1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#171
01.05.2021 - 20:42 Uhr
Hab Nauber auch noch nicht oft gesehen und wenn, dann auch nicht genauer auf ihn geachtet, aber er erinnert von seinem Profil schon sehr stark an Kraus. Der hatte auch an die 100 Spiele in der 2. Liga, hatte auch schon 3. Ligaerfahrung, ist Zweikampf- und Kopfballstark, allerdings nicht der stärkste im Spielaufbau. Sollte also tatsächlich Interesse an Nauber bestehen, müsste man sich mMn von Kraus trennen. Ob man dann besser oder schlechter dran ist, kann ich absolut nicht beurteilen.

Ich wäre aber definitiv auch eher dafür, neben Kraus und Rieder einen jungen Spieler fest zu verpflichten, bei dem man davon ausgeht, dass er die nächsten Jahre eher in Liga 2 oder sogar in Liga 1 anzusiedeln ist und die U23 Regel erfüllt. Ähnlich wie bei Senger oder Götze. Evtl. sogar Senger.
Transferwünsche |#172
09.05.2021 - 15:40 Uhr
Zitat von goto1FcK

Akono ist ja wohl schon in Verl.

Vor allem ist Akono nur ausgeliehen und Mainz dürfte wenig Interesse daran haben, ihn zu verkaufen.

Die Zielrichtung muss sein, die geliehenen Leistungsträger langfristig zu binden und um den aktuellen Stamm herum ein Team aus Talenten aufzubauen, gerne punktuell durch fertige Spieler mit Führungsqualitäten ergänzt. Der Fokus muss klar auf die U23-Regelung gelegt werden, wobei Festverpflichtungen zu bevorzugen sind. Insofern wären Göttlicher, Stierlin und Anspach aus Haching, Anapak und Kiprit aus Uerdingen und im Abstiegsfall der kleinen Bayern der Großteil des aktuellen FCB II-Kaders auf meiner Wunschliste. Man muss sich aber auch im Klaren darüber sein, dass aus einem Haufen talentierter Absteiger nicht im Handumdrehen ein Aufstiegsteam geformt werden kann.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 09.05.2021 um 16:09 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#173
11.05.2021 - 08:17 Uhr
In meinen Augen fangen wir teilweise wieder an, etwas "überschätzt" an die Transferwünsche zu gehen. Ich wüsste z.B. nicht, wieso ein Martinovic beim FCK anheuern sollte. Sportlich muss sich der FCK erst einmal stabilisieren, dass man sich ambitioniert ausgibt, liegt fast schon in der Natur des FCKs, aber als Spieler eines Konkurrenten, müsste mich der Verein dann auch finanziell ganz schön abholen.

Also zumindest ich bin kein Fußballromantiker der denkt, dass jeder auf den Betze kicken will, nur weil hier 20.000 mehr Fans sind, als in anderen Stadien und der Verein eine große Tradition hat. Die Entwicklung der letzten Jahre und insbesondere das ständige Verfehlen von Saisonzielen würde mir durchaus auffallen. Jemand, da hab ich die Hoffnung bei den Beratern, sollte natürlich auch die Personalentwicklung hier verfolgt haben, und hat ggfs. ein letztes Mal Hoffnung in die neuen Leute hier am Berg, aber das wir einen Leistungsträger von einer Mannschaft gegen Ablöse verpflichten können, die sportlich mit uns auf Augenhöhe ist, halte ich eben für sehr unrealistisch.

Dementsprechend würde ich, wie bereits schon einmal geschrieben, mein Augenmerk auch auf deutschsprachige Spieler aus dem Ausland legen (ggfs. Kontakte durch Hengen hilfreich) oder Spieler setzen, die ein Stück weit unter dem Radar fliegen.

