1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#201
09.06.2021 - 09:13 Uhr
Zitat von Fanatisch_

Zitat von Lullaby

Zitat von Sechzehner

Batista sehe ich ähnlich, der wollte weg, jetzt ist er weg.

So wie Pick. Ganz schlimm, dass der zurückkam.

Beste Grüße
Lullaby

Und Batista-Meier hat uns knapp ne Mio an Transfererlösen gebracht. Dazu hat er schon mit 14 sechsstellig kassiert und sein Vater wurde bei Bayern angestellt.
Also wer da dem eigenen Sohn nicht geraten hätte zu wechseln, ist ein Träumer.
Unabhängig davon, dass die Jugendabteilung bei Bayern wohl vielversprechender ist als beim FCK.

Denke aber, dass Oli noch eine Klasse über uns Angebote bekommt. Von seinem Talent her sollte er Bundesliga auch locker packen.

ist die Jugendabteilung der Bayern denn vielversprechender? Ich sehe das nicht so. Natürlich ist da ein hoher Wettbewerb, es ist auch toll dass man mal mit den Profis trainineren kann und ein Angebot des FCB schlägt man wohl nicht aus, aber wie sieht es denn mit der Durchlässigkeit nach oben aus?

Seit Müller, Lahm (wurde auch erstmal verliehen), Alaba (verliehen) kam da nichts hoch oder wurde in jungen Jahren dazugekauft. Wenn man einen Berater hat der es gut mit einem meint, empfiehlt man diesen Jungs doch lieber nach Frankfurt, Gladbach oder Leverkusen zu gehen, da bringt mir auch der schicke neue Bayern-Campus nichts.

Die Bayern U19 war, wenn ich das richtig gelesen habe, zuletzt 2004 deutscher A-Jugend Meister, U17 Meister wurde man in den letzten 12 Jahren 1x, die U23 ist jetzt abgestiegen. Welche, wenn nicht rein monetäre Gründe, sollten mich als Jugendlichen dazu verleiten zum FCB zu wechseln?

Die Dorsch's dieser Welt schaffen es dann idealerweise über den zweiten Bildungsweg, müssen aber erstmal kleinere Brötchen backen. Bin mal gespannt wohin es den Kollegen verschlägt.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 09.06.2021 um 09:15 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#202
19.06.2021 - 12:27 Uhr
Ja, das ist wieder einmal der Beleg, dass kaum jemand die Moderationshinweise liest und der Name Transferwünsche einfach dazu verleitet hier Name Dropping zu betreiben. Wobei das keines war.

Denn der Kollege Trooper666 einfach eine Frage zu einem Spieler gestellt hat und mehr über dessen Fähigkeiten wissen wollte. Da kann man noch so genervt sein, man muss ihn deswegen nicht so angehen.

Generell stellt sich dann die Frage, in welchem Thread man so eine Frage denn stellen darf? Ich denke schon, dass sich das hier anbietet.

Quaner ist wohl von der Vita her trotzdem recht unrealistisch, weil er seinen Weg in England geht seit geraumer Zeit. Vom Typ Mittelstürmer her fehlt er aber definitiv im Team.
Transferwünsche |#203
21.06.2021 - 10:12 Uhr
Zitat von Knuth
Gerade gesehen das Oberlin vereinslos ist

https://www.transfermarkt.de/dimitri-oberlin/leistungsdaten/spieler/212718

Er hat ja außer bei den Bayern gut performt, hat auch ein gutes Maß und könnte evtl. jemanden sein, den man nicht auf dem Schirm hat. Sicherlich ist der Marktwert etwas hoch, aber für Überraschungen ist unsere Führung immer gut.
Gut performt ist relativ bei einem Tor in 12 Spielen. Würde mich eher nach jemand anderen umsehen.

