Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Roger Schmidt
Geburtsdatum 13.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Global Sports Director
Akt. Verein Japanische Fußball Liga

Roger Schmidt

25.04.2014 - 12:18 Uhr
Roger Schmidt |#141
17.03.2016 - 22:54 Uhr
Ironie?

Die Roma hat den deutlich stärkeren Kader? Wir sind übrigens nicht wg der Truppe nicht weitergekommen, sondern weil wir es gegen Bate und Barca verbockt haben.

Marktwert gesteigert(schon mal überlegt, dass es mit der Inflation des Marktes zu tun hat)? Selbst wenn, für mich sind die Gründe die verletzen, sonst hätten die doch nicht so viel gespielt (er rotiert so gut wie gar nicht, Beispiel: Bellarabi, Hakan und Wendell)... welchen Spieler hat er dauerhaft besser gemacht? Da fällt mir einzig Tah ein und aufgrund der Verletzungen in der IV musste er immer spielen und bei so einem Talent geht es oft von alleine, wenn sie dauerhaft spielen. Einzig Kampl
im ZM war noch richtig, obwohl er ihn anfangs auch wo anders hingestellt hat und er wg der Verletzungen diese Rolle ausüben musste.
Anders könnte man viele Spieler aufführen die er schlechter gemacht hat...

Mir bringt unser Fußball in dieser Saison (Erfolg ist eine ganz andere Sache) einfach kein Bock mehr. Natürlich guckt man sich jedes Spiel komplett als Fan an, aber viele Spiele sind einfach hart an der Grenze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 17.03.2016 um 23:01 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#142
18.03.2016 - 07:26 Uhr
@ VollfürVöller:

Da bin ich nicht bei dir, den Marktwert steigerst du aktuell schon wenn du dein Talent aufblitzen lässt und die von dir genannten Spieler hat er aus meiner Sicht nicht besser gemacht. Es ist eher eine sehr gute Leistung von Boldt und Völler solche Spieler zu holen, bevor sie explodieren. Bei den aktuellen Preisen und Medienhype und der TM-Marktwerte sehe ich es als normal an und nicht als Verdienst von Roger Schmidt.
Heute reicht es schon aus, wenn du einmal im Pflichtspiel eingesetzt zu werden und schon hypen die Medien einen Spieler... die sind alle mehr Wert, weil wir die sehr jung gekauft haben und weil der Markt
sich immer stärker verändert und es für mittelmäßige Spieler schon Mondpreise gezahlt werden. Ich sage nur Son und 30 Mio. ...

Wer hat einen Bellarabi, Frey, Wendell, Jedvaj und Yurchenko dauerhaft besser gemacht?

Bellarabi war spielt eine grauenhafte Saison - wie hat er ihn denn dauerhaft besser gemacht?
Er ist letztes Jahr groß raus gekommen, weil das seine erste Saison war, wo er wirklich fit war.
Und das System von Roger zu ihm passt, aber wieso spielt er denn so eine schwache aktuelle Saison?
Hast du gestern sein Passspiel gesehen? O_o

Tah, wurde wg. der Toprak und Papa Verletzungen in der Hinrunde eingebaut und der ist natürlich eingeschlagen. So ein Talent zu kaufen, dass ist die Leistung. Wenn du so einen Spieler regelmäßig
bringst, dann entwickelt der sich alleine durch Spielpraxis. Aber gut, Tah kann man schon nennen,
auch wenn es aus meiner Sicht nicht der Faktor Schmidt war.

Kampl hat er in Salzburg groß gemacht und ihn hier spielen lassen, lass ich auch gelten.

Frey? Reden wir über den Frey der jetzt wie viele Minuten gespielt hat? 200 Min. vllt.? Lasst
doch dieses gehype... der spielt in der nächsten Saison, wenn Roger Trainer bleibt und alle ZM
im Kader fit sind und bleiben... keine Minute!

