Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)
16.05.2017 - 00:17 Uhr
31.07.2017 - 21:28 Uhr
Zitat von Jelnik
Boakye wäre mMn. nach keine Wundertüte, schon ein Spieler der im Gegensatz zu Ujah technisch versiert ist und auch gerne auf die Flügel ausweicht und in der Offensive ein breites Spektrum bearbeiten kann. Er hat eine gute Schule/Ausbildung genossen und ich denke man hätte systemseitig keine großen Schwierigkeiten ihn einzubinden. Wie verlässlich die Quelle ist kann ich nicht beurteilen und der Großteil der Balkan-Mannschaften sind auch finanziell gesehen nicht besonders gut aufgestellt. Denke sofern RS Belgrad sich nicht qualifiziert könnte man verhandlungsbereit sein. Zumal die Gerüchte um Balkan-Spieler, unabhängig von ihrer Herkunft her, zunehmen. U.a. Tosic und Markovic, wobei ich die Chance die Letztgenannten zu verpflichten für relativ überschaubar halte. Schauen wir mal was die kommenden Tage so bringen, denn mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit das ein Transfer realisiert wird und die Nervosität im .
Boakye wäre mMn. nach keine Wundertüte, schon ein Spieler der im Gegensatz zu Ujah technisch versiert ist und auch gerne auf die Flügel ausweicht und in der Offensive ein breites Spektrum bearbeiten kann. Er hat eine gute Schule/Ausbildung genossen und ich denke man hätte systemseitig keine großen Schwierigkeiten ihn einzubinden. Wie verlässlich die Quelle ist kann ich nicht beurteilen und der Großteil der Balkan-Mannschaften sind auch finanziell gesehen nicht besonders gut aufgestellt. Denke sofern RS Belgrad sich nicht qualifiziert könnte man verhandlungsbereit sein. Zumal die Gerüchte um Balkan-Spieler, unabhängig von ihrer Herkunft her, zunehmen. U.a. Tosic und Markovic, wobei ich die Chance die Letztgenannten zu verpflichten für relativ überschaubar halte. Schauen wir mal was die kommenden Tage so bringen, denn mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit das ein Transfer realisiert wird und die Nervosität im .
Was Deinen letzten Satz angeht bin ich bei Dir, es wird etwas geschehen. Ob ich mir jetzt wünschen soll, dass Boakye dieses "Etwas" ist? Ich kenne den Spieler nicht, von daher kann es natürlich sein, dass ich ihm Unrecht tue. Aber seine Entwicklung (nicht nur, aber auch im Marktwert) scheint mir doch eher rückläufig, aktuell bestenfalls stagnierend. Ich weiß, dass wir kleine Brötchen backen müssen, aber unter einem Königstransfer stelle ich mir doch noch etwas anderes vor.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chilene am 31.07.2017 um 21:29 Uhr bearbeitet
31.07.2017 - 22:43 Uhr
Zitat von chilene
Was Deinen letzten Satz angeht bin ich bei Dir, es wird etwas geschehen. Ob ich mir jetzt wünschen soll, dass Boakye dieses "Etwas" ist? Ich kenne den Spieler nicht, von daher kann es natürlich sein, dass ich ihm Unrecht tue. Aber seine Entwicklung (nicht nur, aber auch im Marktwert) scheint mir doch eher rückläufig, aktuell bestenfalls stagnierend. Ich weiß, dass wir kleine Brötchen backen müssen, aber unter einem Königstransfer stelle ich mir doch noch etwas anderes vor.
Zitat von Jelnik
Die Frage ist wieviel Wahrheit steckt in diesem Gerücht. Ich habe ihn selber einmal live gesehen, deshalb ist meine Aussage nicht repräsentativ. Aber ich könnte ihn mir jedoch im Kader vorstellen. Was den Marktwert angeht, bin ich der Meinung, dass dieser ersteinmal wenig Aussagekraft besitzt in puncto Stärken/Schwächen eines Spielers. Wie gut/schlecht diese dann in den Kader/System eingebunden werden können steht auf einem anderen Tableau. Ich gebe dir jedoch Recht, dass seine Vita in den letzten Jahren nicht besonders ruhmreich ist. Auf der anderen Seite, sofern sie denn so wäre, hätte man vermutlich keine Möglichkeit so einen Transfer abzuwickeln. Die andere Frage die ich mir häufig stelle, woran macht man einen Königstransfer fest? An der Summe, die man bereit ist für einen Spieler zu bezahlen, oder an seinen bisher geleisteten Ergebnissen. Für mich schließe ich erstes aus, dass zweite Parameter ergibt dann schon mehr Sinn in der gesamtheitlichen Betrachtung. Nehmen wir das Beispiel Joselu. Ich meine, dass das der Spieler ist, für den unser Verein die höchste Ablösesumme jemals gezahlt hat. Unter diesem Aspekt war es ein Königstransfer, des weiteren hatte er die notwendige BL-Erfahrung mit Hoffenheim und FFM, auch wenn die Scorerpunkte, bei der reinen Betrachtung der nackten Zahl, nicht überragend waren. Zu Korkuts Zeiten in der Hinrunde (bedingt durch clevere Einbindung) brillierte dieser, nahm in der Rückrunde (wie das gesamte Kollektiv) jedoch ab (ohne zu sehr ins Detail zu gehen.) Einen "Königstransfer", sofern es so etwas überhaupt gibt, denn auf auf der Welt gibt es eine relativ überschaubare Anzahl an solchen Spielern, welche bedingt durch ihre individuelle Qualität, in jeder Mannschaft den Unterschied ausmachen können. Diese Spieler generieren jedoch Ablösesummen, welche in Hannover nicht vorstellbar sind. Um dir eine Antwort zu geben, sicherlich ist ein Boakye kein Transferhighlight den ich tagelang am Maschseefest feiern würde (wäre mir vorerst jedoch immer noch lieber als ein Ujah). Von den kolportierten Namen, wäre mir montan Belfodil sowieso am liebsten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 31.07.2017 um 22:46 Uhr bearbeitet
02.08.2017 - 09:06 Uhr
Der bosnische Mittelstürmer Riad Bajic, der kürzlich mit uns in Verbindung gebracht worden ist wechselt nach Italien zu Udinese Calcio für 5,5 Mio.
