Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#3241
08.01.2015 - 15:22 Uhr
Zitat von Hecht
Zitat von websquid
Ja zu den Konditionen wäre das für uns wohl kaum sinnvoll gewesen. Nicht weil mans nicht kann, sondern weil ein Sechser für ein halbes Jahr, der inklusive Gehalt wohl deutlich über 2 Mio gekostet hätte, nicht sinnvoll ist. Damit hätte man vllt die Chance auf die EL erhöht, das Budget für nächsten Sommer aber um 2-2,5 Mio verringert. Lohnt das Risiko nicht, vor allem da ein halbes Jahr nunmal auch kurz ist - ob einer sofort helfen kann, der nur wenig Spielpraxis in letzter Zeit hatte? Bezweifle ich stark.
TL;DR: Für 6 Monate viel zu teuer.

Sehe ich halt anders. Man muss einfach davon ausgehen, dass Höjbjerg uns SOFORT VERSTÄRKT hätte. Er ist fit, motiviert und besitzt bereits jetzt mehr Qualität als die meisten unserer MF Spieler. Die Chancen, dass man sich mit ihm für die EL qualifizieren würde, wäre sicherlich hoch gewesen, wenn man sieht, wie stabil das Team in der Hinrunde gewesen ist. Wir müssen uns mit aller Macht für die EL qualifizieren, damit man Stindl ein weiteres großes Argument für eine VVL aufzeigen kann. Die Rückrunde wird sehr wichtig für die Zukunft des Vereins, deshalb kann man nur darauf hoffen, dass man die 1-2 Stellschrauben im Kader im Winter noch justiert.

Wenn Augsburg 1,5 Mio bereit ist zu zahlen, dann müssen wir auch dazu bereit sein und das waren wir sicherlich auch. Es wird auch nicht an dem Geld gescheitert sein, ich gehe davon aus, dass Augsburg sich einfach besser um ihn bemüht hat und wir dadurch das Nachsehen hatten. Das ist dann auch völlig ok. Man kann Augsburg nur beglückwünschen, für mich ist das ein Coup für diesen kleinen Verein.

Ich sehe es absolut genauso wie Hecht. PEH ist eine Verstärkung für unseren Kader und hätte die Mannschaft in der RR nach vorne gebracht, gerade vielleicht in solchen Spielen wie gegen Werder oder zuletzt Freiburg (wir erinnern uns). Ohne Hirsch sein Talent abzusprechen und ohne Gülsalem zu "bashen" sehe ich PEH als deutliches Upgrade an. Ich Zweifel nicht am Urteilsvermögen der Verantwortlichen, ich bin mir sogar ziemlich sicher das wir noch positiv überrascht werden (auch wenn es nicht Steven von Liv'pool werden wird oops).

Trotzdem muß man an der Stelle Augsburgs Mut zum Risiko beglückwünschen. Das ist genau der Mut und das Risiko, welches uns damals gefehlt hatte, welches uns heute mehr/viel Geld kostet, nicht nur um die EL zu erreichen, sondern auch um mittel- bis langfristig Spieler wie Lars Stindl zu halten. Sofern wir nicht die EL erreichen sollten, werden uns zukünftig immer wichtige Säulen, wie bereits der erwähnte LS oder RRZ, wegbrechen. Und dann folgt auf letztes- das 3. Jahr. in dem ein Umbruch stattfindet, eine gefährliche Spirale in der wir uns befinden.
Teamumbau 14/15 |#3242
08.01.2015 - 16:04 Uhr
Ich weiß immer noch nicht wieso alle meinen das ein PEH uns weiter gebracht hätte als ein Hirsch oder Gülselam aktuell tun. Der Bursche hat nicht eine Saison als Stammspieler in der Bundesliga gezeigt, da werden wunderdinge erwartet mein lieber Scholli. Wer weiß ob er in einem schwächeren Team überhaupt Stammspieler wird bzw. überzeugen kann. Er hat Talent - Ja. Zu mehr reichen die Aussagen aber nicht. Pa´t es bei Augsburg/Hannover ? Kommt er mit der Mannschaft klar ? Kann er sich unterordnen ? Wie ist sein Charakter ? Passt das Spielsystem.....

sovoele Fragen die mit einem großen Fragezeichen stehen. Lasst denBurschen doch erstmal Fussballspielen statt ihn in den Himmel zu heben - danach kann man urteilen aber doch nicht vorher ^^
Teamumbau 14/15 |#3243
08.01.2015 - 18:07 Uhr
und andere fragen sich, warum man das Talent nicht sieht mit dem PEH ausgestattet ist.

