Trotz der Tore war die erste Hälfte die deutlich bessere. Vor allem in der Abwehr war das im 2. Durchgang deutlich schwächer. Insgesamt aber ein guter Auftritt.
Also die Innenverteidigung um Bulthuis und Bihr hat mir gar nicht gefallen.
Bulthuis stand nie da, wo er stehen sollte und Bihr immer mit diesen unnötigen Fouls, die ein Spiel entscheiden können durch einen Standard der Gegner.. 
Gegen Valencia gewonnen, die allerdings körperlich bei weitem noch nicht so weit waren wie wir. Gerade als wir die Tore gemacht haben, hat man deutlich gemerkt, dass sie komplett platt waren. Anschließend haben sie auch 6 Mann gewechselt. Insgesamt jedoch ein positives Spiel von uns.
Colak 2 Dinger gemacht. Aber, auch wenn jetzt wieder manche euphorisch werden, er muss sich deutlich im Zusammenspiel steigern. Kaum anspielbar.
Sylvestr hat heute gezeigt, dass er Qualitäten hat. Lässt sich fallen, verteilt den Ball und startet wieder in die Spitze. Oder sprintet gleich in den freien Raum.
Polak kann sehr wenig für das Gegentor. Da darf Ramirez ihn nicht anspielen.
Schöpf!!! Absolute Granate!! Der beste Mann bei uns und er wird sich noch steigern. Ich frage mich warum so einer in die 2te Liga geht.
Unser zweiter Anzug war ab der 70. Minute der B-Elf von Valencia deutlich unterlegen. Kiyo hat soweit ich gesehen hab nicht gespielt.
Bulthuis stand nie da, wo er stehen sollte und Bihr immer mit diesen unnötigen Fouls, die ein Spiel entscheiden können durch einen Standard der Gegner.. 
Bihr war LV
Trotz der Tore war die erste Hälfte die deutlich bessere. Vor allem in der Abwehr war das im 2. Durchgang deutlich schwächer. Insgesamt aber ein guter Auftritt.
Sehe ich genauso - in der 1.HZ ist der Ball erstaunlich gut gelaufen und die Abwehr stand recht stabil.
Die letzten 20 Min ging nix mehr und mit etwas mehr Zielwasser hätte Valencia noch 1-2 Tore machen können.
Insgesamt ein Auftritt, der Lust auf mehr macht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von klima am 19.07.2014 um 18:58 Uhr bearbeitet Ich weiß nicht in wiefern sich heute Rückschlüsse ziehen lassen, Valencia war vor allem hinten ziemlich lasch, der erwünschte Härtetest war es wohl noch nicht, da wird Ingolstadt am Dienstag eher relevant werden.
Geht man nach dem heutigen Spiel, lautet die stärkste Mannschaft:
Schäfer - Pachonik, Petrak, Pinola, Ramirez - Schöpf, Polak, Evseev, Gebhart - Colak, Sylvestr
Schöpf schätze ich im Zentrum zwar stärker ein, aber mangels Alternativen muss er halt auf rechts spielen. Füllkrug hat klar gezeigt, dass er kein Mittelfeldspieler ist, über die linke Seite ging in Halbzeit eins gar nichts. Colak und Pekhart in Hälfte eins ebenfalls überhaupt nicht im Spiel, in Hälfte zwei hat Colak aber gezeigt, dass er zur Zeit gut drauf ist. Zusammenspiel mit Sylvestr viel harmonischer, Sylvestr aber mMn klar Stürmer Nummer 1 im Kader. Bulthuis und Bihr beide sehr ungestühm, wohl nur der Niederländer eine Option und die auch nur wenn es die Größe des zu erwartenden Gegenspielers erfordert. Angha sehr solide, sowohl er als auch Pachonik haben heute gezeigt, dass die Position wohl doch recht anständig besetzt ist.
Auf den Flügeln muss noch etwas passieren (trotz kurz-Comebacks von Mendler), im Sturm würde ich Mlapa wirklich nur holen wenn man Pekhart verkaufen kann, ansonsten sitzt da einer der teureren Spieler auf der Bank oder der Tribüne.
Gebhart beim 2:1 wie schon zuletzt als Vorbereiter stark, dann noch das 3:1 eingeleitet und Stepinski fast noch das 4:1 serviert ... ich hoffe, Timo bleibt von Verletzungen verschont und hält die Form, dann könnte er diese Saison Schlüsselspieler werden.
Bihr war LV
Ups. 
Ändert nichts daran, dass ich ihn schwach gefunden habe. 
Hätt ich nie erwartet, dass der Colak so aufdreht, also jetzt auf die gesamte Vorbereitung bezogen. Ich hab von den Vorbereitungsspielen immer nur die Zusammenfassungen gesehen, kann deswegen überhaupt nicht abschätzen ob ers auch spielerisch drauf hat. Das würd mich wirklich mal interessieren, weil da ja doch verschiedene Meinungen kursieren. Hat das jmd genauer verfolgt und ne fachlich fundierte Einschätzung dazu?
Die Startelf von Valencia hatte nen Marktwert von 61,1 Mio€ (ohne Gaya, hab ihn nicht gefunden), zudem waren einige potentielle Stammspieler dabei. Z.B. Ever Banega, Nicolas Ottamendi oder Torhüter Alves. Klar hat die Mannschaft ein Trainingslager hinter sich und ist noch nicht so weit wie wir in der Vorbereitung, aber einordnen kann man es so trotzdem.
Ich freue mich ehrlich gesagt, dass wir so ne junge und motivierte Mannschaft haben. Die Kämpfen um jeden Meter, dass hat man besonders in Hz.1 gesehen.
Schauen wir mal, wie es gegen den FCI läuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thesaint610 am 19.07.2014 um 19:35 Uhr bearbeitet