Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)
16.05.2017 - 00:17 Uhr
09.07.2017 - 14:18 Uhr
Zitat von Rossannover
Du hast wenigstens noch Hoffnung..
Zitat von mimamax
Können wir das Them eventuell in "was macht eigentlich...?" verschieben?
Hab nichts gegen etwas abweichende Diskussionen, aber morgens aufzustehen, hier einen Neuen Beitrag zu sehen, gibt mir immer die Hoffnung auf eine Neuigkeit zum Thema Transfers.
Können wir das Them eventuell in "was macht eigentlich...?" verschieben?
Hab nichts gegen etwas abweichende Diskussionen, aber morgens aufzustehen, hier einen Neuen Beitrag zu sehen, gibt mir immer die Hoffnung auf eine Neuigkeit zum Thema Transfers.
Du hast wenigstens noch Hoffnung..
Ich auch
Ist zwar nervig, das ganze Gewarte, aber ich habe nach den ersten Transfers vollstes Vertrauen in HH.
09.07.2017 - 14:35 Uhr
Die aktuelle Stimmung um den Transfer des Stürmers mutet schon komisch an mMn. Ist nur meine Einschätzung, aber ich erlebe gerade eine derartige Zuspitzung der Spannung, der eigentlich kaum ein Transfer gerecht werden kann. Eigentlich erwartet man täglich die Verkündung; bis auf Diouf und Belfodil schwirrt kaum ein Name konkret herum. Dennoch wird bereits von einer Einigung und sogar einer konkreten Summe (8 Millionen; Teuerster Transfer der Vereinsgeschichte) gesprochen - sicher ist das für die Verhandlungen nebensächlich, aber ich hoffe, dass der Stürmer bald bekannt gegeben wird und wieder mehr Ruhe einkehrt. Stand jetzt wird der Stürmer auf jeden Fall mit viel Druck konfrontiert, so groß ist die Spannung. Hauptsache der betreffende liefert dann auch.
Überhaupt dringt sehr wenig nach außen. Mag vielleicht an dem noch sehr frühen Stand der Vorbereitung sein, aber generell ist nicht klar welche Ausrichtung man nächstes Jahr verfolgen wird - weder durch eine bestimmte Linie bei Transfers noch durch öffentliche Aussagen. Überhaupt wäre es gut, die drei geplanten Transfers schnell einzutüten und dann zu versuchen den Kader auszudünnen. Wir haben leider mMn schon so 5-6 Kandidaten, die uns sportlich wohl nicht weiterhelfen können - eigentlich zu viele. So nimmt man sich auch die Möglichkeit nochmal zu reagieren, falls ein Spieler der Klasse Maxim auf den Markt kommt.
Wollen wir mal abwarten. Ich denke in der nächsten Woche wird sicher was verkündet.
Überhaupt dringt sehr wenig nach außen. Mag vielleicht an dem noch sehr frühen Stand der Vorbereitung sein, aber generell ist nicht klar welche Ausrichtung man nächstes Jahr verfolgen wird - weder durch eine bestimmte Linie bei Transfers noch durch öffentliche Aussagen. Überhaupt wäre es gut, die drei geplanten Transfers schnell einzutüten und dann zu versuchen den Kader auszudünnen. Wir haben leider mMn schon so 5-6 Kandidaten, die uns sportlich wohl nicht weiterhelfen können - eigentlich zu viele. So nimmt man sich auch die Möglichkeit nochmal zu reagieren, falls ein Spieler der Klasse Maxim auf den Markt kommt.
Wollen wir mal abwarten. Ich denke in der nächsten Woche wird sicher was verkündet.
09.07.2017 - 14:58 Uhr
Unter Schmadtke war auch häufig wenig im Vorfeld bekannt und unter ihm hatten wir wohl die beste Zeit der letzten Jahre.
Natürlich ist es für Heldt nicht einfach - der Markt ist schwierig und es werden teilweise Unsummen gezahlt..
Dennoch ist er ein Profi, der schon weiß was er tut und der Name Belfodil hört sich doch wirklich nach einem Knaller an.
