Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#3281
09.01.2015 - 14:27 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von Panna
Ich weiß immer noch nicht wieso alle meinen das ein PEH uns weiter gebracht hätte als ein Hirsch oder Gülselam aktuell tun. Der Bursche hat nicht eine Saison als Stammspieler in der Bundesliga gezeigt, da werden wunderdinge erwartet mein lieber Scholli. Wer weiß ob er in einem schwächeren Team überhaupt Stammspieler wird bzw. überzeugen kann. Er hat Talent - Ja. Zu mehr reichen die Aussagen aber nicht. Pa´t es bei Augsburg/Hannover ? Kommt er mit der Mannschaft klar ? Kann er sich unterordnen ? Wie ist sein Charakter ? Passt das Spielsystem.....
sovoele Fragen die mit einem großen Fragezeichen stehen. Lasst denBurschen doch erstmal Fussballspielen statt ihn in den Himmel zu heben - danach kann man urteilen aber doch nicht vorher ^^

Und ich kann wirklich nicht verstehen,das jemand an einem aussergewöhnlichen Talent wie PEH zweifeln kann.
Die Bayern haben den Vertrag mit PEH bis 2018 verlängert,sehen in ihm u.a. die Nachfolgegeneration von Lahm-Schweinsteiger.
Du zweifelst an der geballten Fachkompetenz der Bayern? oops
Leute wie Sammer,Reschke,Gerland,Rummenigge,Guardiola,Hoeness pp haben alle keine Ahnung und Du stellst Hirsch und den spielerisch arg limitierten Gülselam auf eine Stufe mit PEH ? oops
Die einzigsten Argumente,die mir einleuchten,sind a)Leihe ohne Kaufoption ( war für die Bayern nie ein Thema) und das hohe Gesamtpaket für eine halbjährige Leihe iHv 1,5 Mio.
96 holt einen Hirsch,den Hoffenheim nicht mehr haben wollte.Und Hoffenheim ist für ein sehr gutes scouting bekannt.Was haben die für unbekannte Talente entdeckt und weiterentwickelt zB Eduardo,Firminho,um zwei der Besten zu nennen.

Ehrlich,ich halte vom 96 Scouting überhaupt nichts.
Da ist uns zB Mainz weit voraus.Was haben die für Talente entdeckt und teuer weiter verkauft .Ein Beispiel ist Schürrle.
Bei 96 kommt da nix,wirklich null,komma,nix.

"Ehrlich,ich halte vom 96 Scouting überhaupt nichts.
Da ist uns zB Mainz weit voraus.Was haben die für Talente entdeckt und teuer weiter verkauft .Ein Beispiel ist Schürrle.
Bei 96 kommt da nix,wirklich null,komma,nix."

Wenn man bedenkt das ein Schatzschneider bei uns Scout ist... dann darf man auch nicht so viel erwarten. Es erklärt sich für niemals was Martin Kind an Schatzschneider gefressen hatsad

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Teamumbau 14/15 |#3282
09.01.2015 - 15:07 Uhr
Zitat von Raffnicks

Wenn man bedenkt das ein Schatzschneider bei uns Scout ist... dann darf man auch nicht so viel erwarten. Es erklärt sich für niemals was Martin Kind an Schatzschneider gefressen hatsad

wenn Du Schürrle sagst, sag ich Mertesacker! Und um etwas in der Gegenwart zu bleiben: Stindl, Zieler (soll ich weiter machen?)