Wie kann er Wendell und Jedvaj besser gemacht haben, wenn Jedvay fast nie spielt und Wendell
eine super schlechte Saison spielt? Jedvaj ist doch ein Beispiel für Hype... der hat ein paar gute Auftritte
als RV und schon werden für ihn 7 Mio an die Roma bezahlt. Er ist aber eigentlich IV und auf der Pos. sehe
ich ihn nicht überragend. Wenn wir mal einen vernünftigen RV holen, dann ist er IV Nummer 3 oder 4...

Yurchenko? Wer ist das? Der spielt nicht mal eine Rolle wenn 10 Spieler ausfallen, also was möchtest
du mit Yurchenko? Es gab genug Möglichkeiten den Jungen zu bringen, aber Schmidt hat es nie errnthaft
mit ihm versucht.

Henrichs hätte man schon locker als AV einsetzen MÜSSEN, gestern z.B. und auch sonst in den letzten Wochen für Wendell. Bellarabi der einzige der vorne mal durch Zufall (weil seine Aktionen sind leider nun mal oft Zufall) was reißen kann, wurde gestern ja taktisch "klug" als AV eingesetzt. Hat sich natürlich bezahlt gemacht, ich glaube die Ordner sammeln jetzt noch seine Flankenbälle ein...

Er hat Son und Castro besser gemacht? Castro hat letzte Saison nicht seine beste Saison gespielt und Son war letzte Saison auch nicht stark, wo hat er die bitte besser gemacht?

Mir fallen außer Kramer noch einige Spieler ein, die er "schlechter" gemacht hat:

- Kies hat er systematisch runtergewirtschaftet (hier kann man aber auch fairerweise sein Alter nennen)
- Mehmedi ähnlich (so gut wie immer die falsche Pos. und nach guter Form in der Hinrunde völlig aus dem
Konzept gebracht)
- Brandt aus meiner Sicht auch, jetzt durfte er mal seine ersten beiden Spiele über 90 Min. spielen, weil
die Bank leer war...
- Leno spielt die schlechste Saison seit er hier ist
- Calhanoglu spielt seine schwächste Bundesligasaison, ihm wurde seine Offensivkraft total genommen und wohl auch sein Selbstvertrauen er hat in drei Wettbewerben 1 (EIN) Freistoßtor geschossen.
usw.

Habe jetzt nicht die Zeit um noch ausführlicher zu werden. Aber ich denke, wir kommen eh nicht auf einen Nenner. Müssen wir aber ja auch nicht. :-D

Dazu spielen wir den schlechsten Fußball seit Jahren und seine Außendarstellung und Kritikfähigkeit sind aus meiner Sicht fragwürdig. Kreisklassenfußball hat im Prinzip die gleiche Spielidee und zwar purer Zufall.
Außerdem sind unsere Spiele gefühlt die mit der niedrigens Netto-Spielzeit, weil immer irgendwas ist ... wie oft foulen wir eigentlich als vermeindliche deutsche 1/3 Mannschaft? Sowas hat doch mit Fußball nur noch bedingt was zu tun. Roger sollte auf die Insel gehen, da spielen sie noch solch einen Fußball. Also nicht so früh drauf gehen, aber athletischen (kopflosen) Fußball.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 18.03.2016 um 07:35 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#143
18.03.2016 - 10:50 Uhr
Ich lese hier sehr oft ... sind noch in Schlagdistanz ... kann noch was werden wenn alle fit sind ... haben das leichtere Restprogramm bzw. die Gegner das Schwerere ...
Ja ... es kann alles passieren. Es könnte auch sein, daß Aliens neben der Bayarena landen, es könnte auch sein, daß Gladbach, Schalke, Wolfsburg und Mainz einen "Lauf" haben und Ihre letzten Spiele alle (sofern nicht gegeneinander) gewinnen und dann - gehen wir leer aus und erreichen keinen EL Platz.
Wenn ich schon die Aussage von RS lese, man muß als Verein Bayer 04 nicht jedes Jahr CL spielen ...
WIE BITTE ???!
Natürlich muß (!!) es unser Anspruch sein, mit dem Kader auf Platz 3 oder 4 zu kommen.
Klar ist die Saison lang und es kann viel passieren (5 EUR ins Phrasenschwein).
Wie will ich mit dieser Aussage den Ehrgeiz der Spieler anfachen und am Leben halten? Wie will ich neue, gute Spieler holen, wenn ich denen nicht plausibel vermitteln kann ".. ja wir spielen jedes Jahr um die CL Plätze und wir tun ALLES dafür, diese Plätze zu erreichen ..."
Dann ist es fast ein Hohn zu sagen, aber um Titel möchten wir mitspielen. Für's Viertelfinale gab es meines Wissens noch nie einen Pokal/Titel. Weder national noch international.