https://www.transfermarkt.de/lion-schweers/profil/spieler/333942

Hatte eine wahnsinnig gute Zeit bei Preußen Münster - auch unter Antwerpen - und galt als eines der Talente der 3. Liga. Wechselte anschließend nach Würzburg, wo er aber komplett abschmierte. Wäre für mich eine Ergänzung zu Kraus, wobei er natürlich aufgrund der U23-Regel ein Stück weit weniger attraktiv ist. Hat übrigens ein ordentliches Kopfballspiel, eine passable Spieleröffnung und eine ziemlich gute Geschwindigkeit. Ihm würde ich das durchaus zutrauen, hier nochmal eine gute Rolle zu spielen.

https://www.transfermarkt.de/marcel-bar/profil/spieler/154853

Eher wieder ein Stück unrealistischer ist Marcel Bär. In der dritten Liga eigentlich immer mit ganz ordentlichen Statistiken, in meinen Augen fehlt ihm aber irgendwas für mehr wie 3. Liga. Könnte für zwei Jahre eine interessante Personalie sein, immerhin kennt auch ihn Antwerpen.

https://www.transfermarkt.de/aygun-yildirim/profil/spieler/300334

Yildirim halte ich für sehr realistisch. Hat ganze 70 Einsätze unter Antwerpen gehabt und überzeugt eigentlich durchgehend. Seine Statistiken lesen sich sehr, sehr gut und für einen Flügelstürmer wirkt er sehr effektiv. Kann in der Offensive eigentlich überall agieren, wobei er die rechte Seite bevorzugt. Ich bin mir sicher, bleibt er in der 3. Liga, sind wir ein heißer Favorit.

https://www.transfermarkt.de/lucas-cueto/profil/spieler/232376

Ähnlich wie Yildirim ein hochinteressanter Mann mit guten Statistiken. Techniker, der auch mal das 1 vs. 1 sucht und einen ordentlichen Schuss hat. Ebenfalls viele Spieler unter Antwerpen gehabt. Auch hier bin ich mir sicher, bleibt er in der 3. Liga, sind wir auch da dran.

https://www.transfermarkt.de/ewerton/profil/spieler/149249

Einer der besten Verteidiger der letzten Jahre auf dem Betzenberg - Ewerton. Ich weiß leider nicht, wie er aktuell so drauf ist, fakt ist, bei uns hatte er so ziemlich seine beste Zeit. Wäre sicher eine Verpflichtung mit hohem Risiko, aber das sowas auch mal gut gehen kann, hat uns Götze bewiesen. Ich denke ein fitter Ewerton, würde da hinten so ziemlich alles abräumen.

https://www.transfermarkt.de/lars-dietz/profil/spieler/224513

Sicher nicht ganz unrealistisch, aber leider über der U23 Grenze. Großgewachsener Innenverteidiger, drittligaerfahren und Kopfballstark.

https://www.transfermarkt.de/moritz-romling/profil/spieler/452222

Den sollte man ggfs. mal beobachten, gilt in Bochum als vielversprechendes Talent. Ich weiß nicht, wie sich seine Vertragssituation gestaltet, durch einen Aufstieg der Bochumer aber möglicherweise günstig zu bekommen.

Das waren jetzt mal ein paar Vorschläge quer durch die Reihe. Wir sollten uns zwingend (!) nach einem kopfballstarken Innenverteidiger umsehen, besser zwei, die Stammelfpotential haben. Eine Alternative für die LV-Position wird notwendig sein, ebenso wie ein, zwei zentrale Mittelfeldspieler (ggfs. schon mit Stierlin einig). Auch über die Flügel würde ich gerne was tun und einen effektiven Mann verpflichten wollen. Bär und Yildirim stechen da raus, aber auch Cueto ist einer der ins Profil passen würde. Ein bis zwei Mittelstürmer werden Pflicht sein, ggfs. sogar drei, wenn man sich von Huth, Pourie, Röser und Hanslik trennt. Ich denke aber zwei von den vieren sehen wir auch nächstes Jahr hier. Je nachdem ob Spalvis nochmal Thema wird, müssen dennoch zwei - bestenfalls - junge, wilde Stürmer her.

https://www.transfermarkt.de/paul-glatzel/profil/spieler/470604

hatte ich diesbezüglich bereits vorgeschlagen, aber auch

https://www.transfermarkt.de/mick-gudra/profil/spieler/406610

ist vom Profil her interessant.

