Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)

16.05.2017 - 00:17 Uhr
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#391
13.07.2017 - 09:21 Uhr
Das hat miT Interesse an 96 einfach rein gar nichts zu tun.
Es geht ausschließlich um Geld!

Jeder weiß das wir mit dem aktuellen Kader hoffnungslos direkt wieder absteigen. Die Berater und Co haben auch gesehen wo unsere Schwächen liegen. Natürlich müssen wir da jetzt sehr tief in die Tasche greifen, um einen guten Spieler zu bekommen.

Es ist wichtig zu verstehen das wir da auch unwirtschaftlich und überteuert zu greifen müssen. Auch beim Gehalt hilft der Gehaktsgefüge Spruch rein gar nichts.

Ja eine ziemlich blöde Situation, mir vielen vielen Risiken.

Das Problem ist dabei aber auch das wir nur den direkten Wiederaufstieg zum Thema gemacht hatten und nicht perspektivisch auf die erste Liga ein Team gebastelt haben.
Weder Bech, Bazee, Klaus, Schmiedebach, Karaman, Prib, Tschauner, Felipe, Bakalorz, usw.usw. konnten bisher zeigen das sie in der 1.Liga Zeichen setzen können, teilweise fehlt der Beweis für den Profi Bereich noch vollständig.

Es wird eine ganz harte Saison, kommen jetzt solche Schlufis wie Lasoga bekomme ich Angst.

Aber gut zum Vergleich der letzten Jahre haben wir wenigstens einen echten Trainer, mal sehen was er aus den Ab/Aufsteigern so macht.

Irgendwie fehlt mir der Satz, der Klassenerhalt ist alternativlos.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#392
13.07.2017 - 09:36 Uhr
Zitat von Jelnik
Zitat von Falke007

Zitat von Jernals

Lasogga ist laut Kicker wohl die, oder eine der, Alternativen für Ujah. Bitte nicht...

Hab ich jetzt online nicht finden können - den braucht man nun wirklich nicht...

Bech fällt wohl zwei Monate aus und ist weiter auch der Streichliste laut Bild. Eine Leihe könnte sinnvoll sein.

Alter 2.0.

Versteh ich die Aussage jetzt nicht? grins
Hast du ne Quelle zu Lasooga?

@t0815: Ich gebe dir Recht, dass es eine harte Saison wird. Dieses Schwarzgemale kann ich jedoch nicht teilen. Natürlich haben wir Spieler, die ihre Ligatauglich noch nicht bewiesen haben, dass ist aber bei vielen Aufsteigern so und meines Erachtens beim VfB noch viel extremer.
Bei Darmstadt und Ingolstadt war es auch extremer und die haben sich auch ein Jahr gehalten - klar, dass ist nicht unser Anspruch nur ein/zwei Jahr(e) zu bleiben. Aber wir haben ja auch die Chance und finanziellen Mittel etwas dagegen zu tun - und tun es bereits auch, denn mit unseren vier neuen sind Leute gekommen, die Bundesligatauglichkeit nachgewiesen haben.
Das reicht sicher noch nicht aus - aber der Weg ist nicht so schwarz wie du ihn malst
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#393
13.07.2017 - 09:37 Uhr
Zitat von Merian71
An Spielern von 96 sind fast keine Vereine interessiert.

Nicht umsonst waren die Transfererlöse in den letzten Jahren WEIT z.B (über 40 Millionen) hinter Freiburg (!) oder Mainz (!), Augsburg (!).
Selbst ein ABLÖSEFREIER Spieler wie Prib "muß" ein reduziertes Angebot von 96 annehmen um wieder unterzukommen.

Aber irgendwie auch logisch. Die 1. Liga Vereine haben kein Interesse weil die Qualität (bei den meisten) nicht langt, und die 2. Liga Vereine können das Gehalt nicht bezahlen weil 96 im Verhältnis zu ihnen mehr zahlt. Zwickmühle.
Also wer soll, noch dazu bei so einer Verletzung, Bech jetzt nehmen..??? Utopisch
Bleibt nur das Ausland, die einzige Hoffnung.