Da mache ich mir keine Sorgen...
Interessanter finde Ich, ob bzw. wen man noch für das Mittelfeld holt und wie man das Überangebot an Spielern verkleinern will. Gerade offensiv, wenn man jetzt noch zwei dazu nimmt, hat man mit X, X, Füllkrug, Harnik, Benschop, Erdinc, Klaus, Karaman, Bazee, Bech, Maier und evtl. Prib doch sehr viel für maximal 4 Positionen.
Natürlich ist es für Heldt nicht einfach - der Markt ist schwierig und es werden teilweise Unsummen gezahlt..
Dennoch ist er ein Profi, der schon weiß was er tut und der Name Belfodil hört sich doch wirklich nach einem Knaller an.
Da mache ich mir keine Sorgen...
Interessanter finde Ich, ob bzw. wen man noch für das Mittelfeld holt und wie man das Überangebot an Spielern verkleinern will. Gerade offensiv, wenn man jetzt noch zwei dazu nimmt, hat man mit X, X, Füllkrug, Harnik, Benschop, Erdinc, Klaus, Karaman, Bazee, Bech, Maier und evtl. Prib doch sehr viel für maximal 4 Positionen.
09.07.2017 - 15:12 Uhr
Zitat von Falke007
Unter Schmadtke war auch häufig wenig im Vorfeld bekannt und unter ihm hatten wir wohl die beste Zeit der letzten Jahre.
Ich finde es auch nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen, wenn es ruhig hinter den Kulissen zugeht so wie derzeit. Auch zum Beispiel Ostrzolek oder Korb gingen ja lautlos über die Bühne und wurden dann einfach als fixer Transfer bekannt gegeben. Und ob es nun Belfodil oder wer noch ganz anderes wird, werden wir sicherlich auch in der kommenden Woche erfahren. Die Vorfreude steigt.
09.07.2017 - 23:41 Uhr
Quelle: m.bild.de
Mittelstürmer Jean-Kévin AUGUSTIN (20, Paris). Bei PSG nur Ersatz (10 Saison-Einsätze, 1 Tor), gilt aber als Super-Juwel. 96 war dran, Paris wollte 8 Millionen! Jetzt wechselte der U21-Nationalspieler (3 Mio Marktwert) nach Leipzig – für 13 Millionen!
Rechtsaußen Denis BOUANGA (22, Lorient). Obwohl der „Mini-Aubameyang“ in die 2. Liga (Tours) verliehen war, soll er „5 bis 6 Millionen“ kosten – bei 1,5 Mio Marktwert. Bouanga war in Hannover, Lorient deshalb sauer, Verhandlungen gestoppt.
Offensiv-Rakete Amine HARIT (20, Nantes). Bei 96 früh auf dem Radar, aber dann stiegen Leverkusen und Dortmund ein. Schalke macht jetzt das Rennen, zahlt 10 Millionen Ablöse. Für einen „Bubi“ mit 2 Mio Marktwert, der in 30 Ligaspielen ein Tor gemacht hat.
...bin mir zwar nicht ganz sicher ob das hier rein passt, aber trotzdem relativ interessant wen wir so gerne verpflichtet hätten und wo die Jungs jetzt gelandet sind! Rechtsaußen Denis BOUANGA (22, Lorient). Obwohl der „Mini-Aubameyang“ in die 2. Liga (Tours) verliehen war, soll er „5 bis 6 Millionen“ kosten – bei 1,5 Mio Marktwert. Bouanga war in Hannover, Lorient deshalb sauer, Verhandlungen gestoppt.
Offensiv-Rakete Amine HARIT (20, Nantes). Bei 96 früh auf dem Radar, aber dann stiegen Leverkusen und Dortmund ein. Schalke macht jetzt das Rennen, zahlt 10 Millionen Ablöse. Für einen „Bubi“ mit 2 Mio Marktwert, der in 30 Ligaspielen ein Tor gemacht hat.