Ich denke, für die BuLi taugt die Spielidee von RS nur bedingt. International noch etwas weniger. RB Salzburg ist trotz RS regelmäßig in den Quali Runden zur CL gescheitert. Wie so oft festgestellt, hat er keinen Plan B.
Ich sehe uns auch nicht attraktiv spielen, ich seh nur Gewürge und Krampf. Das kann nicht unser Anspruch sein. Ich hoffe, daß diese Erkenntnis auch in der GF reift und man sich für einen Trainerwechsel enstcheidet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StW71 am 18.03.2016 um 10:53 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#144
18.03.2016 - 13:29 Uhr
Auch wenn wir durchaus die Cl Plätze erreichen können fehlt der Glaube immer mehr.
Ist insgesamt ohnehin schwierig. Bin normal auch stets dafür am Trainer festzuhalten, aber wie die Saison verläuft ist extrem enttäuschend.
Ich verweise oft genug auf die gerne unterschätzten Begleitumständ,denn es ist völlig klar, dass wir bei der aktuellen Verletztensituation nicht mal eben im Vorbeigehen gewinnen und tollen Fußball zelebrieren.
Offensiv gab es auch mit mehr fittem Personal schon viele schwache Auftritte, da konnte man aber dennoch die Chancenverwertung kritisieren.
Mittlerweile haben wir kaum noch Chancen und auch wenn einige Ausfallen sollte man dazu in der Lage sein da mehr zu bringen.
Ich erinnere mich gerne an den CL auftritt 2014 von Borussia Dortmund zuhause und einer 0:3 Hypothek aus dem Hinspiel:
Da spielten Jojic, Kirch(!)und Friedrich(!!)von Beginn an und das Spiel endete 2:0 und mehr wäre verdient gewesen.Dass wir gestern nicht nur vor Selbstvertrauen strotzen, geschenkt, aber das Spiel wurde runtergespielt wie ein Spiel, das wir sicher gewonnen haben. Bemühen war in HZ 1 noch zu erkennen, aber für "nur"2 Tore, die aufgeholt werden mussten, war das einfach viel zu wenig.
Übrigens eine Sache, die im 2. Jahr Schmidt auch immer öfter abgeht. Die Mentalität war sicher unter anderen Trainern schlechter, aber diese Gier und der Biss aus der ersten Schmidt Saison sind immer mehr verloren gegangen.
Wenn wir in Stuttgart verlieren, könnte es durchaus eng werden. Aber die Verantwortlichen werden sicher daran denken, dass er in Leipzig wahrscheinlich gerne gesehen wäre und man sich so eine Menge Kosten für eine Entlassung Schmidt´s und Anhang sparen kann.
Die Medien wird es freuen. Nicht, dass dies entscheidend oder wichtig ist, aber auch eine negative Begleiterscheinung, dass er gefühlt überall unten durch ist.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 18.03.2016 um 13:30 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#145
18.03.2016 - 14:09 Uhr
Natürlich bin ich auch alles andere als begeistert von dem was wir momentan auf dem Platz zeigen.
Was mich jedoch wirklich erschüttert ist, wieviele user den Kopf des Trainers fordern. Was ist das denn für eine Einstellung?
Dortmund hatte letzte Saison auch ein absolutes Seuchenjahr. Das auch noch mit einem besseren Kader und weniger Verletzten als wir sie momentan zu beklagen haben. Haben da die Fans den Rauswurf Klopps gefordert? Nein!
Wir spielen zur Zeit miserabel und stehen in der Tabelle nicht dort, wo wir (nach unserer und vieler anderer Ansicht nach) hingehören. Jetzt aber alles in Frage zu stellen ist mir viel zu simpel. Der Kader ist auf ein pressingintensives Spiel ausgerichtet. Uns fehlen zur Zeit (Seuche hoch 3) die Spieler um die eigentlich vorgesehene Spielidee auf den Platz zu bringen. Das wird zwar immer mal wieder in einigen Posts am Rande erwähnt, aber für viele reicht das als Entschuldigung nicht aus. Warum nicht? Ich werde jetzt nicht die Ausfälle erneut auflisten, denn die sind hinlänglich bekannt. Es sollte auch jeder wissen, dass man eine Spielidee nicht einfach von heute auf morgen umstellen kann. Der Kader ist zudem genau auf dieses pressingintensive Spiel ausgerichtet. Marginal können Veränderungen vorgenommen werden, aber der vielfach geforderte Plan B wird sich nicht grundsätzlich von der momentanen Ausrichtung unterscheiden.

