1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#191
28.05.2021 - 09:57 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Falls der Herr bei Darmstadt nicht zum Zuge kommen sollte, dann würde ich mir wünschen wir fragen mal für eine Leihe mit Option nach:
https://www.transfermarkt.de/braydon-manu/profil/spieler/231590

p.s. nur noch ein Jahr Restvertrag und kam in Darmstadt 0 zum Zug.

Für mich neben Boyd der Spieler, der den Hallensern den kurzzeitigen Höhenflug zum Ende der Spielzeit ermöglicht hat. So einen könnte ich mir auch gut hinter der Spitze vorstellen, oder gar links hinten.
Aggressiv, sehr schnell und einen guten Abschluss. Ich kann mich noch daran erinnern, wie er Magic Dick schwindelig gespielt hat.

Genau diese Art von Spielern geht uns komplett ab und hab ich in meinem ersten Post (der von niemandem beachtet wurde) auch gefordert.
Wir haben nur Spieler, die andre Leute in Szene setzen, aber keine, die dann was mit dem Zuspiel anfangen können, weil ganz oft das Tempo fehlt.
Transferwünsche |#192
29.05.2021 - 21:26 Uhr
Zitat von Scuzzle

Zitat von Pasi11

Zitat von Scuzzle

https://www.transfermarkt.de/leo-weinkauf/profil/spieler/196427kann sich laut Bild einen neuen Verein suchen.
Könnte mir bei Kind vorstellen, dass er ihn für eine Miniablöse sogar ziehen lässt.
Leo ist fussballerisch sehr gut, sichere Ausstrahlung, 1,96m, stark im 1 gegen 1. Alles was Spahic abgeht.

Wie kommt es eigentlich, dass dieser Weinkauf mit Abstand die meisten Gegentore in der letzten Saison kassiert hat, obwohl er so groß ist und eine so sichere Ausstrahlung besitzt? Färbt das nicht auf seine Vordermänner ab? Ich mein, so schlecht war seine Truppe ja eigentlich auch nicht.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass Spahic keinen Deut schlechter ist. Fußballerisch ist da zwar mit Sicherheit noch viel Luft nach oben, aber auch da fand ich Grill beispielsweise nicht besser.

Mal angenommen, Neuer hätte in dieser Saison bei Schalke gespielt. Hätte Schalke dann nur 30 Gegentore bekommen bzw. wäre Neuer dann ein schlechter Torwart?
Du weißt, worauf ich hinaus will.
Ich mag Kicker-Noten nicht, jedoch möchte ich ausnahmsweise auf Weinkaufs Durchschnitt 2,76 verweisen. Fussballerisch ist Weinkauf zwei Klassen besser als Spahic.
Grill ist Past Tense.

Ich weiß was du meinst. Und ja, Schalke hätte mit Neuer einige Gegentreffer weniger bekommen. Nicht weil Neuer so viel besser ist als Fährmann, sondern weil Neuer einfach viel mehr Sicherheit auf die Verteidiger ausstrahlt. Ich finde Spahic ist bei uns total unterbewertet. Dass Weinkauf fußballerisch zwei Klassen besser ist als Spahic mag sein, aber das ist für mich persönlich (andere mögen das anders sehen) nunmal der letzte Faktor, bei dem ich bei einem Torwart schaue. Natürlich ist es gut, wenn der Keeper Fußball spielen kann, aber mir sind andere Dinge wichtiger.

Im Übrigen ist es auch für Keeper nicht leicht, wenn so oft der Trainer und damit auch das komplette Spiel umgestellt wird. Dazu kam bei uns dann auch noch, dass Spahic mit Ehrmann seine erste Vertrauensperson verloren hat. Dennoch hat er für mich eine gute Saison gespielt und hat uns mehr Punkte gerettet als verloren.

Bei Weinkauf hab ich halt immer noch das zweite Tor von uns im Kopf, wo er unter Bedrängnis versucht einen Ball runterzunehmen anstatt ihn zu fausten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 29.05.2021 um 21:28 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#193
30.05.2021 - 16:10 Uhr
Zitat von Vinnie_Jones
Zitat von Alain-Dulac

Was haltet ihr von Ferati von Mannheim?