Selbstverständlich kann alles aber nur ein Thema sein, wenn man die Klasse hält..

LG
CeedX
Transferwünsche |#174
17.05.2021 - 16:48 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Bei der-Betze-brennt hat ein User nen Spieler vorgeschlagen den ich mir unter Umwegen vorstellen kann.
Kevin Sessa
Jaja ich weiß der Junge spielt absolut über unseren Verhältnissen. Mega Talent, 20 Jahre alt, letztes Jahr Stammspieler bei Heidenheim, dieses Jahr pendelt er zwischen Stammspieler und Einwechselspieler, sicher einer der irgendwann Bundesliga spielen wird, allerdings spielt sein großer Bruder bei uns und Kevin kommentiert bei Nicolas öfter mit Teufel Smileys und hat jetzt erst ein FCK Lied eines Rappers geteilt. Ob er zu bestimmten Konditionen machbar wäre, wer weiß. Da sein Bruder bei uns spielt und wir sicher einen Plan vorlegen könnte der Kevin gefällt und wenn die Investoren mal Geld zusammen legen, sehe ich es als realistisch, ob uns Heidenheim diesen Spieler aber gibt, ist fraglich. Die haben uns das Leben schon bei Biankadi schwer gemacht und Kevin Sessa ist ein Regal über Biankadi einzuordnen.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Wenn man den Leihspieler Kleindienst ausklammert ist er der 3. wertvollste Spieler im Heidenheim Dress. Aufstrebender, junger Spieler, der sich mit Sicherheit in der Saison 21/22 seinen Stammplatz endgültig erarbeiten wird in Liga 2.
Sollte ihm Heidenheim einen Spieler vor die Nase setzen an dem er voraussichtlich nicht vorbei kommt - ok, dann wird er vielleicht schauen, dass er ausgeliehen wird aber selbst dann wird er sicherlich nicht in die 3. Liga gehen in einer Phase seiner Karriere in der er sich in der 2. Liga fest zu spielen scheint.

In meiner Meinung klammere ich eine große Hürde, nämlich unsere finanzielle Lage sogar noch aus.

Felix hatte ja auch verlauten lassen, dass sein Bruder Mario ihn so oft wie möglich verfolgt. Soll innerhalb von Familien mal so vorkommen, dass man seinen Bruder unterstützt / verfolgt und liked.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teufel592 am 17.05.2021 um 16:54 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#175
17.05.2021 - 17:24 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Zitat von FCK-Tribun

Hopp okay, das ist der Wünschethread. Aber zwanzigjährige Stammspieler von ambitionierten Zweitligisten sind sicherlich nicht das realistischste Beuteschema. zwinker

Wieso nicht, Linsmayer ging von uns nach Sandhausen und war damals auch ein sehr aufstrebende Talent. Und er ging weil er Karl vor die Nase gesetzt bekommen hat. Es gibt genug Beispiele wo ein Spieler starke Spiele gemacht hat und danach abgefallen ist. Marco Haber, Marco Reich als Beispiele zu nennen. Also generell ausschließen kann man sowas nie.

Man verleiht junge Spieler üblicherweise dann in eine niedrigere Spielklasse, wenn man ihnen keine Spielpraxis geben kann. Das ist bei Sessa in Heidenheim aber der Fall. Eine Leihe in die Dritte Liga hätte absolut gar keinen Mehrwert. Weder für den Spieler, der in der zweiten Liga immer besser wird noch für den Verein 1. FC Heidenheim.
Sessa steht bei Bundesligisten auf dem Zettel. Das ist nicht unsere Kragenweite.

Linsmayer hatte bei all seiner Identifikation mit dem FCK schon seine Probleme, bei einem Top-Team der zweiten Liga mitzuhalten. Er mag besser gewesen sein als Zellner, aber Borysiuk und Karl haben auf einem ganz anderen Niveau gespielt.
Einen viel besseren, erfahrenen Achter, den man Sessa vor die Nase setzen würde, sehe ich jetzt nicht auf die Ostalb wechseln. Und selbst wenn: Der Junge hat andere Möglichkeiten als den FCK.
Transferwünsche |#176
17.05.2021 - 20:27 Uhr
also manche Namen, die hier so genannt werden versetzen mich doch ziemlich ins staunen...

