Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)

16.05.2017 - 00:17 Uhr
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#351
11.07.2017 - 07:38 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von Falke007

Ohh - da hoffe ich auch mal auf eine Ente.
Ujah ist nicht der Spielertyp den ich gerne hätte - da können wir auch beim vorhanden Personal a la Benschop, Erdinc und Füllkrug bleiben.

Ich hoffe mal auf Sommerloch
Nur mit dem Unterschied das deine 3 genannten Spieler nicht einmal halb soviel Tore in der Bundesliga zusammen geschossen haben wie Ujah in einer Saison.Geschweige denn in einer Halbserie.Manche denken hier das technisch starke Stürmer nur so Schlange stehen um vom Aufsteiger ein Angebot zu bekommen.Erdinc und Füllkrug mit Ujah gleichzustellen ist genauso schizophren als wenn ich Zoller und Rudnevs mit Modeste vergleiche.

Richtig, haben Sie nicht - wie auch?
Nur weil Ujah das getan hat, ist er aber genauso angewiesen auf seine Mitspieler und eone Garantie, dass das wieder klappt gibt es auch nicht.

Der Vergleich hinkt, denn ich vergleiche nicht drei Stürmer die bei 96 sind, sondern zwei die da sind und einer der evtl. kommen soll. Und zu dem was sonst so gehandelt wird, ist das schon eine Enttäuschung.

Schlange stehen sicher nicht, dennoch bin ich überzeugt, dass man auch Spieler von 96 mit einem guten Konzept überzeugen kann.
Sind ja nun auch kein Dorfverein
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#352
11.07.2017 - 08:08 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von Falke007

Ujah ist nicht der Spielertyp den ich gerne hätte - da können wir auch beim vorhanden Personal a la Benschop, Erdinc und Füllkrug bleiben.

Nur mit dem Unterschied das deine 3 genannten Spieler nicht einmal halb soviel Tore in der Bundesliga zusammen geschossen haben wie Ujah in einer Saison.Geschweige denn in einer Halbserie.Manche denken hier das technisch starke Stürmer nur so Schlange stehen um vom Aufsteiger ein Angebot zu bekommen.Erdinc und Füllkrug mit Ujah gleichzustellen ist genauso schizophren als wenn ich Zoller und Rudnevs mit Modeste vergleiche.

Nur weil Ujah das getan hat, ist er aber genauso angewiesen auf seine Mitspieler und eone Garantie, dass das wieder klappt gibt es auch nicht.

Der Vergleich hinkt, denn ich vergleiche nicht drei Stürmer die bei 96 sind, sondern zwei die da sind und einer der evtl. kommen soll. Und zu dem was sonst so gehandelt wird, ist das schon eine Enttäuschung.

Schlange stehen sicher nicht, dennoch bin ich überzeugt, dass man auch Spieler von 96 mit einem guten Konzept überzeugen kann.

ME und (ein CB vielleicht nicht so oft) haben oft genug die Möglichkeit gehabt um genau dies zu zeigen was sie wie wir alle wissen nicht Ansatzweise gezeigt haben.
Bei Ujah ist das genau andersherum er hat mehrfach bewiesen das er es kann, deshalb ist mir ein Ujah 100x lieber als ein Belfodil der vielleicht eine Bombe sein mag (finde ihn persönlich auch einen guten Fußballer) aber der noch nie in der BuLi gespielt hat (gleiche Situation wie bei ME) mMn. Kann ein Ujah (mehr als alle anderen gehandelten Spieler die in den letzten Wochen genannt wurden sind) der 10+ Tore Spieler sein.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#353
11.07.2017 - 08:27 Uhr
Man sollte nicht vergessen wie gut uns damals zB ein Huszti und Stindl getan haben statt zu behaupten wir müssten mit diversen Klumpfüßen eine Saison bolzen weil wir Aufsteiger sind. Oder als Aufsteiger ein Krupnikovic.
Sollte Ujah der einzige Transfer für den Sturm sein dann auf gar keinen Fall holen. Ausser man holt wirklich noch einen Stamm OM und einen Stammflügel die mit der Pille auch was anfangen können. Aber selbst dann wäre ein mitspielender Stürmer wichtiger als ein Ujah. Denn nur weil jemand Fussball spielen kann schliesst das nicht aus dass er Tore schiesst.
Zum Glück hat sich anscheinend das Thema Ujah erledigt. Abgesehen davon das 6 Mio zu viel wären glaube ich wirklich nicht das er garantiert zweistellig treffen würde, so überragend ist seine Quote in der Sandkastenliga nämlich auch nicht gewesen.

