Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)

16.05.2017 - 00:17 Uhr
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#361
11.07.2017 - 12:26 Uhr
Zitat von Klaaas

Zitat von Blochin96

Denn nur weil jemand Fussball spielen kann schliesst das nicht aus dass er Tore schiesst.

Da hast du zwar recht, aber dir sollte bewusst sein, das diese Spieler die Fußball und Tore schießen können sofort 25 Mio plus X kosten, sofern man keine Wundertüte haben möchte, was man sich mMn als Aufsteiger nicht leisten sollte
Um mal die genannten Namen zu nehmen
Ein di Santo hat Technik aber schießt keine Tore
Ein Weghorstist ist eine Wundertüte aus der Holländischen Liga, wovon die meisten in der Buli nicht funktioniern
Belfodil ist eine Wundertüte aus er Belgischen Liga, der jedes Jahr rumgereicht wird und sogar schon in den Emiraten gespielt hat

Also wenn ich die Wahl habe, dann würde meine Wahl da aber sehr schnell auf Ujah fallen

Jeder Transfer birgt ein gewisses Risiko. Ich hätte grundsätzlich nichts gegen einen Ujah-Transfer einzuwenden, weil ich der Meinung bin, dass er ein guter Verwerter ist, welcher dazu noch die notwendige Dynamik mitbringt und semi-optimal als Wandspieler fungieren kann. Ich bin aber ebenso der Meinung, dass wir zu viele ähnliche Spieler-Typen (Harnik, Füllkrug, Benschop und Erdinc) im Kader haben, so dass sich die Qualität bzw. Flexibilität des Kaders mit einem di Santo- oder Belfodil-Transfer erhöhen würde. Deswegen wäre ich aktuell nicht besonders traurig, sofern der Ujah Transfer nicht zu Stande kommen würde, es sei denn man gibt Benschop, Füllkrug und/oder Klaus ab. Dann macht so etwas mMn. schon Sinn.

Ich finde wir sind mit dem jetzigen Kader in der Abwehr und im defensiven MF sehr gut aufgestellt, weil dass zu Verfügung stehende Spielermaterial sehr variabel ist und Breitenreiter viele Möglichkeiten hat vernünftige Anpassungen in Abhängigkeit vom Spiel und Gegner durchzuführen.

Aber alles nach der 2. Aufbaureihe (vor der Sechs) ist schon extrem dünn. Abgesehen von Karaman (Prib, Fossum und Maier mal außen vor), haben wir ausschließlich Spielermaterial die extrem limitiert sind und sich sehr durch eine extrem lastige lineare Spielweise "auszeichnen" (Klaus, Bazee, Füllkrug). Im Sturmzentrum existiert zwar eine gewisse Durchschlagskraft bedingt durch Harnik, aber man wird sich mMn. ein wenig mehr einfallen lassen müssen, als die Bälle auf die Flügel zu schlagen, die Linie runterzulaufen, zu Flanken und darauf zu hoffen, dass da jemand den Ball oder einen Abpraller verwerten kann. Das ist für den Gegner auch ziemlich easy zu verteidigen. Zentrum zustellen, Angriffe auf die Flügel leiten lassen (oder es gar nicht erst zuzulassen) und schon steht man vor dem altbekannten Problem "und was jetzt?"

Deswegen braucht man mMn. einen Flügelspieler (gerne) vom Format Sam Larsson, oder Viktor Fischer der nach Mainz gewechselt ist, um sich überhaupt mal ins letzte Drittel zu gelangen. Auch vor der Schmiedebach-Schwegler-Achse ist ein Spieler notwendig um die notwendigen Verbindungen zu schaffen, um das 2. Drittel zu überbrücken. Ich bitte ein wenig Pathetik zu entschuldigen, aber mir blutet das Herz, dass ein Maxim für 3 Mio. zu haben war. Deswegen hoffe ich, dass die nächsten 2-3 Offensivspieler gewisse Attribute mitbringen, welche über das Rennen und mit dem Kopf durch die Wand, hinausgehen. Wenn sich zu dem noch ein solcher Schlüsselspieler verletzt, wird sich aufgrund der mangelnden Leistungsdichte in der Offensive, das Ganze spürbar bemerkbar machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 11.07.2017 um 12:30 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#362
11.07.2017 - 13:26 Uhr
Bin da ganz deiner Meinung...Maxim hätte man holen müssen!