Holtby: Der Holtby, der zum letzten Mal vor über 10 Jahren in Mainz (damals) situationsgerechte Leistungen gezeigt hat? Der mittlerweile 30 Jahre alt ist und bei dem es seit 10 Jahren stetig bergab geht? Puh! Der wäre mit hoher Wahrscheinlichkeit so ziemlich genau das, was ich bitte nicht sehen möchte!

Thiele: Bei aller kolportierter Verbundenheit zum FCK, es ist kaum ein ganzes Jahr her, da hat man Thiele verflucht dafür, dass er kaum ein Scheunentor getroffen hat. Damals war man sich einig, es kann nur besser werden. Nun würden viele ihn am Liebsten zu Fuß zurück zum Betze tragen. Damit will ich nicht ausdrücken, dass Thiele in der 3. Liga kein brauchbarer Stürmer sein kann aber wäre er dies bei uns? In welchem System? Als falscher (links?-)Außen, der jetzt nicht gerade für punktgenaue Hereingaben auf Pourié / Hanslik oder wer auch immer "glänzt" oder als Spitze, die auch nach 3 Jahren 3. Liga bei uns immer noch nicht die Räume bekommt, die er aufgrund seiner Spielweise bräuchte, da viele Gegner gegen den FCK nach wie vor tief stehen? Da wünsche ich mir dann doch mehr Zielstrebigkeit im Hinblick darauf, was ich mit dem FCK der nächsten Saison Spielen werde.

Göttlicher: Für mich schwierig einschätzbar aus den wenigen Spielen, die ich ihn wirklich wahrgenommen habe, daher die ernstgemeinte Frage: würde er uns wirklich voran bringen? Wäre er eine Steigerung gegenüber Winkler, Kraus, Sickinger? Was ich persönlich von ihm gesehen habe, könnte ich selbst das nicht mit Ja beantworten. Zugegebenermaßen aber auch nicht mit Überzeugung verneinen. Immerhin hätte er den Vorteil die U23 Spieler Regel zu erfüllen.

Selbst tue ich mir in der 3. Liga wahnsinnig schwer damit, mögliche Transferwünsche auszumachen, die ich mir wirklich guten Gewissens wünschen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AxiomVerge am 17.05.2021 um 20:28 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#177
18.05.2021 - 10:23 Uhr
Geisterdiskussion! Natürlich müssen wir rauf! Das Problem daran war bislang, dass man nur auf entsprechende Namen geguckt hat, anstatt auf die Zusammensetzung des Teams. Notzons eigentliche Bankrotterklärung war seine Äußerung vor einiger Zeit, dass man bei Neuzugängen ja nie wissen könne, wer zu wem passe. Aus dieser Hilflosigkeit heraus hatte er ja sogar irgendwann mal die Idee, die Spieler paarweise von einem Verein zu kaufen, damit zumindest diese zwei schon mal zusammenpassen.

Natürlich kann man es nicht "wissen"! Was weiß man im Fußball schon? rolleyes Aber ein guter Kaderplaner orientiert sich nunmal nicht nur am Einzelprofil interessanter Spieler, sondern hat fachlich begründete Hypothesen und Einschätzungen dazu, wie die Spieler miteinander harmonieren und ihre Skills einander ergänzen könnten. Ich hoffe, Thomas Hengen verfügt über diese Kompetenz!

In Liga 3 steigt das Kollektiv auf, nicht die Ansammlung großer Namen! DARAUF sollten wir bei den Transferwünschen achten! Welche Skills haben wir schon an Bord, welche brauchen wir noch? Und dann unterhält man sich halt nicht mehr abstrakt darüber, ob ein IV oder ein Stürmer kopfballstark sein muss, sondern wie es um unsere "Lufthoheit" bestellt ist (nämlich offensiv wie defensiv beschizzen). Also brauchen WIR diese Skills, egal wie das abstrakt aussehen mag!

