1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Luca Sirch
Geburtsdatum 14.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Luca Sirch [31]

28.05.2024 - 17:02 Uhr
Luca Sirch [31] |#671
19.10.2025 - 11:34 Uhr
Wir steigen auf und der Sirch bleibt bei uns!
Luca Sirch [31] |#672
19.10.2025 - 11:37 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Auch ein Bundesligist aus dem unteren Drittel kann Summen (Handgeld plus Gehalt) bieten, die für einen Zweitligisten eine große Herausforderung sind und bei denen man im Zweifel abwägen muss, ob man das Angebot mitgeht. Dazu kommt die große sportliche Chance - du musst als Spieler „nur“ das richtige Momentum erwischen und eine solide Halbserie hinlegen, um auf Jahre auf dem Zettel anderer Bundesligisten zu stehen. Beispiele für Spieler, die leistungstechnisch über Jahre „zu hoch“ gespielt haben und von einer guten kurzen Phase lebten, gibt es zur Genüge.

Und wenn es gar nicht klappt, hat man immer noch die Option, auf das vorherige sportliche Niveau zurückzukehren - allerdings ausgehend von einem ganz anderen finanziellen Niveau.

Genau das ist der Punkt! Und hinzu kommt noch: Für Erstligisten wird sein Gehalt trotzdem gering genug sein, dass sie es verkraften könnten, wenn er es dann doch nicht packt und abgefunden werden müsste. Das will natürlich kein Verein, aber es wäre finanziell ein leichtes. Zumal, wie du schreibst, keine ablöse von 1, 2 Millionen anfällt. Denn die Summe wird er nicht komplett als Handgeld kriegen.
Luca Sirch [31] |#673
19.10.2025 - 16:46 Uhr
Er muss bleiben endlich Vertrag verlängern!!!
Luca Sirch [31] |#674
19.10.2025 - 16:49 Uhr
Zitat von Ollowain

Ich habe so das Gefühl wenn überhaupt noch, haben wir eine kleine Chance wenn wir aufsteigen.
Aber auch dies sehe ich als sehr gering an.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Luca Sirch [31] |#675
19.10.2025 - 17:01 Uhr
Zitat von Ratinho66
Zitat von Ollowain

Ich habe so das Gefühl wenn überhaupt noch, haben wir eine kleine Chance wenn wir aufsteigen.

Ich bin froh, dass wir ihn haben, sehe ihn jedoch nicht als den Spieler, der zweifellos in Liga 1 spielen muss. Wenn er das probieren will, verstehe ich, dass er evtl. Angebote prüft und die Versuchung gross ist. Welcher Fußballer will nicht so hoch spielen wie möglich und es dort zumindest versuchen.

Aber ich bezweifle, dass die Erstligisten bei ihm Schlange stehen. Aus meiner Sicht haben Sirch und FCK aktuell die passende Kragenweite füreinander.
Luca Sirch [31] |#676
19.10.2025 - 17:10 Uhr
Zitat von Ollowain

Selbst wenn wir jetzt sein Gehalt verdoppeln sollten, würde er nicht unterschreiben. Er kann sich zurücklehnen und abwarten was alles so an Angebote eintrudelt, im Winter, im Sommer ... . Gibt keinen Grund für ihn jetzt irgendwas zu überstürzen. Ich denke auch wir werden keine Chance haben, außer wir steigen auf.
Luca Sirch [31] |#677
19.10.2025 - 17:15 Uhr
Zitat von Rhagulian
Zitat von Ratinho66

Zitat von Ollowain

Ich bin froh, dass wir ihn haben, sehe ihn jedoch nicht als den Spieler, der zweifellos in Liga 1 spielen muss. Wenn er das probieren will, verstehe ich, dass er evtl. Angebote prüft und die Versuchung gross ist. Welcher Fußballer will nicht so hoch spielen wie möglich und es dort zumindest versuchen.

Aber ich bezweifle, dass die Erstligisten bei ihm Schlange stehen. Aus meiner Sicht haben Sirch und FCK aktuell die passende Kragenweite füreinander.

Naja, Werder, Hoffenheim, Augsburg und Union waren im Sommer an ihm interessiert.
Seine Leistungen sind nach wie vor richtig gut. Bislang kommt er für uns auf einen Scorer alle 3,8 Spiele. Das ist für seine Positionen, die er bisher bei uns spielte, schon einfach wirklich stark.

Man kann sich sicher sein, dass Sirch weiterhin für einige Bundesligisten interessant ist. V. a. weil er im Sommer halt ablösefrei ist.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Luca Sirch [31] |#678
19.10.2025 - 17:24 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Rhagulian

Zitat von Ratinho66

Zitat von Ollowain

Naja, Werder, Hoffenheim, Augsburg und Union waren im Sommer an ihm interessiert.
Seine Leistungen sind nach wie vor richtig gut. Bislang kommt er für uns auf einen Scorer alle 3,8 Spiele. Das ist für seine Positionen, die er bisher bei uns spielte, schon einfach wirklich stark.

Man kann sich sicher sein, dass Sirch weiterhin für einige Bundesligisten interessant ist. V. a. weil er im Sommer halt ablösefrei ist.

So sieht es aus und die Vertragssituation gibt da nun noch einiges mehr her.
Ich finde ihn richtig stark und in einigen Mannschaften aus der 1.Liga sehe ich schon Stammplatzpotential.
Mal schauen was noch passiert, aber da habe ich leider kein gutes Gefühl bei.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Luca Sirch [31] |#679
19.10.2025 - 17:33 Uhr
Sirch wäre ruck zuck ein Rückleihekandidat, 1.Liga seh ich da wenig.

Er hat auch schon schwierige Zeiten hinter sich.
Denke er wird "sicher spielen" und "im Kader versauern" bei seiner Entscheidung gewichten.
Luca Sirch [31] |#680
19.10.2025 - 17:39 Uhr
Zitat von Ratinho66
Zitat von Ivo_Ilicevic

Zitat von Rhagulian

Zitat von Ratinho66

Zitat von Ollowain

So sieht es aus und die Vertragssituation gibt da nun noch einiges mehr her.
Ich finde ihn richtig stark und in einigen Mannschaften aus der 1.Liga sehe ich schon Stammplatzpotential.
Mal schauen was noch passiert, aber da habe ich leider kein gutes Gefühl bei.

Also wenn wir es mal schaffen werden einen Spieler mit Begehrlichkeiten aus des Buli zu halten dann einen wie Sirch. Der hat schonmal gegen alle Machanismen des Fussballs einen Verein kange die Treue gehalten und es nicht bereut.
Kann er gerne wiederholen smile

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.