Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)

16.05.2017 - 00:17 Uhr
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#531
21.07.2017 - 10:52 Uhr
Zitat von Dr. Bamboo
Also ich habe lange gelesen und mich zurückgehalten. Mittlerweile brodelt es in mir allerdings derart, dass ich meine Meinung gerne kundtun möchte. Ich bin am Anfang total begeistert gewesen von der Transferoffensive. Jetzt ist das Wort Ernüchterung zu milde ausgedrückt. Wenn wir so in die BuLi starten, steigen wir direkt wieder ab.

Offenbar setzt man voll auf Ujah. Wie kann man alles an einem Stürmer festmachen, dessen Verein gar nicht gewillt ist, diesen abzugeben ? Dann muss eben ein anderer her. Es ist doch nicht fassbar, dass alles andere hinter diesem Thema zurückweichen muss. Eine Verpflichtung im Winter halte ich für Dufner-like Harakiri. Das holst Du in der Rückrunde gar nicht mehr auf, was die Truppe bis dahin ohne Top-Stürmer verzapfen wird. Entweder der kommt jetzt in den nächsten Tagen, oder es muss schnell eine andere Lösung gefunden werden. Wie kann es sein, dass die anderen Lösungen (Mittelfeld und IV) vom Stürmer abhängen ? Sowas geht gar nicht. Irgendwann ist dann auch keiner mehr verfügbar oder kommt viel zu spät.

Die neuen Spieler müssen zum Start des Trainingslagers dabei sein. Diese Statements von wegen "das ist die Realität" oder "wir haben eben nicht soviel Geld wie Bayern" darf nicht zählen. MK ist insoweit inkonsekwent. Er will mit aller Macht aufsteigen, hat ökonomisch viel riskiert. Fein. Aber wenn man die Klasse halten und sich weiterentwickeln will, dann muss man eben auch mal richtig was ausgeben. Warum man hier jetzt so zögerlich ist, ist mir ein Rätsel.

Diese ganzen Pressemeldungen "Karaman will Stammspieler werden " Felipe der neue Stabilisator" , "Anton kann alles" etc. das klingt mir irgendwie alles so gelenkt. Da will man doch offensichtlich die Öffentlichkeit davon überzeugen, dass die bestehende Truppe megageil ist. Ist sie aber nicht. Im Moment sehe ich uns auch auf Platz 18 und keinen Platz darüber. Es scheint so, als ob wir Gefahr laufen, dieselbe Sch.... zu machen, wie unter Dufner. Die Jungs sind ja soooo toll, entwickeln sich und sind ein Team. Mir wird schlecht. Wir brauchen Qualität von aussen und sonst nix.

es sind noch 6 Wochen Zeit um Spieler zu verpflichten. Der Druck wird nicht nur auf 96 größer sondern auch auf andere Vereine Spieler zu kaufen oder verkaufen. Es ist eine Pokerpartie wenn man nicht bereit ist jeden Preis zu zahlen der aufgerufen wird.
Die Zockerei wird am 31.08.2017 ihren Höhepunkt erreichen und bis dahin besteht durchaus die Chance Spieler wesentlich günstiger zu erhalten als das jetzt der Fall ist.
Hat ein Verein einen neuen Spieler für eine Position gefunden will er jetzt womöglich den bisherigen Spieler verkaufen und dieser Spieler möchte auch gehen, also ist die Bereitschaft des abgebenden Verein größer in der Transfersumme verhandlungsbereiter zu sein als das vorher der Fall war als der neue Spieler noch nicht verpflichtet war. Ist ein Beispiel um aufzuzeigen warum Vereine mit Budgetbewusstsein genau auf diese Möglichkeit warten.

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#532
21.07.2017 - 10:56 Uhr
Zitat von diablo696

Stuttgart hat auch 40 Mio. € von Mercedes bekommen, warum sollten sie nicht Ihr Geld in die Hand nehmen ...

