1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#7051
22.07.2021 - 09:22 Uhr
Wenn dem so ist, kann ich mir Linsmayer auch sehr gut als den defensiv Flexiblen Kandidat vorstellen. Ebenso kann ich mir dann auch wenn wir überbesetzt sind vorstellen, dass wir dann nochmal Ouahim bei uns sehen können, hier hieß es ja dass es aktuell nicht machbar wäre (unter der damaligen Konstellation), wenn der SVS jetzt aber sagt wir planen nicht mehr mit ihm, könnte hier wieder eine Tür aufgehen.

•     •     •

Es ist UNSER Verein
Transferwünsche |#7052
22.07.2021 - 09:25 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
https://www.rnz.de/sport/regionalsport_artikel,-sv-sandhausen-auch-denis-linsmayer-kann-gehen-_arid,709063.html

Leider sind wir im Mittelfeld sehr gut besetzt...aber Linsmayer wäre noch jemand den man brauchen kann.
Könnte Denis vielleicht auch den Abwehrchef geben? Zentrale Rolle in der Dreierkette traue ich ihm durchaus zu. Erfahrung die Rolle auszufüllen hat er auch.

Sind wir wirklich so gut im Mittelfeld besetzt? Wir haben gerade für die defensiven Aufgaben im Mittelfeld aktuell außer Götze und Niehues niemanden, der diese Rolle richtig einnehmen kann. Ciftcis Abgang ist ja so gut wie sicher. Und auch wenn Ritter in der Vorbereitung öfters im ZDM unterwegs war und dort gute Leistungen gezeigt haben soll, sehe ich ihn im Ligaalltag aktuell nicht.
Linsmayer würde uns enorm weiterhelfen. Er könnte im DM eingesetzt werden und gleichzeitig auch in der IV. Er war bei Sandhausen Kapitän und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass er es schafft unserer Abwehr wieder mehr Sicherheit zu geben. Mit Linsmayer wären wir in der IV und im ZDM also sehr gut besetzt. Er passt eigentlich perfekt auf den „noch gesuchten polyvalenten Spieler“ der der IV Stabilität geben kann.

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Transferwünsche |#7053
22.07.2021 - 09:25 Uhr
Linsmayer wäre halt potentiell jemand der uns eine Etage höher auch helfen könnte. Ich weiß schon zwei Schritte zu weit gedacht, aber mit Zimmer & Zuck könnte er eine wichtige Rolle spielen und dem Verein auch mittelfristig helfen.

Linsmayer wäre ja nicht der erste Spieler der beides hinbekommen könnte,IV & DM. Je mehr ich darüber nachdenke umso charmanter wäre die Lösung.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Transferwünsche |#7054
22.07.2021 - 09:31 Uhr
Eine Verpflichtung von Linsmayer macht für mich wenig Sinn. Linsmayer ist kein Innenverteidiger, dazu
fehlen ihm die körperlichen Voraussetzungen, zu klein, zu kopfballschwach. Er hat schon in jungen Jahren
auf der 6 gespielt, meist defensiv orientiert mit ordentlichem Passspiel, guten Zweikampfwerten, aber wenig
Zug nach vorne. Führungsspieler war er bei uns nie, eher der Typ ordentlicher Mitläufer.

Das Mittelfeld ist bei uns überbesetzt und im Grunde wahrscheinlich qualitativ gut besetzt. Ehemalige
Vereinszugehörigkeit, Umfeldkenntnisse und FCK Erfahrung sind für mich keine Leistungskriterien und
damit keine Rolle spielenden Faktoren.
Transferwünsche |#7055
22.07.2021 - 09:43 Uhr
Ich sehe uns im defensiven Mittelfeld bei einem Abgang von Cifci nicht überbesetzt. Das gleiche könnte man ja auch bei der Innenverteidigung vorbringen, da hier noch Winkler und Kraus zur Verfügung stehen. Linsmayer würde natürlich hauptsächlich im defensiven Mittelfeld spielen, könnte sich aber auch in die Abwehrkette fallen lassen. Die Frage ist natürlich auch, welches System bevorzugt gespielt werden soll. Ich würde mich persönlich sehr freuen. Über die Kopfballschwäche von Linsmayer kann ich nichts sagen, darauf habe ich nicht explizit geachtet, aber die reine Körpergröße ist da nicht unbedingt ausschlaggebend.

