1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Luca Sirch
Geburtsdatum 14.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Luca Sirch [31]

28.05.2024 - 17:02 Uhr
Luca Sirch [31] |#721
22.10.2025 - 19:59 Uhr
Sollten wir in der Winterpause ganz oben dabei sein, muss Sirch bleiben, mit dem Risiko das er Ablösefrei geht.
Was kriegen wir für ein halbes Jahr Vertrag? Ähnlich wie Tomiak 300k?
Zurzeit kriegen wir 8 Mio TV Geld. Bei einem Aufstieg kriegen wir direkt im ersten Jahr 30 Mio, was sich jedes Jahr um Millionen erhöht.
Guckt euch den KSC an, die wären eventuell sogar aufgestiegen, hätten die im Winter nicht Zivdzivadze verkauf. Mit ihm war man auf einem Aufstiegsplatz. Danach ist man in de Rückrunde eingebrochen.
Manchmal sollte man nicht zu gierig sein.
Wenn man das interne Ziel hat, den groß Sprung zu schaffen, dann sollten wir auch Sirch halten, mit dem Risiko, Sirch am Ende Ablösefrei zu verlieren.
Wir geben ja auch nicht irgendeinen Flügelspieler ab, sondern das Herzstück der IV, da nimmst du einen Stein raus und das ganze Gebilde bricht zusammen.
Luca Sirch [31] |#722
22.10.2025 - 22:12 Uhr
Eigentlich ist es doch vollkommen klar, dass er gehen wird. In dem Alter, Spätstarter, spielt super, da werden sich andere Kaliber als der FCK mit viel Handgeld finden. Übel nehmen kann man es ihm nicht
Luca Sirch [31] |#723
23.10.2025 - 09:32 Uhr
FCK-Dauerbrenner Luca Sirch: "Mein Fokus ist bei Lautern, ich fühle mich hier wohl und will meine Leistung bringen!"

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/luca-sirch-spricht-im-nur-der-fck-podcast-ueber-derbysieg-gegen-ksc-und-seine-zukunft-100.html

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Luca Sirch [31] |#724
23.10.2025 - 10:35 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
FCK-Dauerbrenner Luca Sirch: "Mein Fokus ist bei Lautern, ich fühle mich hier wohl und will meine Leistung bringen!"

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/luca-sirch-spricht-im-nur-der-fck-podcast-ueber-derbysieg-gegen-ksc-und-seine-zukunft-100.html

Ich halte nicht viel von solchen 0815 Aussagen, aber andererseits verstehe ich dass er keinen Bock hat sich angreifabr zu machen.
Das ein Fussballspieler sich 6 Monate vor Vertragsende keine Gedanken um seine Zukunft macht, obwohl sicherlich vom FCK und auch von Extern konkrete Angebote auf dem Tisch liegen ist doch total unrealistisch.
In einem Business, wo dein nächster Vertrag die Verlauf deines ganzen Lebens bestimmt

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Luca Sirch [31] |#725
23.10.2025 - 11:53 Uhr
Ich bin mir relativ sicher, wie das ablaufen wird. Man wird vor dem Winter-Transferfenster beraten, wie realistisch ein Aufstieg ist.

Wenn der Aufstieg immer noch ein realistisches Szenario ist, geht man mit Luca in die Rückrunde und lässt ihn dann notfalls im Sommer ablösefrei ziehen. So würde man das Mannschaftsgefüge im Winter nicht unnötig in Gefahr bringen.

Wenn man im Winter zum Schluss kommt, dass ein Aufstieg nicht mehr realistisch ist bzw. die Chance "eher nicht" realistisch ist, wird man versuchen, Luca für so viel Geld wie möglich abzugeben. Damit würde man Budget für den Sommer aufbauen.

Entscheidend wird sein, wie optimistisch man das Szenario „Aufstieg“ einschätzt und bewertet. Ich vermute, eine ähnliche Überlegung hatte man im vergangenen Jahr auch bei Ache, wobei man ihn bei einem Angebot zwischen 4 und 8 Millionen (die genaue Zahl habe ich gerade nicht im Kopf) wohl in jedem Fall verkauft hätte. Bei einem unmoralischen Angebot und entsprechend potenziellem Ersatz wird man Sirch im Winter höchstwahrscheinlich ebenfalls keine Steine in den Weg legen.
Luca Sirch [31] |#726
23.10.2025 - 12:32 Uhr
Zitat von __KR23
Ich bin mir relativ sicher, wie das ablaufen wird. Man wird vor dem Winter-Transferfenster beraten, wie realistisch ein Aufstieg ist.

