1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Luca Sirch
Geburtsdatum 14.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Luca Sirch [31]

28.05.2024 - 17:02 Uhr
Luca Sirch [31] |#701
22.10.2025 - 12:59 Uhr
Zitat von Dezibel1980

Da sind andere Vereine aber etwas professioneller. Der Vertrag wurde ja zwischenzeitlich angepasst. Aber man weiß halt nicht die genauen Details. Klar wenn der Spieler und der Berater sagt sie wollen das nicht , bist du machtlos!

Kannst du mal ein Beispiel nennen,welche anderen Vereine das professioneller machen.??
Oder was die besser machen als wir bei Sirch.
Würde mich jetzt mal interessieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CanisMajoris99 am 22.10.2025 um 13:00 Uhr bearbeitet
Luca Sirch [31] |#702
22.10.2025 - 13:01 Uhr
Zitat von Dezibel1980

Da sind andere Vereine aber etwas professioneller. Der Vertrag wurde ja zwischenzeitlich angepasst. Aber man weiß halt nicht die genauen Details. Klar wenn der Spieler und der Berater sagt sie wollen das nicht , bist du machtlos!

Offensichtlich hatte er am anfang nur einen Einjahresvertrag der letztes Jahr im Dezember um ein Jahr verlängert wurde. Evtl. erfolgte die Verlängerung per Option seitens des FCK. So steht es im Netz.

Wenn man als Verein hingeht und den Spielern sagt "Verlängern oder Tribüne" wird das zur folge haben das man solche Spieler nicht mehr bekommt. Das spricht sich schnell rum. Wo da andere Vereine Professioneller sind weiß ich nicht. Mainz hat das mit Weiper offensichtlich so gemacht aber die Frage ist halt ob sich das auf Dauer nicht rächt.

Er ist halt auch schon 26 und hat bisher eher für kleines Geld gespielt. Verständlich das er da jetzt einen großen Vertrag in der Bundeliga abschließen will. Andererseits ist er für einen Bundesliga IV nicht sonderlich Kopfballstark. Als Kaderspieler reichts auf jeden Fall aber ob er dann auch wirklich Stamm- IV spielt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TazDevil am 22.10.2025 um 13:07 Uhr bearbeitet
Luca Sirch [31] |#703
22.10.2025 - 13:02 Uhr
Zitat von CanisMajoris99
Zitat von Dezibel1980

Kannst du mal ein Beispiel nennen,welche anderen Vereine das professioneller machen.??
Oder was die besser machen als wir bei Sirch.
Würde mich jetzt mal interessieren.

Ja kann ich ,schau mal nach Nürnberg!
Luca Sirch [31] |#704
22.10.2025 - 13:03 Uhr
Zitat von Dezibel1980

Professioneller? Wer denn? Auch bei Bayern und Dortmund gehen wichtige Spieler ablösefrei und es wird sich geärgert.
Man hätte es wie Frankfurt machen müssen. Aufm Peak verkaufen. Das heißt im letzten Sommer verkaufen, als Hoffenheim, Augsburg etc an ihm dran waren. Aber das werden dann keine 100 Millionen wie in Frankfurt. Sondern vielleicht 2 Millionen. Er ist halt schon in einem gewissen Alter und es ist eben nur zweite Liga. Marktgerecht.
Meinst du das mit professioneller? Ich will nicht wissen was hier los gewesen wäre. Die Saison wäre auch eine andere.
Ich sehe hier nichts was man den FCK hätte vorwerfen können.
Luca Sirch [31] |#705
22.10.2025 - 13:08 Uhr
Zitat von Fck2526
Zitat von Dezibel1980

Professioneller? Wer denn? Auch bei Bayern und Dortmund gehen wichtige Spieler ablösefrei und es wird sich geärgert.
Man hätte es wie Frankfurt machen müssen. Aufm Peak verkaufen. Das heißt im letzten Sommer verkaufen, als Hoffenheim, Augsburg etc an ihm dran waren. Aber das werden dann keine 100 Millionen wie in Frankfurt. Sondern vielleicht 2 Millionen. Er ist halt schon in einem gewissen Alter und es ist eben nur zweite Liga. Marktgerecht.
Meinst du das mit professioneller? Ich will nicht wissen was hier los gewesen wäre. Die Saison wäre auch eine andere.

