1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Luca Sirch
Geburtsdatum 14.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Luca Sirch [31]

28.05.2024 - 17:02 Uhr
Luca Sirch [31] |#641
05.08.2025 - 11:16 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Und letzten Sonntag hatte Pichler genau eine Aktion - und die aus einem Standard heraus.

Aber Pichler ist ja gerade keine klassische Kante, sondern ein spielender Mittelstürmer, der sich oft aus dem Sturmzentrum raus bewegt.

Beste Grüße
Lullaby
Luca Sirch [31] |#642
05.08.2025 - 11:38 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Old_Icebear

Und letzten Sonntag hatte Pichler genau eine Aktion - und die aus einem Standard heraus.

Aber Pichler ist ja gerade keine klassische Kante, sondern ein spielender Mittelstürmer, der sich oft aus dem Sturmzentrum raus bewegt.

Beste Grüße
Lullaby

Ändert ja nichts daran, dass Pichler körperlich sehr robust ist und man ihn verteidigen muss - auch Pichler taucht von Zeit zu Zeit vor dem Tor aus und macht von seiner Physis Gebrauch.
Luca Sirch [31] |#643
16.08.2025 - 12:19 Uhr
Quelle: www.swr.de
Im Sommer häuften sich dann aber die Wechselgerüchte. "Klar freut es einen auch, wenn man mit Bundesligavereinen in Verbindung gebracht wird, aber mein Fokus ist weiterhin hier. Ich fühle mich wohl", bekräftigte er im Interview mit SWR Sport.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Luca Sirch [31] |#644
16.08.2025 - 12:44 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Im Sommer häuften sich dann aber die Wechselgerüchte. "Klar freut es einen auch, wenn man mit Bundesligavereinen in Verbindung gebracht wird, aber mein Fokus ist weiterhin hier. Ich fühle mich wohl", bekräftigte er im Interview mit SWR Sport.

Dann soll er sein Vertrag verlängern!!!
Luca Sirch [31] |#645
16.08.2025 - 13:14 Uhr
Wird sehr schwer fuer Hengen…

Sirch wird ein richtig geringes Gehalt beziehen… er ist 27 Ende dieser Saison. Er muss den maximalen Vertrag anvisieren…

Hengen wird maximal Schadensbegrenzung betreiben koennen und um 1 Jahr verlaengern, Gehalt bspw auf 1 Mio Brutto erhoehen und ne AK von 1,5-2 Mio verankern…

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Luca Sirch [31] |#646
16.08.2025 - 15:18 Uhr
Zitat von FORZAFCK89

Wieso sollte er ? Er wird im Sommer in die Bundesliga wechseln im nächsten Jahr und dazu noch ne Menge an Handgeld einstreichen. Für uns doof aber aus seiner Sicht sicherlich nicht...
Luca Sirch [31] |#647
16.08.2025 - 15:25 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von FORZAFCK89

Wieso sollte er ?

Weil man ihm dann ein wesentlich besseres Gehalt bieten wird?
Weil er eine Ausstiegsklausel bekommt, bei der er wenn es gut läuft nächsten Sommer wechseln kann?

Das sichert ihn ab und den FCK auch, es ist also win-win.

Einen unangemessen dotierten Vertrag einfach auslaufen zu lassen ist für Verein und Spieler schlecht.
Das wird also sicher nicht passieren.
Luca Sirch [31] |#648
16.08.2025 - 15:33 Uhr
Zitat von Nestol
Wird sehr schwer fuer Hengen…

Sirch wird ein richtig geringes Gehalt beziehen… er ist 27 Ende dieser Saison. Er muss den maximalen Vertrag anvisieren…

Hengen wird maximal Schadensbegrenzung betreiben koennen und um 1 Jahr verlaengern, Gehalt bspw auf 1 Mio Brutto erhoehen und ne AK von 1,5-2 Mio verankern…

Ich hoffe mal, dass man Sirchs Gehalt ohnehin nach oben angepasst hat - als Anerkennung für seine Leistung.
Luca Sirch [31] |#649
16.08.2025 - 15:36 Uhr
Trotzdem verdient keiner bei uns 1 Mio€ brutto, man muss realistisch bleiben.
Luca Sirch [31] |#650
16.08.2025 - 15:45 Uhr
Zitat von Matteno

Weil man ihm dann ein wesentlich besseres Gehalt bieten wird?
Weil er eine Ausstiegsklausel bekommt, bei der er wenn es gut läuft nächsten Sommer wechseln kann?

Das sichert ihn ab und den FCK auch, es ist also win-win.

Einen unangemessen dotierten Vertrag einfach auslaufen zu lassen ist für Verein und Spieler schlecht.
Das wird also sicher nicht passieren.

Die Annahme ist aus meiner Sicht zu Rosa Rot. Wir können schon mal keinen Zwingen zu gehen oder zu verlängern. Das wäre natürlich der Wunsch das eines von beidem passiert und sicherlich auch der Wille aber was tun wenn er nicht unterschreibt?

Oder glaubt man ernsthaft das wir nicht schon ne ganze Zeit versuchen mit Ihm zu verlängern?

Und die Rechnung für Sirch ist doch wirklich einfach. Natürlich würde er hier mehr verdienen, auch ne Ausstiegsklausel mitnehmen wäre kein Thema. Wieso also hat er das nicht längstens getan und die letzten x Monate mehr Gehalt mitgenommen ?

Nun ich nehme einfach mal an weil dann halt beim Handgeld wesentlich mehr winkt als das was er hier an Gehalt in der Zwischenzeit verdienen könnte.

Ansonsten sehe ich wie gesagt keine Logik wieso das nicht schon passiert ist...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.