Meinst Du, jedes Jahr müssen 1-2 Nationalspieler gescoutet werden?
Teamumbau 14/15 |#3283
09.01.2015 - 15:53 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von Panna
Ich weiß immer noch nicht wieso alle meinen das ein PEH uns weiter gebracht hätte als ein Hirsch oder Gülselam aktuell tun. Der Bursche hat nicht eine Saison als Stammspieler in der Bundesliga gezeigt, da werden wunderdinge erwartet mein lieber Scholli. Wer weiß ob er in einem schwächeren Team überhaupt Stammspieler wird bzw. überzeugen kann. Er hat Talent - Ja. Zu mehr reichen die Aussagen aber nicht. Pa´t es bei Augsburg/Hannover ? Kommt er mit der Mannschaft klar ? Kann er sich unterordnen ? Wie ist sein Charakter ? Passt das Spielsystem.....
sovoele Fragen die mit einem großen Fragezeichen stehen. Lasst denBurschen doch erstmal Fussballspielen statt ihn in den Himmel zu heben - danach kann man urteilen aber doch nicht vorher ^^

Und ich kann wirklich nicht verstehen,das jemand an einem aussergewöhnlichen Talent wie PEH zweifeln kann.
Die Bayern haben den Vertrag mit PEH bis 2018 verlängert,sehen in ihm u.a. die Nachfolgegeneration von Lahm-Schweinsteiger.
Du zweifelst an der geballten Fachkompetenz der Bayern? oops
Leute wie Sammer,Reschke,Gerland,Rummenigge,Guardiola,Hoeness pp haben alle keine Ahnung und Du stellst Hirsch und den spielerisch arg limitierten Gülselam auf eine Stufe mit PEH ? oops
Die einzigsten Argumente,die mir einleuchten,sind a)Leihe ohne Kaufoption ( war für die Bayern nie ein Thema) und das hohe Gesamtpaket für eine halbjährige Leihe iHv 1,5 Mio.
96 holt einen Hirsch,den Hoffenheim nicht mehr haben wollte.Und Hoffenheim ist für ein sehr gutes scouting bekannt.Was haben die für unbekannte Talente entdeckt und weiterentwickelt zB Eduardo,Firminho,um zwei der Besten zu nennen.

Ehrlich,ich halte vom 96 Scouting überhaupt nichts.
Bei 96 kommt da nix,wirklich null,komma,nix.

Baumjohann, Rau, Kirchhoff, Görlitz, Schlaudraff, Petersen...
Alles Leute in denen Bayern Talent gesehen hat und wer hat überzeugt? Keiner!
Klar, ist PEH ein Talent, aber doch auch noch nicht mehr. Der kann ein Großer werden, kann ebenso scheitern.
Immer dieses Schwarz und Weiß
Teamumbau 14/15 |#3284
09.01.2015 - 15:58 Uhr
Was unser Scouting betrfft muss ich etwas schmunzeln. Zieler, Stindl sind wirklich nur zwei aber wenn man bedenkt wie hier teilweise schon gescoutet wurde muss ich sagen läuft super! Mainz holt auch nicht jedes jahr spieler die so gut einschlagen oder top sind!

Bei 96 in den letzten Jahren:

Addo, Asamoah, Ernst, Kehl, G. Milo, in Liga 3

Kreuz, Simak, Blank, Cherundolo, Lala in Liga 2

BuLi: Schröter, Huszti, Stajner, Mertesacker, Bruggink, DYK, Moa, Diouf, Stindl,Zieler,Schmiedebach waren allesamt gescoutet....

Aus der Jugend kommt auch nicht so schlechtes bei raus: Gießelmann, Merte, Kocka,
Dierßen,Soulejmani,Bähre, Tuna..... Da steckt potenzial zum Profifussballer drin.

Welche Anforderungen stellt man da genau ? Was erwartet man da?

Auch Mainz hat fehlgriffe. Desweiteren muss man bedenken das bei Mainz schon lange keiner mehr so herausgestochen hat wie Gaus zuletzt. Wenn das Scouting dort so toll ist wieso haben die damals Subotic ausser acht gelassen ?
Teamumbau 14/15 |#3285
09.01.2015 - 16:02 Uhr
Zitat von Kir-Kanos
Zitat von Raffnicks

wenn Du Schürrle sagst, sag ich Mertesacker! Und um etwas in der Gegenwart zu bleiben: Stindl, Zieler (soll ich weiter machen?)

Meinst Du, jedes Jahr müssen 1-2 Nationalspieler gescoutet werden?

