Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marco Reus
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Los Angeles Galaxy

Leistungsdaten: 25/26

Marco Reus [11]

11.02.2015 - 19:06 Uhr
Marco Reus [11] |#231
19.02.2015 - 13:27 Uhr
Zitat von ZePequeno2
Es stimmt nicht, dass er sich nie zu Wechselgerüchten geäußert hat.
Ich habe dieses angesprochen:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-dementiert-reus-zitat-aus-englischen-medien-id8871453.html
Damals hat er klipp und klar gesagt, dass er den Bayern nicht generell abgesagt hätte.
Daher meine Frage - wenn doch die Bayern "wie immer" lügen, warum dementiert er deren Aussage nicht, so wie er es mit der o.g. bereits getan hat?

Ernsthaft? Dir ist schon klar, dass - wenn er das Zitat nicht dementiert hätte - jeder geglaubt hätte, dass Reus seine ehemaligen Teamkollegen Götze und Lewandowski als geldgeile Charaktersäue darstellt? Denn nichts anderes heißt "money isn't everything". Dieser Satz entsprang irgendwelchen feuchten Fanträumen. NATÜRLICH musst du das dementieren, und zwar völlig unabhängig von Bayern München.

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apemantus am 19.02.2015 um 13:28 Uhr bearbeitet
Marco Reus [11] |#232
19.02.2015 - 13:41 Uhr
Tut mir leeid, aber so ist das zwischen Reus und Bayern nicht gelaufen.

Insgesamt gab es drei Kontaktaufnahmen von Bayernseite Und jedesmal hat Reus deutlich abgesagt. So wurde es mir mitgeteilt.

Bei Gladbach war es öffentlich nachvollziehbar. Er entschied sich für den BVB.

Dann kam eine Anfrage vor dieser Saison und jetzt nochmal um die Klausel zu ziehen. Die Bayernführung reagierte zuletzt ziemlich offensichtlich gereizt auf Reus Verschlossenheit.

Zunächst hat man öffentlich Druck gemacht, indem man die Klausel veröffentlichte. Dadurch fehlte die Arbeitsruhe was sich auch in Reus' Leistungen zeigte. Amüsiert war er dadurch noch weniger, das war im Süden jedoch egal. Man wollte Reus entweder haben, dafür sorgen dass er gejagt wird oder zumindest seinen persönlichen Preis für den BVB hochtreiben.

Der erneuten Absage folgte dann die über die Bild verbreitete Geschichte man habe sich gegen einen Transfer von reus entschieden. Wer das glaubt sollte Weihnachten auch noch im Kamin nach einem Mann im roten Anzug schauen.

Reus ist in Topform, DER deutsche Weltklassespieler in der Offensive. Berücksichtigt man dazu Alter und Ausfallhäufigkeit von Ribery, dann ist seine Entscheidung gegen Bayern strategisch für diesen Club relativ ärgerlich. Für 25 Mio. Euro wären das wieder mal mehrere Fliegen mit einer Klappe gewesen. Stattdessen setzt der Trainer jetzt auf spanische Spieler, die ab dem Moment seines Ausscheidens Teil eines sehr fragilen Konstruktes sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fanaticBVB am 19.02.2015 um 13:55 Uhr bearbeitet
Marco Reus [11] |#233
19.02.2015 - 13:48 Uhr
Zitat von ZePequeno2
Aber wie ich bereits schlüssig dargelegt habe, hat Bayern zuerst abgesagt (30.01.), Reus dann später (08.02.) seinem Berater seine Entscheidung pro BVB mitgeteilt.

Ein massives Buhlen von Bayern kann es nicht gegeben haben, wenn kein Bayernverantwortlicher mit Reus je gesprochen hat. Wenn das massives Buhlen ist, dann weiß ich auch nicht weiter...

D.h. Bayern hat mit dem Berater Kontakt aufgenommen, es kam aber nie zu einem Gespräch mit dem Spieler und nachdem Bayern dann staatstragend offiziell verkündete, man brauche Reus nicht, hat der sich erst für den BVB entschieden?

d.h. Reus muss bis zwei Wochen vor Schluss auf Bayern spekuliert haben (denn sonst hätte er ja schon eher dem BVB zusagen können), hat aber das Gespräch mit den Bayern nie hinbekommen (muss Bayern sich ja sehr geziert haben, und Real, Chelsea, ManCity, United und PSG wohl auch...) und Bayern zog dann sein Interesse zurück, sodass Reus nur noch der BVB blieb?