Schenkt 96 ebenfalls solche Summen und ich garantiere euch schneller Abschlüsse von Transfers Zunge raus

Natürlich hat Mercedes einfach mal so 40 Mio "geschenkt".
Aufwachen!

Ein Team was in der 2.Liga von Katastrophe und alternativ losen Aufstieg spricht, muss sich eben auch etwas einfallen lassen um deutlich mit zu halten.

Wir reden davon das wir ja auch 8 Mio für Ujah ausgeben wollen.
Mensch das sind die 3 Mio von vor drei Jahren, also nichts was uns nach vorne bringt.

Mag sein das wir mal wieder nicht darauf vorbereitet waren.
Ok!
Dann aber bitte nicht von Katastrophe 2.Liga sprechen, dann ist das eben bis auf weiteres absolut eher unsere Liga.
Aber ich mache unsere Führung da eher an den Aussagen fest das wir "ein Team haben werden was nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird".

UND ja Freunde, da ist ein Ujah Transfer (selbst wenn er morgen bestätigt wird) nur ein ganz kleiner Teil davon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 21.07.2017 um 10:57 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#533
21.07.2017 - 11:22 Uhr
Noch keine Sekunde gespielt und die Hälfte der Leute hier plant schon wieder für Liga 2... Unfassbar - Gott sei Dank agieren Heldt, Breite und Co. nicht hektisch und werden dadurch planlos..

Es sind noch 6 Wochen Zeit, um Spieler zu verpflichten - sicherlich wird es 1a, 1b, 1c Lösungen geben - an der Aussage man holt noch drei Spieler hat sich doch nichts geändert.
96 ist eben nicht der reizvollste Club der Zeit und fast alle anderen Mannschaft kaufen doch auch noch ein.

Die Meldungen auf Anton, Felipe oder jetzt Karaman sind doch eher erfreulich, dass Spieler selbst wissen, dass sie liefern müssen.
Felipe wurde von allen immer als Top-Mann bezeichnet, vielleicht bleibt er wirklich Verletzungsfrei - dann hätte man quasi einen internen Neuzugang.

Auch ich hätte gerne die drei/vier/fünf Neuen jetzt schon im Kader, aber so funktioniert das wahre Fussballleben eben nicht.
Wenn am 15.08 immer noch nichts passiert ist, kann und wird man als Verantwortlicher sicherlich auch Panik bekommen - jetzt gibt es da keinen Grund für.
Man weiß, dass das Potential so nicht reicht und will/wird Spieler verpflichten.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#534
21.07.2017 - 11:32 Uhr
Mal wieder weg von dem Glaskugel drehen...

So kann man doch nur von dem ausgehen was bekannt ist.
Wo war Felipe denn bei uns sehr jemals ein Top Man mit unglaublicher Qualität!?
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#535
21.07.2017 - 12:05 Uhr
Zitat von t0815
Mal wieder weg von dem Glaskugel drehen...

So kann man doch nur von dem ausgehen was bekannt ist.
Wo war Felipe denn bei uns sehr jemals ein Top Man mit unglaublicher Qualität!?

Beim 0:0 gegen Lüttich war er der bestbenotetste Gegenspieler. Cool

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/spielrunde/europa-league/2011-12/1/1404440/taktische-austellung_hannover-96-58_standard-luettich.html

Die Defensive geht über die Ordnung, nicht nur über die Einzelspielerqualität, hat man ja nach dem Trainerwechsel in der letzten Saison gesehen. In der Offensive gibt es da größere Unterschiede, daher ist es wohl in Ordnung, wenn Fachpersonal der Meinung ist, dass hauptsächlich dort agieren sollte. Ich würde natürlich auch gerne Schär hier sehen.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#536
21.07.2017 - 12:13 Uhr
Wenn ich nicht gekommen wäre und hätte es ihnen gesagt, so hätten sie keine Sünde; nun aber können sie nichts vorwenden, ihre Sünde zu entschuldigen.

