Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)

16.05.2017 - 00:17 Uhr
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#681
29.07.2017 - 22:05 Uhr
Zitat von Arne96

Zitat von thHannover96

Zitat von chilene

Zitat von H9S6V

Wobei ich mich gerade frage, welche Scouts das bei uns sein sollen?

Irgendwie habe ich noch in (falscher?) Erinnerung gelesen zu haben, dass 96 sämtliche Scouts für die Profimannschaft von ihrer Arbeit entbunden hat, um ein neues und professionelleres Scoutingsystem mit besseren Scouts aufzubauen, da man mit den alten Scouts nicht mehr zufrieden war.

Kann mich mal jemand diesbezüglich aufklären?

Siemensmeyer und Schatzschneider?

Wobei letzterer zumindest ausschließlich für das Scouting von Jugendspielern zuständig ist.
Ich dachte Horst Heldt hätte welche mitgebracht. Vielleicht wird er sich auch von Heldt persönlich angeschaut oder die Videoanalysten werden hingeschickt.

oder man hat schon neue Scouts eingestellt, ist ja eigentlich nicht die Position, über die man so viel zu lesen bekommt. Vielleicht gibt es in dem Bereich ja auch Freelancer

Auf der Homepage von 96 sind sämtliche Mitarbeiter von Relevanz gelistet. Zur Zeit sind keine Scouts dort gelistet, außer im NLZ. Dort stehen:

-Graf, Rainer (Jugendchefscout Akademie)
-Schatzschneider, Dieter (Jugendscout Akademie)

Die beiden sind jedoch wie schon @chilene erwähnte, nur für das NLZ zuständig.
Entweder wir haben momentan wirklich keine Scouts, die Liste ist nicht aktuell oder man geht ggf. andere Wege, wie @Arne96 es vermutet?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 29.07.2017 um 22:07 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#682
30.07.2017 - 11:14 Uhr
Zitat von chilene
Zitat von Pablo_Aimar

Zitat von H9S6V

Heldt betonte allerdings auch, „dass wir nie nur an einem Stürmer oder einem Links- oder Rechtsaußen arbeiten, es gibt immer mehrere Möglichkeiten gleichzeitig“.

Keine Chance hat 96 beim Dortmunder Emre Mor. Der BVB wird Mor nach Sportbuzzer-Informationen keinesfalls verleihen. Angeblich will der BVB einen Betrag über 20 Millionen Euro für Mor. 96 ist wegen der irre hohen Summe sowieso raus aus dem Rennen, nur ein Leihgeschäft wäre infrage gekommen. „Der Spieler ist kein Thema“, sagte Heldt.

Scheinbar haben die Dortmunder ihn komplett abgeschrieben, wenn sie nicht einmal mehr über eine Leihe nachdenken.
Aber trotzdem 20 Millionen verlangen. grins

EherWeinend, denn es wird sich sicherlich jemand finden, der auch hier die 20 Millionen zahlt. Die Chinesen fallen zwar weg, aber irgendein englischer Mittelklasse- Club wird das locker machen. Bis die Blase irgendwann mal platzt.

Die Situation im Fußball spiegelt die Vermögensverteilung in der Welt aktuell am anschaulichsten wieder. Das ist nämlich nicht nur im Fußball so, sondern überall. Die Reichen werden immer reicher, die armen immer ärmer. Die die früher finanziell im Mittelfeld anzusiedeln waren, sind jetzt auch im unteren Bereich anzusiedeln.
Das Problem dabei: Alle spielen mit. Die, die die Kontrolle darüber haben und die Entscheidungsgewalt besitzen dagegen etwas zu unternehmen, gehören selbst zur "Oberschicht" und wären ja schön blöd, wenn sie sich "ins eigene Knie schießen" würden.
Von daher wird sich erstmal nichts ändern. Aber es ist abzusehen, wo das ganze hingeht, sowohl im Fußball als auch gesellschaftlich. Auch die, die jetzt vermeintlich noch gut aufgestellt sind, werden irgendwann nicht mehr mithalten können. Es wird so laufen, dass es ganz oben eine Hand voll Leute/Vereine gibt, die alles besitzen und der Rest ist nur noch da, um die jeweiligen Ligen aufzufüllen. Einen Reiz am Profisport wird es dann nicht mehr geben.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#683
30.07.2017 - 11:43 Uhr
Zitat von UnChandal96
Die Situation im Fußball spiegelt die Vermögensverteilung in der Welt aktuell am anschaulichsten wieder. Das ist nämlich nicht nur im Fußball so, sondern überall. Die Reichen werden immer reicher, die armen immer ärmer. Die die früher finanziell im Mittelfeld anzusiedeln waren, sind jetzt auch im unteren Bereich anzusiedeln.
Das Problem dabei: Alle spielen mit. Die, die die Kontrolle darüber haben und die Entscheidungsgewalt besitzen dagegen etwas zu unternehmen, gehören selbst zur "Oberschicht" und wären ja schön blöd, wenn sie sich "ins eigene Knie schießen" würden.
Von daher wird sich erstmal nichts ändern. Aber es ist abzusehen, wo das ganze hingeht, sowohl im Fußball als auch gesellschaftlich. Auch die, die jetzt vermeintlich noch gut aufgestellt sind, werden irgendwann nicht mehr mithalten können. Es wird so laufen, dass es ganz oben eine Hand voll Leute/Vereine gibt, die alles besitzen und der Rest ist nur noch da, um die jeweiligen Ligen aufzufüllen. Einen Reiz am Profisport wird es dann nicht mehr geben.