Und nur weil man unsere Spiele in Liga 2 kaum ertragen konnte braucht man so nicht weiter zu machen und sollte es nicht auf die Spitze treiben, ganz im Gegenteil... Mit bolzen geht es definitiv direkt runter und das kann und darf nicht das Ziel sein.

Ich bin ja gespannt wen HH als Alternative zu Ujah hat und bin mir ziemlich sicher, dass es jemand sein wird für den Ballkontrolle und Dribbling keine Fremdwörter sind.

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#354
11.07.2017 - 08:35 Uhr
Ich bekomme langsam kalte Füße.

Ujah können wir überhaupt nicht gebrauchen!

Wir hatten selbst in der 2.Liga große Schwierigkeiten etwas mit dem Ball anzufangen.
Bisher haben wir nichts getan um das zu verbessern. Wer denkt wir müssen hinten nur sicher stehen um dann irgendwie den Ball vorne rein zu mogeln wird schnell erkennen das wir Null Chance haben werden.

Natürlich ist eine kompakte Defensive gut...Wenn ich dann aber den Ball habe muss ich auch Fußball spielen können um gefährlich vorne rein stoßen zu können.
Die Reihen in der 1.Liga finden sich auch viel schneller wieder...Da kannst du nicht rum daddeln...

Es muss bald wirkliche Verstärkung kommen...Ich bleibe dabei mindestens 2 Aussen und 1 Stürmer der den Ball fest machen, verteilen und verwerten kann.

Auch inoch der IV muss noch einer kommen. Es ist so, investieren wir jetzt nicht über dem Limit, steigen wir sang und klanglos wieder ab.

Wie gesagt ich erinnere nur noch einmal daran wie wir uns zum Aufstieg gequält haben und welche Schwierigkeiten wir hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 11.07.2017 um 08:37 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#355
11.07.2017 - 08:54 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von Falke007

Ich gehe mal von aus das auch die Kölner Fans nicht gerade Luftsprünge über die Verpflichtung von Modeste damals gemacht haben.Ein Ujah hat egal wo er gespielt hat immer gute Scorerwerte gebracht.Hat sich bei jedem Verein als Profi vorbildlich verhalten soweit ich das in Erinnerung habe.Kennt die BL.Mit 26 im besten Fussballalter.Da ist er mir lieber als irgendwelche Wundertüten aus Belgien, Frankreich oder ein Di Santo von Schalke.Eine Volltreffergarantie hast du bei keinem.Aber einen Fehlgriff kann man schon versuchen zu minimieren in den man auf bekannte Spieler zurückgreift.Und ich finde das macht HH bisher sehr gut.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#356
11.07.2017 - 10:45 Uhr
Quelle: WWW.BILD.DE
Die Roten sagen Ja zu Ujah!

Anthony Ujah (26) soll die Sturm-Verstärkung von 96 werden. Mit dem Spieler ist Heldt offenbar schon einig. Das Problem: Sein China-Klub Liaoning FC steckt im Abstiegskampf, will den Nigerianer frühestens im Winter abgeben.