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 11.07.2017 um 13:45 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#363
11.07.2017 - 14:11 Uhr
Zitat von Schlaudraff96

Maxim schwankt viel zu stark mal Bärenstark mal 4.KK

Zieler hätte man sich statt Esser holen sollen... sad
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#364
11.07.2017 - 14:21 Uhr
Ein Maxim hätte uns wirklich gut zu Gesicht gestanden. Wenn er volles Vertrauen spürt, ist das definitiv eine Bereicherung für Mainz.

Bei Ujah bin ich gespannt - glücklich bin ich nach wie vor nicht. Klar, er hat schon einiges bewiesen in der Liga - war jetzt aber auch ein Jahr auf schwachen Niveau unterwegs - richtig ist aber natürlich, dass man auch bei anderen Spielern keine Garantie für irgendwas hat.
Man wird auch (falls er wirklich kommen) ihm, Zeit geben müssen und gucken, was passiert.

Für Zieler (warum auch immer er hier erwähnt wird) freut mich die Rückkehr in die Liga - andererseits hat er die Entscheidung getroffen (zurecht) 96 nicht in die zweite Liga zu begleiten.
Da finde ich es richtig, sich jetzt auch nicht weiter mit ihm zu beschäftigen. Zumal wir mit Esser einen guten Fang gemacht haben - aber das nur am Rande
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#365
11.07.2017 - 14:23 Uhr
Zitat von 96statt69
Zitat von Schlaudraff96

Stellt sich die Frage wollte Zieler überhaupt wieder zurück nach Hannover? Ich sage nein.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#366
11.07.2017 - 14:33 Uhr
Zitat von 96Lover
Zitat von 96statt69

Zitat von Schlaudraff96

Stellt sich die Frage wollte Zieler überhaupt wieder zurück nach Hannover? Ich sage nein.

Ja weil er mal wieder falsch beraten wurde wie der Leichester wechsel. Bei Stuttgart droht ihm ja wieder die Bank...
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#367
11.07.2017 - 14:47 Uhr
Zitat von 96statt69

Ja weil er mal wieder falsch beraten wurde wie der Leichester wechsel. Bei Stuttgart droht ihm ja wieder die Bank...

Sorry aber das ist falsch, zum einen braucht sich Ron sicherlich nicht von einen Herrn Langerak zu verstecken, zum anderen, wenn er sich nicht gegen ihn durchsetzen würde, dann hätte er auch nichts in Hannover zu suchen. Denn dann käme er weder an Esser noch an Tschauner vorbei. Aber da es zu Ron eh kein aktuelles Gerücht zu uns gibt, kann man das glaube ich lieber im Konkurrenz-Faden diskutieren.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#368
11.07.2017 - 15:25 Uhr
Ujah weicht 96-Gerüchten aus: „Mein Fokus liegt auf Liaoning“

„Seit ich nach China gekommen bin, gab es immer wieder Berichte über meine Rückkehr nach Deutschland. Ich bin den Medien dankbar für die Aufmerksamkeit, schließlich hatte ich dort auch eine sehr glückliche Zeit. Aber im Moment liegt mein Fokus auf dem Team von Liaoning, vor allem nach der Verletzung und dem Ausfall von James. Wir stehen vor großen Herausforderungen und Schwierigkeiten und ich möchte alles dafür tun, dem Verein zum Klassenerhalt zu verhelfen.“
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#369
11.07.2017 - 16:11 Uhr
ZWEIFEL AN ANGEBLICHEM UJAH-STATEMENT ZU 96-GERÜCHTEN

Stürmer Anthony Ujah soll sich gegenüber chinesischen Medien zu den 96-Wechselgerüchten geäußert haben. Sein Fokus liege voll auf den FC Liaoning. Das Statement soll Ujah nach Sportbuzzer-Information aber nie selbst abgegeben haben.
12041896

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#370
11.07.2017 - 20:47 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von t0815

Ich bekomme langsam kalte Füße.

