Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)

16.05.2017 - 00:17 Uhr
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#341
10.07.2017 - 23:21 Uhr
Ich fand Ujah weder in Köln noch in Bremen, nie so richtig schlecht.
Allerdings ist er nicht mein Wunsch-Stürmer. Außerdem hatte ich eher damit gerechnet das man nach einem anderen Stürmertyp sucht. Einen eher großen Kopfballstarken, und technisch durchaus starken Stürmer (siehe Belfodil & Bajic).

Hoffe also ebenso darauf, dass diese Ujah Nachricht eine Ente ist und persönlich wünsche ich mir Belfodil.

•     •     •

H A L A M A D R I D
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#342
10.07.2017 - 23:34 Uhr
Zitat von Falke007
Ohh - da hoffe ich auch mal auf eine Ente.
Ujah ist nicht der Spielertyp den ich gerne hätte - da können wir auch beim vorhanden Personal a la Benschop, Erdinc und Füllkrug bleiben.

Ich hoffe mal auf Sommerloch
Nur mit dem Unterschied das deine 3 genannten Spieler nicht einmal halb soviel Tore in der Bundesliga zusammen geschossen haben wie Ujah in einer Saison.Geschweige denn in einer Halbserie.Manche denken hier das technisch starke Stürmer nur so Schlange stehen um vom Aufsteiger ein Angebot zu bekommen.Erdinc und Füllkrug mit Ujah gleichzustellen ist genauso schizophren als wenn ich Zoller und Rudnevs mit Modeste vergleiche.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#343
11.07.2017 - 00:00 Uhr
Zitat von ChrisXCVII

Ich fand Ujah weder in Köln noch in Bremen, nie so richtig schlecht.
Allerdings ist er nicht mein Wunsch-Stürmer. Außerdem hatte ich eher damit gerechnet das man nach einem anderen Stürmertyp sucht. Einen eher großen Kopfballstarken, und technisch durchaus starken Stürmer (siehe Belfodil & Bajic).
..

Ich verstehe nicht warum sich hier so viele User unbedingt diesen "technisch starken, mitspielenden Stürmer" wünschen.
Wir sind Aufsteiger und unser Kader überwiegend gespickt mit Spielern auf Zweitliganiveau. Ich denke wir werden uns die nächste Saison sowieso 90% der Spiele hintenrein stellen und auf Konter spielen, gerade weil wir auch schon in der zweiten Liga nicht gerade TikiTaka gespielt haben und das auch gar nicht dem System vom Trainer entsprechen würde.
Der neue Stürmer sollte also vor allem diese "Vollstrecker-Qualität" und Schnelligkeit für Tempogegenstöße und Konter besitzen.

Ein Diouf wäre mir dementsprechend am liebsten, aber ein Ujah kommt dem schon sehr nahe..

•     •     •

-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pudelnudel am 11.07.2017 um 00:03 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#344
11.07.2017 - 00:03 Uhr
Ein Stürmer muss doch in erster Linie zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort stehen und treffen. So einen zu finden ist schon schwer genug. Taktische Fähigkeiten > Technische Fähigkeiten.

Möchte man einen technisch starken Stürmer mit ordentlicher Torausbeute, kauft man meist Wundertüten aus schwächeren Ligen, zumindest wenn man H96 heißt. Klar, mit Ya Konan ging das mal gut, aber das Risiko ist groß, als Aufsteiger. Heldt scheint mir momentan eine Nummer-sicher-Poltik zu fahren. Es wird steht's auf bundesligaerfahrung gesetzt. Ein Ujah Transfer würde da genau ins Schema passen.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#345
11.07.2017 - 00:11 Uhr
Der abgebende Verein möchte Ujah am 4. November für eine Ablöse von 6 Mio. gehen lassen. Lt. NP distanziere man sich davon und Heldt sucht nach Alternativen.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#346
11.07.2017 - 00:36 Uhr
Zitat von pudelnudel

Ich verstehe nicht warum sich hier so viele User unbedingt diesen "technisch starken, mitspielenden Stürmer" wünschen.
Wir sind Aufsteiger und unser Kader überwiegend gespickt mit Spielern auf Zweitliganiveau. Ich denke wir werden uns die nächste Saison sowieso 90% der Spiele hintenrein stellen und auf Konter spielen, gerade weil wir auch schon in der zweiten Liga nicht gerade TikiTaka gespielt haben und das auch gar nicht dem System vom Trainer entsprechen würde.

