| Geburtsdatum | 14.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV 07 Elversberg |
Luca Sirch [31]
28.05.2024 - 17:02 Uhr
16.08.2025 - 16:11 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Und die Rechnung für Sirch ist doch wirklich einfach. Natürlich würde er hier mehr verdienen, auch ne Ausstiegsklausel mitnehmen wäre kein Thema. Wieso also hat er das nicht längstens getan und die letzten x Monate mehr Gehalt mitgenommen ?
Zitat von Matteno
Weil man ihm dann ein wesentlich besseres Gehalt bieten wird?
Weil er eine Ausstiegsklausel bekommt, bei der er wenn es gut läuft nächsten Sommer wechseln kann?
Das sichert ihn ab und den FCK auch, es ist also win-win.
Einen unangemessen dotierten Vertrag einfach auslaufen zu lassen ist für Verein und Spieler schlecht.
Das wird also sicher nicht passieren.
Weil man ihm dann ein wesentlich besseres Gehalt bieten wird?
Weil er eine Ausstiegsklausel bekommt, bei der er wenn es gut läuft nächsten Sommer wechseln kann?
Das sichert ihn ab und den FCK auch, es ist also win-win.
Einen unangemessen dotierten Vertrag einfach auslaufen zu lassen ist für Verein und Spieler schlecht.
Das wird also sicher nicht passieren.
Und die Rechnung für Sirch ist doch wirklich einfach. Natürlich würde er hier mehr verdienen, auch ne Ausstiegsklausel mitnehmen wäre kein Thema. Wieso also hat er das nicht längstens getan und die letzten x Monate mehr Gehalt mitgenommen ?
Weil er hoffte und vielleicht auch immernoch hofft, dass ein besseres Angebot von einem Bundesligisten kommt, das auch für den FCK akzeptabel ist.
Solange das nicht ausgeschlossen ist, muß er nicht verlängern. Das kann er auch noch im September, auf einen Monat Gehalt kommt es da wirklich nicht an. Das Angebot vom FCK wird bestehen bleiben. Es ist für beide Seiten besser als den Vertrag auslaufen zu lassen, aber natürlich könnte auch noch ein besseres Angebot von dritter Seite kommen.
Zitat von Lautrer1900
Nun ich nehme einfach mal an weil dann halt beim Handgeld wesentlich mehr winkt als das was er hier an Gehalt in der Zwischenzeit verdienen könnte.
Nun ich nehme einfach mal an weil dann halt beim Handgeld wesentlich mehr winkt als das was er hier an Gehalt in der Zwischenzeit verdienen könnte.
Mit einem Handgeld will ein interessierter Verein Konkurrenten ausstechen. Ich bezweifle, dass es dabei so eine große Rolle spielt, ob der Spieler bei Vertragsende oder mit Ausstiegsklausel wechselt.
16.08.2025 - 16:45 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Wieso sollte er ? Er wird im Sommer in die Bundesliga wechseln im nächsten Jahr und dazu noch ne Menge an Handgeld einstreichen. Für uns doof aber aus seiner Sicht sicherlich nicht...
Wieso sollte er ? Er wird im Sommer in die Bundesliga wechseln im nächsten Jahr und dazu noch ne Menge an Handgeld einstreichen. Für uns doof aber aus seiner Sicht sicherlich nicht...
Für Sirch gibt es aktuell keinen Markt der Bundesliga heißt. Wenn jemand Ihn haben wollte, wäre er schon längst weg. Auch wenn der ein oder andere hier den großen Rubel rollen sieht...mehr wie 1,5 Mio werden wir nicht bekommen. Und das sind für 80% der Erstligisten Peanuts.
Das Sirch einen billigen Vetrag hat ist auf der anderen Seite auch klar. Der will mit 26 Jahren jetzt alles mitnehmen, was kommt. Eine Vetragsverlängerung mit höherem Gehalt und AK wäre die für alle Beteiligten der feinste Weg...aber was wissen wir schon, was da gelaufen ist.