Sehr viel allerdings würde es mich sehr wundern wenn er nicht in der zweiten Liga unterkommt
oder einem klaren Aufstiegskandidaten

Zusätzlich haben wir diesen Spielertypen mit Nicolas Sessa, Marlon Ritter oder Anas Ouahim (sofern er bleibt) bereits im Kader. Für diese Art Künstler brauchst du immer eine Absicherung, weil die Arbeit nach hinten nur sporadisch passiert. Wobei ich Sessa hier am stärksten sehe, weil er auch gut defensiv mitarbeitet. Arianit Ferati hat allerdings auch Spiele, in denen er ordentlich abtaucht bzw. in denen er sich lange Pausen nimmt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der wäre aktuell für eine Position, die beim FCK mindestens zweifache gut besetzt ist, einfach zu teuer. Das Geld ist für andere Positionen (Sturm, Sechs und Innenverteidigung) besser angelegt.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Transferwünsche |#194
01.06.2021 - 11:06 Uhr
Meine Wünsche gehen, im Vorbild vom Premier League Aufsteiger Brentford, weg von Namen und Prestige hinweg zu gezielten Spielern die jeweils ein kleiner Baustein zu einem erfolgreichen Team werden.

Sprich, wenn ein Ablösefreier Spieler z.B. aus der 3.Liga/Regionalliga/Ausland von den Scouts ausgesucht wird, dem man zutraut z.B. Minimum 10 Assists zu leisten und der ins Team passt, dann her damit.

Dementsprechend muss auch vorne jemand im Sturm sein, den man zutraut Minimum daraus 10 Tore zu machen usw.

Namen sind dann wirklich "Schall und Rauch" weil wir gewöhnen uns alle ganz schnell an Namen(besonders schnell, wenn sie gute Leistungen bringen).

Wenn man dann eine Ablöse bezahlt, dann wirklich, nur wenn man nahezu ausschließen kann das es ein Flop
wird.

Das wäre in unserem Fall am ehesten Spieler wie Zimmer oder Götze.

Einen Spieler hauptsächlich nach dem "großen" Namen zu holen, weil er (überspitzt formuliert) ja in einer höheren Liga schon einmal nachgewiesen hat das er es kann, bringt uns eher wenig weiter.

Hengen müsste dann am ehesten schauen, wer dann wirklich von diesen Spielern es schafft und wer eben am besten menschlich in die Truppe passt.

Bei Brentford hat es funktioniert und ich erwähne gerne den Namen Vitaly Janelt, der bei Bochum keine Rolle gespielt hat und nun ist er Premier League Spieler.

Es bleibt vermutlich ein Traum von mir aber solch ein Konzept würde durchaus Optimismus bei mir fördern.
Transferwünsche |#195
02.06.2021 - 18:34 Uhr
Zitat von MattBuckner

Zitat von FF1998

Zitat von MattBuckner

Zitat von FF1998

Fände den Bruder von Ruben Jenssen interessant. Bei OL ausgebildet und Letzte Saison sehr oft in der dänischen Liga gespielt. Wird wohl aber leider nicht mehr unsere aktuelle Kragenweite sein, dennoch einen Wunsch wert. Die Moral liegt ja in der Familie zwinker
IV, Linksfuß:a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.com/ulrik-jenssen/profil/spieler/239044

Lest ihr eigentlich den Moderationshinweis bevor ihr auf ok klickt?

Ich glaube du liest hier keine Mod-Hinweise, oder beschwerst du dich, dass ich nur den Nachnamen genannt und Bruder gesagt habe? Ist aus dem Link ja auch ersichtlich.
Ansonsten glaube ich sehr wohl, dass der Wunsch Jenssen hier richtig ist. smile

Was du hier tust ist pures Namedropping und einfach nur nervig... .es fehlt bspw die Erklärung warum wieso und weshalb dieser Spieler zum FCK passt, Realismus fehlt dem ganzen ebenfalls.

