Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#3291
09.01.2015 - 19:24 Uhr
Zitat von IILove96

Ich spreche vom Jugendscouting.
Merte ist über 10 Jahre her.
Stindl kam aus der KSC Jugend.Zieler aus Köln.
Die beiden haben andere entdeckt.

Und Merte ist noch ein Sonderfall,weil der Vater seit jeher ein 96er ist.Logisch das der Sohn eines Tages für 96 spielt.
Hat nix mit scouting zu tun.-

Dann erzähl mal, welche Jugendspieler bei Mainz so richtig klasse eingeschlagen sind? Gerne auch ein paar Jahre vor Schürrle, wenn man Merte nicht nennen darf!
Teamumbau 14/15 |#3292
09.01.2015 - 19:27 Uhr
Zitat von IILove96

Kenne die Artikelüberschrift.
Leider ist der ganze Artikel noch hinter der Bezahlschranke,erst nach 48 Stunden frei zugänglich.

Ups, war bei mir lesbar...
Teamumbau 14/15 |#3293
09.01.2015 - 19:55 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von Panna
Was unser Scouting betrfft muss ich etwas schmunzeln. Zieler, Stindl sind wirklich nur zwei aber wenn man bedenkt wie hier teilweise schon gescoutet wurde muss ich sagen läuft super! Mainz holt auch nicht jedes jahr spieler die so gut einschlagen oder top sind!
Bei 96 in den letzten Jahren:
Addo, Asamoah, Ernst, Kehl, G. Milo, in Liga 3
Kreuz, Simak, Blank, Cherundolo, Lala in Liga 2
BuLi: Schröter, Huszti, Stajner, Mertesacker, Bruggink, DYK, Moa, Diouf, Stindl,Zieler,Schmiedebach waren allesamt gescoutet....
Aus der Jugend kommt auch nicht so schlechtes bei raus: Gießelmann, Merte, Kocka,
Dierßen,Soulejmani,Bähre, Tuna..... Da steckt potenzial zum Profifussballer drin.
Welche Anforderungen stellt man da genau ? Was erwartet man da?
Auch Mainz hat fehlgriffe. Desweiteren muss man bedenken das bei Mainz schon lange keiner mehr so herausgestochen hat wie Gaus zuletzt. Wenn das Scouting dort so toll ist wieso haben die damals Subotic ausser acht gelassen ?

Alles Super ! Zuviel ARAL Spots gesehen? tongue

Neven Subotic Mainz 2 ging für 4,5 Mio zum BVB
Andre Schürrle Mainz U19 ging für 8,5 Mio zu Lev
Manuel Friedrich Mainz U19 ging für 2,5 Mio zu Werder
Roman Neustädter Mainz 2 ging ablösefrei zu MG
Jan Kirchhoff Mainz U19 ging ablösefrei zum FC Bayern

Im Vergleich
Per Mertesacker Hannover 96 U 19 ging für 4,7 Mio zu Werder

Merkste was? Mainz finanziert seinen Profibetrieb u.a. aus dem Verkauf von Talenten aus der eignen Jugend,erzielte so Jahr für Jahr häufig Transferüberschüsse.

Franz Gerber hatte ein Auge für talentierte Spieler-unbestritten.
Slomka konnte mit Talenten.Asa und einige andere kamen aus Slomkas erfolgreicher B-Jugend.
Slomka gilt als Entdecker und Förderer von Asa.

wir haben für Merte noch Frank Fahrenhorst bekommen zwinker

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Teamumbau 14/15 |#3294
09.01.2015 - 19:57 Uhr
Zitat von Kir-Kanos
Zitat von IILove96
Ich spreche vom Jugendscouting.
Merte ist über 10 Jahre her.
Stindl kam aus der KSC Jugend.Zieler aus Köln.
Die beiden haben andere entdeckt.
Und Merte ist noch ein Sonderfall,weil der Vater seit jeher ein 96er ist.Logisch das der Sohn eines Tages für 96 spielt.
Hat nix mit scouting zu tun.-

Dann erzähl mal, welche Jugendspieler bei Mainz so richtig klasse eingeschlagen sind? Gerne auch ein paar Jahre vor Schürrle, wenn man Merte nicht nennen darf!

Habe weiter oben die herausragenden Spieler genannt ,die aus dem Mainzer Jugendscouting kamen.
Mainz hatte im Vergleich zu 96 von der Infrastruktur und Sponsoren/Fanaufkommen finanziell immer schlechtere Voraussetzungen als 96.
Mainz blieb nur das Jugendscouting und die Weiterentwicklung kostengünstiger Spieler und diese dann teuer zuverkaufen.
Andernfalls wäre Mainz und auch Freiburg auf lange Sicht in der Bundesliga nicht konkurrenzfähig.
Ich sehe die Arbeit dort ganz objektiv ohne 96 Fanbrille.
Da braucht sich auch niemand angegriffen zu fühlen.
Mit dem Bau des neuen NLZ und Schaffung neuer Strukturen ist 96 ja auf dem richtigen Weg ..siehe den verlinkten HAZ-Artikel von Toni im Amateure-und Jugendbereich-Thread
Kind hat 96 13 Jahre Bundesliga am Stück beschert,trotzdem hat er auch viele Fehler gemacht zB durch viele Trainer/Managerentlassungen viel Geld verbrannt.
Die notwendigen Strukturen im NLZ hätte Kind schon viel früher schaffen können,wenn er und die übrigen Gesellschafter gewollt hätten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 09.01.2015 um 19:58 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3295
09.01.2015 - 20:42 Uhr
Der Vergleich Mainz/Hannover ist doch unsinnig. Wenn wir den Mainzer Weg (Ausbildungsverein) gegangen wären, würden wir Spieler wie Joselu oder Kiyotake niemals bekommen.
Hannover 96 ist halt noch dabei, die Balance zwischen eigener Ausbildung und cleverer Transferwirtschaft zu finden, aber im Gegensatz zu Mainz sind wir von unserer Spielerausbildung nicht komplett abhängig.
Teamumbau 14/15 |#3296
10.01.2015 - 00:27 Uhr
Laut Bildzeitung ist Hannover an Reinhold Yabo interessiert. Dessen Vertrag läuft aus aber natürlich sind da mehrere Vereine interessiert wie z.B HSV , berlin ,Frankfurt oder Köln. Stärker 6 er in der zweiten Liga. So wie ich gehört habe auch eine Führungspersönlichkeit.