Ujah können wir überhaupt nicht gebrauchen!

Natürlich kann Hannover 96 keinen Spieler gebrauchen der in jeder seiner Bundesligasaisons mehr als 10 Tore geschossen hat, was sollte man mit so einem?

Zitat von t0815

Wir hatten selbst in der 2.Liga große Schwierigkeiten etwas mit dem Ball anzufangen.
Bisher haben wir nichts getan um das zu verbessern. Wer denkt wir müssen hinten nur sicher stehen um dann irgendwie den Ball vorne rein zu mogeln wird schnell erkennen das wir Null Chance haben werden.

Wer denkt, ist so manchen anderem gegenüber im Vorteil!

Zitat von t0815

Natürlich ist eine kompakte Defensive gut...Wenn ich dann aber den Ball habe muss ich auch Fußball spielen können um gefährlich vorne rein stoßen zu können.
Die Reihen in der 1.Liga finden sich auch viel schneller wieder...Da kannst du nicht rum daddeln...

Es muss bald wirkliche Verstärkung kommen...Ich bleibe dabei mindestens 2 Aussen und 1 Stürmer der den Ball fest machen, verteilen und verwerten kann.

Na gut, dann ist ja alles klar, wer braucht da Heldt und Co wenn wir doch dich haben.

Zitat von t0815

Auch inoch der IV muss noch einer kommen. Es ist so, investieren wir jetzt nicht über dem Limit, steigen wir sang und klanglos wieder ab.

Du hast aber schon mitbekommen auf welchen Positionen Hannover 96 sucht oder?
Steigen wir dann eigentlich genauso "sang und klanglos wieder ab" wie wir deiner Meinung nach den Aufstieg nicht schafften?

Zitat von t0815

Wie gesagt ich erinnere nur noch einmal daran wie wir uns zum Aufstieg gequält haben und welche Schwierigkeiten wir hatten.

Ach da hast du ja noch mal die Kurve bekommen, jetzt hat es zwar geklappt aber es war schwierig, schwieriger als wenn du die Transfers eingetütet hättest, die Mannschaft trainiert hättest die Spieler gescoutet hättest und die Bratwurst gewendet hättest.

Okay ____________________________________ Schlussstrich

Natürlich wäre Ujah eine klasse Verstärkung und wer der Meinung ist das er Technisch zu limitiert wäre, der sollte sich einfach noch ein paar alte Werder, oder Köln Spiele angucken.

Was stimmt mit dir denn heute nicht?

Gilt jetzt nur noch deine Meinung?

Mir vergeht grade die Lust auf deine falschen Statements noch einmal einzugehen.

Nur ein Punkt, noch sehe ich null Verstärkung die uns wirklich besser macht.
Ein Ujah würde keines unser Probleme lösen und wäre aus meiner Sicht daher einfach ein falscher Transfer.
Wenn so ein Stürmer kommt, benötigen wir immer noch auf beiden Aussen Verstärkung und auch unsere IV ist zu dünn.

Wie gesagt meine Meinung....

Wenn also neben Ujah (wenn das überhaupt stimmt) noch mindestens 3 sehr gute dazu kommen, okay..Ich sehe das aber nicht und sehe uns vor großen Problemen im Umgang mit dem Ball.
Da kannst du dich gerne Lustig machen, ich fand die 2.Liga Saison in großen Teilen gruselig...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 11.07.2017 um 20:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.