Und dass kann man ernsthaft als wahrscheinliches Szenario sehen? Thomas Doll würde für so eine verrückte Geschichte einen passenden Spruch zu haben.

Gegenvorschlag, auch eine ganz verrückte Idee:
- Alle buhlen um Reus, Gespräche gibt es aber keine (schreibt jedenfalls die Blöd).
- Dann unterschreibt Reus (vermutlich noch deutlich vor Firstablauf seiner AK - bei Götze war das ja auch grob im April) beim BVB...
- ... und teilt im Vorfeld der Unterzeichnung (sagen wir mal, so grob 1-2 Wochen vorher) den anderen Interessenten seine Entscheidung mit.

Nette Anekdote am Rande:
- Von allen betroffenen Vereinen hatte nur einer nicht den Anstand,
- die AK für sich zu behalten,
- mit dem BVB Kontakt aufzunehmen
- und die Absage stillschweigend zu akzeptieren, statt sie PR tauglich in eigenem Sinne umzudeuten

Klingt echt abgefahren, die Story, was? zwinker

•     •     •

// insert random smart statement here //
Marco Reus [11] |#234
19.02.2015 - 13:56 Uhr
Zitat von fanaticBVB
Insgesamt gab es drei Kontaktaufnahmen von Bayernseite Und jedesmal hat Reus deutlich abgesagt. So wurde es mir mitgeteilt.
Dann kam eine Anfrage vor dieser Saison und jetzt nochmal um die Klausel zu ziehen. Die Bayernführung reagierte zuletzt ziemlich offensichtlich gereizt auf Reus Verschlossenheit.
Zunächst hat man öffentlich Druck gemacht, indem man die Klausel veröffentlichte. Dadurch fehlte die Arbeitsruhe

Das klingt sehr bunt. Ich meine das im Sinne von detailreich (offensichtlich gereizt). Ich denke auch, dass es so war. Aber die selbst angereimte Unfehlbarkeit verschließt es eben, einfach zu akzeptieren, dass ein Spieler eben nicht zu den Kunden will. Ich empfinde bei dem sturen Pochen, dass er sowieso nichts für die Kunden wäre, einfach nur noch Fremdschämen. Und jetzt kann er sowieso nichts mehr, als mit dem Ball geradeaus laufen. rolleyes

Naja, hoffen wir, dass wir noch ein paar Leute, die sowieso nicht zu dem großen FCB passen und von seiner Klasse sind, kriegen. Wirklich schade, dass uns beim derzeitigen Saisonverlauf in Sachen Wachstum und Attraktivität die Hände ein wenig gebundener sind als diese Saison.
Marco Reus [11] |#235
19.02.2015 - 13:59 Uhr
Zitat von fanaticBVB
Zunächst hat man öffentlich Druck gemacht, indem man die Klausel veröffentlichte. Dadurch fehlte die Arbeitsruhe was sich auch in Reus' Leistungen zeigte. Amüsiert war er dadurch noch weniger, das war im Süden jedoch egal. Man wollte Reus entweder haben, dafür sorgen dass er gejagt wird oder zumindest seinen persönlichen Preis für den BVB hochtreiben.
Der erneuten Absage folgte dann die über die Bild verbreitete Geschichte man habe sich gegen einen Transfer von reus entschieden. Wer das glaubt sollte Weihnachten auch noch im Kamin nach einem Mann im roten Anzug schauen.
Reus ist in Topform, DER deutsche Weltklassespieler in der Offensive. Berücksichtigt man dazu Alter und Ausfallhäufigkeit von Ribery, dann ist seine Entscheidung gegen Bayern strategisch für diesen Club relativ ärgerlich. Für 25 Mio. Euro wären das wieder mal mehrere Fliegen mit einer Klappe gewesen. Stattdessen setzt der Trainer jetzt auf spanische Spieler, die ab dem Moment seines Ausscheidens Teil eines sehr fragilen Konstruktes sind.

Ähnlich stands ja auch in der Süddeutschen Zeitung. Die hat ja schon vor Monaten berichtet, dass sich die Bayern im letzten Sommer die zweite Absage von Reus abgeholt haben.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Marco Reus [11] |#236
19.02.2015 - 14:06 Uhr
Zitat von fanaticBVB

Danke!!! Du sprichst mir aus der Seele.