Nimm den Aluhut wieder ab. Wer sich selbst als Opfer stilisiert, hat schon längst verloren.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#684
30.07.2017 - 12:44 Uhr
Zitat von kiecki
Zitat von UnChandal96

Nimm den Aluhut wieder ab. Wer sich selbst als Opfer stilisiert, hat schon längst verloren.

Das hat doch nun wirklich nichts mit Aluhut und Opfer zu tun, sondern spiegelt die aktuelle Entwicklung wieder. Was man dann daraus macht und wie man damit umgeht steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#685
30.07.2017 - 13:28 Uhr
Zitat von chilene
Zitat von kiecki

Zitat von UnChandal96

Das hat doch nun wirklich nichts mit Aluhut und Opfer zu tun, sondern spiegelt die aktuelle Entwicklung wieder. Was man dann daraus macht und wie man damit umgeht steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Gehört aber nicht wirklich zum Thema Unschuldig
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#686
30.07.2017 - 13:51 Uhr
Zitat von Freddinand
Zitat von chilene

Zitat von kiecki

Zitat von UnChandal96

Gehört aber nicht wirklich zum Thema Unschuldig

Das stimmt, deshalb sollten wir das Thema auch nicht weiter ausschlachten, da es ohnehin ein globales Problem ist und eine Lösung bisher noch weit entfernt ist.
Ich habe nur einen vorangegangenen Beitrag als Anlass dazu nehmen wollen, loszuwerden, dass die Überhitzung des Marktes ihren Ursprung nicht im Fußball selbst hat, sondern dass viel mehr dahinter steckt als "die Verrückten" die bereit sind 30 Millionen für einen durchschnittlichen Kicker auszugeben.
Das Phänomen, als durchschnittlicher Verein auf dem Markt fast unfähig zu sein, ist einfach nur die Spitze des Eisbergs.

Und um den Bogen zur Thematik zu schlagen:
Ich bin der Meinung, dass wir sicherlich einigermaßen zufriedenstellende Transfers tätigen werden, nur wird es von Jahr zu Jahr anspruchsvoller, Dioufs und Husztis zu finden und es zeigt sich jetzt, welche Scouting-Abteilungen der Vereine wirklich was drauf haben und welche sich in der Vergangenheit einfach irgendwie durchgewurschtelt haben. Denn letzteres wird in Zukunft nicht mehr reichen, um seinen Platz in der Bundesliga zu halten.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#687
30.07.2017 - 15:32 Uhr
Belfodil gerade mit einer sehr starken Leistung für lüttich . Er spielt eine Art hängende Spitze .Ballsicher , technisch stark und kämpft um jeden Ball .
Wenn etwas an dem Gerücht dran ist, dann wäre es sehr empfehlenswert , den Spieler für Hannover 96 zu gewinnen .

Ujahs Club führt gerade 1:0, jedoch ist Ujah nicht im Kader . Ist jemaden bekannt weshalb das so ist ?
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#688
30.07.2017 - 16:01 Uhr
Zitat von sonyk
Belfodil gerade mit einer sehr starken Leistung für lüttich . Er spielt eine Art hängende Spitze .Ballsicher , technisch stark und kämpft um jeden Ball .
Wenn etwas an dem Gerücht dran ist, dann wäre es sehr empfehlenswert , den Spieler für Hannover 96 zu gewinnen .

Ujahs Club führt gerade 1:0, jedoch ist Ujah nicht im Kader . Ist jemaden bekannt weshalb das so ist ?

Ist zum Medizincheck in Hannover...

vielleicht!

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#689
30.07.2017 - 18:58 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von sonyk

Ist zum Medizincheck in Hannover...

vielleicht!

Mach mir keine Angst (auch wenn es wohl nicht ganz unrealistisch ist). Wenn der kommt und eben kein z.B. Belfodil, zweifle ich schon wieder ganz arg an der Kompetenz unserer Verantwortlichen und Frage mich sowieso, nach welchen Kriterien gescoutet wurde, wenn komplett verschiedene Stürmertypen offenbar Thema waren.

Würde meine Vorfreude, sage ich nicht das erste Mal, enorm trüben. Und mein Gefühl bestärken, dass Heldt und Breitenreiter nie so etwas wie eine "Ära", wie manche bereits sagen, werden, sondern schneller weg sind als man denkt. Aber ehrlich gesagt, das Gefühl habe ich unabhängig davon ob Ujah kommt oder nicht (war jetzt ot).

Aber erst einmal gilt natürlich abwarten und Tee trinken - und bei mir, hoffen dass Ujah nicht kommt und wir stattdessen eine wirkliche Verstärkung holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 30.07.2017 um 18:59 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#690
30.07.2017 - 19:25 Uhr
Wenn ich hier so manche Kommentare lese, wird mir echt schlecht.
Ich verstehe es nicht wie man immer alles schlecht reden muss?
Kaum tauchen neu Gerüchte auf, wird der Spieler direkt wieder schlecht gemacht.
Und am Ende sagen die "Hater" wieder: " ich habe immer gesagt das der und der gut ist" bla bla bla freundet euch an mit dem " was unsere inkompetente sportliche Leitung" macht oder geht einfach nach Hause.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.