Der Frust sitzt auch bei mir sehr tief, allerdings ist es echt enttäuschend, wie hier auf RS rumgehackt wird.
Ich hoffe, er wird die Krise überstehen und uns wieder schöne und erfolgreiche Spiele bescheren.
Roger Schmidt |#146
18.03.2016 - 16:11 Uhr
Zitat von Dropkick11
Natürlich bin ich auch alles andere als begeistert von dem was wir momentan auf dem Platz zeigen.
Was mich jedoch wirklich erschüttert ist, wieviele user den Kopf des Trainers fordern. Was ist das denn für eine Einstellung?
Dortmund hatte letzte Saison auch ein absolutes Seuchenjahr. Das auch noch mit einem besseren Kader und weniger Verletzten als wir sie momentan zu beklagen haben. Haben da die Fans den Rauswurf Klopps gefordert? Nein!
Wir spielen zur Zeit miserabel und stehen in der Tabelle nicht dort, wo wir (nach unserer und vieler anderer Ansicht nach) hingehören. Jetzt aber alles in Frage zu stellen ist mir viel zu simpel. Der Kader ist auf ein pressingintensives Spiel ausgerichtet. Uns fehlen zur Zeit (Seuche hoch 3) die Spieler um die eigentlich vorgesehene Spielidee auf den Platz zu bringen. Das wird zwar immer mal wieder in einigen Posts am Rande erwähnt, aber für viele reicht das als Entschuldigung nicht aus. Warum nicht? Ich werde jetzt nicht die Ausfälle erneut auflisten, denn die sind hinlänglich bekannt. Es sollte auch jeder wissen, dass man eine Spielidee nicht einfach von heute auf morgen umstellen kann. Der Kader ist zudem genau auf dieses pressingintensive Spiel ausgerichtet. Marginal können Veränderungen vorgenommen werden, aber der vielfach geforderte Plan B wird sich nicht grundsätzlich von der momentanen Ausrichtung unterscheiden.

Der Frust sitzt auch bei mir sehr tief, allerdings ist es echt enttäuschend, wie hier auf RS rumgehackt wird.
Ich hoffe, er wird die Krise überstehen und uns wieder schöne und erfolgreiche Spiele bescheren.

Ich habe mir heute schon die ganze Zeit Gedanken gemacht wie ich meine Gedanken aufs "Papier" bringe...und da lese ich diesen Text...Genau meine Gedanken...danke...genau so sehe ich das auch und bin ehrlich froh das es Leute gibt die die Situation realistisch und fair betrachten...

Der Trainer kann nichts(!!!) dafür das es gefühlt in jedem besch... Spiel minimum einen Spieler gibt der sich für die nächsten Wochen dank einer Verletzung verabschiedet.