Wer ernsthaft glaubt, Bayern habe Reus abesagt, sollte dringend einen Arzt aufsuchen. ;)
Allein die Taktik von Kalle war wieder alles andere als löblich - da wusste er bestimmt schon von der Abfuhr.
Marco Reus [11] |#237
19.02.2015 - 14:17 Uhr
Zitat von ZePequeno2
Zitat von Povle
Zitat von ZePequeno2
Ich bin mir sicher, dass man sich bei Bayern mit Reus beschäftigt hat und man eine Verpflichtung in Erwägung gezogen hatte.
Aber genauso sehr glaube ich, dass Bayern sich gegen den Transfer aus diversen Gründen entschieden hat. Das hat nichts damit zu tun, dass Reus zu schlecht für Bayern ist, oder ähnliches...
Er ist niemals günstig gewesen, denn auf die 25-30Mio wäre noch Handgeld und ein sehr hohes Gehalt gekommen, was angesichts der Bayern Offensive, wo doch jetzt nicht jeder Starspieler seinen Stammplatz hat (Götze, Müller, Robben, Ribery, Lewandowski), noch mehr Probleme geschaffen hätte.
Man muss auch festhalten, dass Bayern am vor dem 30.01.2015 Abstand von Reus genommen haben und dann am 30.01.2015 die Meldung durch die Medien ging. Laut dem Bericht von heute hat Reus sich dann am 08.02.2015 für den BVB entschieden und dies seinem Berater mitgeteilt.
Wäre erst der Korb von Reus gekommen und die Bayern würden lügen, so hätte dies Reus Beraterteam oder er selber längst klargestellt.
Das hat er schon einmal bei einer Falschmeldung gemacht - letztes Jahr im Januar oder Februar, als eine englische Zeitung ihn mit den Worten zitierte "Bayern wird mich nie haben können." Da kommt promt sein Dementi, denn sonst hätte er sich für immer das Türchen zu Bayern versperrt.
Ich weiß, dass es Vielen hier passen würde, wenn Reus Bayern zuerst abgesagt hätte und Bayern sich als schlechte Verlierer verhalten hätten. Aber diesmal ist es nicht so gewesen.
Dennoch fand ich Rummenigges Verhalten von Beginn an indiskutabel. Dass er die Info über Reus AK von dessen Berater hatte, ist jedem klar. Aber etwas mehr Diskretion ist in dem Geschäft nötig, damit man weiterhin als ernsthafter Verhandlungspartner wahrgenommen werden kann.
Vielleicht war ihm damals schon klar, dass für Reus (noch) kein Platz in Bayerns Team ist und er wollte andere Vereine auf Reus hetzen. Wenn das die Motivation gewesen sein sollte, so ist dies ziemlich mies...

In den Medien wurde doch schon seit Wochen eigentlich nur noch Real und der BVB diskutiert. Bayern war doch schon länger aussen vor. Und warum lanciert man in den Medien das man einen Spieler nicht will? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Ausser man will sein Gesicht wahren. Und das er Bayern nicht öffentlich einen Korb gibt, muss nichts mit einem Hintertürchen zu tun haben. Sondern mit Angebot und Nachfrage. öffentlich einem potentiellen Interessenten abzusagen wäre kaufmännisch äußerst dumm. Kein Platz im Team ist lustig. Beim Götze Transfer war noch Shaqiri und Kroos im Kader der diese Position auch spielen kann. Jetzt wo zwei Konkurrenten weniger im Kader sind ist kein Platz? Und Bayern hat kein Problem Götze 12 Mio zu zahlen oder einen Alonso zu verpflichten, aber ein Reus wäre zu teuer? Verstehe die Logik nicht? Ich glaube vielmehr das es nur eine Entscheidung Real, BVB oder Barca ein jahr später war. Bayern war schon länger aussen vor. Und die ganze kein Interesse Geschichte wurde lanciert um nicht zum dritten mal im Fall Reus blöd dazu stehen. Bayern bekommt ja immer die Spieler die Sie wollen.

Na ja, Götze ist der Prestigetransfer gewesen. Das größte deutsche Talent der letzten 10 Jahre...

Ferner war Shaqiri nie als Stammspieler eingeplant und hat gerade einmal 2,5 Mio € verdient. Auch Kroos war kein Spitzenverdiener mit seinen ca. 4 Mio€.
Auch der Alonso-Vergleich trifft es nicht, denn nach einigen Verletzungen im Bayernkader war der Spieler dringend nötig. Dazu kostet er "nur" 8 Mio € und verdient 7,5Mio€. Alonso für 2 Jahre kommt auf 23 Mio €, während Reus für 4 Jahre auf 63 - 88 Mio € gekommen wäre.