Er ist physisch stark, technisch stark, taktisch auf einem sehr guten Level und vor allem hat er einen fantastischen Schuß. Er ist individuell so stark, dass er nahezu jede Position bis auf Torwart und IV spielen kann und wäre für jeden Verein eine Bereicherung.

Ich wette bei 96% aller Bundesligisten wäre er Stammspieler in kürzester Zeit.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Teamumbau 14/15 |#3244
08.01.2015 - 18:09 Uhr
Zitat von Panna
Ich weiß immer noch nicht wieso alle meinen das ein PEH uns weiter gebracht hätte als ein Hirsch oder Gülselam aktuell tun. Der Bursche hat nicht eine Saison als Stammspieler in der Bundesliga gezeigt, da werden wunderdinge erwartet mein lieber Scholli. Wer weiß ob er in einem schwächeren Team überhaupt Stammspieler wird bzw. überzeugen kann. Er hat Talent - Ja. Zu mehr reichen die Aussagen aber nicht. Pa´t es bei Augsburg/Hannover ? Kommt er mit der Mannschaft klar ? Kann er sich unterordnen ? Wie ist sein Charakter ? Passt das Spielsystem.....
sovoele Fragen die mit einem großen Fragezeichen stehen. Lasst denBurschen doch erstmal Fussballspielen statt ihn in den Himmel zu heben - danach kann man urteilen aber doch nicht vorher ^^

Und ich kann wirklich nicht verstehen,das jemand an einem aussergewöhnlichen Talent wie PEH zweifeln kann.
Die Bayern haben den Vertrag mit PEH bis 2018 verlängert,sehen in ihm u.a. die Nachfolgegeneration von Lahm-Schweinsteiger.
Du zweifelst an der geballten Fachkompetenz der Bayern? oops
Leute wie Sammer,Reschke,Gerland,Rummenigge,Guardiola,Hoeness pp haben alle keine Ahnung und Du stellst Hirsch und den spielerisch arg limitierten Gülselam auf eine Stufe mit PEH ? oops
Die einzigsten Argumente,die mir einleuchten,sind a)Leihe ohne Kaufoption ( war für die Bayern nie ein Thema) und das hohe Gesamtpaket für eine halbjährige Leihe iHv 1,5 Mio.
96 holt einen Hirsch,den Hoffenheim nicht mehr haben wollte.Und Hoffenheim ist für ein sehr gutes scouting bekannt.Was haben die für unbekannte Talente entdeckt und weiterentwickelt zB Eduardo,Firminho,um zwei der Besten zu nennen.

Ehrlich,ich halte vom 96 Scouting überhaupt nichts.
Da ist uns zB Mainz weit voraus.Was haben die für Talente entdeckt und teuer weiter verkauft .Ein Beispiel ist Schürrle.
Bei 96 kommt da nix,wirklich null,komma,nix.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 08.01.2015 um 18:15 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3245
08.01.2015 - 18:11 Uhr
Zitat von diablo696
und andere fragen sich, warum man das Talent nicht sieht mit dem PEH ausgestattet ist.
Er ist physisch stark, technisch stark, taktisch auf einem sehr guten Level und vor allem hat er einen fantastischen Schuß. Er ist individuell so stark, dass er nahezu jede Position bis auf Torwart und IV spielen kann und wäre für jeden Verein eine Bereicherung.

Talent ist eine Sache. Die Frage ist nur, wie schnell sich Talent in Leistung wandeln lässt.