Vielleicht einmal die holländische zweite Liga. Hengen hat ja als Scout vom PSV durchaus Einblicke sammeln können. Wenn man Vermeij nicht bekommen kann, dann sollte man sich nach einem "Vermeij" in den Niederlanden (1. oder 2. Liga) umsehen. Gerade bei den zweiten Mannschaften von Ajax (Jong Ajax), PSV, usw. gibt es interessante und Topausgebildete Spieler. Wobei Vermeij eigentlich kein Talent mehr war als nach Deutschland kam.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferwünsche |#204
22.06.2021 - 12:03 Uhr
Zitat von Master_K
Sorry, aber eine "vorherige Arbeit mit Antwerpen" sollte kein Einstellungskriterium sein....klar hat jeder seine Lieblinge, aber erinnert euch mal an die Diskussionen um Rogon oder auch die Einstellungen rund um Stefan Kuntz...(bitte nur erinnern und hier nicht diskutieren)...

Das Argument war nicht ganz so ernst gemeint zwinker

Und du hast prinzipiell auch recht, es ist - gerade in Anbetracht der Halbwertszeit von Trainern bei uns in jüngster Vergangenheit - nicht ungefährlich, bei Transfers zu sehr des Trainers Spielers zu holen.

Aber andererseits hat in den letzten Jahren kein Trainer von der Art und Einstellung so sehr auf den Berg gepasst. Und gerade Jungs, die mit Antwerpen gut klar kamen und umgekehrt, scheinen genau so Charakter zu sein, die wir endlich mal wieder brauchen.
Dazu der Faktor Hengen, der die Transfers ja letztlich verantworten muss und daher sicher nicht nur durchwinkt, sondern sie auf "Betzetauglichkeit" hin prüft.

@FCKMitglied_16927 war schneller zwinker

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Transferwünsche |#205
24.06.2021 - 13:49 Uhr
https://www.transfermarkt.de/felix-bastians/profil/spieler/39083

Ich möchte mal Felix Bastians ins Spiel bringen. Der stand nämlich vor gut 3 Wochen als fast sicher fest in Duisburg. Man meinte die Gespräche sind sehr weit vorgeschritten, doch seitdem hört man nichts mehr von dem Gerücht. Durch die offizielle Verfügbarkeit könnten natürlich auch andere aufmerksam geworden sein die eventuell ein besseres Gebot abgeben. Natürlich hat MSV den Ruhrpott Vorteil, da Bastians Bochumer ist, aber an Wunderlich sieht man dass das nicht viel aussagt.

Bastians wäre genau dieser „erfahrener IV Leader“ den wir noch suchen, da wir ja laut Betzemaster noch einen gestandenen IV und einen Stürmer suchen.

Bastians halte ich zumindest für so realistisch, dass Hengen bereits nachgefragt hat.

Und noch eine Sache spricht meiner Meinung nach EXTREM für Bastians. Hengen und Antwerpen haben bisher ihre Vorliebe für NRW Spieler zum Vorschein gebracht und scheinen dort auch sehr gut vernetzt zu sein. Wunderlich, Niehues, Tomiak, Zimmer. Ich halte es für äußerst realistisch das Bastians bei uns die Zelte aufschlagen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 24.06.2021 um 13:50 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#206
28.06.2021 - 21:15 Uhr
Zitat von MikeyIN90
Hab das Gefühl dass Thiele nicht zum FCK zurückkommen wird.
Wenn man sich sein Account bei Instagram verfolgt dann ist er ziemlich fokussiert auf seine Aufgabe bei Viktoria Köln …augen-zuhalten