Du bringst diesen Namen einfach nur weil der Bruder mal beim Fck war und das ist kontraproduktiv und wie gesagt einfach nur nervig

Wünsche nicht Spekulationen!!!
Nervig ist nur dein Umgangston.

Ich habe wie oben geschrieben gesagt: Gut ausgebildet, Innenverteidiger (brauchen wir) und linksfuß (brauchen wir auch weil Senger-Ersatz)
Zudem passt er zum FCK, weil seinem Bruder es hier gut gefallen, hat, sein Neffe hier geboren wurde und er jung und Entwicklungsfähig ist. Jahresvertrag!?
Edith sagt: Vertragslos, also keine Ablöse nötig.
Mittelfeld dänische Liga ist vllt eher, 2. Liga, aber wenn man über einen Esswein und Bakalorz redet kann man auch über einen Ullrich Jenssen sprechen, zumal Hengen Scout im Ausland war.

Also halt mal den Ball flach. Man liest hier ab und zu ganz andere „Wünsche“, also Spar dir deinen off-topic, wenn es dich nicht interessiert, dazu ist ein Forum da.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FF1998 am 02.06.2021 um 18:37 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#196
03.06.2021 - 01:18 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Ich würde gerne Jozo Stanic am Betzenberg sehen. Spielt in der Innenverteidigung und war bei Zwickau die Säule der Saison in der Defensive. Da er von Augsburg ausgeliehen war und unser Draht da ganz gut ist, könnte man mal anfragen. Dachte ich zumindest bis eben, dann hab ich bei Berater Rogon gesehen. Ich glaube seit Orban ist bei der Agentur und uns fast komplette Funkstille.

Ich denke, Jozo Stanic geht in die 2. Liga (per Leihe).

Er wäre gern in Zwickau geblieben, der FSV hätte ihn liebend gern behalten – aber Augsburg hat ihn (vorerst?) zurückbeordert. Er soll mit den Verantwortlichen seines Heimatvereins (in dem Fall stimmt die Bezeichnung wirklich – Jozo ist gebürtiger Augsburger, gehört schon ewig zu dem Klub) persönlich über die nächste Zukunft beraten. Eine minimale Hoffnung besteht noch, dass er zurückkehren darf, aber der FSV plant momentan ohne ihn.

Eine Saison in einer weiteren Drittligamannschaft ist aber sehr unwahrscheinlich. Vermutlich geht’s für ihn jetzt eine Stufe höher – das Talent hat er jedenfalls.
Transferwünsche |#197
03.06.2021 - 09:56 Uhr
https://www.transfermarkt.de/luca-stellwagen/profil/spieler/336975

Laut Liga 3 - Online -https://www.liga3-online.de/holthaus-klingenburg-und-co-acht-weitere-viktoria-abgaenge-fix/- wechselt Luca Stellwagen innerhalb der Liga.

Ich würde mich freuen, wenn wir damit gemeint wären. Im Zuge der Klingenburg - Verhandlung ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch der Spieler Stellwagen Thema beim FCK ist.
Meiner Meinung nach wäre er ein idealer Back-up für Zuck auf der LV Position. Er kann zudem auch LM und RM spielen und wäre somit in unserem System als Schienenspieler einsetzbar. Mit 22 Jahren zudem noch entwicklungsfähig.
Des Weiteren hat er bereits in der Jugend für Mainz und Sandhausen gespielt, kennt die Region also.
Als ablösefreier Transfer und mit sicherlich humanen Gehaltsvorstellungen stellt Stellwagen meiner Meinung nach eine sinnvolle Ergänzung dar.