Und weiter: Man hat Jahr für Jahr gesehen, dass wir uns solange "einspielen" müssen, dass der Aufstieg nach der Hinrunde schon verpasst ist und wir darüber hinaus noch in einen Negativlauf geraten. Deshalb brauchen wir nicht den "Besten" auf der jeweiligen Position, sondern sollten Spieler NACH MÖGLICHKEIT halten, die zuletzt BEI UNS performt haben. Also ist mir z.B. ein Pourie lieber als ein "Upgrade" auf dieser Position, weil er eine aktive Säule der Mannschaft sein kann. Allgemein gesprochen: Wir sollten in allen Mannschaftsteilen ein "Korsett"an solchen "Säulen" halten und dafür im Zweifelsfall mal auf's Upgrade verzichten. Wir haben genügend Kaderspieler, die nichts zum Erfolg beitragen und die man sofort abgeben sollte - egal, wie hoch veranlagt der Spieler "an sich" sein mag (Beispiele: Skarlatidis, Winkler). Klar kann es sein, dass die woanders dann groß aufspielen, aber wir müssen nur auf uns schauen.

Ein Kader muss immer mehr sein als die Summe seiner Teile! Diesem ganz einfachen Qualitätsmaßstab ist Boris Notzon zu keiner Zeit auch nur ansatzweise gerecht geworden.

Und man muss schauen, auf wen der Trainer baut - und auf wen nicht. So würde ich persönlich Hlousek gerne weiter im Kader sehen, aber das macht keinen Sinn, wenn Antwerpen nicht mit ihm plant. Das schafft dann nur Unruhe, auch wenn man den Spieler - "objektiv" betrachtet (was immer das sein mag) - gut gebrauchen könnte. Ähnliches gilt für Marlon Ritter.

SO komponiert man einen aufstiegsreifen Kader! Und nicht, indem man teure Einzelspieler verpflichtet, deren Profile sich dann nicht ins Ganze einfügen. Tut man Letzteres, erklärt uns zwar die Konkurrenz zum Aufstiegsfavoriten, ohne dass dies aber substanziell unterlegt wäre.

Aus meiner Sicht ist genau das bei uns das Problem der vergangenen Jahre! Antwerpen hat jetzt zuletzt eine Truppe zusammengeschweißt, die aber aus Vertrags- und Kostengründen nun wieder auseinanderzubrechen droht. Da muss man einen guten Mittelweg finden und "Säulen" auch dann halten, wenn der Markt, nominell gesehen, Besseres für uns hergäbe. Nicht jedes "Upgrade" ist auch eins, nur weil die Stats besser aussehen mögen.

Ich hoffe, das kann man dann auch den Investoren vermitteln: Nicht (nur) auf "große Namen" setzen, um den Aufstieg "erzwingen" zu wollen. Das Kollektiv gewinnt! Sie sollen sich lieber bei Jean Zimmer oder Felix Götze zur Decke strecken, anstatt einen neuen "Königstransfer" zu finanzieren. Damit hätten wir schon mal zwei eminent wichtige "Säulen" gehalten.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Transferwünsche |#178
18.05.2021 - 21:50 Uhr
Wir sollten aber nicht die gleichen Fehler machen wie Notzon in den letzten Jahren. Teure Zweitligaspieler haben uns selten wirklich weitergebracht nur gekostet. Daher muss es wohl überlegt sein, welche Spieler man holt. Welche Motivation die jeweiligen Spieler haben...ob sie mit den Gegebenheiten zufrieden sind und eher ne ruhige Kugel schieben möchten. Oder ob man Spieler holt die nach oben wollen und alles geben und ihr Ziel erreichen wollen.

Bei Platte oder Behrens hab ich nicht das Gefühl das sie uns wirklich weiterbringen.