Den Trainer dafür verantwortlich zu machen gibt es meiner Meinung nach nur 2 Gründe:
1. Man hat einfach keine Ahnung - man schätzt die Situation vollkommen falsch ein ( Nur zur Info: Das Durschnittsalter war letztens bei 21 Jahre !! - was erwarten die Leute jetzt...das wir die anderen Mannschaften mit 5:0 weghauen oder was? )

2. Man will der Mannschaft schaden da man grundsätzlich gegen Leverkusen ist

Dieser Trainer hat durch die Auftritte insbesondere in Barcelona und zu Hause gegen Bayern den Stolz des Vereins wieder hergestellt...

Oder soll ich die Auftritte noch mal in Erinnerung rufen vor Schmidt wo wir zurecht die "Schande Deutschlands" genannt wurden, wo wir mit vollen Hosen nach Barca und Manu gefahren sind und uns regelrecht abschlachten liesen!!

Dieser Trainer ist genau der Richtige und ich hoffe das Rudi und Co. sich nicht von diesen "Geiern" beeinflussen lassen werden.

Trotz dieser "Verletzungs-Seuche" haben wir immer noch realistisch(!) die Chance Platz 3 oder 4 zu erreichen. Das ist außergewöhnlich positiv!

Ich wünsche mir das wir Platz 3 noch schaffen alleine schon nur um die Reaktionen in der Presse zu lesen oder auch hier im Forum...
Roger Schmidt |#147
18.03.2016 - 23:16 Uhr
Roger hatte jetzt fast zwei Jahre Zeit mit der Mannschaft zu arbeiten. Er hatte vier Vorbereitungen, viele Freiheiten und mehr Geld zu Verfügung als jeder andere Trainer vor ihm.

Bevor er kam hatten wir oft Spektakel, viele Spiele gingen hin und her, von glänzendem Offensivfussball über Blitzkriegkonter bis hin zu deftigen Klatschen war alles dabei. Das war Bayer, das war spannend, das hat auch vielen neutralen Fans gefallen.
Übrig geblieben ist eine Truppe, die nur noch mit Phantasie an eine Einheit erinnert. Viele Einzelkämpfer, talentierte, gut bezahlte Spieler, von den individuellen Fähigkeiten her eine schlagfertige Truppe. Wofür steht diese Mannschaft heute?
Hecktisches, planloses Spiel, robuste Zweikämpfe am Rande der Legalität, Offensiv-Erfolge oft durch reinen Zufall, schlechtes Passspiel, Standards vorne wie hinten nicht professionell. Wenn das positivste, was man der Mannschaft zuschreiben kann, der Kampf ist, ja, dann haben wir wirklich Probleme.
Eine Mannschaft mit solchem Potential sollte sich nicht über den Kampf definieren, sie sollte Spiele dominieren können. Viele freuen sich über die mentale Stärke, wie oft die Mannschaft nach Rückschlägen zurück kam. Dabei ist es eigentlich bedenklich, dass es bei einem so teuren Kader regelmäßig zu Rückschlägen kommt.

Machen wir uns mal nichts vor, der Fußball, den wir zur Zeit spielen, ist absoluter Käse. Nicht erst seit den vielen Verletzten, sondern eigentlich schon die ganze Saison. Bis auf ein paar Ausnahmen sind wir in vielen Spielen hinter den Erwartungen geblieben. Dass wir noch so "gut" dastehen ist meiner Meinung nach kein Verdienst vom System, sondern viel mehr hat uns unsere individuelle Klasse oft den Hintern gerettet. Wäre ja auch traurig wenn nicht...

Für mich ist die Zeit von Roger vorbei, man sieht ja nicht mal Änderungen wenn es an allen Ecken und Enden brennt. Das "System" ist so ziemlich gescheitert, Aufwand ist ungleich Ertrag, da hilft es auch nichts wenn man noch so krampfhaft dran festhält. Denn nichts anderes ist es diese Saison, ein Krampf.