Wenn der Aufstieg immer noch ein realistisches Szenario ist, geht man mit Luca in die Rückrunde und lässt ihn dann notfalls im Sommer ablösefrei ziehen. So würde man das Mannschaftsgefüge im Winter nicht unnötig in Gefahr bringen.

Wenn man im Winter zum Schluss kommt, dass ein Aufstieg nicht mehr realistisch ist bzw. die Chance "eher nicht" realistisch ist, wird man versuchen, Luca für so viel Geld wie möglich abzugeben. Damit würde man Budget für den Sommer aufbauen.

Entscheidend wird sein, wie optimistisch man das Szenario „Aufstieg“ einschätzt und bewertet. Ich vermute, eine ähnliche Überlegung hatte man im vergangenen Jahr auch bei Ache, wobei man ihn bei einem Angebot zwischen 4 und 8 Millionen (die genaue Zahl habe ich gerade nicht im Kopf) wohl in jedem Fall verkauft hätte. Bei einem unmoralischen Angebot und entsprechend potenziellem Ersatz wird man Sirch im Winter höchstwahrscheinlich ebenfalls keine Steine in den Weg legen.

Falls man Sirch im Winter abgeben würde, müsste man definitiv nachlegen - egal, wo wir stehen. Das wird also nur passieren, bei einem unmoralischen Angebot und wenn wir ihn mindestens kostenneutral ersetzen können. Oder wenn sich uns die Möglichkeit auf einen Vorgriff für die neue Saison bietet.
Luca Sirch [31] |#727
23.10.2025 - 13:16 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von __KR23

Falls man Sirch im Winter abgeben würde, müsste man definitiv nachlegen - egal, wo wir stehen. Das wird also nur passieren, bei einem unmoralischen Angebot und wenn wir ihn mindestens kostenneutral ersetzen können. Oder wenn sich uns die Möglichkeit auf einen Vorgriff für die neue Saison bietet.

Aufjedenfall. Aber je nach Ausrichtung könnte die Lösung ja auch Elvedi heißen und man holt nur noch einen Backup. Einen nur annähernd gleichen Ersatz im Winter zu bekommen halte ich für fast ausgeschlossen. Wir waren uns ja schon im Sommer weitestgehend einig, dass man hätte noch einen IV verpflichten sollen - auch das ist nicht passiert. Wird aufjedenfall mal wieder eine spannende Transferperiode.
Luca Sirch [31] |#728
23.10.2025 - 13:34 Uhr
Zitat von __KR23
Zitat von Old_Icebear

Zitat von __KR23

Aufjedenfall. Aber je nach Ausrichtung könnte die Lösung ja auch Elvedi heißen und man holt nur noch einen Backup. Einen nur annähernd gleichen Ersatz im Winter zu bekommen halte ich für fast ausgeschlossen. Wir waren uns ja schon im Sommer weitestgehend einig, dass man hätte noch einen IV verpflichten sollen - auch das ist nicht passiert. Wird aufjedenfall mal wieder eine spannende Transferperiode.

Und dann fällt Kim aus und die IV lautet Elvedi, Gyamfi und der Backup? Fußballerisch wäre das schon sehr schwach. Einen Sirch kann man dauerhaft nicht mit Elvedi ersetzen, das haut fußballerisch nicht hin. Da muss dann schon ein ordentlicher Ersatz her.
Luca Sirch [31] |#729
23.10.2025 - 14:10 Uhr
Die Frage wird sein, was man für einen 26-jährigen IV mit 1,5 Jahren zweiter Liga und einem halben Jahr restvertrag noch bekommt? Siehe Tomiak. Ich denke, dass da 500.000 schon eher das obere Limit sind, oder? Und dann stellt sich die nächste Frage wie sehr der Verein auf diese 500.000 € angewiesen ist.
Luca Sirch [31] |#730
23.10.2025 - 14:18 Uhr
Zitat von Laudan
Die Frage wird sein, was man für einen 26-jährigen IV mit 1,5 Jahren zweiter Liga und einem halben Jahr restvertrag noch bekommt? Siehe Tomiak. Ich denke, dass da 500.000 schon eher das obere Limit sind, oder? Und dann stellt sich die nächste Frage wie sehr der Verein auf diese 500.000 € angewiesen ist.

Sirch muss über den Winter hinaus gehalten werden.
Wenn wir aufsteigen, dann verlängert er bestimmt längerfristig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.