Andererseits auch ne Erklärung warum es bei uns gerade etwas ruhiger geworden ist!
10.07.2017 - 07:33 Uhr
3 Mio MW und 13 mio Ablöse. 1,5 mio MW und 5-6 mio Ablöse, und 10 mio Ablöse bei 2 mio MW.
Das 4 bis 5 fache des MW als Ablöse, ganz schön krass das diese Summen bei jungen Spielern.
Und Leipzig/Leverkusen/Dortmund/Schalke als Mitbewerber. Da kann H96 ja kein Land sehen, diese Vereine zahlen sicher deutlich mehr Gehalt.
Da werden nur Spieler aus Frankreich genannt, ich hoffe mal Heldt schaut auch bei anderen Ländern nach.
Das 4 bis 5 fache des MW als Ablöse, ganz schön krass das diese Summen bei jungen Spielern.
Und Leipzig/Leverkusen/Dortmund/Schalke als Mitbewerber. Da kann H96 ja kein Land sehen, diese Vereine zahlen sicher deutlich mehr Gehalt.
Da werden nur Spieler aus Frankreich genannt, ich hoffe mal Heldt schaut auch bei anderen Ländern nach.
10.07.2017 - 08:39 Uhr
Die Bild klingt bei den Namen ja recht zuverlässig, allerdings ist es natürlich auch nie wirklich sicher, ob es sich nicht doch nur um Spekulationen handelt (gerade bei Augustin und Harit, die sonst so noch nicht genannt wurden). Interessant aber, dass man wohl wirklich hauptsächlich auf der Suche nach jüngeren Spielern ist, die man weiterentwickeln und entsprechend weiterverkaufen kann. Mit Schwegler, Korb, Esser und Ostrzolek kam ja schon einiges an Bundesligaerfahrung, für die restlichen Transfers scheint sich das Profil etwas verändert zu haben.
10.07.2017 - 08:54 Uhr
Bei Bouanga und Harit kann ich mir vorstellen, dass grundsätzlich Interesse bestand bzw. immer noch besteht und Verhandlungen aufgenommen wurden. Im Gegensatz dazu dürften wir bei Augustin nie eine realistische Chance gehabt haben und dies auch sehr schnell gemerkt haben. Ich bin weiterhin gespannt, was die kommenden Wochen bringen.
10.07.2017 - 09:15 Uhr
Wenn der Bericht stimmt, bin ich relativ guten Mutes. Natürlich können wir bei den Kalibern, gerade was mitbietende Vereine angeht, nicht mithalten, aber trotzdem beruhigend zu wissen, dass man sich nicht scheut da mitzumischen und die wirklich besten erreichbaren Spieler holen möchte. Hätten da jetzt Hahn und Zoller gestanden hätte ich Bauchschmerzen.
10.07.2017 - 09:19 Uhr
Zumindest schließt demnächst endlich der chinesische Transfermarkt, so dass die Vereine dann nicht mehr auf asiatische Millionen hoffen können und evtl. wieder mehr bereit sind, zu günstigeren (normalen) Konditionen ihre Spieler zu verkaufen. Dies wird wohl auch mit der Grund sein, warum sich gerade nicht viel tut. Für uns Fans absolut nervig, allerdings als Verein schon wichtig sein Geld nicht aus dem Fenster zu schmeißen, um überteuerte Spieler einzukaufen, nur weil das Umfeld nervös wurde.
Ich finde schon, dass wir bezüglich unserer jetzigen Transfers HH ein großes Lob aussprechen können. Unsere Defensive wurde mit deutschsprachigen bundesligaerfahrenen Spielern bestens ergänzt, so dass jetzt wirklich der Grundstein gelegt wird die Abwehr einspielen zu lassen.
Ich finde schon, dass wir bezüglich unserer jetzigen Transfers HH ein großes Lob aussprechen können. Unsere Defensive wurde mit deutschsprachigen bundesligaerfahrenen Spielern bestens ergänzt, so dass jetzt wirklich der Grundstein gelegt wird die Abwehr einspielen zu lassen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.