Freundliche Grüße
Transferwünsche |#7056
22.07.2021 - 09:44 Uhr
Ich habe Linksmayer oft beobachtet die letzten 2 Jahre bei Sandhausen. Für mich hat er wirklich nur noch sein Stiefel runtergespielt wie z.b Kroos in der Nationalmannschaft. Immer wieder einfache Sicherheitpässe, kein Mut zum Risiko. Deswegen wurde er zu Recht in der Rückrunde auf die Bank aussortiert. Wenn schon ein Bachmann öfters am Schluss spielte, sollten bei allen die Alarmglocken angehen. Da finden sich echt günstigere und bessere Spieler. Ich würde von dieser Personalie, mich fern halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borchardt21 am 22.07.2021 um 09:46 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#7057
22.07.2021 - 09:50 Uhr
Die Frage ist:

Kann sich Linsmayer motivieren (bzw. ist gesundheitlich in der Lage) nach seiner Ausbootung nochmal richtig Gas zu geben und sich für den FCK den ***** aufzureißen, oder nimmt er ein FCK-Angebot als flauschiges Rentenpolster mit.

Diese Frage muss man geziehlt in vielen Gesprächen etc. klären, dass haben wir die letzten Jahren scheinbar sträflich vernachlässigt.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Transferwünsche |#7058
22.07.2021 - 09:50 Uhr
Linsmayer war mein absoluter Wunschkandidat falls wir Götze nicht hätten halten können. Anders als zu erwarten ist uns das aber doch gelungen.

Nichtsdestotrotz bin ich zu 100% davon überzeugt dass wir da zuschlagen sollten. In den vergangenen zehn Jahren gab es vielleicht eine Hand voll Spieler im Verein, die sich ähnlich stark mit dem FCK identifiziert haben.

Dass die Identifikation nicht als alleiniger Grund für eine Verpflichtung ausreichen sollte ist klar, allerdings wäre Linsi auch sportlich ein absoluter Gewinn.

Kumm häm!
Transferwünsche |#7059
22.07.2021 - 09:59 Uhr
Zitat von Foegli
Kann sich Linsmayer motivieren (bzw. ist gesundheitlich in der Lage) nach seiner Ausbootung nochmal richtig Gas zu geben und sich für den FCK den ***** aufzureißen, oder nimmt er ein FCK-Angebot als flauschiges Rentenpolster mit.

Linsmayer ist FCK-Fan durch und durch, für den war es immer etwas Besonderes, dieses Trikot zu tragen. Ich glaube nicht, dass man den irgendwie motivieren müsste, auf dem Platz alles zu geben.
Die Frage ist eher, ob er nach zuletzt schwächeren Jahren noch einmal an sein schon gezeigtes Leistungsniveau herankommt. Das hat ja nicht nur etwas mit Wollen zu tun; bei manchen Spielern ist der Akku halt auch mit 30 schon weitgehend leer und sie bauen einfach ab. Das muss man wirklich abklären, bevor man ihn unter Vertrag nimmt. Und insoweit halte ich Bedenken für gerechtfertigt.
Aber nicht bezüglich seiner Motivation.
Transferwünsche |#7060
22.07.2021 - 10:03 Uhr
Zitat von Foegli
Die Frage ist:

Diese Frage muss man geziehlt in vielen Gesprächen etc. klären, dass haben wir die letzten Jahren scheinbar sträflich vernachlässigt.
Solange Antwerpen Trainer in Lautern ist, glaube ich nicht das es so flauschig bei uns ist. Die Verantwortlichen haben schon erkannt, das die flauschige und entspannte Zeit beim FCK in den letzten Jahren das reine Gift war. Daher hoffe ich das diese Gier und der Wille jetzt einfach ein Teil der FCK Identität wird. Wie früher.

Dazu ist Wunderlich doch ein gutes Beispiel. Der ist voll motiviert trotz des Alters. Linsmayer war jahrelang Kapitän in Sandhausen und ich glaube schon das er wieder Gas geben wird.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.