Natürlich wäre Reus zu teuer dafür, dass er eventuell der 2 Weltklassemann für die Offensive wäre, der nur auf der Bank sitzt. Wenn man sich anschaut, was jetzt los ist, wenn Lewandowski oder Götze mal dort landen, will ich mir einen Bank mit Reus UND Götze gar nicht erst vorstellen.

Damit will ich KEINESFALLS sagen, dass er sich bei Bayern nicht durchgesetzt hätte. Denn wenn er gespielt hätte, dann wäre Müller oder Ribery an seiner Stelle auf der Bank gesessen.

Und du glaubst ernsthaft das die Bayern juckt.
Die holen sich trotz Top Sturm einen Topverdiener Lewandowski ins Haus, ganz ohne Not. Zu dem Zeitpunkt als das Interesse entstand hat mann einen Gomez der 20-30 Tore garantiert, wenn er gespielt hat. Einen Mandzukic der ohne Frage das Potenzial zum Torschützenkönig hat und später noch einen Pizarro. Dann geht halt einer oder zwei wenn man neue holt. Siehe Gomez, Mandzukic oder Kroos. Und Götze war mal das Talent der letzten 10 Jahre, Reus ist doch im letzten Jahr vom Status her deutlich an ihm vorbei gezogen. Reus war der Hoffnungstrager im deutschen Fussball vor der WM. Und das ist es was den FCB interessiert, der Status Quo eines Spielers. Gomez war ganz oben, er würde von Bayern gezogen. Lewy das gleiche, Götze auch. egal wenn Bayern gerade im Kader hat.
Marco Reus [11] |#238
19.02.2015 - 14:17 Uhr
Es ist etwas schwierig hier zu diskutieren, wenn ständig Dinge behauptet werden, die keiner mit Quellen belegen kann.

Der eine will etwas erfahren haben, was ihn zum Insider macht. Der andere möchte erklären, was das Beste für Bayern ist...

Meine Quellen:
http://www.wa.de/sport/bvb/tz-wollte-reus-bayern-vorstand-sagte-nein-3718023.html
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article136936298/FC-Bayern-nimmt-Abstand-von-Reus-Transfer.html

Beide Artikel sind vom 30.01.2015 zu dem Zeitpunkt hatte sich Reus noch für keinen Verein entschieden. Ich sagen ausdrücklich NICHT, dass er sonst zu Bayern gegangen wäre. Sage nur, dass er sich noch nicht entscheiden hatte.

Zweite Quelle:

http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/neue-details-im-poker-um-marco-reus-39817950.sport.html

Reus sagt seinem Berater am 08.02.2015, dass er sich für den BVB entschieden hat.

Also kam es nie zu einem Gespräch zwischen Reus und Bayern. Es wurde lediglich der Berater kontaktiert und es wurden sicherlich Rahmenpunkte erörtert (Ablöse, Gehalt, Vertragsdauer, Signingfee).

Da bisher keine Seite einen der ganzen Artikel dementiert hat, gehe ich von deren Richtigkeit aus.

Daher gab es nach meinem Kenntnisstand nur eine Absage von Reus an Bayern, vor seinem Wechsel von Gladbach.

@Haha

Kannst du mir die Quelle deiner Behauptung nennen? Ich kenne das Gerücht um die zweite Absage von Reus an Bayern nur aus dem BVB-Forum, von "Insidern". Und sowas zählt für mich gar nicht.
Denn im Sommer hätte Bayern Reus überhaupt nicht gebraucht. Bevor ihn jemand als Ersatz für Kroos ins Spiel bringt - dafür ist er völlig ungeeignet.
Marco Reus [11] |#239
19.02.2015 - 14:23 Uhr
Zitat von ZePequeno2
@Haha
Kannst du mir die Quelle deiner Behauptung nennen? Ich kenne das Gerücht um die zweite Absage von Reus an Bayern nur aus dem BVB-Forum, von "Insidern". Und sowas zählt für mich gar nicht.
Denn im Sommer hätte Bayern Reus überhaupt nicht gebraucht. Bevor ihn jemand als Ersatz für Kroos ins Spiel bringt - dafür ist er völlig ungeeignet.

