1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Luca Sirch
Geburtsdatum 14.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Luca Sirch [31]

28.05.2024 - 17:02 Uhr
Luca Sirch [31] |#711
22.10.2025 - 14:25 Uhr
Und welche Summe würde euch vorschweben???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CanisMajoris99 am 22.10.2025 um 14:26 Uhr bearbeitet
Luca Sirch [31] |#712
22.10.2025 - 14:28 Uhr
Überrascht jetzt nicht, dass Sirch noch warten will.

Ihn im Winter verkaufen, fände ich unmöglich. Was ist denn das für ein Zeichen an den Rest der Mannschaft, einen der besten abzugeben? Ich will eine Sieger-Mentalität am Betze sehen!
Luca Sirch [31] |#713
22.10.2025 - 14:33 Uhr
Bevor es wieder so läuft wie im vergangenen Winter, als man einen Stammspieler für eine Miniablöse verscherbelte und im Gegenzug einen Spieler holte, der für die Halbposition in der Dreierkette nur bedingt geeignet war und zudem nur für die übrige Vertragslaufzeit des Abgangs unterschrieb, behalte ich Sirch lieber bis Saisonende, verhandle zunächst weiter über eine Verlängerung und lasse ihn notfalls ablösefrei ziehen. Auf dem Sommertransfermarkt findet man in aller Regel deutlich einfacher einen passenden Ersatz zu angemessenen Konditionen als im Winter. Man sollte nicht zweimal den gleichen Fehler machen.
Luca Sirch [31] |#714
22.10.2025 - 14:53 Uhr
Zu einem Transfer eines Spielers mit laufendem Vertrag gehören immer drei Parteien, die mit dem Deal einverstanden sein müssen. Man darf also davon ausgehen, dass im Sommer entweder kein Angebot rein kam, das für Sirch interessant genug war, oder keines, das für uns interessant genug war. 2 Millionen zahlen schwächere Bundesligisten auch nicht aus der Portokasse. Und das für einen 26jährigen, der gerade mal ein Jahr zweite Liga hinter sich und vorher nur Regionalliga gespielt hat.

Im Winter würde ich Sirch keinesfalls abgeben. Wir haben ja jetzt schon ein quanitatives Problem in der Abwehr. Dass er im Sommer geht, halte ich für sehr wahrscheinlich, schlicht und ergreifend weil er in dem Alter ist, in dem er seine großen Verträge unterzeichnen muss. Wir können uns dann freuen, zwei Jahre lang einen guten Zweitligaspieler zu geringen Kosten im Kader gehabt zu haben.

Beste Grüße
Lullaby
Luca Sirch [31] |#715
22.10.2025 - 15:00 Uhr
Zitat von Lullaby
Zu einem Transfer eines Spielers mit laufendem Vertrag gehören immer drei Parteien, die mit dem Deal einverstanden sein müssen. Man darf also davon ausgehen, dass im Sommer entweder kein Angebot rein kam, das für Sirch interessant genug war, oder keines, das für uns interessant genug war. 2 Millionen zahlen schwächere Bundesligisten auch nicht aus der Portokasse. Und das für einen 26jährigen, der gerade mal ein Jahr zweite Liga hinter sich und vorher nur Regionalliga gespielt hat.

Im Winter würde ich Sirch keinesfalls abgeben. Wir haben ja jetzt schon ein quanitatives Problem in der Abwehr. Dass er im Sommer geht, halte ich für sehr wahrscheinlich, schlicht und ergreifend weil er in dem Alter ist, in dem er seine großen Verträge unterzeichnen muss. Wir können uns dann freuen, zwei Jahre lang einen guten Zweitligaspieler zu geringen Kosten im Kader gehabt zu haben.