Ich spreche vom Jugendscouting.
Merte ist über 10 Jahre her.
Stindl kam aus der KSC Jugend.Zieler aus Köln.
Die beiden haben andere entdeckt.

Und Merte ist noch ein Sonderfall,weil der Vater seit jeher ein 96er ist.Logisch das der Sohn eines Tages für 96 spielt.
Hat nix mit scouting zu tun.-
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 09.01.2015 um 16:04 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3286
09.01.2015 - 16:05 Uhr
Update 2 zum aktuellen Transfer-/Kaderplanungsstand
(Quellen: Aussagen von DD und Kind in NP/Bild/1. Pressekonfrenz 15):
----------------------------------------------------------------------------------------------
Änderung: Med. Abteilung, Ochs, Höjbjerg, Sakai, Leon Andreasen, Briand, Schlaudraff, Ondrej Duda
----------------------------------------------------------------------------------------------
Abgänge:
- Rankovic (Halbjahresleihe nach Aue) - FIX
- Franca (Vertragsauflösung/Figueirense FC/Weiterbeteiligung bei Verkauf/keine Abfindung) - Fix
- Ballas (Vertragsauflösung/FSV Frankfurt)- FIX
- Thesker (Verkauf/Greuther Führt für 100.000 €/Weiterverkaufbeteil.)!- FIX
- Nikci (Verkauf/Interessent aus Schweiz/nun leicht verletzt an Leiste) - offen
- Drießen/Sulejmani (wollen kein Leihgeschäft)
- Wechselgerüchte zu Stindl halten sich trotz Dementi von H96
- Sakai könnte im Sommer ein Verkaufskanidat sein
- Schlaudraff prüft Winterabgang

Vertragsverlägerung:
- Hirsch (soll Profivertrag erhalten) - offen
- Schmiedebach (soll verlängern) - offen
- Stindl (soll verlängern) - offen
- Briand (Gespräche über Vertragsverlängerung geplant. Angeblich zieht es Briand nach neustem Stand zurück nach Frankreich)- offen
- Unser Trainer Tayfun Korkut (soll verlängern)- offen
- Andreasen: Ab 20 Spielen verlängert sich erst der Vertrag um 1 Jahr. Medien spekulieren über möglichen Abgang im Sommer.

Zugänge:
- Medizinische Abteilung: Dr. Hessel für Dr. Brexendorf - FIX
- Patrick Ochs von WOB steht angeblich vor dem Wechel zu uns
- Ein rechter Verteidiger und zentraler Mittelfeldspieler sollen spätestens im Sommer kommen
- Für die Offensive nichts geplant
- Höjbjerg hat sich erledigt (Augsburg)
- Martin Linnes (RV von Molde FK) soll kein Thema sein
- Cedric Soares (Lissabon) als RV-Gerücht
- Movsisyan (Moskau) als ST-Gerücht
- Ondrej Duda (Legia Wahrschau)- vages Gerücht
- lt. Twitter User Sonics evtl. ein RV aus der belgischen Liga
Teamumbau 14/15 |#3287
09.01.2015 - 16:22 Uhr
Was die Sache um den Ochs angeht bin ich gerade ein wenig wütend..Die Pk von Korkut und Dufner war doch erst am Montag..Und da war ganz klar die Sprache davon dass wenn man im Fall des RV was tut es ganz klar Zukunftsorientiert geschieht..will heißen eine Verpflichtung eines Spielers mit Perspektive und langfristig..
Ich meine sind diese PKs eine so unsinnige Veranstaltung der man nicht mehr trauen kann ?..Man kann doch mal davon ausgehen das was der Dufner da erzählt dass hat auch seine Gültigkeit..Dann verstehe ich einfach nicht wie man 2 Tage später hier ernsthaft über einen 30 Jährigen Ochs diskutieren muss der Monatelang kein Bundesliga spiel gemacht hat..
Und dem angeblichen Sakai Abgang glaube ich auch keine Sekunde..Man streut doch nicht solche Gerüchte in die Welt und verunsichert damit den einzig brauchbaren rechten Verteidiger in der moemntanen Situation..So etwas bekommt doch ein Profi mit..
Seriosität sieht wirklich anders aus..erst der Kicker mit dem negativen Kommentar nun die NP..Man scheint geradezu bemüht alles negativer zu machen wie es wirklich ist..