Ähnlich wie bei Boyd den sich auch viele wünschen

Ich bin jedenfalls froh das Thiele nicht mehr kommt. Chancentods hatten wir bis jetzt genügend im Verein. Spätestens wie Antwerpen vor paar Monate sagte, dass er für die neue Saison, torgefährlichere Spieler braucht, wusste ich, dass Thiele nicht in seinen Anforderungen passt.
Die meisten Fans haben sich halt von seinen Doppelpack gegen uns blenden lassen. Ansonsten sah seine Statistik als Stürmer wie immer nicht gut aus.
Transferwünsche |#207
02.07.2021 - 18:48 Uhr
Tomiak und Niehues sind ganz sicher weder Ergänzungs noch Perspektiv Spieler. Die sind geholt worden um sofort die Truppe zu verstärken. Tomiak wird ziemlich sicher gesetzt sein und auch Niehues wird seine Spielzeit kriegen. Beide haben Profiverträge in Düsseldorf und Gladbach abgelehnt. Das haben die sicher nicht gemacht um hier auf der Bank zu sitze .
Transferwünsche |#208
06.07.2021 - 11:28 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Nicht dass ich mir den Spieler zwingend wünschen würde, aber ich könnte mir inzwischen ganz gut eine Verpflichtung von Dennis Erdmann vorstellen.
Erfahrener Drittligaverteidiger, körperlich sehr robust, finanziell wahrscheinlich im Rahmen. Mit ihm würde man Niehues und Tomiak mittelfristig nichts verbauen, hätte aber einen gestandenen und soliden Defensivspieler, den man jederzeit reinwerfen kann.
Außerdem glaube ich, dass er als Typ ganz gut zu Antwerpen und der übrigen Mannschaft passen könnte.
Sollte uns Winkler noch verlassen, habe ich Erdmann auf jeden Fall auf der Liste. Spieler aus NRW verpflichten wir im Moment ja eh ganz gerne. zwinker
Erdmann ist meines Erachtens aber kein Abwehrchef. Wenn man also ausdrücklich einen solchen will, fällt Erdmann wohl raus.

Erdmann könnte ich mir ganz gut bei euch vorstellen, zumal er ohnehin erwähnt hat, dass er nur bei Traditionsclubs spielen möchte.
Was würde euch bei Erdmann erwarten?
Erdmann ist ein sehr zweikampfstarker und harter Spieler, der auch auf dem Platz viel kommuniziert, also theoretisch auch den Abwehrchef geben könnte. Zudem ist er ein Mentalitätsspieler, der sich immer voll reinhängt und trotz zahlreicher gelber Karten nie Gelb-Rot gefährdet ist. Er kann sowohl in der IV spielen als auch im DM den Zerstörer geben, was er bei uns teilweise hat oder in der Magdeburger Aufstiegssaison regelmäßig gespielt hat.
Seine Schwächen sind das Aufbauspiel, seine Sprintgeschwindigkeit und die Antizipation. Die letzten beiden Punkte kann er aber regelmäßig mit Routine, Stellungsspiel und Trash-Talk wieder ausgleichen. Er ist definitiv nicht der beste Spieler, aber definitiv der Spieler gegen den du keine Lust hast spielen zu müssen.
Wenn ihr also nicht wieder den Ballbesitzfußball von Schommers auspackt, dann könnte ich mir Erdmann bei euch ganz gut vorstellen.
Transferwünsche |#209
18.07.2021 - 19:10 Uhr
Ich kann die Liebe zu Erdmann nicht nachvollziehen. Liest Mal einer bitte in den Foren seiner Ex Vereine quer. Klar ist er ein Tier und Mentalitätsmonster, aber qualitativ vom Spielaufbau und seinem Defensivverhalten im 1:1 doch unterer Ligaschnitt.

Wir haben mit Wunderlich, Klingenburg und Zimmer genug Mentalität. Wir brauchen Qualität am besten eine bessere Version von Kevin Kraus. Der steht wie angesprochen mir zu oft zu weit weg und trägt nix sinnvolles zum Spielaufbau bei.

Da passt Erdmann nicht hin.
Transferwünsche |#210
22.07.2021 - 09:44 Uhr
Ich habe Linksmayer oft beobachtet die letzten 2 Jahre bei Sandhausen. Für mich hat er wirklich nur noch sein Stiefel runtergespielt wie z.b Kroos in der Nationalmannschaft. Immer wieder einfache Sicherheitpässe, kein Mut zum Risiko. Deswegen wurde er zu Recht in der Rückrunde auf die Bank aussortiert. Wenn schon ein Bachmann öfters am Schluss spielte, sollten bei allen die Alarmglocken angehen. Da finden sich echt günstigere und bessere Spieler. Ich würde von dieser Personalie, mich fern halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borchardt21 am 22.07.2021 um 09:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.