Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#3301
10.01.2015 - 13:34 Uhr
Zitat von Kir-Kanos
Zitat von Raffnicks
"Ehrlich,ich halte vom 96 Scouting überhaupt nichts.
Da ist uns zB Mainz weit voraus.Was haben die für Talente entdeckt und teuer weiter verkauft .Ein Beispiel ist Schürrle.
Bei 96 kommt da nix,wirklich null,komma,nix."
Wenn man bedenkt das ein Schatzschneider bei uns Scout ist... dann darf man auch nicht so viel erwarten. Es erklärt sich für niemals was Martin Kind an Schatzschneider gefressen hatsad

wenn Du Schürrle sagst, sag ich Mertesacker! Und um etwas in der Gegenwart zu bleiben: Stindl, Zieler (soll ich weiter machen?)

Meinst Du, jedes Jahr müssen 1-2 Nationalspieler gescoutet werden?

Möchtest du mir damit sagen das Herr Schatzschneider Schürrle, Mertesacker, Zieler und Stindl gescoutet hat?
Das wäre mir wirklich neu. Was ist mir da entgangen....

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Teamumbau 14/15 |#3302
10.01.2015 - 13:40 Uhr
Zitat von eboue27
Was die Sache um den Ochs angeht bin ich gerade ein wenig wütend..Die Pk von Korkut und Dufner war doch erst am Montag..Und da war ganz klar die Sprache davon dass wenn man im Fall des RV was tut es ganz klar Zukunftsorientiert geschieht..will heißen eine Verpflichtung eines Spielers mit Perspektive und langfristig..
Ich meine sind diese PKs eine so unsinnige Veranstaltung der man nicht mehr trauen kann ?..Man kann doch mal davon ausgehen das was der Dufner da erzählt dass hat auch seine Gültigkeit..Dann verstehe ich einfach nicht wie man 2 Tage später hier ernsthaft über einen 30 Jährigen Ochs diskutieren muss der Monatelang kein Bundesliga spiel gemacht hat..
Und dem angeblichen Sakai Abgang glaube ich auch keine Sekunde..Man streut doch nicht solche Gerüchte in die Welt und verunsichert damit den einzig brauchbaren rechten Verteidiger in der moemntanen Situation..So etwas bekommt doch ein Profi mit..
Seriosität sieht wirklich anders aus..erst der Kicker mit dem negativen Kommentar nun die NP..Man scheint geradezu bemüht alles negativer zu machen wie es wirklich ist..

Leute hört doch bitte mal mit euren Jugendwahn auf. Mit 30 Jahren kann man durchaus noch gute Leistungen bringen. Es soll tatsächlich Spieler geben die mit über 30 Jahren noch zu einer WM fahren. Es war doch auch ganz deutlich zu lesen das Ochs eine sehr brauchbare Zwischenlösung wäre.

Und was Sakai betrifft... ich denke das Korkut ganz einfach den Glauben an/in Sakai verloren hat. Und wenn ein Trainer das so sieht, dann ist ein Verkauf nicht auszuschliessen.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Teamumbau 14/15 |#3303
10.01.2015 - 15:20 Uhr
War Ochs nicht derjenige, der zu einem überzogenen Gehalt von Wolfsburg verpflichtet wurde. Konnte sich weder in Hoffenheim noch in Wolfsburg durchsetzen.
Warum sollte er uns nun gerade verstärken? Ich habe nichts dagegen, dass man einen erfahrenen Spieler verpflichtet, gerne auch über 30, aber dann muss das auch eine Granate sein. Sehe ich bei Ochs nicht.
Bitte Finger davon lassen!
So schlecht war Sakai bisher auch nicht, kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man einen Abgang aufgrund seiner Leistung in Erwägung zieht. Wahrscheinlicher ist es, dass Sakai einfach seinen Vertrag nicht verlängern möchte und deswegen soll er verkauft werden, um noch eine Ablöse zu generieren.
Sakai hat gute und schlechte Spiele gemacht, mit ein bisschen mehr Konstanz ist das ein guter Rechtsverteidiger. Der hat schon noch Potenzial.
Teamumbau 14/15 |#3304
10.01.2015 - 17:12 Uhr
Es geht doch nicht darum, dass Ochs Sakai ersetzen soll, sondern dass man erstmal eine echte Alternative hat, falls Sakai mal verletzt oder völlig außer Form ist und weiterhin soll er den Konkurrenzkampf auf der RV Position erstmal überhaupt einführen.

