Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)

16.05.2017 - 00:17 Uhr
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#551
22.07.2017 - 12:08 Uhr
Zitat von t0815

Hauptgrund für den Abstieg war in meinen Augen nämlich schon damals nicht der Kader.

Und genau deswegen sehe ich unsere Ungeduld auch gerechtfertigt.
Ich hatte die Hoffnung das es dieses mal einfach viel besser läuft.
Natürlich kann es das noch, aber jeder Tag lässt daran eben zweifeln.

Mir würde ja ein Statement zu Ujah auch reichen. Motto, entweder er ist bis Freitag an Bord oder er wird es nicht.
Mal ganz ehrlich sooo ein Knaller ist er nun wirklich nicht.

Wer wäre denn für dich der Knaller ?

PS. er muss finanzierbar sein und Bock auf 96 haben

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#552
22.07.2017 - 12:17 Uhr
Zitat von t0815

Hauptgrund für den Abstieg war in meinen Augen nämlich schon damals nicht der Kader.

Mir würde ja ein Statement zu Ujah auch reichen. Motto, entweder er ist bis Freitag an Bord oder er wird es nicht.

Wenn "schon damals" NICHT der Kader schuld war, warum sollte dann Ungeduld bezüglich neuer Spieler (die ja eindeutig nur den Kader beeinflussen) gerechtfertigt sein?

Und wenn Heldt davon ausgeht, dass das mit Ujah noch klappt, sollte er dann wirklich einfach die B-Lösung verpflichten? Wie schön könnte man dann argumentieren, dass es ja sowieso klar war, dass es mit der B-Lösung nicht funktioniert. Wenn man meckern will, findet man immer was. Vor allem dann, wenn noch gar nicht alle Entscheidungen getroffen wurden, die Transferphase noch über einen Monat andauert und man keine Ahnung hat, was intern wirklich besprochen wird.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#553
22.07.2017 - 12:44 Uhr
Zitat von diablo696
Zitat von t0815

Ich habe das ja schon häufger geschrieben.
Für "mich" hat ein Strafraumstürmer keine Prio, ich würde sogar auf ihn gänzlich verzichten können.

Für "mich" haben technisch gute Außenspieler sowie ein klassicher OM Priorität.

Namen werden hier gehandelt, sollten dann eben verpflichtet werden!

Aber, auch logisch das ich null Ahnung habe wie Breitenreiter spielen lassen will, mag ja sein das der Abnehmer in der Mitte für ihn suuuuper wichtig ist.
Aber auch dann, sollte eben Plan B eher in betracht gezogen werden, bis zum Winter warten darf dann ja keine Möglichkeit sein.
Allerdings verstehe ich dann auch weiter nicht wieso so vorschnell mit Sobiech gebrochen wurde, hätte uns bis zum Winter ja weiter helfen können Zwinkernd

Hätte wenn und aber es ermüdet mich ja schon selber Zwinkernd zumal meine Meinung wohl eher keine Rolle spielt..

Persönlich braucht es keinen Ujah für mich und das daran so viel fest gemacht wird, nervt mich entsprechend.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#554
22.07.2017 - 13:33 Uhr
Zitat von Linden
Zitat von RatedY2J

Wenngleich ich persönlich mit der aktuellen Transferphase und gewissen Planungen (dass man zuvor mit Anton scheinbar NICHT als IV plante, macht mir bspw. ein wenig Bauchschmerzen) auch nicht super zufrieden bin, kann man dennoch anmerken, dass wir so schlecht nun auch wieder nicht dastehen, wie es manchmal suggeriert wird:
https://twitter.com/Goalimpact/status/887937309060026368

Der momentane Kader würde in der Bundesliga nicht untergehen und ein sicheres Abo für den letzten Platz hätten wir schon einmal gar nicht. Dennoch finde ich es auch weiterhin durchaus angebracht, bestimmte Planungen und scheinbare Vorstellungen der Verantwortlichen kritisch zu beäugen. Hauptgrund für den Abstieg war in meinen Augen nämlich schon damals nicht der Kader.

Na, den 11. Platz würde ich auf jeden Fall mit Kusshand nehmen. Die Vereine mit Dreifach-Belastung werden auch sicherlich ihre Probleme in der Liga bekommen.

Das Argument mit der dreifachen Belastungen ist nur noch ein Mythos und nix anderes. Wenn ich gefühlt alle 6 Wochen im Pokal antreten muss, denn sollte man es so steuern können dass es keine Belastung für den Kader ist. Ansonsten machen die 25-30 Spieler die jeder Profiverein im Kader heutzutage hat wenig Sinn.