Bild Berlin falls ihr es nicht findet
Teamumbau 14/15 |#3297
10.01.2015 - 07:01 Uhr
Zitat von Szabi10
Laut Bildzeitung ist Hannover an Reinhold Yabo interessiert. Dessen Vertrag läuft aus aber natürlich sind da mehrere Vereine interessiert wie z.B HSV , berlin ,Frankfurt oder Köln. Stärker 6 er in der zweiten Liga. So wie ich gehört habe auch eine Führungspersönlichkeit.

Wie hier nachzulesen ist. Da 96 dort aber nur beiläufig von der Berliner Bild-Redaktion erwähnt wird, würde ich das nicht auf die Goldwaage legen.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Teamumbau 14/15 |#3298
10.01.2015 - 09:56 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von Szabi10

Wie hier nachzulesen ist. Da 96 dort aber nur beiläufig von der Berliner Bild-Redaktion erwähnt wird, würde ich das nicht auf die Goldwaage legen.

Mal unabhängig davon, ob es sich um Namesdropping von Medien-/Beraterseite handelt, finde ich dieses Gerücht sehr gut. 96 wäre bescheuert sich nicht mit solchen Spielern zu beschäftigen, die ablösefrei, jung sind und entsprechendes 1.-Liga-Potenzial mitbringen. Das ist einfach Pflicht, finde ich, denn die genannten Mannschaften HSV/Hertha/Frankfurt etc. sind direkte Konkurrenten & da muss man aufpassen, dass man kein Geschäft verpasst.

Da ich einige Klubs der 2. Liga intensiver verfolge, ein paar Worte zu Yabo a.m.S.
Reinhold hat sich gerade diese Saison nocheinmal stark entwickelt. Von der Ausrichtung spielt er beim KSC auf der Doppelsechs und nimmt vermehrt den offensiveren Part ein. Er ist dabei nicht der Strippenzieher wie z.b. Groß vom FCI, sondern zeichnet sich eher über den Kampf,die Physis, Dynamik und solide bis gute Technik aus. Der letzte Pass und seine Torgefährlichkeit wurden öfters bemängelt, doch gerade dort hat er sich stark verbessert. Traue ihm langfristig (2. Jahre Bundesligafussball) eine ähnliche Entwicklung wie Januzovic von Werder zu. Für die Bundesliga sollte er noch die Balance in seinem Defensiv und Offensivspiel finden, seine Handlungsschnelligkeit und Tempohärte verbessern und einfach Spielpraxis erhalten. Wenn er Vertrauen bekommt zahlt er dies zurück und ein wichtiger Punkt noch: Yabo ist wirklich ein reflektierter und charakterstarker Typ, der super zu uns passen könnte. Bei Stindlverbleib würde ich ihn als Gülselamersatz- bzw. Konkurrent verpflichten. Falls Kaliber wie Groß oder Januzovic nicht machbar.
Beim KSC sollte man außerdem auf seinen Partner im DM Meffert achten (toller Fußballer, hat Peitz wohl verdrängt), aber auch Torres (Schnell wie nen ICE) bringt gutes Potenzial mit, wenn taktisch und defensiv ein Leistungssprung erfolgt. Dann kann Torres auf RV ähnlich wie Hector von Köln als Spätstarter durch die Decke gehen.
Teamumbau 14/15 |#3299
10.01.2015 - 10:02 Uhr
Top Beitrag ToniCalzoni. Ja den Toren finde ich auch richtig stark vom KSC. Pascal Groß wird eher nicht zu kriegen sein da ich glaube das FC Ingolstadt den Aufstieg packt. Interessant ist aber das Maurice Hirsch sein bester Kumpel ist wie man Facebook entnehmen kann und er sogar das 96 Trikot trug bei einem Soccerpark Treff.
Teamumbau 14/15 |#3300
10.01.2015 - 12:42 Uhr
Zitat von Szabi10
Top Beitrag ToniCalzoni. Ja den Toren finde ich auch richtig stark vom KSC. Pascal Groß wird eher nicht zu kriegen sein da ich glaube das FC Ingolstadt den Aufstieg packt. Interessant ist aber das Maurice Hirsch sein bester Kumpel ist wie man Facebook entnehmen kann und er sogar das 96 Trikot trug bei einem Soccerpark Treff.

Groß fände ich auch super, aber da glaub ich 0% dran. Yabo wäre schon ein spitzen Transfer, und vor den anderen Vereinen die da dran sind, müssen wir uns wirklich nicht verstecken! Allerdings gibt es da jetzt ein Gerücht zu.. Bei Dufners vorgehen sind Gerüchte ja erst kurz vor der Verpflichtung aufgetaucht, deshalb glaub ich da leider auch nicht so dran :/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.