Keine Ahnung ob wir tatsächlich an Ihm dran waren aber für die Kohle hätte man sicherlich nichts falsch gemacht, wenn man Ihn geholt hätte.
Keine Ahnung ob wir tatsächlich an Ihm dran waren aber für die Kohle hätte man sicherlich nichts falsch gemacht, wenn man Ihn geholt hätte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SonofAnarchy am 02.08.2017 um 09:11 Uhr bearbeitet
02.08.2017 - 09:11 Uhr
Quelle: twitter.com
Die gehandelten Kandidaten Richmond Boakye (Belgrad) und Ihlas Bebou (Düsseldorf) sind „kein Thema“, versicherte Heldt. #NP #h96
Heldt sprach von 2 weiteren Sturm-Kandidaten ohne Namen zu nennen: „In einem Fall wartet der abgebende Verein, dass man Ersatz findet." #NP
Heldt sprach von 2 weiteren Sturm-Kandidaten ohne Namen zu nennen: „In einem Fall wartet der abgebende Verein, dass man Ersatz findet." #NP
02.08.2017 - 09:36 Uhr
Zitat von Jernals
Die gehandelten Kandidaten Richmond Boakye (Belgrad) und Ihlas Bebou (Düsseldorf) sind „kein Thema“, versicherte Heldt. #NP #h96
Dann wollen wir mal hoffen das der Verein schnell Ersatz findet, sonst stehen wir am Ende mit leeren Händen da.
02.08.2017 - 10:25 Uhr
Zitat von chilene
Dann wollen wir mal hoffen das der Verein schnell Ersatz findet, sonst stehen wir am Ende mit leeren Händen da.
Zitat von Jernals
Vielleicht der Kevin Möhwald vom 1. FCN. Ein Jahr Vertrag noch und vorne flexibel einsetzbar.
02.08.2017 - 10:57 Uhr
Zitat von SonofAnarchy
Vielleicht der Kevin Möhwald vom 1. FCN. Ein Jahr Vertrag noch und vorne flexibel einsetzbar.
Das gehört doch eher in die Kaderschmiede ohne Quellen.
Hierzu: In der Gerüchteküche wurde geschrieben, dass laut belgischen Medien Belfodils Verein aktuell nach einem Ersatz für ihn sucht.
02.08.2017 - 11:01 Uhr
Zitat von kiecki
Hierzu: In der Gerüchteküche wurde geschrieben, dass laut belgischen Medien Belfodils Verein aktuell nach einem Ersatz für ihn sucht.
Zitat von SonofAnarchy
Genau das meine ich auch neulich mal gelesen zuhaben.
Habe keine Quelle dazu aber wenn es in der Gerüchteküche steht, wird es da wohl Quellen geben.
Wie ich ja schon einmal schrieb, wäre Belfodil aktuell (von den genannten Spielern) meine Wunschlösung. Daher wünsche ich mir natürlich dass es sich hierbei um Ihn handelt und er tatsächlich zu uns kommt.
02.08.2017 - 12:29 Uhr
Zitat von ChrisXCVII
Habe keine Quelle dazu aber wenn es in der Gerüchteküche steht, wird es da wohl Quellen geben.
Wie ich ja schon einmal schrieb, wäre Belfodil aktuell (von den genannten Spielern) meine Wunschlösung. Daher wünsche ich mir natürlich dass es sich hierbei um Ihn handelt und er tatsächlich zu uns kommt.
Zitat von kiecki
Zitat von SonofAnarchy
Von mir aus auch Belfodil. Selbst wenn es stimmen sollte, wäre er schon der zweite mögliche Transfer neben Ujah wo wir im Moment ganz schön doof aus der Wäsche gucken.
Langsam glaube ich wirklich dran, dass wir die Neuzugänge erst Ende August präsentieren werden. Bis dahin sind der Pokal und die beiden ersten BL Spiele absolviert worden. Natürlich alles kein Beinbruch aber sollten wir die beiden Spiele gegen Mainz und S04 verlieren, was durchaus als realistisch anzusehen ist, wird der Druck gleich zu Beginn enorm gross sein. Und die Gefahr das die Mannschaft dadurch verkrampft umso größer. Ich weiß es klingt schon sehr nach dem Worst Case aber alles durchaus möglich. Das ganze Theater mit der 50+1 Diskussion wird uns bestimmt auch noch eine Weile begleiten. In Anbetracht der Problematik wäre der HH schon gut beraten die Mannschaft bald zu komplettieren. Ansonsten droht seine Gelassenheit bald in einem echten Problem zu enden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SonofAnarchy am 02.08.2017 um 12:54 Uhr bearbeitet
02.08.2017 - 20:30 Uhr
Medienberichten zu Folge, ist eine Delegation aus Liverpool beim heutigen Spiel vor Ort. Es geht um eine Leihe von Lazar Markovic.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.