Als Ochs vor einiger Zeit schon mal bei uns, noch unter Slomka als Cherundolo-Nachfolger im Gespräch war, war ich alles andere als begeistert. Aber als erfahrener Backup, der, laut Bild meine ich, unter 1 Mio verdienen soll, find ich Ochs absolut top. Da glaube ich kaum, dass man jemand mit einem besseren Preis/Leistungs-Verhältnis findet.
Teamumbau 14/15 |#3305
10.01.2015 - 17:28 Uhr
Zitat von tempusfugit
Es geht doch nicht darum, dass Ochs Sakai ersetzen soll, sondern dass man erstmal eine echte Alternative hat, falls Sakai mal verletzt oder völlig außer Form ist und weiterhin soll er den Konkurrenzkampf auf der RV Position erstmal überhaupt einführen.
Als Ochs vor einiger Zeit schon mal bei uns, noch unter Slomka als Cherundolo-Nachfolger im Gespräch war, war ich alles andere als begeistert. Aber als erfahrener Backup, der, laut Bild meine ich, unter 1 Mio verdienen soll, find ich Ochs absolut top. Da glaube ich kaum, dass man jemand mit einem besseren Preis/Leistung-Verhältnis findet.

Ich würde aber, wenn es schon ein Wolfsburger sein soll, Träsch bevorzugen. Dessen Vertrag läuft auch aus, allerdings schätze ich ihn stärker als Ochs ein. Wäre wahrscheinlich vom Gehalt her teurer, aber dafür die stärkere Alternative. Letztens würde sein Name hier auch schon genannt, aber begeistert waren die meisten nicht grade
Teamumbau 14/15 |#3306
10.01.2015 - 21:34 Uhr
Ich muss jetzt auch einmal meinen Senf dazu geben, obwohl ich mich eigentlich aus diesem Thread raushalten wollte. Meiner Meinung nach hat Sakai in der letzten Saison nach der Rückrunde wirklich solide gespielt. Welcher Rechtsverteidiger in der Bundesliga bringt konstant bessere Leistungen ohne die Absicherung hochkarätiger Mittelfeldspieler und die haben wir nun mal momentan nicht wirklich. Zwar muss ich zustimmen,dass er sich wirklich in Zweikämpfen ungeschickt verhält und oft unnötig Karten, Freistöße und Strafstöße riskiert. Marcelo hat sich, was das angeht, vergleichsweise sehr gut gefangen.

Wenn Hannover nicht bereit ist mal niedrige 6-stellige Beträge für potenzielle Top Talente auszugeben , wie es auch andere Vereine tun, die finanziell nicht besser gestellt sind, frage ich mich auch was Schatzschneider die gesamte Zeit macht. Ich kann nicht die kompletten Hintergründe erkennen, aber immer wenn wir uns an potenzielle junge Top Talente heran trauen, kriegen wir immer einen mitgegeben , sei es nun Franca oder Wszolek. Natürlich soll man auch nicht alles schlecht reden, aber bei Stindl konnte man im Prinzip nichts falsch machen für das Geld, und bei Zieler war auch klar, dass er kein dritt klassiger Torhüter sein wird, wenn er in dem Alter schon nach England gewechselt ist. Warum also eine Wundertüte ohne Zukunft kaufen , statt eine Wundertüte mit ungewisser Zukunft.