Auch wenn uns nicht nur junge Spieler weiterbringen...dann sollten trotzdem verstärkt drauf setzen. Eigenmotivation das Stichwort...dazu lieber ein Zimmer dazu als zwei, drei Behrens / Platte oder wer auch immer.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 18.05.2021 um 21:56 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#179
19.05.2021 - 13:38 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von FCK-Tribun

Generell finde ich es auch ganz interessant, dass sogar alles andere als überragende, wenn auch talentierte Mittzwanziger wie Marseiler Verträge in der zweiten Liga bekommen.
Es wird super schwierig für uns, Spieler zu finden, die wir bezahlen können, die uns mit hoher Wahrscheinlichkeit verstärken und die zu uns wollen.

Mit der Einschätzung zu Marseiler liegst du meines Erachtens falsch!
Er ist vielleicht verletzungsanfällig, aber alles andere als "alles andere als überragende, wenn auch talentiert"....

Ich haber noch in Erinnerung wie er uns damals in Haching in unserer ersten 3t Liga Spielzeit auseinander genommen hat. Ein ähnlicher Kicker wie Pick, doch sehr viel effektiver und klüger in entscheidenden Szenen.
Ich denke die Verpflichtung für Paderborn wird sich auszahlen und Marseiler ist ein Spieler, dern ich sehr sehr gerne bei uns gesehen hätte.
Ich finde nicht dass man anhand dieses Transfers Ableitung machen kann, wie schwer sich dieses Transferfenster gestalten wird.

Nun, er ist vor allem deutlich öfter verletzt als Pick. Ich habe ihm auch nicht das Talent abgesprochen, sehr wohl aber die nötige Konstanz, um jetzt schon in der zweiten Liga Fuß fassen zu können.
Vereinzelte Galaauftritte hatte Pick auch schon in der Saison 18/19. Den Entwicklungsschritt zu einem hervorragenden Drittligaspieler mit ausgezeichneten Scorerwerten und massivem Einfluss auf das Offensivspiel seiner Mannschaft muss Marseiler erst mal noch machen.

Meine Schlussfolgerung rührt natürlich nicht nur von diesem Transfer her. Der ist eher Sinnbild dafür, dass Zweitligisten in diesem Frühjahr an so ziemlich jedem jüngeren Drittligaspieler herumbaggern, der in den letzten zwei Jahren mal auch nur phasenweise sein Talent gezeigt hat.
Und das kommt daher, dass die Zweitligisten in der Kaderbreite ganz gehörig Gehälter einsparen müssen. Es sind nicht nur die Tietzes, Shipnoskis, Schröters oder Götzes, an denen Zweitligisten dran sind, sondern auch die Jensens (der Zwickauer), die Marseilers, die Schusters oder die Hansliks. Spieler also, denen ein weiteres Jahr bei einem starken Drittligisten wie z.B. Wiesbaden meiner persönlichen Meinung nach gut getan hätte.

Und das wirkt sich natürlich auf den Spielerpool aus, der überhaupt in Erwägung zieht, zu uns zu wechseln.
Stattdessen kommen ältere Ersatzspieler der Zweitligisten auf den Markt, die diese im Schnitt deutlich besser entlohnt haben als die Verpflichtungen aus der Dritten Liga.
Und bei Spielern, die nicht mehr verlängert wurden, diejenigen zu finden, die die absolute Motivation für die Aufgabe etwa bei uns mitbringen und bezahlbar sind, ist schon eine anspruchsvolle Aufgabe.
Transferwünsche |#180
20.05.2021 - 22:23 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Bei Gaus sieht das anders aus. Der spielt schon auf überdurchschnittlichem Drittliganiveau und eignet sich sehr gut als linker Schienenspieler. Ist auch deutlich torgefährlicher als etwa Zuck.

In der Effektivität geben sich die beiden nichts. Marcel Gaus kommt rein statistisch auf vier Tore und drei Vorlagen in 29 Spielen, Hendrick Zuck brauchte für die gleiche Ausbeute allerdings nur 28 Spiele. Trotzdem kommt mir Gaus insgesamt dynamischer in seinem Spiel vor. Zucks Stärken liegen aber ganz klar auf Spielverständnis, Passsicherheit und Intuition. Ergo ist es ganz schwer die beiden zu vergleichen, weil sie komplett unterschiedliche Spielertypen sind.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.