Zu glauben, nur weil man ein Talent spielen lässt, würde es sofort die Leistung bringen, die man sich von seinem Talent verspricht, ist ziemlich arg blauäugig. Das passiert praktisch nie.

Wer mir ein Beispiel nennen kann, dass ein junger Spieler mit Talent sofort die Leistung gebracht hat, die man sich von ihm langfristig erhoffen kann, kriegt nen virtuellen Keks... ich vermute, es gibt keins.

•     •     •

Trust me, I'm an engineer!
Teamumbau 14/15 |#3246
08.01.2015 - 18:21 Uhr
Alaba und den Keks kannst du behalten

PS. PEH erbrachte ebenfalls schon mehrfach Leistung bei Bayern. Ihm gehts doch jetzt nur darum mehr als ein Lückenfüller zu sein im Team und da bekanntlich Bayern nur aus Ausnahmespielern besteht wirds halt eng dort für PEH.

Absolut verständlich das er per Leihe Spielpraxis sich holen will. Das wird der gleiche Weg von Alaba werden ...

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 08.01.2015 um 18:25 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3247
08.01.2015 - 18:31 Uhr
Zitat von websquid
Zitat von diablo696

Talent ist eine Sache. Die Frage ist nur, wie schnell sich Talent in Leistung wandeln lässt.

Zu glauben, nur weil man ein Talent spielen lässt, würde es sofort die Leistung bringen, die man sich von seinem Talent verspricht, ist ziemlich arg blauäugig. Das passiert praktisch nie.

Wer mir ein Beispiel nennen kann, dass ein junger Spieler mit Talent sofort die Leistung gebracht hat, die man sich von ihm langfristig erhoffen kann, kriegt nen virtuellen Keks... ich vermute, es gibt keins.

Da gibt es eine Menge,die mit 17 schon erste Liga gespielt haben.
Seeler,Pele,Maradonna,Messi,aktuell in D Mario Götze.
Unstrittig ist,das junge Spieler Leistungsschwankungen unterworfen sind,die aber zB im Falle Lahm und Alaba,die ebenfalls sehr jung debütierten, sehr gering ausgefallen sind.
PEH bringt eine spielerische Qualität auf der 6/8 mit,die niemand im 96 Kader auch nur annähernd erreicht.
Ich habe die Talente alle verfolgt,auch zB den jungen Messi bei der U 20 WM ( da spielte bei D Delura mit aus der Schalker Jugend,spielte aktuell neu bei 96.
Schon damals konnte man erkennen,das zwischen dem Talent eines Messi und Delura Welten lagen.
Genauso verhält es sich mit PEH im Vergleich zu Hirsch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 08.01.2015 um 18:32 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3248
08.01.2015 - 18:47 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von websquid
Zitat von diablo696

Da gibt es eine Menge,die mit 17 schon erste Liga gespielt haben.
Seeler,Pele,Maradonna,Messi,aktuell in D Mario Götze.
Unstrittig ist,das junge Spieler Leistungsschwankungen unterworfen sind,die aber zB im Falle Lahm und Alaba,die ebenfalls sehr jung debütierten, sehr gering ausgefallen sind.
PEH bringt eine spielerische Qualität auf der 6/8 mit,die niemand im 96 Kader auch nur annähernd erreicht.
Ich habe die Talente alle verfolgt,auch zB den jungen Messi bei der U 20 WM ( da spielte bei D Delura mit aus der Schalker Jugend,spielte aktuell neu bei 96.
Schon damals konnte man erkennen,das zwischen dem Talent eines Messi und Delura Welten lagen.
Genauso verhält es sich mit PEH im Vergleich zu Hirsch.