•     •     •

"Europapokal Vierschanzen Tournee"
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#555
22.07.2017 - 13:39 Uhr
Jetzt wurde 96 ein Riese aus Mali für eine Million Euro Ablöse angeboten: Hamidou Maiga, 1,97 Meter lang, Innenverteidiger und eine jüngere Kopie von Sané. Maiga ist 22 und spielt in Griechenland in der zweiten Liga bei Anagennisi Karditsas. Bei der U-20-WM vor zwei Jahren hatte er mit Mali Julian Brandt als Ge¬genspieler – Deutschland verlor im Elfmeterschießen. Maiga wurde mit Mali Dritter und zum besten Verteidiger des Turniers gewählt. Er ist Rechtsfuß und jung, 96 sucht einen erfahrenen Linksfuß. Das Profil passt nicht. Dennoch: Schnappt 96 zu, könnte der Club einen ähnlichen Fang machen wie mit Sané.
12041896

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#556
22.07.2017 - 13:46 Uhr
Zitat von handycap
Jetzt wurde 96 ein Riese aus Mali für eine Million Euro Ablöse angeboten: Hamidou Maiga, 1,97 Meter lang, Innenverteidiger und eine jüngere Kopie von Sané. Maiga ist 22 und spielt in Griechenland in der zweiten Liga bei Anagennisi Karditsas. Bei der U-20-WM vor zwei Jahren hatte er mit Mali Julian Brandt als Ge¬genspieler – Deutschland verlor im Elfmeterschießen. Maiga wurde mit Mali Dritter und zum besten Verteidiger des Turniers gewählt. Er ist Rechtsfuß und jung, 96 sucht einen erfahrenen Linksfuß. Das Profil passt nicht. Dennoch: Schnappt 96 zu, könnte der Club einen ähnlichen Fang machen wie mit Sané.
12041896

Hier gibts ein eigens von ihm erstelltes Video über seine Fähigkeiten. grins

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#557
22.07.2017 - 13:53 Uhr
Stand jetzt scheint es ja auf zwei weitere Neuzugänge hinauszulaufen. Sollte Anton in der IV eingeplant werden, so würde ich das schon positiv sehen.
Aus meiner Sicht hätte dann:

Sorg/Korb - Sané - Anton - Albornoz/Ostrzolek in jedem Falle das anständiges Niveau. Ein weiterer Backup in der IV würde meine Sorgen verringern, weil ich nicht sicher bin, inwiefern man Hübner (bspw. über mehrere Spiele) einplanen kann. Felipe aufgrund seiner Verletzungsprobleme auch schwierig, wenn auch fußballerisch für mich definitiv ausreichend. Zu dem Talent Hübers kann ich nichts sagen, vielleicht wäre es aber nicht schlecht, wenn man doch noch bezüglich IV Nr. 3 nochmal tätig wird.

Was die 6 angeht: Dort hat man mit Schwegler einen mMn guten Mann, mit Schmiedebach ebenfalls einen für uns wichtigen Spieler, mit Fossum einen kreativen und guten (ungleich: perfekten) Fußballer und mit Bakalorz einen Spieler, der uns richtig eingebunden sicher auch etwas geben kann. Halte ich für einen Aufsteiger zunächst erstmal für ausreichend.

Kompliziert wird es dann auf den offensiven Außen. Dort hat man nämlich bereits einige Spieler, allerdings hält sich das Gerücht, dass man genau dort noch nachlegen möchte. Heißt: Man sieht die Notwendigkeit, dort mehr Qualität zuzuführen. Nun haben wir (zusammengefasst) auf den Außen theoretisch: Karaman, Klaus, Bazee, Prib, Bech (+ Baller, Emghames) und je nach System Harnik. Plus eben einen Neuzugang. Schon recht viel. Insofern wäre es vllt wirklich denkbar, dass man dort sich noch von einem Spieler trennt. Gerüchte gab es um Bech, das dürfte durch die erneute Verletzung aber erstmal vom Tisch sein.

Weiterhin soll ein neuer Mittelstürmer kommen. Dort hat man aktuell Füllkrug, Harnik (je nach System), Karaman (je nach System) und Benshop. Grundsätzlich würde ich es begrüßen, Benshop abzugeben und 2 Spieler zu holen. Einmal den bereits kolportierten Mittelstürmer, einmal einen flexiblen Offensivspieler á la Schlaudraff - die gibt es aber natürlich meist nicht so oft und in der Regel auch nicht so günstig/ meist mit "Haken".