•     •     •

Der User Lazarus ( Köln-Fan) über den SVB: Die haben sich über Jahre ein Image aufgebaut mit attraktivem Fußball, dem Herausbringen von Nationalspielern und Erfolgen. Hier ist über die Jahre auch Fankultur entstanden und der Bayer-Konzern hat sich (auch aufgrund finanzieller Probleme) aus dem Geschäft mehr zurückgezogen. Wir erleben also gerade die Geburt der Traditionsklubs von morgen.

Ob wir uns unser eigenes Grab schaufeln? Klar, nur wie tief müssen wir noch buddeln?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Longcheng am 18.03.2016 um 23:35 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#148
18.03.2016 - 23:54 Uhr
Zitat von Koenigspanda

Zitat von MickyRudi

Genau so ist es ... Leute .... wir haben einfach momentan SCHEIßE AM FUß und das Zeug geht einfach nicht weg !!! Akzeptiert das doch einfach und sucht nicht immer einen Sündenbock dafür!!

Der Trainer ist nicht dafür verantwortlich das bis zu 10 Stammspieler ausfallen! Das ist einfach Pech!

Wenigstens wir als Fans sollten ihm eine Chance geben und ihn unterstützen. Er hat es verdient!

... wenn die Stammspieler jedes Spiel unter hohen körperlichen Einsatz durchspielen müssen und auch nach kleinen Verletzungen immer wieder direkt ins Spiel geworfen werden, sind Verletzungen kein Pech.

Und wenn man scheiße am Fuß hat, dann trifft man pro Spiel dreimal den Pfosten - aktuell schießen wir pro Spiel kaum dreimal aufs Tor.

Schmidt hat den Verein zu keinem Zeitpunkt merklich verbessert. Auch die starke Serie der letzten Rückrunde soll nach Kabinengetuschel eher auf von der Mannschaft ausgehend Veränderungen als auf Schmidt zurückzuführen sein.

Wie soll man diesen Mann noch den Rücken stärken?

Er schädigt den Ruf des Vereins.
Er hat uns spielerisch zurück in die Steinzeit befördert.
Er sorgt aktuell dafür, dass sich eine Reihe von Spielern aktiv nach einer Alternative umschauen.

1,5 Jahre seines Wirkens sind genug - die Tendenz seiner Schaffenszeit eindeutig. Aber man kann auch weiter die gute alte Nibelungentreue pflegen...

Zum 1. Punkt: wir sind uns jawohl einig wenn ich sage das der Arzt und nur der Arzt sagen kann ob ein Spieler nach einer Verletzung spielen kann oder nicht? ... oder bestimmt jetzt der Trainer von Bayer Leverkusen wann jemand wieder fit ist - hast du Informationen die wir anderen nicht kennen? Außerdem ist da noch ein Spieler der selber auch noch mal entscheidet ob das Sinn macht oder nicht!!!

Das dem Trainer in die Schuhe zu schieben ist mir einfach zu billig und im Grunde genommen absolut lächerlich.

zum 2. Punkt: Mit "Scheiße am Fuß" meine ich natürlich unser unglaubliches Verletzungs-Pech...aber zu den Pfostenschüssen kann man sicher auch was sagen - wer glaubst du führt den in der Statistik - na? Richtig: Bayer 04 Leverkusen (Und das war letzte Saison genauso - echt zum abko...:uglysmile

zum 3. Punkt. "Schmidt hat die Mannschaft nicht verbessert" - das ist natürlich ein Satz der vollkommen falsch ist !!!

Sieh dir das Spiel in Barcelona diese Saison mal genauer an (als Paradebeispiel!!) und dann das Spiel vor ca 4 Jahren in Barcelona - zwischen den Spielen liegen Welten - alleine das Spiel hat mir gezeigt das dieser Trainer mit seiner Art spielen zu lassen genau zu Bayer 04 Leverkusen passt - zu 100%.

zum 4. Punkt: Warum schädigt er dem Verein? Er hat sich im Dortmund Spiel (wenn du das meinen solltest) für unsere Mannschaft eingesetzt und das ist gut so - das der arrogante Schiedsrichter daraus so eine "Welle" macht hätte doch kein vernünftiger Mensch erahnen können...