Meiner Meinung nach brauchen wir zwangsweise auch wirklich einen neuen Sechser. Ich habe irgendwie ein mulmiges Gefühl. Kommt Hoffmann nach der schweren und längeren Verletzung wirklich in den ersten Spielen schon zu 100% zurück? . Hirsch ist über den Zeitraum , wenn er wirklich 10 Spiele am Stück spielen sollte immer noch eine Wundertüte, trotz ansatzweise soliden Leistungen. Über Andreasens Verletzungsprobleme brauch man nun nicht mehr als einen Satz sagen und Gülselam war meiner Meinung nach, in den meisten Spielen der schlechteste von allen 22. Und was ist dann wenn Schmiedebach mal gesperrt sein sollte oder sich auch noch verletzt ? Im gesamten Spielaufbau, gerade bei unserer Taktik ist ein vielversprechender Sechser von weitaus höherer Wichtigkeit als ein Backup RV.

Den Thesker Transfer könnte ich überhaupt nicht verstehen, wenn man sich jetzt Ochs ans Bein binden würde, ich denke, da ist absolut nichts dran. Mit Stanke haben wir schon einen älteren RV , der nicht schlechter sein wird und auch kein üppiges Gehalt erhält.

Und hier sehe ich nämlich kein Risiko. In der regel wird uns momentan fast jeder Sechser weiterhelfen, dafür müsste noch nicht mal einen hohe Summe eingesetzt werden.
Teamumbau 14/15 |#3307
10.01.2015 - 21:45 Uhr
Zitat von Robsi96
Ich muss jetzt auch einmal meinen Senf dazu geben, obwohl ich mich eigentlich aus diesem Thread raushalten wollte. Meiner Meinung nach hat Sakai in der letzten Saison nach der Rückrunde wirklich solide gespielt. Welcher Rechtsverteidiger in der Bundesliga bringt konstant bessere Leistungen ohne die Absicherung hochkarätiger Mittelfeldspieler und die haben wir nun mal momentan nicht wirklich. Zwar muss ich zustimmen,dass er sich wirklich in Zweikämpfen ungeschickt verhält und oft unnötig Karten, Freistöße und Strafstöße riskiert. Marcelo hat sich, was das angeht, vergleichsweise sehr gut gefangen.
Wenn Hannover nicht bereit ist mal niedrige 6-stellige Beträge für potenzielle Top Talente auszugeben , wie es auch andere Vereine tun, die finanziell nicht besser gestellt sind, frage ich mich auch was Schatzschneider die gesamte Zeit macht. Ich kann nicht die kompletten Hintergründe erkennen, aber immer wenn wir uns an potenzielle junge Top Talente heran trauen, kriegen wir immer einen mitgegeben , sei es nun Franca oder Wszolek. Natürlich soll man auch nicht alles schlecht reden, aber bei Stindl konnte man im Prinzip nichts falsch machen für das Geld, und bei Zieler war auch klar, dass er kein dritt klassiger Torhüter sein wird, wenn er in dem Alter schon nach England gewechselt ist. Warum also eine Wundertüte ohne Zukunft kaufen , statt eine Wundertüte mit ungewisser Zukunft.
Meiner Meinung nach brauchen wir zwangsweise auch wirklich einen neuen Sechser. Ich habe irgendwie ein mulmiges Gefühl. Kommt Hoffmann nach der schweren und längeren Verletzung wirklich in den ersten Spielen schon zu 100% zurück? . Hirsch ist über den Zeitraum , wenn er wirklich 10 Spiele am Stück spielen sollte immer noch eine Wundertüte, trotz ansatzweise soliden Leistungen. Über Andreasens Verletzungsprobleme brauch man nun nicht mehr als einen Satz sagen und Gülselam war meiner Meinung nach, in den meisten Spielen der schlechteste von allen 22. Und was ist dann wenn Schmiedebach mal gesperrt sein sollte oder sich auch noch verletzt ? Im gesamten Spielaufbau, gerade bei unserer Taktik ist ein vielversprechender Sechser von weitaus höherer Wichtigkeit als ein Backup RV.
Den Thesker Transfer könnte ich überhaupt nicht verstehen, wenn man sich jetzt Ochs ans Bein binden würde, ich denke, da ist absolut nichts dran. Mit Stanke haben wir schon einen älteren RV , der nicht schlechter sein wird und auch kein üppiges Gehalt erhält.
Und hier sehe ich nämlich kein Risiko. In der regel wird uns momentan fast jeder Sechser weiterhelfen, dafür müsste noch nicht mal einen hohe Summe eingesetzt werden.

Stanke ist IV und nur ein Notnagel auf RV, nicht gerade die beste Lösung.
Teamumbau 14/15 |#3308
10.01.2015 - 22:03 Uhr
Zitat von Wimed1896
Zitat von Robsi96

Ich denke , dass Ochs genau so als Notnagel herhalten müsste. Man spart doch nicht jetzt an den Gehältern für Thesker und Ballas , um dann einen weiteren Verteidiger zu kaufen, der weniger Potenzial hat und dazu nicht gerade wenig Geld kosten wird ( gehaltstechnisch) . Es passt doch einfach nicht zu Hannovers "neuer" Transferpolitik . Warum gibt man denn in der jetzigen Situationen nicht mal den Jugendspieler ein paar Chancen. ich schätzte unsere Jugend gar nicht so schlecht ein wie sie oft hier hingestellt wird.

Wie bereits erwähnt sehe ich Gülselam im Mittelfeld genauso als Notnagel und das ist eine für unsere Taktik weitaus wichtigere Position. Ich möchte Ochs nicht sein Können absprechen und er hat in der Vergangenheit teilweise wirklich mehr als solide gespielt , aber keiner weiß, wie es dann letztlich wird. So einschlagen wie Andreasen nach seinen Verletzungen wird er eher nicht... denke ich zumindest.

Ich denke einfach , es wäre eine nicht zielführende, widersprüchliche und unlogische Transferpolitik. Ich kann mir das bei Dufner jetzt nicht vorstellen.
Teamumbau 14/15 |#3309
10.01.2015 - 22:10 Uhr
Zitat von Robsi96
Zitat von Wimed1896
Zitat von Robsi96

Ich denke , dass Ochs genau so als Notnagel herhalten müsste. Man spart doch nicht jetzt an den Gehältern für Thesker und Ballas , um dann einen weiteren Verteidiger zu kaufen, der weniger Potenzial hat und dazu nicht gerade wenig Geld kosten wird ( gehaltstechnisch) . Es passt doch einfach nicht zu Hannovers "neuer" Transferpolitik . Warum gibt man denn in der jetzigen Situationen nicht mal den Jugendspieler ein paar Chancen. ich schätzte unsere Jugend gar nicht so schlecht ein wie sie oft hier hingestellt wird.

Wie bereits erwähnt sehe ich Gülselam im Mittelfeld genauso als Notnagel und das ist eine für unsere Taktik weitaus wichtigere Position. Ich möchte Ochs nicht sein Können absprechen und er hat in der Vergangenheit teilweise wirklich mehr als solide gespielt , aber keiner weiß, wie es dann letztlich wird. So einschlagen wie Andreasen nach seinen Verletzungen wird er eher nicht... denke ich zumindest.

Ich denke einfach , es wäre eine nicht zielführende, widersprüchliche und unlogische Transferpolitik. Ich kann mir das bei Dufner jetzt nicht vorstellen.

Ochs wäre gelernter RV, wärend Stanke halt ein IV ist. Gülselam ist im Mittelfeld zuhause, da erschließt es sich mir nicht, wie du da auf einen Notnagel kommst? Wie dem auch sei, möchte ich damit nicht sagen das ich Ochs gerne bei uns sehen möchte, sondern einfach das Stanke ein IV ist und wir einen RV bräuchten um Sakai mal dampf zu machen.
Teamumbau 14/15 |#3310
10.01.2015 - 23:18 Uhr
Zum Thema ZM: ich fände Ingolstadts Morales super! Seine Art zu spielen hat mir immer gefallen, ist mit 24 jung und kann sich noch weiterentwickeln. Zu teuer dürfte er nicht werden und als kleine Kirsche auf dem Eisbecher: er kann auch RVtungLachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.