Ich stimme Websquid zu. Talent ist nur ein Faktor. Erfahrung, Konstanz, Umgang mit Drucksituationen sind aber auch wichtige Faktoren und das sind die Punkte, wo junge Spieler erst einen Lernprozess durchlaufen müssen.
Klar gibt es Einmal-pro-Generation-Talente wie Messi, die direkt durchstarten, aber das schaffen die wenigsten.
Höjbjerg könnte sich sicher gegen Hirsch durchsetzen (der hat ja genauso wenig BL-Erfahrung), aber gerade auf seiner Position, wo Strategie, Abgeklärtheit und Ruhe eine wichtige Rolle spielen, wird er erst Erfahrung sammeln müssen, bevor er auf einem Level ist, auf dem einige ihn scheinbar bereits sehen.
Teamumbau 14/15 |#3249
08.01.2015 - 19:12 Uhr
Seit Markus Olm bei 96 weg ist,hat sich im NLZ bei 96 wenig getan.
Immerhin versucht man jetzt etwas und bindet ehemalige Profis vermehrt in die Nachwuchsarbeit ein-Dabro-Stevie und hoffentlich auch künftig Schlaufi.

Ob Korkut ein sehr gutes Auge für Talente hat und diese 100% weiterentwickeln kann,muss man erstmal abwarten-
Mit dem 4 Jahresvertrag bei Thesker lag Korkut schon einmal daneben.
Ob Hirsch künftig die Hoffnungen erfüllen kann,bleibt abzuwarten.
Auch Slomka hatte ein gutes Auge für Talente.
Brachte bei S04 den jungen Neuer für die Ikone Rost im Tor.Das löste damals ein Erdbeben bei den Fans aus.
Bei 96 brachte Slomka den jungen Zieler für Fromlowitz.
Einige ältere tm User zB Jernals können sich sicher noch an die kontroversen und hitzigen Diskussionen um Zieler/ Fromlowitz erinnern.

Heuer haben wir die Diskussionen um PEH.

Nee,nee 96 -ist ohne NLZ - im bundesweiten Vergleich noch lange nicht konkurrenzfähig.
Da ist im Jugendscouting noch eine Menge zu tun.

Und übrigens,Talente wie Sule,Dierssen und auch Leo stagnieren gerade bei 96.
Hoffe nicht,das es u.a. am Trainer liegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 08.01.2015 um 19:37 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3250
08.01.2015 - 19:14 Uhr
Zitat von Panna

Lieber Panna, mein Kommentar war relativ sachlich formuliert. Nochmal, PEH ist wahrhaftig kein Messi der uns im Alleingang in die EL schießt, aber ich bin der Auffassung das er ein Spielertyp ist der uns in der RR gut zu Gesicht gestanden hätte und eine Bereicherung für unser MF ist im Einklang mit den definierten Zielen. Er ist es nicht geworden, dann wird es halt ein anderer.

War die Frage/Aussage wieso "alle" meinen das uns PEH mehr weiterbringen würde als Gülsalem oder Hirsch ernst gemeint? Gegenfrage: Kannst Du dir unsere beiden Spieler in der 11 vom FCB vorstellen? Nein? Ich auch nicht, denn da fehlt es wohl an der notwendigen Qualität, um den Ansprüchen des FCB gerecht zu werden. Im Umkehrsschluss war man sich von Trainer/Manager Seite ziemlich sicher das ein PEH unseren Ansprüchen entsprechen würde. Natürlich wäre es ein risikobehafteter Transfer gewesen, aber ist das nicht jeder Transfer? Ich glaube der Junge hätte Gas gegeben ohne Ende, weil er noch ausreichend Argumente liefern muß, welche (s)eine Rückkehr zum FCB rechtfertigen. Ein solches Risiko oder ein ähnliches ist mir persönlich lieber als ein Sissoko oder Kuzmanovic (stehten alle nicht (mehr) zur Debatte).

No risk no fun... und ohne unseren Spielern in keinster Weise und annähernd die Perspektive oder gar Fähigkeiten abzusprechen wird man zwangsläufig nicht um eine qualitative Verstärkung vorbeikommen um weiterführende Ziele zu erreichen.. Vorbei ist zumindest die Diskussion über PEH, bis vielleicht van GinkelZwinkernd in der GK auftaucht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 08.01.2015 um 19:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.