Na ja Nürnberg ist da schon etwas weiter .Schau dir an welche Transfererlöse die in den letzten Jahre erziehlt haben. Da werden gute Verträge für die Zukunft abgeschlossen. Dieses Jahr waren bei uns Ache und Kaloc von den Erlösen top aber die Jahre zuvor war das leider nicht so gut!
Luca Sirch [31] |#706
22.10.2025 - 13:25 Uhr
Die Sache mit seinem Vertrag ist ärgerlich, aber man kann sich noch etliche Male im Kreis drehen.

Er kommt als Spieler aus der Regionalliga zu uns, erhält einen Vertrag über 1 Jahr mit Option auf eine weitere Saison. Was für einen Spieler aus so einer Klasse völlig normal und verständlich ist.
Man stelle sich vor, man würde so einen Spieler einen 4 Jahresvertrag geben und er schlägt bei uns nicht so ein (wo die Wahrscheinlichkeit höher ist). Da wäre das Geschrei groß.

Nun hat er für sich festgestellt, dass er doch gar nicht so schlecht ist und es vielleicht sogar in der Bundesliga packen kann.

Daher kam es bisher noch nicht zu einer Vertragsverlängerung. Aber dies liegt mit Sicherheit nicht am FCK, der den Vertrag schon lang verlängert hätte. Aber wenn ein Spieler nicht will (ablösefreier Wechsel + Handgeld), muss man das so akzeptieren. Auch wenn es ärgerlich ist.

Aber eine kleine Resthoffnung auf eine Verlängerung ist ja noch da...
Luca Sirch [31] |#707
22.10.2025 - 13:25 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Zitat von Fck2526

Zitat von Dezibel1980

Na ja Nürnberg ist da schon etwas weiter .Schau dir an welche Transfererlöse die in den letzten Jahre erziehlt haben. Da werden gute Verträge für die Zukunft abgeschlossen. Dieses Jahr waren bei uns Ache und Kaloc von den Erlösen top aber die Jahre zuvor war das leider nicht so gut!

Und? Wo stehen sie?
Luca Sirch [31] |#708
22.10.2025 - 13:35 Uhr
Zitat von DasHerzDerPfalz2
Zitat von Dezibel1980

Zitat von Fck2526

Zitat von Dezibel1980

Und? Wo stehen sie?

Das hat ja nichts mit den Transfererlösen zu tun. Wenn die viele Schulden haben oder nicht gut spielen ist das denen ihr Problem. Aber wir haben es hier mit Verträgen und Transvererlösen zu tun!
Luca Sirch [31] |#709
22.10.2025 - 13:53 Uhr
Wenn er nicht verlängert dann sollten wir Sirch im Winter verkaufen wenn das Angebot stimmt. Aufstiegskampf hin oder her. Ist natürlich ärgerlich dass Wekesser und Ronstadt 3,5 Jahre Vertrag haben und Sirch nicht.. so teuer war er ja wohl nicht aus der Regio, dass man ihm nicht hätte 3 Jahre geben können, auch auf der Tribüne hätte er nicht viel Budget beansprucht..

•     •     •

- parkthebus92 -

Luca Sirch [31] |#710
22.10.2025 - 14:21 Uhr
Zitat von deadflower
Wenn er nicht verlängert dann sollten wir Sirch im Winter verkaufen wenn das Angebot stimmt. Aufstiegskampf hin oder her.

Seh ich auch so, ich seh uns bestenfalls auf Platz 3 und auch mit Sirch ist Sieg in der Reli recht unwahrscheinlich.

Also Kohle mitnehmen und bereits im Winter nachlegen.
Ich hoffe man schaut sich die beiden IV Talente vom Leuchtturm genau an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.