Auch die Blöd hat jetzt die Meldungen zu Ujah übernommen.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#357
11.07.2017 - 10:52 Uhr
Zitat von Blochin96
Denn nur weil jemand Fussball spielen kann schliesst das nicht aus dass er Tore schiesst.

Da hast du zwar recht, aber dir sollte bewusst sein, das diese Spieler die Fußball und Tore schießen können sofort 25 Mio plus X kosten, sofern man keine Wundertüte haben möchte, was man sich mMn als Aufsteiger nicht leisten sollte
Um mal die genannten Namen zu nehmen
Ein di Santo hat Technik aber schießt keine Tore
Ein Weghorstist ist eine Wundertüte aus der Holländischen Liga, wovon die meisten in der Buli nicht funktioniern
Belfodil ist eine Wundertüte aus er Belgischen Liga, der jedes Jahr rumgereicht wird und sogar schon in den Emiraten gespielt hat

Also wenn ich die Wahl habe, dann würde meine Wahl da aber sehr schnell auf Ujah fallen
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#358
11.07.2017 - 11:41 Uhr
Zitat von t0815
Ich bekomme langsam kalte Füße.

Ujah können wir überhaupt nicht gebrauchen!

Natürlich kann Hannover 96 keinen Spieler gebrauchen der in jeder seiner Bundesligasaisons mehr als 10 Tore geschossen hat, was sollte man mit so einem?

Zitat von t0815
Wir hatten selbst in der 2.Liga große Schwierigkeiten etwas mit dem Ball anzufangen.
Bisher haben wir nichts getan um das zu verbessern. Wer denkt wir müssen hinten nur sicher stehen um dann irgendwie den Ball vorne rein zu mogeln wird schnell erkennen das wir Null Chance haben werden.

Wer denkt, ist so manchen anderem gegenüber im Vorteil!

Zitat von t0815
Natürlich ist eine kompakte Defensive gut...Wenn ich dann aber den Ball habe muss ich auch Fußball spielen können um gefährlich vorne rein stoßen zu können.
Die Reihen in der 1.Liga finden sich auch viel schneller wieder...Da kannst du nicht rum daddeln...

Es muss bald wirkliche Verstärkung kommen...Ich bleibe dabei mindestens 2 Aussen und 1 Stürmer der den Ball fest machen, verteilen und verwerten kann.

Na gut, dann ist ja alles klar, wer braucht da Heldt und Co wenn wir doch dich haben.

Zitat von t0815
Auch inoch der IV muss noch einer kommen. Es ist so, investieren wir jetzt nicht über dem Limit, steigen wir sang und klanglos wieder ab.

Du hast aber schon mitbekommen auf welchen Positionen Hannover 96 sucht oder?
Steigen wir dann eigentlich genauso "sang und klanglos wieder ab" wie wir deiner Meinung nach den Aufstieg nicht schafften?

Zitat von t0815
Wie gesagt ich erinnere nur noch einmal daran wie wir uns zum Aufstieg gequält haben und welche Schwierigkeiten wir hatten.

Ach da hast du ja noch mal die Kurve bekommen, jetzt hat es zwar geklappt aber es war schwierig, schwieriger als wenn du die Transfers eingetütet hättest, die Mannschaft trainiert hättest die Spieler gescoutet hättest und die Bratwurst gewendet hättest.

Okay ____________________________________ Schlussstrich

Natürlich wäre Ujah eine klasse Verstärkung und wer der Meinung ist das er Technisch zu limitiert wäre, der sollte sich einfach noch ein paar alte Werder, oder Köln Spiele angucken.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#359
11.07.2017 - 11:53 Uhr
Zitat von Klaaas
Zitat von Blochin96

Denn nur weil jemand Fussball spielen kann schliesst das nicht aus dass er Tore schiesst.

