Wird Klose den Gerd-Müller-Rekord brechen?
12.10.2009 - 17:13 Uhr
12.10.2009 - 22:36 Uhr
ich denke nicht, dass er diesen rekord packen wird.
viel eher podolski, wenn er weiterhin nationalspieler bleibt und gegner der güteklasse "barfuß jerusalem" bekommt, wird er in kloses alter den rekord von müller nicht nur einstellen, sondern brechen.
viel eher podolski, wenn er weiterhin nationalspieler bleibt und gegner der güteklasse "barfuß jerusalem" bekommt, wird er in kloses alter den rekord von müller nicht nur einstellen, sondern brechen.
12.10.2009 - 22:36 Uhr
Schafft der nicht,
der is ja schon 31Jahre, bei Bayern spielt er auch nicht mehr in der ersten Elf.
Glaub ehrlich gesagt überhaupt nicht dran
der is ja schon 31Jahre, bei Bayern spielt er auch nicht mehr in der ersten Elf.
Glaub ehrlich gesagt überhaupt nicht dran
12.10.2009 - 22:42 Uhr
Nee, Klose schaffst denn Rekord nicht mehr!!!
12.10.2009 - 23:16 Uhr
Klar schafft er das. Die fehlenden 20 Tore macht er locker bei der WM ;)
12.10.2009 - 23:18 Uhr
Zitat von Robben69:
So siehts aus... Er macht das schon. :cool
So siehts aus... Er macht das schon. :cool
12.10.2009 - 23:40 Uhr
Kommt sicher drauf an, wie lang er noch spielt, eingesetzt wird oder ob er verletzungsfrei bleibt. Wenn alles passt, schafft er das sicher. :)
12.10.2009 - 23:42 Uhr
ich glaube nicht dass er das schafft. ich denke er wird nach einer sehr guten wm seine nationalmannschaftskarriere beenden. und wir hoffen doch alle das es eine sehr gute wm wird. wenn er bis dahin noch 10 tore macht ist das super, mehr wären überragend. der rekord ist nur drin wenn wir in der vorrunde 3 mal gegen saudi arabien spielen dürfen ^^. freue mich schon in 6-8 jahren das gleiche über podolski zu diskutieren.
12.10.2009 - 23:52 Uhr
Gegen Weltklassemannschaften hat er ja noch nie 'ne Wurst vom Teller gezogen. Zwar wird es vor der WM schon noch mal gegen Taka-Tuka-Land oder Schlumpfhausen gehen, aber ich denke, es wird nicht reichen.
13.10.2009 - 00:12 Uhr
Eigentlichn finde ich, dass das eher eine mathematische Frage ist:
Skills Klose:
Länderspieldebüt: 24.03.2001 (8,5 Jahre für DFB)
Länderspiele:91 Länderspieltore:48
Das heißt Klose schießt in seinen 8,5 Jahren in der Nationalmannschaft durchschnittlich (mit Verletzungen dazugerechnet): 48:8,5=5,65 Tore p.a
Um den Rekord von G.M. zu brechen muss Klose noch mind. 20 Tore schießen. D.h er braucht für die Tore: 20:5,65=3,54 Jahre.
Klose ist jetzt 31 Jahre Alt, wenn er noch drei einhalb Jahre für die Nationalmannschaft spielt (dann wäre er fast 35) ist der Rekord von G.M. durchaus für ihn drin.
Die Frage ist nur ob er solange weitermacht und ob er seinen Stammplatz in der Mannschaft nicht verliert. Nach der WM werden sich junge Stürmer in den Vordergrund drängen, die dann auch zu der nächsten WM fahren werden (mit denen der Trainer auch die nächste Quali spielen muss).
Deshalb glaube ich, dass der Rekord für Klose nur theoretisch möglich wäre, praktisch ist er spätestens nach der EM2012 nicht mehr beim DFB gesetzt.
Skills Klose:
Länderspieldebüt: 24.03.2001 (8,5 Jahre für DFB)
Länderspiele:91 Länderspieltore:48
Das heißt Klose schießt in seinen 8,5 Jahren in der Nationalmannschaft durchschnittlich (mit Verletzungen dazugerechnet): 48:8,5=5,65 Tore p.a
Um den Rekord von G.M. zu brechen muss Klose noch mind. 20 Tore schießen. D.h er braucht für die Tore: 20:5,65=3,54 Jahre.
Klose ist jetzt 31 Jahre Alt, wenn er noch drei einhalb Jahre für die Nationalmannschaft spielt (dann wäre er fast 35) ist der Rekord von G.M. durchaus für ihn drin.
Die Frage ist nur ob er solange weitermacht und ob er seinen Stammplatz in der Mannschaft nicht verliert. Nach der WM werden sich junge Stürmer in den Vordergrund drängen, die dann auch zu der nächsten WM fahren werden (mit denen der Trainer auch die nächste Quali spielen muss).
Deshalb glaube ich, dass der Rekord für Klose nur theoretisch möglich wäre, praktisch ist er spätestens nach der EM2012 nicht mehr beim DFB gesetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xeno201 am 13.10.2009 um 00:20 Uhr bearbeitet
13.10.2009 - 00:20 Uhr
Bestens vorgerechnet... wäre er 29, dann würde ich für "ja" stimmen, aber so ist er einfach zu alt, um es noch zu packen. Es sei denn er bekommt nochmal die dritte Luft und schießt uns bei der WM 2010 mit 10 Treffern zum Titel und hält das Niveau noch bis er 34 ist. - Relativ unwahrscheinlich. :cool
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.