Beste Grüße
Lullaby

Sehe aber in Sirch weit mehr als einen nur einen "guten" Zweitligaspieler, das Zusammenspiel aus technischen Fähigkeiten und Dynamik ist eigentlich viel zu gut für die zweite Liga, deshalb verlängert er auch wahrscheinlich nicht den Vertrag... Ein Spieler seiner Klasse muss es eigentlich in der ersten Liga probieren, falls wir aufsteigen sehe ich hier eine Restchance für einen Verbleib. Seit Sirch Stammspieler ist, sind wir von einem Durschnittsteam aus der zweiten Liga zu einem Aufstiegsaspiranten geworden, was auch sehr stark an Sirch liegt.
Luca Sirch [31] |#716
22.10.2025 - 15:01 Uhr
Kann mir auch nicht vorstellen,dass jemand mehr als 500k auf den Tisch legen würde bei einem halben Jahr Vertragslaufzeit.
Er hat noch nie Bundesliga gespielt und ob er bei einem Abstiegskandidat sofort helfen könnte, wage ich zu bezweifeln.
Ich würde ihn nicht abgegeben im Winter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CanisMajoris99 am 22.10.2025 um 15:02 Uhr bearbeitet
Luca Sirch [31] |#717
22.10.2025 - 15:59 Uhr
Vielleicht wollte Sirch auch nur einen Vertrag über ein Jahr unterschreiben. Immerhin waren auch Elversberg und Magdeburg dran. Aus Sirchs Sicht hätte ich übrigens nicht bei uns unterschrieben.

Man sollte sich deshalb auch von dem Gedanken lösen, dass es ihm nicht nur ums Geld geht.
Es gibt auch sportliche Ziele.

•     •     •

Nur der FCK!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scuzzle am 22.10.2025 um 16:06 Uhr bearbeitet
Luca Sirch [31] |#718
22.10.2025 - 16:35 Uhr
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Das wird exakt wie bei Tomiak laufen, wetten?

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Luca Sirch [31] |#719
22.10.2025 - 17:03 Uhr
Zitat von hellstroem3
Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Wenn es exakt so wie Tomiak läuft hieße dass, dass Sirch bereits bei eine anderen Verein feste Vereinbarung zum Transfer für nächste Saison hat und dann bereits im Winter auf einen vorzeitigen Wechsel drängen wird. So war es zumindest von Tomiak retrospektiv zu lesen.
Ich hoffe Sirch macht es etwas stilvoller.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Luca Sirch [31] |#720
22.10.2025 - 17:16 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von hellstroem3

Zitat von Lullaby

Beste Grüße
Lullaby

Wenn es exakt so wie Tomiak läuft hieße dass, dass Sirch bereits bei eine anderen Verein feste Vereinbarung zum Transfer für nächste Saison hat und dann bereits im Winter auf einen vorzeitigen Wechsel drängen wird. So war es zumindest von Tomiak retrospektiv zu lesen.
Ich hoffe Sirch macht es etwas stilvoller.

Lass das mit der Winterpause weg, den Rest kann ich mir so vorstellen. Was auch in Ordnung wäre. Tomiak wollte unbedingt in der Winterpause schon weg weil er auf einen Aufstieg spekuliert hat. Von der 2.Bundesliga in die 1.Bundesliga wird man wohl keine Sofortverstärkung sein. Daher hat er und sein aufnehmender Verein es nicht so eilig und es wäre völlig in Ordnung erst nach der Saison zu wechseln. Da hat er dann auch das Trainingslager usw. Genau aus dem Grund wird auch keiner mehr als 500k für ihn bezahlen in der Winterpause. Da muss schon richtig Not am Mann sein und dann holt man sich eher andere Spieler die sofort weiterhelfen können. Sirch und sein aufnehmender Verein werden wenig Interesse haben, das ganze noch im Winter über die Bühne zu bringen. Es sei denn, es gibt noch keine mündliche Vereinbarungen und der aufnehmende Verein hat Sorge, dass sich noch andere Vereine im Laufe der Saison einmischen könnten. Dann könnte man Nägel mit Köpfen machen. Aber dafür muss das Interesse an Sirch schon extrem sein um sowas zu machen, was ich mir kaum vorstellen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.