Behaupte mal das auch ein (theoretisch) ablösefreier Schmiedebach keinen Abnehmer in Liga 1 finden würde.

Das liegt daran, dass wir ein größerer, finanzstärkerer Verein sind, der auch Sané mit in die 2. Liga nehmen kann, während Freiburg beim letzten Abstieg 10 von 11 Stammspielern verkaufen musste.
Sämtliche unserer Spieler würden auch Verträge bei anderen Erstligisten bekommen können und die letzten Abgänge aus unserer Startelf sind alle zu besseren Vereinen oder ebenbürtigen Vereinen mit besserer Finanzlage gewechselt (Stindl, Zieler, Joselu, Kiyo, Sakai).
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#394
13.07.2017 - 09:43 Uhr
Zitat von Merian71

An Spielern von 96 sind fast keine Vereine interessiert.

Nicht umsonst waren die Transfererlöse in den letzten Jahren WEIT z.B (über 40 Millionen) hinter Freiburg (!) oder Mainz (!), Augsburg (!).
Selbst ein ABLÖSEFREIER Spieler wie Prib "muß" ein reduziertes Angebot von 96 annehmen um wieder unterzukommen.

Aber irgendwie auch logisch. Die 1. Liga Vereine haben kein Interesse weil die Qualität (bei den meisten) nicht langt, und die 2. Liga Vereine können das Gehalt nicht bezahlen weil 96 im Verhältnis zu ihnen mehr zahlt. Zwickmühle.
Also wer soll, noch dazu bei so einer Verletzung, Bech jetzt nehmen..??? Utopisch
Bleibt nur das Ausland, die einzige Hoffnung.

Behaupte mal das auch ein (theoretisch) ablösefreier Schmiedebach keinen Abnehmer in Liga 1 finden würde.

Zwickmühle, trifft es meiner Meinung nach ganz gut. Der heutige, wie ich finde qualitativ unausaugewogene Kader, ist immer noch das Ergebnis des sportlichen Missmanagements der vergangenen Jahre. Insbesondere die wechselnden Trainer mit ihren unterschiedlichen Spielweisen und die dazu getätigten Transfers in den jeweiligen Umbruchphasen (man beachte, dass der Sportdirektor/Kaderplaner mehr als Wunscherfüller des Trainers fungierte, als ein Visionär!) haben ihren Teil dazu beigetragen.

Um diesen Kader zu bereinigen und eine bundesligataugliche Struktur zu schaffen, wird man mind. noch ein bis zwei Saisons benötigen. Das viel größere Problem, als den aufgeblähten Kader zu entschlacken, besteht mMn. in der Herausforderung, Spieler zu verpflichten die qualitativ herausstechen, also keine überdurchschnittliche Ergänzung in der Breite darstellen, sondern die Verpflichtung von zukünftigen Eckpfeilern. Davon gibt es aktuell maximal vielleicht (wenn überhaupt) eine Handvoll.

Wenn man mal rüber nach Stuttgart schaut, wird einem schnell bewusst, dass man sich strategisch komplett anders ausgerichtet hat, als wir es hier tun. Man setzt mehr oder weniger auf hochtalentierte Spieler, die vielleicht den Nachweis noch nicht vollständig erbracht haben "bundesligatauglich" (ich hasse diesen Begriff!) zu sein. Sicherlich ein nicht ganz ohne Risiko behaftetes Projekt. Sofern dieses jedoch erfolgreich sein sollte, beschleunigt man drastisch die Weiterentwicklung des Kaders durch den finanziellen Handlungsspielraum in kürzester Zeit. (Hier ein ganz interessanter Beitrag: https://www.transfermarkt.de/vfb-chef-abstieg-hat-bdquo-einiges-bewirkt-ldquo-ndash-ambitionierter-5-jahres-plan/view/news/281242). Im Vergleich zum Stuttgarter Ansatz, ist man bei uns eher auf Sicherheit bedacht. Kein Risiko, mit dem Ziel in der kommenden Saison die Klasse zu halten. Den Beweis liefern die bisher getätigten Transfers von Esser, Korb, Schwegler und Ostrzolek. Mit dem Wunsch Ujah zu verpflichten, welcher in seiner Zeit bei Köln und Bremen immer für mind. 10 Tore "gut" war, scheint man auch hier kein Risiko eingehen zu wollen.

