1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Luca Sirch
Geburtsdatum 14.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Luca Sirch [31]

28.05.2024 - 17:02 Uhr
Luca Sirch [31] |#761
26.11.2025 - 19:57 Uhr
Aus Sirchs Sicht wäre es einfach das dümmste was er machen kann, wenn er jetzt den Vertrag verlängert. Sein Marktwert steigt von Woche zu Woche und die Interessenten werden mehr und mehr. Er kann nur verlieren wenn er jetzt verlängert. Egal für was er sich zum Ende dieser Saison entscheidet, neuer Verein in der 2.Bundesliga, Bundesliga, oder beim FCK ... er wird in jedem Szenario mit volleren Taschen aus der Sache herausgehen, als wenn er jetzt total überstürzt verlängern sollte.
Luca Sirch [31] |#762
26.11.2025 - 20:18 Uhr
Zitat von Fck2526
Aus Sirchs Sicht wäre es einfach das dümmste was er machen kann, wenn er jetzt den Vertrag verlängert. Sein Marktwert steigt von Woche zu Woche und die Interessenten werden mehr und mehr. Er kann nur verlieren wenn er jetzt verlängert. Egal für was er sich zum Ende dieser Saison entscheidet, neuer Verein in der 2.Bundesliga, Bundesliga, oder beim FCK ... er wird in jedem Szenario mit volleren Taschen aus der Sache herausgehen, als wenn er jetzt total überstürzt verlängern sollte.

Grundsätzlich richtig, ja. Einziges anderes Szenario: Ne schwerwiegende Verletzung oder ein sonstiger Vorfall der Ihn aus der Bahn wirft. Dann steht man ggf. mit leeren Händen da bzw. bekommt nen schlechteren Vertrag als anders rum...
Luca Sirch [31] |#763
29.11.2025 - 14:07 Uhr
Sirch heute katastrophe in der ersten Halbzeit. Genau wie Elvedi.
Luca Sirch [31] |#764
29.11.2025 - 15:13 Uhr
Zitat von LauternLunatic
jo.. so siehste halt aus, wenn du im Minuten Takt gegen mehrere Gegenspieler verteidigen musst.
Ich meine wir brauchen ja nicht darüber diskutieren, dass Sircho eigentlich ein herausragender und vor allem stabiler 2t Liga Spieler ist. Warum also sah, das heute so aus, wie es aussah?

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Luca Sirch [31] |#765
29.11.2025 - 15:14 Uhr
Zitat von LauternLunatic

Wer nicht?

Beste Grüße
Lullaby
Luca Sirch [31] |#766
29.11.2025 - 16:23 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von LauternLunatic

Wer nicht?

Beste Grüße
Lullaby

Man darf als Ausnahmespieler mit Ambitionen auch gerne herausstechen, wenn es mal nicht so läuft.
Luca Sirch [31] |#767
29.11.2025 - 21:35 Uhr
Ich habe es bereits in einem anderen Thread geschrieben.
Kunze und Sirch beide zusammen mit dem bisher schlechtesten Spiel im FCK Trikot.
Ich denke es ist kein Zufall, dass beide gleichzeitig so dermaßen von der Rolle waren. Kunze wurde sogar das erste Mal überhaupt von uns ausgewechselt, soweit ich mich erinnere.
Meiner Meinung nach die 2 konstantesten FCK Spieler. Egal wie schlecht wir waren, Sirch und Kunze waren immer ein Lichtblick, schlechter als Note 3 waren die beiden meiner Meinung nach nie.

Aber das war das erste Spiel ohne Gyamfi und Kim. Sonst hat immer nur ein Spieler gefehlt. Beide zu kompensieren, ist halt quasi unmöglich. Einen Robinson oder Elvedi kannst du sicher mitziehen, beide zusammen wird schwierig. Vor allem wenn ein Elvedi nach 2 Minuten eine ultra dumme und unnötige Gelbe Karte im Mittelfeld zieht und quasi mit halben Einsatz spielen muss, aus gelb rot Gefahr und Sirch sowie Kunze dann doppelt Meter machen und die Fouls für Elvedi ziehen müssen.
Das man in der 2. Halbzeit Kunze aus dem Zentrum in die IV ziehen musste, war ein Armutszeugnis und hat Elvedi verbockt, der sich diese gelbe Karte zugezezogen hat.

Das Kunze bei der Auswechslung aus Wut einen Sponsor Banner weg tritt, sagt eigentlich alles aus, wie bedient er war.

Natürlich muss man mehr von Sirch erwarten. Aber der Typ war vor 1 Jahr noch in der Regionalliga und jetzt erwartet man Wunderdinge und das er die Mannschaft aufweckt.
Mich würde es nicht wundern, wenn er im Winter wechselt.
Die Qualität hat er, er ist aber auch kein Hummels oder Boateng, der so eine unfassbare Qualität hat, dass wenn du 9 Totalausfälle im Kader hast, mit deiner Weltklasse ein ganzes Team als IV aufrütteln kannst.
Luca Sirch [31] |#768
29.11.2025 - 22:30 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Kunze und Sirch beide zusammen mit dem bisher schlechtesten Spiel im FCK Trikot.
Ich denke es ist kein Zufall, dass beide gleichzeitig so dermaßen von der Rolle waren. Kunze wurde sogar das erste Mal überhaupt von uns ausgewechselt, soweit ich mich erinnere.
Meiner Meinung nach die 2 konstantesten FCK Spieler. Egal wie schlecht wir waren, Sirch und Kunze waren immer ein Lichtblick, schlechter als Note 3 waren die beiden meiner Meinung nach nie.