Johannes 15:22-24
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#537
21.07.2017 - 12:22 Uhr
Wie die Kraichgauer mitteilten, wechselt der 25-Jährige zum spanischen Erstligisten Deportivo La Coruna. Lediglich der Medizincheck des Schweizers, der vor zwei Jahren für 4 Millionen Euro vom FC Basel gekommen war, stehe noch aus.
Deportivo bestätigte den Transfer ebenfalls und erklärte, Schär werde einen Vierjahres-Vertrag unterzeichnen. In der vergangenen Saison war der Nationalspieler lediglich sechs Mal in der Bundesliga zum Einsatz gekommen.
___

Schär wird jedenfalls nicht nach Hannover wechseln...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#538
21.07.2017 - 12:31 Uhr
Zitat von Merian71
Wenn z.b. Vereine wie Freiburg und Mainz im gleichen Zeitraum wie 96 (5 Jahre) fast 50 Millionen mehr Transfererlöse bekommen, sagt das alles aus.

Da spielen aber auch die NLZs eine Rolle, wo 96 bis vor kurzem einfach nicht gut aufgestellt war. Das haben sie nun geändert und das dürfte sich in den nächsten Jahren hoffentlich auch in der Anzahl Jugendspieler, die bei uns den Weg in die Profi-Elf finden und dann für gutes Geld verkauft werden, niederschlagen.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#539
21.07.2017 - 12:36 Uhr
Du bringst es auf den Punkt.

Natürlich macht sich Stand heute Ernüchterung breit, aber doch nicht weil wir übertriebene Ansprüche haben oder null Ahnung haben.

Vor 14 Monaten hörte man das alles aber wirklich alles und jeder auf den Prüfstand kommt.
Das unbequeme Entscheidungen getroffen werden müssen und das wir uns Neu aufstellen werden.

In dem Ton ging es seit dem weiter...

Auf einmal hat man nun aber anscheinend fest gestellt das wir nicht das nötige Kleingeld besitzen oder nicht bereit sind alles zusammen zu kratzen oder Mittel zu organisieren um mit halten zu können.

Jetzt ändert sich die Tonart...Was wenig professionell wirkt.

Na ich habe ab morgen ersteinmal weniger Zeit mich darüber zu wundern und warte im stillen auf die Ergebnisse der Analysen.
Wenn das Ergebnis jedoch ein super Felipe ist, wundere ich mich schon etwas lauter...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 21.07.2017 um 12:37 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#540
21.07.2017 - 12:42 Uhr
Zitat von Merian71

Wenn 96/Heldt z.b. schon bei Planungsbeginn gesagt/"analysiert" hätten, das man keinen neuen IV holen würde weil Anton ja auch IV spielen könnte und Felipe ein "Top Mann" ist, dann wäre ich zwar auch erstaunt aber das wäre zumindest aus 96 Sicht konsequent.

Aber großartig zu verkünden man suche u.a. noch nen IV, um dann gut 3 Wochen vor dem 1. Pflichtspiel Anton und Felipe als DIE Heilsbringer anzusehen passt dann einfach nicht.
Das weiß man doch schon VORHER bei dieser "großartigen" Kaderplanung/Transferplanung..!.

Oder das man einen Flügelspieler erst dann verpflichten will, wenn man den 9er geholt hat...
Und wenn bis dahin der Markt leergefegt ist..??

Aber sind das wirklich alles Heldts Aussagen gewesen oder vielleicht doch nur Spekulationen verschiedener Medien, die man dann so oft liest, dass man es einfach als Fakt hinnimmt? zwinker

Keiner von uns war bei den Planungen dabei, aber so konfus wie du es wiedergibst, nur weil die Medien jede Woche etwas anderes schreiben, war es wahrscheinlich eher mal nicht.

Was ich am Sommer so mag?
...dass ich mich über die Transfers meines Lieblingsvereins so schön beschweren kann. Egal ob sie schon stattfanden, vielleicht bald stattfinden oder vielleicht bald nicht stattfinden.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.