•     •     •

konnts nicht mitverfolgen ..wie macht sich Romulo bisher ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von eboue27 am 09.01.2015 um 16:26 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3288
09.01.2015 - 17:16 Uhr
Zitat von Panna
Was unser Scouting betrfft muss ich etwas schmunzeln. Zieler, Stindl sind wirklich nur zwei aber wenn man bedenkt wie hier teilweise schon gescoutet wurde muss ich sagen läuft super! Mainz holt auch nicht jedes jahr spieler die so gut einschlagen oder top sind!
Bei 96 in den letzten Jahren:
Addo, Asamoah, Ernst, Kehl, G. Milo, in Liga 3
Kreuz, Simak, Blank, Cherundolo, Lala in Liga 2
BuLi: Schröter, Huszti, Stajner, Mertesacker, Bruggink, DYK, Moa, Diouf, Stindl,Zieler,Schmiedebach waren allesamt gescoutet....
Aus der Jugend kommt auch nicht so schlechtes bei raus: Gießelmann, Merte, Kocka,
Dierßen,Soulejmani,Bähre, Tuna..... Da steckt potenzial zum Profifussballer drin.
Welche Anforderungen stellt man da genau ? Was erwartet man da?
Auch Mainz hat fehlgriffe. Desweiteren muss man bedenken das bei Mainz schon lange keiner mehr so herausgestochen hat wie Gaus zuletzt. Wenn das Scouting dort so toll ist wieso haben die damals Subotic ausser acht gelassen ?

Alles Super ! Zuviel ARAL Spots gesehen? tongue

Neven Subotic Mainz 2 ging für 4,5 Mio zum BVB
Andre Schürrle Mainz U19 ging für 8,5 Mio zu Lev
Manuel Friedrich Mainz U19 ging für 2,5 Mio zu Werder
Roman Neustädter Mainz 2 ging ablösefrei zu MG
Jan Kirchhoff Mainz U19 ging ablösefrei zum FC Bayern

Im Vergleich
Per Mertesacker Hannover 96 U 19 ging für 4,7 Mio zu Werder

Merkste was? Mainz finanziert seinen Profibetrieb u.a. aus dem Verkauf von Talenten aus der eignen Jugend,erzielte so Jahr für Jahr häufig Transferüberschüsse.

Franz Gerber hatte ein Auge für talentierte Spieler-unbestritten.
Slomka konnte mit Talenten.Asa und einige andere kamen aus Slomkas erfolgreicher B-Jugend.
Slomka gilt als Entdecker und Förderer von Asa.
Teamumbau 14/15 |#3289
09.01.2015 - 17:59 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von Panna
......

Ich finde Eure Diskussion sehr spannend. Passenderweise ist gerade in der Haz ein Artikel bzgl. des NLZ, wo Gott sei dank auch von den Verantwortlichen erkannt wird, dass es mit Infrastruktur (Neubau NLZ) allein nicht getan ist. Packe den Artikel mal in den Jugend/Amateurtreat...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToniCalzoni am 09.01.2015 um 18:07 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3290
09.01.2015 - 18:27 Uhr
Zitat von ToniCalzoni
Zitat von IILove96
Zitat von Panna
......

Ich finde Eure Diskussion sehr spannend. Passenderweise ist gerade in der Haz ein Artikel bzgl. des NLZ, wo Gott sei dank auch von den Verantwortlichen erkannt wird, dass es mit Infrastruktur (Neubau NLZ) allein nicht getan ist. Packe den Artikel mal in den Jugend/Amateurtreat...
#

Kenne die Artikelüberschrift.
Leider ist der ganze Artikel noch hinter der Bezahlschranke,erst nach 48 Stunden frei zugänglich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.