Wieso muss man als Aufsteiger in 90% der Spiele auf Konter spielen?
Wenn wir gegen Augsburg, Frankfurt, Mainz, Freiburg, Köln, Hertha, Hamburg, Bremen, Stuttgart mehr oder weniger nur auf Konter spielen, hätten wir uns das Geld für den Lizenzantrag für die Bundesliga auch sparen können und den Nachbarn hochschicken können.

Wieso kann man mit technisch starken Spielern nicht auf Konter spielen bzw. wieso sollte das ein Nachteil sein?
Bei unserer letzten Bundesligasaison hatte ein technisch beschlagener Spieler wie Kiyotake, der den Großteil der Spiele angeschlagen bestritten hat deutlich mehr Impact gehabt als "reine Konterspieler" wie Klaus und Pech.

Wo ist unser Kader überwiegend bestückt mit Zweitligaspielern?
Grobe Liste 1. Ligaspieler:
Esser, Sané, Anton, Ostrzolek, Sorg, Albornoz, Korb, Schmiedebach, Schwegler, Prib, Klaus, Karaman, Harnik, Erdinc

Grobe Liste 2. Ligaspieler:
Hübner, Maier, Benschop

Tschauner, Füllkrug, Bakalorz, Bech und Fossum sehe ich irgendwo zwischen den beiden Kategorien. Selbst mit abwertenden Umverteilungen sehe ich keine größere Anzahl an klassischen Zweitligaspielern in unserem Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der_Runkler_Rote am 11.07.2017 um 00:37 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#347
11.07.2017 - 02:45 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote

Grobe Liste 1. Ligaspieler:
Esser, Sané, Anton, Ostrzolek, Sorg, Albornoz, Korb, Schmiedebach, Schwegler, Prib, Klaus, Karaman, Harnik, Erdinc.

Von dieser Liste würde ich mindestens die Hälfte auf "gehobenes Zweitliganiveau" einstufen, weil sie z.T. wesentlichen Anteil an der Abstiegssaison hatten und auch in der Zweitligasaison nicht wirklich über die ganze Saison hinweg überzeugt haben. Aber nicht alle ja, deswegen meinte ich "überwiegend".

Wieso muss man als Aufsteiger in 90% der Spiele auf Konter spielen?
Wenn wir gegen Augsburg, Frankfurt, Mainz, Freiburg, Köln, Hertha, Hamburg, Bremen, Stuttgart mehr oder weniger nur auf Konter spielen, hätten wir uns das Geld für den Lizenzantrag für die Bundesliga auch sparen können und den Nachbarn hochschicken können.

Wie gesagt, wir hatten mit dem Großteil unserer Spieler schon Probleme gegen Sandhausen, Fürth und Co. aktiv das Spiel zu gestalten. Warum sollte das jetzt in Liga 1 plötzlich anders sein?
Nur weil deine genannten Teams vermutlich zu den "kleineren Fischen" der Liga gehören, wäre es absolut blauäugig zu glauben, gegen diese Teams das Spiel zu bestimmen.

Und nein, hauptsächlich auf Konter zu setzen heißt nicht automatisch, von vornerein ein Spiel aufzugeben. Eine solche Strategie ist genauso darauf aus das Spiel zu gewinnen, als TikiTaka ala Barca.

Wieso kann man mit technisch starken Spielern nicht auf Konter spielen bzw. wieso sollte das ein Nachteil sein?
Bei unserer letzten Bundesligasaison hatte ein technisch beschlagener Spieler wie Kiyotake, der den Großteil der Spiele angeschlagen bestritten hat deutlich mehr Impact gehabt als "reine Konterspieler" wie Klaus und Pech.

Sicher ist ein technisch beschlagener Spieler KEIN Nachteil, doch halte ich andere Attribute (Vollstreckerqualität, Schnelligkeit, etc) für wesentlich wichtiger.

Und dieser "Impact" von Kiyotake hat uns letztendlich auch nicht vom Abstieg gerettet.

•     •     •

-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pudelnudel am 11.07.2017 um 02:47 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#348
11.07.2017 - 02:47 Uhr
Zitat von pudelnudel

Der neue Stürmer sollte also vor allem diese "Vollstrecker-Qualität" und Schnelligkeit für Tempogegenstöße und Konter besitzen.

Ein Diouf wäre mir dementsprechend am liebsten, aber ein Ujah kommt dem schon sehr nahe..

