1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Luca Sirch
Geburtsdatum 14.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Luca Sirch [31]

28.05.2024 - 17:02 Uhr
Luca Sirch [31] |#731
23.10.2025 - 14:29 Uhr
"Mein Fokus ist bei Lautern, ich fühle mich hier wohl und will meine Leistung bringen!"

Übersetzt heißt das: Sorry Thomas jetzt lass mal gut sein mit den Verlängerungsangeboten. Ich habe bereits ein Angebot in Aussicht, bei dem es für den FCK keinen Sinn hat mitzugehen".

In der Tat muss man dann analog zu der Tomiak Transfer Geschichte im Winter schauen was man macht und man muss Angebote gegen Ambitionen bzgl. Endplatzierung abwägen.

Das er bleibt, das halte ich für ausgeschlossen - selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir aufsteigen sollte, hat Sircho zwangsläufig dann so hohe Aktien an dem Erfolg, dass auch das dann eher unwahrscheinlich ist.

so oder so muss man sich jetzt schon mit der zukünftigen IV auseinandersetzen. Ein Abgang von Kim und Sircho wird ein ziemliches qualitatives Loch hinten in der Abwehr reißen.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 23.10.2025 um 14:31 Uhr bearbeitet
Luca Sirch [31] |#732
23.10.2025 - 14:45 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
FCK-Dauerbrenner Luca Sirch: "Mein Fokus ist bei Lautern, ich fühle mich hier wohl und will meine Leistung bringen!"

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/luca-sirch-spricht-im-nur-der-fck-podcast-ueber-derbysieg-gegen-ksc-und-seine-zukunft-100.html

Im Sommer hat er 1:1 das gleiche gesagt. Falls in der Winterpause ein lukratives Angebot eingeht, wird er den Verein verlassen. Das sollte klar sein. Die Frage ist dann eher, wie viel sind mögliche Interessenten bei einem halben Jahr Restlaufzeit bereit zu bezahlen und wer käme als Ersatz in Frage. Man hat aber jetzt genug Zeit sich auf diverse Szenarien vorzubereiten.
Luca Sirch [31] |#733
23.10.2025 - 14:56 Uhr
Zitat von purgatorio

FCK-Dauerbrenner Luca Sirch: "Mein Fokus ist bei Lautern, ich fühle mich hier wohl und will meine Leistung bringen!"

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/luca-sirch-spricht-im-nur-der-fck-podcast-ueber-derbysieg-gegen-ksc-und-seine-zukunft-100.html

Im Sommer hat er 1:1 das gleiche gesagt. Falls in der Winterpause ein lukratives Angebot eingeht, wird er den Verein verlassen. Das sollte klar sein. Die Frage ist dann eher, wie viel sind mögliche Interessenten bei einem halben Jahr Restlaufzeit bereit zu bezahlen und wer käme als Ersatz in Frage. Man hat aber jetzt genug Zeit sich auf diverse Szenarien vorzubereiten.

Bevor wir ihn im Winter für ne lächerliche Summe verhökern, lieber bis Sommer halten und dann ablösefrei gehen lassen, wenn er partout nicht verlängern will. Kann mir kaum vorstellen, dass Sirch drauf bestehen wird im Winter den Verein zu verlassen.
Luca Sirch [31] |#734
23.10.2025 - 16:41 Uhr
Zitat von purgatorio

Wer sollte denn in der Winterpause bereit sein, eine hohe Ablösesumme zu bezahlen? Und warum?

Das kann doch maximal ein Zweitligist sein, der hoch will. Wer sollte denn sonst für einen 26-jährigen, der im Sommer ablösefrei ist, eine Ablöse bezahlen? Ein Erstligist mit Ambitionen holt Sirch nicht. Ein Erstligist, der den Abstieg vermeiden will, holt Sirch auch nicht.

Also rechne ich kaum damit, dass in der Winterpause Angebote für Sirch reinflattern - und schon gar nicht mit einem Preisschild versehen, dass wir schwach werden.
Luca Sirch [31] |#735
23.10.2025 - 17:25 Uhr
Ob man ihn für 500k abgibt, eher nicht. Für 1 Mio dann schon eher, das wird man sich nicht entgehen lassen, es sei denn man steht im Aufstiegskampf sehr gut da..

•     •     •

- parkthebus92 -

Luca Sirch [31] |#736
23.10.2025 - 18:46 Uhr
Zitat von deadflower
Ob man ihn für 500k abgibt, eher nicht. Für 1 Mio dann schon eher, das wird man sich nicht entgehen lassen, es sei denn man steht im Aufstiegskampf sehr gut da..

Die 1. Mio oder mehr wirds nur dann geben, wenn Engländer mit einsteigen....und das halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich.
Luca Sirch [31] |#737
23.10.2025 - 18:51 Uhr
Zitat von deadflower

Bin gespannt, wer für Sirch 1 Mio. ausgeben würde.
Luca Sirch [31] |#738
24.10.2025 - 05:58 Uhr
Ich verstehe echt bis heute nicht wie man Sirch nur einen Vertrag bis 2026 geben kann, teuer wäre er sicher nicht gewesen. Einen fußkranken Wekesser stattet man degegen mit einem komfortablen Rentenvertrag aus, während man in derselben Transferperiode einen Kleinhansl verpflichtet hat. Sowas hat nun hoffentlich mit Klos ein Ende!

Ich hoffe, man schafft es noch mit ihm zu verlängern! Sirch ist so immens wichtig für unser Team, und ich finde immer noch unser bester IV (obwohl man da mit Kim und Gyamfi gut nachgelegt hat)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koooooi am 24.10.2025 um 06:09 Uhr bearbeitet
Luca Sirch [31] |#739
24.10.2025 - 07:25 Uhr
Zitat von Koooooi
Ich verstehe echt bis heute nicht wie man Sirch nur einen Vertrag bis 2026 geben kann, teuer wäre er sicher nicht gewesen. Einen fußkranken Wekesser stattet man degegen mit einem komfortablen Rentenvertrag aus, während man in derselben Transferperiode einen Kleinhansl verpflichtet hat. Sowas hat nun hoffentlich mit Klos ein Ende!

Ich hoffe, man schafft es noch mit ihm zu verlängern! Sirch ist so immens wichtig für unser Team, und ich finde immer noch unser bester IV (obwohl man da mit Kim und Gyamfi gut nachgelegt hat)

Jo, und dann schlägt er nicht ein und dann kommen die gleichen und beschweren sich, wie man einem Regionalligaspieler einen "Rentenvertrag" geben kann.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Luca Sirch [31] |#740
24.10.2025 - 07:26 Uhr
Einen Mittzwanziger der nie höher als RL spielte mit einem Zweijahresvertrag auszustatten, war eine vernünftige Entscheidung.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.