Beste Grüße

Steff

•     •     •

Ich liebe dieses Stadion, diese Fans, diesen Verein! Kaiserslautern ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Steff95 am 03.06.2021 um 10:10 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#198
03.06.2021 - 10:05 Uhr
Ich finde den Vorschlag Stellwagen nicht verkehrt. Der würde wenigstens noch ein Jahr unter die Nachwuchsregelung fallen, nicht übermäßig viel kosten und als polyvalenter Spieler eine interessante Option für die Bank darstellen.
Wenn ich schon lese, dass selbst ein Kinsombi nach Sandhausen wechseln kann, muss man inzwischen auch die jungen Ergänzungsspieler unserer Konkurrenten genauer unter die Lupe nehmen.
Transferwünsche |#199
04.06.2021 - 12:57 Uhr
Zitat von Dave90
Zitat von FCK-Tribun

Ich finde den Vorschlag Stellwagen nicht verkehrt. Der würde wenigstens noch ein Jahr unter die Nachwuchsregelung fallen, nicht übermäßig viel kosten und als polyvalenter Spieler eine interessante Option für die Bank darstellen.
Wenn ich schon lese, dass selbst ein Kinsombi nach Sandhausen wechseln kann, muss man inzwischen auch die jungen Ergänzungsspieler unserer Konkurrenten genauer unter die Lupe nehmen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Personalie Stellwagen eher kritisch sehe. Auch wenn er vermeintlich wenig Kosten verursachen wird, sehe ich zwei Probleme, die für mich gegen einen Transfer sprechen. 1. würde er die Einsatzchancen von Neal Gibs noch weiter sinken. Das fände ich erstmal schade, da Antwerpen wohl einiges von ihm hält. Für die LV oder LOV haben wir bereits mit Zuck (der Transfer ist wohl nur eine Frage der Zeit), Hercher und Schad Backup-Lösungen, die diese Positionen vermeintlich auch spielen können. 2. sehe ich die polyvalente Veranlagung von Stellwagen nicht auf Positionen, wo wir aktuell großen Bedarf haben. Ich würde mich eher um eine Verpflichtung eines DM, der gleichzeitig auch IV spielen kann bemühen.

Ich verstehe auch den Wunsch, Gibs den Weg nicht versperren zu wollen, aber gehen wir mal von der anderen Seite heran: wir haben aktuell als fitte, drittligataugliche Schienenspieler/AV nur Hercher und Zuck. Bei Schad muss man zunächst abwarten, wie (schnell) er zurückkommt. Zusätzlich bestünde bei Hercher die Möglichkeit, dass er offensiver eingesetzt werden könnte und somit auch gemeinsam mit Schad die rechte Seite bespielen könnte. Sollte Schad allerdings nicht von Anfang an einsatzbereit sein und sich Hercher oder Zuck nur leicht verletzen, müsste man Gibs direkt ins kalte Wasser werfen. Das kann funktionieren, aber auch gewaltig schiefgehen.

Aus diesem Grund würde ich einen Hercher 2.0 gerne als Backup sehen, wenn er unter die U23-Regel fällt. In nur einem Fall würde ich davon absehen: wenn wir Zimmer verpflichten können. Der könnte diese Schienenposition nämlich auch ohne Probleme bekleiden. Dann würde ich mir allerdings einen jungen, entwicklungsfähigen und dynamischen offensiven Außenbahnspieler wünschen.
Transferwünsche |#200
08.06.2021 - 21:31 Uhr
Trotzdem finde ich das Arp oder O Batista Meier schon eine Überlegung wert sind. Ähnlich wie Götze haben sie Talent für mehr. Antwerpen könnte evtl. die wieder in die Spur bringen. Solche Spieler dann in den eigenen Reihen zu haben, könnte Gold wert sein. Bayern kann locker das Gehalt für beide weiterzahlen und wir bekommen zwei talentierte Spieler. Wenn sie sich gut entwickeln, haben alle Seiten was von. Bayern, der Spieler und wir selber. Es geht darum eine Etage höher zu kommen. Dann ist es mir egal, ob wir die Spieler für andere Vereine entwickeln. Sei es für Bayern oder Pauli mit Senger. In Liga 2, kann man den Fokus wieder in eine andere Richtung lenken.

Ergänzend noch, beide fallen voll unter die U23 Regel und würden uns doppelt gut tun.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKMitglied_16927 am 08.06.2021 um 21:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.