Und ich verstehe nicht, warum viele den vierten(!) technisch schwachen Stürmer in unserem aktuellen Kader fordern (neben Füllkrug, Erdinc und Benschop). Es fordert doch gar keiner, dass wir "Tiki-Taka" spielen oder 60% Ballbesitz haben - Freiburg hat gezeigt, dass man auch mit unterdurchschnittlich wenig Ballbesitz guten Fußball und vor allem konstruktiv spielen kann. Und sie haben gezeigt, dass man das auch als Aufsteiger kann.

Und wohin es führt, wenn man fast gar keine technisch guten Spieler im Kader hat, hat unsere Abstiegssaison eindrucksvoll bewiesen - das lag nicht nur daran, dass Frontzeck und Schaaf so schlecht waren (das aber auch). Wir können es natürlich auch mit Spielern wie Klaus, Sarenren-Bazee, Ujah oder Benschop in der Offensive versuchen - dann habe ich aber wenig Bock auf die nächste Saison. Und abgesehen davon bezweifle ich stark, dass so eine gute Idee wäre. Es fordert niemand, dass wir in der nächsten Saison Gegner klar dominieren und viel mehr Ballbesitz haben. Aber ein wenig Fußball und Spieler, die neben rennen und schießen auch ein wenig Spielverständnis und Technik besitzen, wäre zur Abwechslung mal ganz sinnvoll. Mit dem Motto "wir stellen uns rein und hauen die Bälle nach vorne, dann werden die schnellen Spieler schon irgendwie treffen" versuchen, die Klasse zu halten, ist vorsichtig als mutig zu beschreiben.

Jedenfalls hätte ich deutlich mehr Lust auf Harnik, Belfodil, Karaman und Prib als auf Füllkrug, Ujah, Klaus und Sarenren-Bazee. Und ein wenig Fußball könnte ja ganz sinnvoll sein, wenn man die Klasse halten und sich als Verein irgendwie weiterentwickeln will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 11.07.2017 um 02:49 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#349
11.07.2017 - 03:22 Uhr
Zitat von Footballive22

Wir können es natürlich auch mit Spielern wie Klaus, Sarenren-Bazee, Ujah oder Benschop in der Offensive versuchen - dann habe ich aber wenig Bock auf die nächste Saison. Und abgesehen davon bezweifle ich stark, dass so eine gute Idee wäre.

Tja leider müssen wir es mit diesen Spielern aber versuchen, denn sie machen einen Großteil des Kaders aus (Füllkrug, Erdinc, etc mitgerechnet). Nur weil man 1-2 Spieler holt, die vllt so viel technisch stärker sind als die besagten, kann man mit diesen 2 Spielern allein sicher nicht plötzlich großen "Tecknikfußball" spielen. Was macht man, wenn sich diese Spieler verletzen, oder sich als Transferflops entpuppen?

Zitat von Footballive22

Jedenfalls hätte ich deutlich mehr Lust auf Harnik, Belfodil, Karaman und Prib als auf Füllkrug, Ujah, Klaus und Sarenren-Bazee. Und ein wenig Fußball könnte ja ganz sinnvoll sein, wenn man die Klasse halten und sich als Verein irgendwie weiterentwickeln will.

Ich denke Füllkrug, Klaus und Bazee haben ähnliche technische Fähigkeiten als Harnik und Prib.

Die sportliche Führung sprach ja davon sich langsam in der Liga sich wieder zu etablieren und langfristig wäre dieser ominöse "Fußball" sicher wünschenswert, doch sollte man das erst in 2-3 Jahren in Hannover erwarten.

In der ersten Buli Saison ist es wichtig, als ganzes Team einen Plan zu verfolgen. Anders gesagt: Man muss das System spielen, dass am besten zu dem aktuellen Kader passt und das wäre aktuell eher Konterfußball.
Wenn man jetzt plant nur 1-2 Spieler zu verpflichten, sollten das Spieler sein, die diese Spielidee optimal umsetzen können.

•     •     •

-----

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pudelnudel am 11.07.2017 um 03:39 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#350
11.07.2017 - 03:32 Uhr
Also wenn es wirklich Ujah werden soll verstehe ich die verantwortlichen nicht. Für Ujah würde ich keine 2 millionen hin legen... das Gehalt will ich nicht mal in betracht ziehen was er in china bekommt. Ich hoffe einfach nur das es ein Ei ist... Ujah ist kein Upgradezu Harnik oder Füllkrug.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.