Ich befürchte, das Sirch im Winter für 500000€ oder im Sommer 2026 zum Nulltarif ins Ausland wechselt ...
17.08.2025 - 13:40 Uhr
Sirch Chance auf die Bundesliga war jetzt. Anscheinend ist für niemand das Paket attraktiv genug, dass kann ich voll und ganz nachvollziehen. Die aktuellen Leistung waren solide, aber wirklich nicht herausragend. Auch das Angebot des FCKs wird sich nicht dass eines Topverdieners entsprechen. Bestätigt Sirch diese Saison seine letztjährige Leistung, dann könnte es doch noch was mit der Bundesliga werden, dafür muss er aber eine Schippe darauflegen.
17.08.2025 - 14:06 Uhr
Zitat von RightBack
Sirch Chance auf die Bundesliga war jetzt. Anscheinend ist für niemand das Paket attraktiv genug, dass kann ich voll und ganz nachvollziehen. Die aktuellen Leistung waren solide, aber wirklich nicht herausragend. Auch das Angebot des FCKs wird sich nicht dass eines Topverdieners entsprechen. Bestätigt Sirch diese Saison seine letztjährige Leistung, dann könnte es doch noch was mit der Bundesliga werden, dafür muss er aber eine Schippe darauflegen.
Achte mal auf Bremen, da wird Fritz‘ Personalplanung stark kritisiert, generell kann am Ende viel passieren.
17.08.2025 - 14:14 Uhr
Abwarten,ob Sirch unter Lieberknecht genauso zur Geltung kommt wie unter Anfang.
17.08.2025 - 14:22 Uhr
Zitat von Eugel420
Abwarten,ob Sirch unter Lieberknecht genauso zur Geltung kommt wie unter Anfang.
du meinst so wie die ersten 7 - 8 Spieltage beim Markus?
17.08.2025 - 14:55 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Achte mal auf Bremen, da wird Fritz‘ Personalplanung stark kritisiert, generell kann am Ende viel passieren.
Zitat von RightBack
Na klar besteht immer die Möglichkeit das sich unter Druck was tut. Aber ist Sirch ein Spieler, der Bremen besser macht ? Nein...eine Ergänzung ja !
17.08.2025 - 15:07 Uhr
Zitat von smartyk
Na klar besteht immer die Möglichkeit das sich unter Druck was tut. Aber ist Sirch ein Spieler, der Bremen besser macht ? Nein...eine Ergänzung ja !
Zitat von Mittelschichtler
Zitat von RightBack
Glaube da auch durchaus noch an folgende Theorie (die ich auch bei uns im Bezug auf z B Mause / Abiama usw. habe):
Sirch steht durchaus auf manchem Zettel, aber nicht ganz oben. Dann handelt man sich (wie Bremen z B) reihenweise Absagen der Wunschkandidaten ein und plötzlich rutscht gegen Transferende der Name Sirch weiter nach Oben...
Kein Wunsch, ich will Ihn behalten. Nur was ich für möglich halten würde
18.10.2025 - 23:18 Uhr
Diese Niklas Süle-Gedächtnisgrätschverteidigung heute. So unfassbar wichtig!
19.10.2025 - 08:02 Uhr
Ich hoffe sehr, dass wir ihn irgendwie halten können. Dass wir ihn von der sportlichen Perspektive überzeugen können. Und vielleicht können wir kommende Saison auch den Etat noch mal etwas erhöhen - sei es durch mehr Fernsehgeld oder andere Einnahmen. Dann könnte ein Gehaltsangebot für Sirch noch mal etwas höher liegen als vor der aktuellen Runde.
Aber um ehrlich zu sein, müssen wir da einfach auf den Spieler hoffen. Jeder Erstligist wird mehr zahlen können, allein aufgrund der großen Unterschiede beim Fernsehgeld.
Aber um ehrlich zu sein, müssen wir da einfach auf den Spieler hoffen. Jeder Erstligist wird mehr zahlen können, allein aufgrund der großen Unterschiede beim Fernsehgeld.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland