Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Teamumbau 14/15

27.02.2014 - 11:12 Uhr
Teamumbau 14/15 |#3271
09.01.2015 - 10:42 Uhr
Das Sakai angeblich verkauft werden soll hat damit zu tun, dass sein 2016 auslaufender Vertrag wahrscheinlich nicht verlängert wird. D.h. im Umkehrschluss, dass man nur noch 2015 Gelder aus einem Verkauf generieren könnte. Nicht mehr und nicht weniger sind der Hintergrund.
Das man jetzt in der WP einen weiteren RV sucht ist nicht neu. Dieser soll die Konkurrenzsituation auf der Position erhöhen und aus Sakai mehr rauskitzeln. Dann würde auch eine Ablösesumme, siehe oben beschriebenes Szenario, stimmen.
Och ist m.E. nicht der Richtig. Seit 7 Monaten verletzt mit Kreuzbandriss. Der wird noch länger brauchen um wieder an seine gute Zeiten anknüpfen zu können. Wir bräuchten jemanden, der uns sofort weiter hilft. Ein Hilbert von Leverkusen wäre so einer. Der könnte auch eine Backup-Rolle übernehmen und verfügt über viel internationale Erfahrung.
Teamumbau 14/15 |#3272
09.01.2015 - 10:56 Uhr
Das Einzige, was wir meiner Meinung nach wirklich brauchen, ist ein zusätzlicher Stürmer. Aber das war eigentlich schon vor Saisonbeginn klar. Wir haben noch weniger Tore geschossen als in der schwierigen Hinrunde 2013/14 (21 vs. 23). Es wurden zwar auch fünf Tore weniger kassiert, aber man kann ja nicht davon ausgehen, dass wir immer zu Null spielen werden.
Um für den Fall gerüstet zu sein, wenn Joselu mal ausfällt, als auch um variabler zu sein und mit zwei Stürmern spielen zu können, würde eine Stürmerverpflichtung schon Sinn machen. Gerade auch weil Kiyotake beim Asien-Cup weilt und Sobiech verletzt ist. Schlaudraff ist ja offenbar auch keine Alternative mehr. Folglich stellt sich die Offensive fast von selbst auf momentan.

Joselu
Bittencourt Stindl Briand

Dahinter bleiben dann noch als Back-Ups bzw. Einwechselspieler: Prib, Karaman und eventuell Schmiedebach (für den Fall, dass man ihn mal auf Rechtsaußen einsetzt). Klar könnte das reichen, aber ein Spieler vom Typ Rudnevs würde uns als Alternative gut tun. Robbie Kruse fände ich auch nicht schlecht, aber der weilt ja ebenfalls beim Asien-Cup. Konkrete Namen könnte ich aber nicht nennen, dafür kenne ich den Markt nicht so genau. Eine Rückkehr von Abdellaoue würde mir gefallen, aber das wurde ja schon im Sommer ausgeschlossen.

•     •     •

Hannover 96 / Liverpool FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TerryButcher am 09.01.2015 um 10:58 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3273
09.01.2015 - 11:09 Uhr
Zitat von TerryButcher
Das Einzige, was wir meiner Meinung nach wirklich brauchen, ist ein zusätzlicher Stürmer. Aber das war eigentlich schon vor Saisonbeginn klar. Wir haben noch weniger Tore geschossen als in der schwierigen Hinrunde 2013/14 (21 vs. 23). Es wurden zwar auch fünf Tore weniger kassiert, aber man kann ja nicht davon ausgehen, dass wir immer zu Null spielen werden.
Um für den Fall gerüstet zu sein, wenn Joselu mal ausfällt, als auch um variabler zu sein und mit zwei Stürmern spielen zu können, würde eine Stürmerverpflichtung schon Sinn machen. Gerade auch weil Kiyotake beim Asien-Cup weilt und Sobiech verletzt ist. Schlaudraff ist ja offenbar auch keine Alternative mehr. Folglich stellt sich die Offensive fast von selbst auf momentan.
Joselu
Bittencourt Stindl Briand
Dahinter bleiben dann noch als Back-Ups bzw. Einwechselspieler: Prib, Karaman und eventuell Schmiedebach (für den Fall, dass man ihn mal auf Rechtsaußen einsetzt). Klar könnte das reichen, aber ein Spieler vom Typ Rudnevs würde uns als Alternative gut tun. Robbie Kruse fände ich auch nicht schlecht, aber der weilt ja ebenfalls beim Asien-Cup. Konkrete Namen könnte ich aber nicht nennen, dafür kenne ich den Markt nicht so genau. Eine Rückkehr von Abdellaoue würde mir gefallen, aber das wurde ja schon im Sommer ausgeschlossen.

Was sollten wir denn mit einem dauerverletzten Moa hier ? Bringt uns null weiter und wäre nur zusätzliche Arbeit für unsere Physios... Hier würde ich mir gerne Hrgota von Gladbach wünschen die bekanntlich nach einer großen Lösung suchen und er jetzt schon zu fast keinen Einsatzzeiten kam.

Ein Modeste wäre auch eine Bereicherung nur würde der wohl wieder als BU zu teuer werden.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 09.01.2015 um 11:10 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3274
09.01.2015 - 11:13 Uhr
Ich halte das für eine reine Märchenstunde seitens der NP. Sakai im Sommer zu verkaufen, wäre meiner Meinung nach ein Fehler. Man macht sich dann gleich noch eine Baustelle auf. Was Sakai brauch, ist ein gesunder Konkurrenzkampf. Man konnte in der letzen Rückrunde sehen, was Rajtoral bei ihm bewirkt hat. Er hat sich reingebissen und sich seinen Stammplatz wiedergeholt. Gut Rajtoral war nicht gut genug für die Bundesliga, doch Sakai hat sofort verstanden das er Gas geben muss. Dies würde ein neuer RV wieder bewirken. Und wenn es jemand ist, der wirklich gut genug für die Bundesliga ist, umso besser. Warum sollte Dufner jetzt zu den Medien sagen, wir haben den Berater gesagt er soll Sakai einen neuen Verein suchen!? Das ist weder leistungsfördernd, noch gut für Sakais Marktwert. WIe gesagt ich halte dies für das typische blaa blaa seitens der NP.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Teamumbau 14/15 |#3275
09.01.2015 - 11:39 Uhr
Zitat von Jernals
Ich verstehe nicht ganz, was daran unrealistisch sein soll. Sakais Entwicklung stagniert, das sieht man nicht zuletzt auch an seiner Nichtnominierung für die Nationalmannschaft. 96 legt ihm deshalb einen Wechsel nahe und sucht nach Ersatz. Nachdem der momentan aber der einzige Rechtsverteidiger im Kader ist, braucht man auch bereits jetzt einen Ersatzmann, der auch ab dem Sommer der Ersatz wäre - ähnlich wie Chahed ein paar Jahre. Dafür ist Ochs meiner Meinung nach sehr gut geeignet, weil er sofort verfügbar, ablösefrei und erfahren ist. Ich fand seine letzten Leistungen in Wolfsburg zudem immer recht ordentlich, wären da nicht seine Verletzungsprobleme. Dass man jetzt im Winter nur sehr schwer einen echten Topspieler bekommt, war ja zu erwarten. Und den braucht man auf dieser Position auch noch nicht, solange Sakai noch da ist. Vielleicht steigert er seine Leistungen durch einen Konkurrenten auch wieder und darf dann doch bleiben...
Aber wenn es darum geht, die Mannschaft sinnvoll zu verbessern, dann gibt es immer auch Spieler, die uns verlassen müssen. Dazu gehört meiner Meinung nach Sakai, gemessen an den Leistungen, schon länger, auch wenn er mangels Alternativen einen Stammplatz hat.

Sehe ich absolut genauso. Man ist bereits jetzt auf der RV-Position unterbesetzt. Man hatte sich von Rankovic wohl deutlich mehr erhofft. Die Rolle, die Chahed einst übernommen hat, könnte super zu Ochs passen. Ochs ist ein solider, erfahrener Spieler, der sich sicherlich gut in der Mannschaft integrieren würde - zudem ablösefrei. Ochs wird wissen, dass er nie mehr das Gehalt erhalten wird, das ihm WOB derzeit zahlt.
Stehe einer Verpflichtung jetzt im Winter sehr positiv gegenüber, sofern er nach seiner Verletzung wieder fit ist - wobei mir Träsch, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft, noch lieber wäre.

Für Sakai tut es mir leid. Ein sympathischer Spieler, der es in 3 Jahren bei uns aber leider nicht geschafft hat seine eklatanten Schwächen komplett abzustellen. Ich finde man hatte viel Geduld mit ihm, aber vllt. reicht es einfach nicht für unsere Ansprüche. Ein Upgrade sollte spätestens im Sommer verpflichtet werden. Bin gespannt, was sich auf der Position tun wird.

•     •     •

Enge Kimmen United
Teamumbau 14/15 |#3276
09.01.2015 - 11:44 Uhr
Wie wäre es denn mit einer Leihe, mit Kaufoption? Wenn es gut läuft kann man die einsetzen, wenn nicht...nicht. Jeremy Toljan von Hoffenheim ist eigentlich Rechtsfuss, wurde aber bisher (so viel ich weiß) nur auf links eingesetzt.

•     •     •

"Talent is God given. Be humble. Fame is man-given. Be grateful. Conceit is self-given. Be careful."
John Wooden
Teamumbau 14/15 |#3277
09.01.2015 - 12:14 Uhr
Zitat von Hecht
Zitat von Jernals
Ich verstehe nicht ganz, was daran unrealistisch sein soll. Sakais Entwicklung stagniert, das sieht man nicht zuletzt auch an seiner Nichtnominierung für die Nationalmannschaft. 96 legt ihm deshalb einen Wechsel nahe und sucht nach Ersatz. Nachdem der momentan aber der einzige Rechtsverteidiger im Kader ist, braucht man auch bereits jetzt einen Ersatzmann, der auch ab dem Sommer der Ersatz wäre - ähnlich wie Chahed ein paar Jahre. Dafür ist Ochs meiner Meinung nach sehr gut geeignet, weil er sofort verfügbar, ablösefrei und erfahren ist. Ich fand seine letzten Leistungen in Wolfsburg zudem immer recht ordentlich, wären da nicht seine Verletzungsprobleme. Dass man jetzt im Winter nur sehr schwer einen echten Topspieler bekommt, war ja zu erwarten. Und den braucht man auf dieser Position auch noch nicht, solange Sakai noch da ist. Vielleicht steigert er seine Leistungen durch einen Konkurrenten auch wieder und darf dann doch bleiben...
Aber wenn es darum geht, die Mannschaft sinnvoll zu verbessern, dann gibt es immer auch Spieler, die uns verlassen müssen. Dazu gehört meiner Meinung nach Sakai, gemessen an den Leistungen, schon länger, auch wenn er mangels Alternativen einen Stammplatz hat.

Sehe ich absolut genauso. Man ist bereits jetzt auf der RV-Position unterbesetzt. Man hatte sich von Rankovic wohl deutlich mehr erhofft. Die Rolle, die Chahed einst übernommen hat, könnte super zu Ochs passen. Ochs ist ein solider, erfahrener Spieler, der sich sicherlich gut in der Mannschaft integrieren würde - zudem ablösefrei. Ochs wird wissen, dass er nie mehr das Gehalt erhalten wird, das ihm WOB derzeit zahlt.
Stehe einer Verpflichtung jetzt im Winter sehr positiv gegenüber, sofern er nach seiner Verletzung wieder fit ist - wobei mir Träsch, dessen Vertrag ebenfalls ausläuft, noch lieber wäre.

Für Sakai tut es mir leid. Ein sympathischer Spieler, der es in 3 Jahren bei uns aber leider nicht geschafft hat seine eklatanten Schwächen komplett abzustellen. Ich finde man hatte viel Geduld mit ihm, aber vllt. reicht es einfach nicht für unsere Ansprüche. Ein Upgrade sollte spätestens im Sommer verpflichtet werden. Bin gespannt, was sich auf der Position tun wird.

Mir würde mal hier generell interessieren, wo ihr Sakais Schwächen fest macht und auf welchem Niveau wir hier diskutieren im Bezug auf Verstärkungen bzw. Sakai Upgrade ? (ggf. Spieler, der zudem auch im Sommer verfügbar wäre ;) )

Danke schonmal für eure Vorschläge/ Ideen und Antworten :)
Teamumbau 14/15 |#3278
09.01.2015 - 13:17 Uhr
sehe ich genauso! Wo hat Sakai denn "eklatante Schwächen"? Ich sehe ihn als soliden RV, und verstehe kaum, dass man ihn so sehr kritisiert. Der Junge bringt immer 110% Einsatz, und ist defensiv für mich ziemlich stark! Wenn man hier den einen oder anderen Fehler anspricht, sollte man vielleicht auch alle anderen Spieler auf dem Platz anzählen, denn die sind absolut auch nicht ohne Fehler.
Im RV Bereich sehe ich derzeit nur auf der Backup Position Handlungsbedarf. Größter Bedarf für mich ist der Sturm, denn wenn Joselu mal ausfällt, haben wir davon nichts! Ein Sobiech wird für mich nie ein Bundesligastürmer sein, zweite Liga vielleicht, aber nicht mehr. Briand ist eine Kampfsau, aber nicht torgefährlich... und dann? Kommt nichts.
Weiter fehlt ein spielstarker und spieleröffnender 6er. Kampfsäue haben wir da genug, aber keine spielerischen Qualitäten. Andreasen hatte die mal, aber die Zeiten sind vorbei. Oder man versucht es mal mit Prib auf der Position, das könnte ich mir nämlich auch vorstellen.

Und genau auf den beiden Positionen muss vorrangig gesucht werden, sonst nur ggf. Backups
Teamumbau 14/15 |#3279
09.01.2015 - 13:21 Uhr
Zitat von MurphyES
Mir würde mal hier generell interessieren, wo ihr Sakais Schwächen fest macht und auf welchem Niveau wir hier diskutieren im Bezug auf Verstärkungen bzw. Sakai Upgrade ? (ggf. Spieler, der zudem auch im Sommer verfügbar wäre ;) )

Er läuft gerne bis zur Grundlinie durch, aber seine Flanken landen wirklich sehr häufig im Nirvana.
Er ist am Ball viel zu hektisch. Er hat kein gutes Stellungsspiel und setzt oft zur Grätsche an, was heutzutage kaum noch jemand macht. Die meisten Angriffe des Gegners kommen über seine Seite, weil er Defensiv meist nicht gut steht und viele Lücken reisst. Er geht sehr ungeschickt in die Zweikämpfe, besonders im Strafraum, und gibt dem Gegenspieler gerne eine Einladung zum Elfmeter.

van Rhijn von Ajax oder Meunier wären schon so zwei Kaliber die ein Update darstellen und dennoch enormes Entwicklungspotenzial haben. Aber da scheinen schon größere Vereine dran zu sein.

•     •     •

Enge Kimmen United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 09.01.2015 um 13:22 Uhr bearbeitet
Teamumbau 14/15 |#3280
09.01.2015 - 14:16 Uhr
Zitat von Hecht
Zitat von MurphyES

Er läuft gerne bis zur Grundlinie durch, aber seine Flanken landen wirklich sehr häufig im Nirvana.
Er ist am Ball viel zu hektisch. Er hat kein gutes Stellungsspiel und setzt oft zur Grätsche an, was heutzutage kaum noch jemand macht. Die meisten Angriffe des Gegners kommen über seine Seite, weil er Defensiv meist nicht gut steht und viele Lücken reisst. Er geht sehr ungeschickt in die Zweikämpfe, besonders im Strafraum, und gibt dem Gegenspieler gerne eine Einladung zum Elfmeter.

van Rhijn von Ajax oder Meunier wären schon so zwei Kaliber die ein Update darstellen und dennoch enormes Entwicklungspotenzial haben. Aber da scheinen schon größere Vereine dran zu sein.

Da will ich mal ein bisschen Gegenhalten.

Das er bis zur Grundlinie durchläuft, zeigt schonmal seinen Offensivdrang, dass seine Flanken wirklich relativ häufig im nirgendwo landen, sehe ich allerdings auch so - ist aber auch eine Trainingssache. Ich meine, ich war bislang nicht soo oft beim Training, aber interessanterweise wurde er jedes Mal darauf hingewiesen, den Kopf beim Flanken NICHT hoch zu nehmen, zumindest wenn ich da war.

Das er zu hektisch ist, unterschreibe ich so.

Das er nicht das Beste Stellungsspiel hat, sehe ich auch so, allerdings muss man hier auch anmerken, dass er relativ oft ein Auge, auf zwei Gegenspieler haben muss und er so meist in Entscheidungsnot gezwungen wird, wodurch oftmals der Zweite "vernachlässigt" wird.

Seine Grätsche finde ich allerdings als eine seiner Stärken, er hat ein sehr gutes Timing im Tackling und trifft hierbei (fast) immer den Ball.

Das ungeschickt in Zweikämpfe gehen ist so eine Sache. Ja, es gab einige unglückliche Situationen mit ihm in einer Nebenrolle, aber seien wir mal ehrlich, wenn du "clevere" Gegenspieler hast, kann es immer unglücklich aussehen - zumindest heut zu Tage.

Das mit den meisten Angriffen über seine Seite, sehe ich im übrigen nicht so, da würde mich eine Statistik interessieren.

Zu den beiden, von dir aufgeführten Spielern, kann ich allerdings nichts sagen, da ich sie beide nicht kenne.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.