Ich sehe diese Art von Strategie die man im Hause Hannover verfolgt, als unglaublich schwierig und aufreibend an. Die finanzielle Komponente ist das eine, einen gestandenen und ambitionierten Spieler in der jetzigen Zeit nach Hannover zu lotsen ist das andere, denn dieser Spieler hat (unter der Prämisse, dass mehrere Bundesligisten vakantes Interesse an einer Verpflichtung haben) hypothetisch risikofreiere und/oder ambitioniertere Adressen zur Vertragsunterzeichnung zur Verfügung.

Vielleicht bin ich ein wenig abgedriftet und vielleicht ist o.g. OT und gehört in einen anderen Thread, jedoch wenn ich Namen wie Hunt oder Lasogga lese, dann wird mir mental richtig übel. Ich hoffe das die Verantwortlichen unter dem Zeitdruck (den HH, wie er ja sagt, gar nicht hat - was natürlich Quatsch ist, ansonsten würde er es erst gar nicht erwähnen) nicht einbrechen und aus der Drucksituation heraus irgend so einen Blödsinn veranstalten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 13.07.2017 um 09:46 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#395
13.07.2017 - 10:02 Uhr
Mit Lasogga steigt man wenigstens nicht abugly
Wenn ich lesen muss das wir ausgerechnet an einem Spieler interessiert sein sollen, der genauso Rehaphil ist wie Felipe und Bech kann ich nur hoffen das der Kicker wieder mal blind im Dunkeln fischtaugen-zuhalten
Da erscheint ein Ujah aufeinmal in einem ganz anderem Licht...

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#396
13.07.2017 - 11:49 Uhr
Jetzt habe ich es auch gelesen - das ist für mich eher eine grobe Spekulation (zumindest so wie es formuliert ist)
96 sucht Stürmer - Lasogga ist frei - passt irgendwie
Kann ja was dran sein
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#397
13.07.2017 - 13:21 Uhr
Zitat von Falke007
Jetzt habe ich es auch gelesen - das ist für mich eher eine grobe Spekulation (zumindest so wie es formuliert ist)
Kann ja was dran sein

Kann, aber muss nicht (hoffe ich jedenfalls). Lasogga hat leider in den letzten Spielzeiten nicht gezeigt dass er der "Königstransfer" für uns sein könnte.

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#398
13.07.2017 - 13:25 Uhr
Zitat von chilene
Zitat von Falke007

Kann ja was dran sein

Kann, aber muss nicht (hoffe ich jedenfalls). Lasogga hat leider in den letzten Spielzeiten nicht gezeigt dass er der "Königstransfer" für uns sein könnte.

Bevor man aber gar keinen weiteren Stürmer verpflichtet, muss man sich zwangsläufig mit ihm beschäftigen. Irgendein Perspektivspieler ala Gueye bringen auch nichts.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#399
13.07.2017 - 13:27 Uhr
Laut Bild Twitter wechselt Erdinc nach Istanbul und Lasogga ist kein Thema!

https://twitter.com/BILD_96/status/885459218005975041
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 13.07.2017 um 13:29 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#400
13.07.2017 - 13:48 Uhr
Nach dem vermeintlichen Abgang von Erdinc würde ich auf jeden Fall versuchen, einen guten Stürmer für ein Jahr zu leihen und, da Ujah ja anscheinend ganz oben auf der Prioritätenliste zu stehen scheint, diesen dann im November fest zu verpflichten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.