Er ist ein sehr guter Trainer der seine Spieler schützt wie es sich gehört für einen Top Trainer.

zum 5. Punkt:."..spielerisch...Steinzeit..."...das glaubst du doch selber nicht, oder? - siehe Barcelona!!!

zum 6. Punkt: "...Spieler...aktiv...neuer Verein" ?...willst du uns jetzt vollkommen veräppeln oder was? ... woher willst du das denn so genau wissen? ... Spreche ich gerade mit Calli? - Calli, bist du es?... olle Dampflock, wie schauts bei dir? Endlich paar Kilos abgenommenZwinkernd

Tendenz ist nach wie vor Positiv, denn diese Verletzungs-Seuche diese Saison kann man und darf man nicht dem Trainer anlassten...
Leute ... wir haben immer noch die Chance in die Champions League zu kommen - AUFWACHEN und Unterstützt den Verein mit allem was ihr habt...

Alles andere spielt unseren Leverkusen-Hatern in die Karten - das wollen die doch nur - Standhaft bleiben und wir holen uns noch den 3./4. Platz - BASTA!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MickyRudi am 19.03.2016 um 00:01 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#149
19.03.2016 - 02:44 Uhr
Ich beobachte als Fan eines Zweitligaclubs, Liga 1 als neutraler Außenstehender, aber dennoch intensiv. Somit auch Leverkusen und seinen Trainer, und die beispiellose Medienkampagne, die gegen ihn läuft.

Seit Wochen werden insbesondere vom Kicker auf unterstem Niveau Artikel abgefeuert, die euren Trainer diskreditieren. Ich bin etwas sprachlos, dass jetzt sogar die eigenen Fans auf diesen Zug aufspringen.

Angesichts der extrem schwierigen Ausgangslage aufgrund der Verletzten und Angeschlagenen ist das doch völlig normal, dass es nicht läuft. Soll mir mal einer ne Mannschaft nennen, die gegen den 4ten der PD unter diesen Bedingungen gute Leistungen abliefert.

Wenn ich euer Verein wäre, würde ich mir eher mal die Schmierlappen vom Kicker greifen... (inbesondere diesen Lußem, der mit seinem Artikel einen neuen qualitativen Tiefpunkt erreicht hat...)
Roger Schmidt |#150
19.03.2016 - 13:12 Uhr
Ich denke die meisten Leute hier erinnern sich noch an das grandiose Hinrundenspiel gegen Gladbach, oder? Was viele vergessen: die Gladbacher gingen auf dem absoluten Zahnfleisch, sind zuvor im Pokal gegen Bremen und in der Champions League ausgeschieden und drohten in der Bundesliga ebenfalls den Anschluss zu verlieren. Weiterhin war deren Fußball nicht mehr annähernd so euphorisch und überfallartig wie zu Schuberts Anfangszeit. Eine der Hauptgründe war neben der Vielzahl an Spielen die hohe Anzahl an Verletzten.

Was ich damit sagen möchte ist, dass zumindest ich Schmidt's Arbeit erst in Frage stelle, wenn er einen einigermaßen vollständigen Kader zur Verfügung hat und nicht 5 Jugendspieler berufen muss, um die Bank aufgefüllt zu bekommen. Nach der Länderspielpause dürften die meisten Jungs wieder ordentlich regeneriert sein, einige Ausfälle könnten zurückkehren und wir hätten endlich eine vernünftige Vorbereitung auf unseren Gegner.

Sollte sich dann immer noch herausstellen, dass es nicht läuft, bin ich gerne bereit meine Meinung über Schmidt zu ändern. Bis dahin unterstütze ich ihn!

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.