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass man derzeit den Klassenerhalt realisieren kann. Allerdings gäbe es schon noch Fragezeichen bei mir. Einerseits wegen möglicher Neuzugänge, andererseits auch bei der Kadergröße. Holt man nämlich noch 3 weitere Spieler (IV, Außen, MS), so wären wir mit 34 Spielern auf Platz 3 der größten Kader. Gerade auf den Außen wäre das Gedränge dann so, dass schnell Unzufriedenheit entstehen könnte.
Vielleicht wäre es dann wirklich sogar hilfreich für beide Seiten, wenn man sich nach den Transfers von 3 oder 4 Spielern trennt.
Schauen wir mal, was in den nächsten Tagen passiert. Es scheint ja im Sturm sehr auf Ujah hinauszulaufen, der nicht unbedingt dem von mir gewünschtem Profil entspricht. Mal gucken wie sich das noch entwickelt. Ich rechne schon in der kommendem Woche mit was konkretem.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#558
22.07.2017 - 13:57 Uhr
ist wohl seit Freitag in Karlsruhe zum Probetraining und wird in der Zeit von seinem "Berater" wie Sauerbier angeboten...
https://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc-testet-maiga/view/news/243778
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#559
22.07.2017 - 14:01 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von diablo696

Zitat von t0815

Ich habe das ja schon häufger geschrieben.
Für "mich" hat ein Strafraumstürmer keine Prio, ich würde sogar auf ihn gänzlich verzichten können.

Für "mich" haben technisch gute Außenspieler sowie ein klassicher OM Priorität.

Namen werden hier gehandelt, sollten dann eben verpflichtet werden!

Aber, auch logisch das ich null Ahnung habe wie Breitenreiter spielen lassen will, mag ja sein das der Abnehmer in der Mitte für ihn suuuuper wichtig ist.
Aber auch dann, sollte eben Plan B eher in betracht gezogen werden, bis zum Winter warten darf dann ja keine Möglichkeit sein.
Allerdings verstehe ich dann auch weiter nicht wieso so vorschnell mit Sobiech gebrochen wurde, hätte uns bis zum Winter ja weiter helfen können Zwinkernd

Hätte wenn und aber es ermüdet mich ja schon selber Zwinkernd zumal meine Meinung wohl eher keine Rolle spielt..

Persönlich braucht es keinen Ujah für mich und das daran so viel fest gemacht wird, nervt mich entsprechend.

Aber was nutzen dir denn starke Außenspieler und ein OM, wenn du niemanden hast der die Vorbereitungen auch ausnutzen kann ?

Außenspieler, sowie auch einen OM der dann jeweils für 10 Tore + gut ist, sind ziemlich rar bzw. schwierig zu verpflichten. Daher wäre es enorm wichtig einen Abschlußstarken Spieler zu holen und das wäre ja dann wohl der Ujah, der übrigens die Liga kennt, der deutschen Sprache mächtig ist und dazu seine Qualität bereits nachgewiesen hat. Natürlich benötigt er dann auch die Pässe, aber gerade falls man bevorzugt auf Konter spielen will, wäre es schon eine recht gute Option.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#560
22.07.2017 - 14:02 Uhr
Zitat von diablo696

Ich weiß, die Frage war an @t0815 gerichtet und er hat diese ja auch bereits beantwortet. Trotzdem würde ich gerne kurz den Rest meines Senfglases dazu aufbrauchen. tongue

Meiner Meinung nach war der Auslöser des ganzen Kinds Aussage beim NP-Talk, dass 96 Kracher auf der Einkaufsliste stehen hätte. Das hat wiederum die Presse selbstverständlich sofort aufgegriffen und an den gemeinen 96 Fan weitergegeben. Damit die Brücke zu deiner Knaller-Frage. Diese ist eigentlich weder falsch noch richtig zu beantworten. Für jeden kann das ein anderer Spieler sein. Fan A kann dir vielleicht sagen, ja der Ujah wäre ein Knaller, Fan B wiederum wird dir sagen, dass mit dem Argument "finanzierbar und Bock auf 96" kein Knaller zu bekommen sei.

Letztendlich wissen wir nicht, welche Spieler für Martin Kind ein Knaller sind.

Zusammenfassend will ich sagen, dass durch diese "Knaller-Aussage", bei jedem Fan eine möglicherweise andere Erwartungshaltung entstanden ist. Dementsprechend kann man deine Frage nur für sich selbst richtig beantworten.

Ich hatte es bereits geschrieben. Für mich wäre ein Steven Skrzybski von Union schon ein geiler Transfer für die Außenbahn gewesen. Für andere (Fan B) wäre es vielleicht ein Badstuber, aber ich möchte jetzt auch nicht weiter in den Thread "ohne Quellen" abrutschen.

Es sind mit Heldt, Zuber, Andermatt und Breitenreiter vier Fachleute an den Transfers beteiligt und Heldt sagte es vor ein paar Tagen schon, dass alle, auch die Fans, erst einmal Ruhe bewahren sollen, auch wenn es dem einen oder anderen vielleicht schwer fallen sollte, wofür ich Verständnis hätte.

PS: Da zwei von den vier bekanntlich mit einem Spieler vor der Verpflichtung immer gesprochen haben sollen, stellt sich mir die Frage, ob zwei von denen auch nach China geflogen sind, um mit Ujah zu sprechen? Man sei sich ja laut Presse mit dem Spieler selbst längst einig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 22.07.2017 um 14:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.