Aber das war das erste Spiel ohne Gyamfi und Kim. Sonst hat immer nur ein Spieler gefehlt. Beide zu kompensieren, ist halt quasi unmöglich. Einen Robinson oder Elvedi kannst du sicher mitziehen, beide zusammen wird schwierig. Vor allem wenn ein Elvedi nach 2 Minuten eine ultra dumme und unnötige Gelbe Karte im Mittelfeld zieht und quasi mit halben Einsatz spielen muss, aus gelb rot Gefahr und Sirch sowie Kunze dann doppelt Meter machen und die Fouls für Elvedi ziehen müssen.
Das man in der 2. Halbzeit Kunze aus dem Zentrum in die IV ziehen musste, war ein Armutszeugnis und hat Elvedi verbockt, der sich diese gelbe Karte zugezezogen hat.

Das Kunze bei der Auswechslung aus Wut einen Sponsor Banner weg tritt, sagt eigentlich alles aus, wie bedient er war.

Natürlich muss man mehr von Sirch erwarten. Aber der Typ war vor 1 Jahr noch in der Regionalliga und jetzt erwartet man Wunderdinge und das er die Mannschaft aufweckt.
Die Qualität hat er, er ist aber auch kein Hummels oder Boateng, der so eine unfassbare Qualität hat, dass wenn du 9 Totalausfälle im Kader hast, mit deiner Weltklasse ein ganzes Team als IV aufrütteln kannst.

Ich finde es schon krass, dass man bei manchen Spielern nicht mal sagen darf, dass sie schlecht waren. Da wird dann Prügelknabe Elvedi als Begründung herangezogen oder Robinson.

Elvedi hat eine dumme Gelbe Karte bekommen. Ansonsten ist er mir nicht negativ aufgefallen.

Und Sirch sieht beim 1:0 ganz alleine schlecht aus - da hatte weder Elvedi, noch Robinson Schuld und auch nicht Abiama. Der Zweite, der da noch schlecht aussieht, ist Kunze, weil er den Rückraum nicht im Blick hatte - aber wahrscheinlich war daran auch Elvedi schuld …

Sirch war heute einfach schlecht.
Luca Sirch [31] |#769
01.12.2025 - 09:06 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von BetzeFan93

Ich finde es schon krass, dass man bei manchen Spielern nicht mal sagen darf, dass sie schlecht waren. Da wird dann Prügelknabe Elvedi als Begründung herangezogen oder Robinson.

Elvedi hat eine dumme Gelbe Karte bekommen. Ansonsten ist er mir nicht negativ aufgefallen.

Und Sirch sieht beim 1:0 ganz alleine schlecht aus - da hatte weder Elvedi, noch Robinson Schuld und auch nicht Abiama. Der Zweite, der da noch schlecht aussieht, ist Kunze, weil er den Rückraum nicht im Blick hatte - aber wahrscheinlich war daran auch Elvedi schuld …

Sirch war heute einfach schlecht.

Auch hier... es ist nicht krass, wenn man eine andere Meinung hat.
Ich bin vollkommen hier bei der Meinung von @BetzeFan93 es hat Gründe, wenn einer der stabilsten Leistungsträger unseres Kaders plötzlich so ein Spiel abliefert.
Ja Sircho kann auch mal einfach so einen schlechten Tag haben. Aber so krass abfallend zu sonst...?
Natürlich haben die Nebenmänner auch gehörige Aktien darin.
Das hat sehr wohl auch mit dem 2ten Anzug zu tun.
Auch das ist beim 1:0 sichtbar! spätestens als Conteh Tempo rausnimmt und bevor er seinen erneuten Übersteiger ansetzt, muss da zwingend ein anderer Feldspieler unterstützen.
Ich bin wie gesagt komplett beim Kollegen, dass der gewählte Nebenmann immer sehr großen Einfluss auf einen Spieler selbst haben kann. Dinge wie Ruhe am Ball und die richtigen Laufwege, das lässt sich nicht immer so transparent messen, hat aber sehr wohl einen riesen Impact auf die Leistung der Mitspieler.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Luca Sirch [31] |#770
16.12.2025 - 21:13 Uhr
Quelle: x.com
„Ich kann immer wieder nur sagen: Ich bin froh hier. Ich bin glücklich hier. Ich konzentriere mich komplett auf den Fußball. …Wir haben nicht lange Pause. Da will man auch mal ein bisschen zur Ruhe kommen. Ich werde für die Vorbereitung ganz normal nach Lautern zurückkehren.

Wir haben eine super Mannschaft.... Für mich ist halt einfach auch sehr wichtig, dass man sich dann auch außerhalb des Fußballs einfach wohlfühlt.

Ich mache mir gar nicht so viele Gedanken darüber, was im Winter oder nächstes Jahr passiert. Mein Fokus war immer auf den nächsten Spielen.“
Das klingt, als wüsste er, was er bei uns hat. Aber natürlich ist es auch das übliche, was Spieler so sagen, wenn sie noch nicht wissen, wie es weitergeht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.