandlung nicht gut.
Ich finde ebenfalls, dass De Jong eine gute Lösung ist. Er ist nicht der Schnellste, aber er ist in den Niederlanden an extrem vielen Toren beteiligt.
Viele haben ihn bei seiner Gladbacher Zeit in Erinnerung, dass ist nicht fair. Er hat einfach nicht zu Favre gepasst.
Ich denke er wäre eine Verstärkung und würde mit Harnik ein starkes Dou geben.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartBreakKid96 am 24.07.2017 um 12:16 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#584
24.07.2017 - 12:38 Uhr
Zitat von t0815
Naja....Die Frage ist für mich seit langem wer für das Offensive Spiel verantwortlich sein soll.
Wie schon so oft gesagt sehe ich nur Prib und Karaman in der Lage teilweise gutes zu zeigen.

Alle anderen Klaus, Bazee und der Nachwuchs wohl kaum..
Auch Harnik hat auf den Außen nicht so viel gezeigt was Hoffnung machen dürfte.

Also muss doch vom logischen her ersteinmal die beiden Stamm Außenspieler fest stehen um zu sehen welcher Stürmer dazu besser passt.

soweit ich das sehe, wird ja für Außen noch gesucht. Außerdem glaube ich, dass unsere AV auch die ein oder Flanke hinbekommen sollten um einen ST zu "füttern".

Es schon komisch wie viele immer alles schlecht machen.ugly
Es ist noch keine Minute in der Saison gespielt und schon sieht man uns als Tabellenletzter oder 1. Absteiger etc.
Wo ist der Optimismus das wir den Klassenerhalt schaffen? Ich tippe uns mit dem Kader aktuell und wenn alle fit bleiben und die Form einigermaßen halten können aus Platz 12 grins Gerade defensiv sehe ich uns nämlich sehr gut aufgestellt !!! Offensiv ist schwer zu beurteilen. Aber ich traue, Fülle, Harnik und Co. auch einige Tore zu um den Klassenerhalt zu schaffen.

Wird Zeit das es losgeht und den Kritikern die Lust vergeht wenn 96 einen guten Saisonstart hinlegt grins
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#585
24.07.2017 - 12:42 Uhr
Man darf ihn nicht an den Leistungen in der Ehrendivision messen. Der PSV ist in Holland eine der dominierenden und spielstärksten Mannschaften. Hier müsste er in einem ganz anderem System funktionieren. Ich halte das durchaus für ein Risiko, trotzdem glaube ich, dass es gelingen könnte.
Ok, Transfer bitte einfügen.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chilene am 24.07.2017 um 12:46 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#586
24.07.2017 - 12:42 Uhr
Man darf ihn nicht an den Leistungen in der Ehrendivision messen. Der PSV ist in Holland eine der dominierenden und spielstärksten Mannschaften. Hier müsste er in einem ganz anderem System funktionieren. Ich halte das durchaus für ein Risiko, trotzdem glaube ich, dass es gelingen könnte.
Oktober, Transfer bitte einfügen.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#587
24.07.2017 - 13:07 Uhr
De Jong füllt das Anforderungsprofil eigentlich mehr aus, als ein Ujah. Er kann etwas mit dem Ball anfangen und ist ein Kopfballmonster.

Die 10 Toremarke hat er zwar nicht erreicht, allerdings war er auch verletzt und viel einige Zeit aus. In der zweiten Gladbachsaison wurde ihm dann ein gewisser Max Kruse vor die Nase gesetzt und sein BL-Traum war geplatzt.

Ujahs Leistung in der chinesischen Liga scheint derzeit bescheiden zu sein. Könnte an der Einstellung oder an seiner Form liegen. Spricht nicht unbedingt für ihn, mal ganz abgesehen vom Preis & der Situation von seinem Verein.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#588
24.07.2017 - 13:11 Uhr
Zitat von Greenkeeper

Wo ist der Optimismus das wir den Klassenerhalt schaffen? Ich tippe uns mit dem Kader aktuell und wenn alle fit bleiben und die Form einigermaßen halten können aus Platz 12 grins Gerade defensiv sehe ich uns nämlich sehr gut aufgestellt !!! Offensiv ist schwer zu beurteilen. Aber ich traue, Fülle, Harnik und Co. auch einige Tore zu um den Klassenerhalt zu schaffen.

Wird Zeit das es losgeht und den Kritikern die Lust vergeht wenn 96 einen guten Saisonstart hinlegt grins

Platz 12? Wir haben uns für die Meisterrunde der höchsten deutschen Spielklasse Qualifiziert.
Ziel dieser Meisterschaftsrunde ist es den Meistertitel zu erreichen.
Neben uns haben 17 weitere Vereine sich Qualifiziert, gegen jeden dieser Vereine müssen wir 2 Mal spielen, bei einem Sieg erhält man 3 Punkte bei einer Niederlage 0 Punkte und bei einem Unentschieden 1 Punkt.
Unser Ziel muss also heißen so viele Punkte wie möglich zu holen um dann den Titel „Deutscher Meister 2018“ zu holen.
Sicherlich wird das nicht einfach, und andere Vereine sind weitaus stärker, aber wenn man nicht kämpft hat man schon verloren.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#589
24.07.2017 - 13:20 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Greenkeeper

Platz 12? Wir haben uns für die Meisterrunde der höchsten deutschen Spielklasse Qualifiziert.
Ziel dieser Meisterschaftsrunde ist es den Meistertitel zu erreichen.
Neben uns haben 17 weitere Vereine sich Qualifiziert, gegen jeden dieser Vereine müssen wir 2 Mal spielen, bei einem Sieg erhält man 3 Punkte bei einer Niederlage 0 Punkte und bei einem Unentschieden 1 Punkt.
Unser Ziel muss also heißen so viele Punkte wie möglich zu holen um dann den Titel „Deutscher Meister 2018“ zu holen.
Sicherlich wird das nicht einfach, und andere Vereine sind weitaus stärker, aber wenn man nicht kämpft hat man schon verloren.

Ok überzeugt !!! Danke für ENDLICH einen optimistischen Post Cool war ja kaum zu ertragen
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#590
24.07.2017 - 13:27 Uhr
Wenn de Jong irgendwie realisierbar bist, bitte sofort eintüten. Typ Stürmer wie Sobiech oder der gehandelte Weghorst, nur noch einmal stärker. Fände ich schon sehr cool, auch wenn sich mein Optimismus, dass der Transfer klappt, noch in Grenzen hält. Könnte aber gut passen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.