Da hast du zwar recht, aber dir sollte bewusst sein, das diese Spieler die Fußball und Tore schießen können sofort 25 Mio plus X kosten, sofern man keine Wundertüte haben möchte, was man sich mMn als Aufsteiger nicht leisten sollte
Um mal die genannten Namen zu nehmen
Ein di Santo hat Technik aber schießt keine Tore
Ein Weghorstist ist eine Wundertüte aus der Holländischen Liga, wovon die meisten in der Buli nicht funktioniern
Belfodil ist eine Wundertüte aus er Belgischen Liga, der jedes Jahr rumgereicht wird und sogar schon in den Emiraten gespielt hat

Also wenn ich die Wahl habe, dann würde meine Wahl da aber sehr schnell auf Ujah fallen

Sehe ich auch so.
War im ersten Moment zwar auch enttäuscht, als ich den Namen Ujah hörte/las. Aber man muss sich klar machen, dass die Top-Stürmer nicht unsere Bude einrennen als Aufsteiger. Es gilt erstmal sich in der Buli zu behaupten und zu etablieren. Also frühstmöglich in der Saison den Klassenerhalt klarmachen. Oberste Prämisse ist der Klassenerhalt, egal mit welchem Spielstil. Und Ujah hat es bewiesen, dass er diese Tore dafür liefern kann. Wohlgemerkt in der Buli!! Wer von den anderen gehandelten hat dies schon? Di Santo hat es in Bremen angedeutet, okay. Aber die anderen? Weder Bajic, Weghourst noch Belfodil. Alle wären ein Stück weit Wundertüten gewesen, weshalb man sich wohl für Ujah entschieden hat. Man geht weniger Risiko und wählt die sichere Variante, weil man nicht weiß wie die Wundertüten einschlagen würden. Durch Ujah reduziert man das Risiko. Hätten wir einen von diesen Dreien geholt gäbe es auch etliche, die das kritisiert hätten. "viel zu riskant solch einen Spieler aus einer qualitativ schwächeren Liga zu unserem Top-Stürmer zu erklären" ; "Der schießt doch niemals 10+ Tore" usw...

Und wenn wir jetzt mehr auf Ballbesitz spielen sollen(wie es hier manche fordern), müssen da weitaus mehr neue Spieler kommen als lediglich 1-2. Das wäre dann die Aufgabe für die kommenden Saisons, nachdem man sich in der Buli etabliert hat. Wir sind zwar der HSV, aber nicht der aus Hamburg, wo die Fans zu hohe Erwartungen haben und schon 3 Saisons in die Zukunft sehen. Bleibt realistisch als Aufsteiger. Keep calm, Hotte macht das schon. Das Transferfenster ist bekanntlich noch länger auf. Da wird noch mehr passieren (und muss auch!)
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#360
11.07.2017 - 12:01 Uhr
Ich habe Ujah vor kurzem live in Shanghai gesehen. Ein Freund von mir ist Fan von Shanghai Shenhua und Liaoning ist dort 1:8 unter die Räder gekommen. Bei allem Respekt für meinen Kumpel, aber Shenhua ist mit einem veralteten Tevez, der meist nur für sein Megagehalt auf dem Platz spazieren geht, nur ein Mittelklasseteam in China. Ujah hatte immerhin auf Vorlage den Ehrentreffer für Liaoning erzielt. Das Niveau in der CSL ist aber echt schlecht. Das pendelt so zwischen 3 und 4 Liga. Ob ein Ujah, der in China nicht wirklich etwas reißt, wieder für 10 Tore+ in der Bundesliga gut ist, ist halt die Frage. Für vergangene Erfolge kann man sich nichts kaufen. Die ausländischen Spieler passen sich meistens dem Niveau dort an und kassieren nebenbei ab. Das kann unsere sportliche Führung jedoch am besten beurteilen, ob es sinnvoll wäre, ihn zu verpflichten.

Hier seht ihr übrigens die Klatsche von Liaoning mit Ujah bei Shanghai Shenhua, welche ich live Vorort gesehen habe. Mein Kumpel träumt immer noch von dem Sieg.grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.