Röckenhaus hatte darüber in der Süddeutschen berichtet, irgendwann im Spätsommer/Herbst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AshDeluxe am 19.02.2015 um 14:24 Uhr bearbeitet
Marco Reus [11] |#240
19.02.2015 - 14:29 Uhr
Zitat von Povle
Zitat von ZePequeno2
Zitat von Povle
Zitat von ZePequeno2
Ich bin mir sicher, dass man sich bei Bayern mit Reus beschäftigt hat und man eine Verpflichtung in Erwägung gezogen hatte.
Aber genauso sehr glaube ich, dass Bayern sich gegen den Transfer aus diversen Gründen entschieden hat. Das hat nichts damit zu tun, dass Reus zu schlecht für Bayern ist, oder ähnliches...
Er ist niemals günstig gewesen, denn auf die 25-30Mio wäre noch Handgeld und ein sehr hohes Gehalt gekommen, was angesichts der Bayern Offensive, wo doch jetzt nicht jeder Starspieler seinen Stammplatz hat (Götze, Müller, Robben, Ribery, Lewandowski), noch mehr Probleme geschaffen hätte.
Man muss auch festhalten, dass Bayern am vor dem 30.01.2015 Abstand von Reus genommen haben und dann am 30.01.2015 die Meldung durch die Medien ging. Laut dem Bericht von heute hat Reus sich dann am 08.02.2015 für den BVB entschieden und dies seinem Berater mitgeteilt.
Wäre erst der Korb von Reus gekommen und die Bayern würden lügen, so hätte dies Reus Beraterteam oder er selber längst klargestellt.
Das hat er schon einmal bei einer Falschmeldung gemacht - letztes Jahr im Januar oder Februar, als eine englische Zeitung ihn mit den Worten zitierte "Bayern wird mich nie haben können." Da kommt promt sein Dementi, denn sonst hätte er sich für immer das Türchen zu Bayern versperrt.
Ich weiß, dass es Vielen hier passen würde, wenn Reus Bayern zuerst abgesagt hätte und Bayern sich als schlechte Verlierer verhalten hätten. Aber diesmal ist es nicht so gewesen.
Dennoch fand ich Rummenigges Verhalten von Beginn an indiskutabel. Dass er die Info über Reus AK von dessen Berater hatte, ist jedem klar. Aber etwas mehr Diskretion ist in dem Geschäft nötig, damit man weiterhin als ernsthafter Verhandlungspartner wahrgenommen werden kann.
Vielleicht war ihm damals schon klar, dass für Reus (noch) kein Platz in Bayerns Team ist und er wollte andere Vereine auf Reus hetzen. Wenn das die Motivation gewesen sein sollte, so ist dies ziemlich mies...

In den Medien wurde doch schon seit Wochen eigentlich nur noch Real und der BVB diskutiert. Bayern war doch schon länger aussen vor. Und warum lanciert man in den Medien das man einen Spieler nicht will? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Ausser man will sein Gesicht wahren. Und das er Bayern nicht öffentlich einen Korb gibt, muss nichts mit einem Hintertürchen zu tun haben. Sondern mit Angebot und Nachfrage. öffentlich einem potentiellen Interessenten abzusagen wäre kaufmännisch äußerst dumm. Kein Platz im Team ist lustig. Beim Götze Transfer war noch Shaqiri und Kroos im Kader der diese Position auch spielen kann. Jetzt wo zwei Konkurrenten weniger im Kader sind ist kein Platz? Und Bayern hat kein Problem Götze 12 Mio zu zahlen oder einen Alonso zu verpflichten, aber ein Reus wäre zu teuer? Verstehe die Logik nicht? Ich glaube vielmehr das es nur eine Entscheidung Real, BVB oder Barca ein jahr später war. Bayern war schon länger aussen vor. Und die ganze kein Interesse Geschichte wurde lanciert um nicht zum dritten mal im Fall Reus blöd dazu stehen. Bayern bekommt ja immer die Spieler die Sie wollen.

Na ja, Götze ist der Prestigetransfer gewesen. Das größte deutsche Talent der letzten 10 Jahre...

Ferner war Shaqiri nie als Stammspieler eingeplant und hat gerade einmal 2,5 Mio € verdient. Auch Kroos war kein Spitzenverdiener mit seinen ca. 4 Mio€.
Auch der Alonso-Vergleich trifft es nicht, denn nach einigen Verletzungen im Bayernkader war der Spieler dringend nötig. Dazu kostet er "nur" 8 Mio € und verdient 7,5Mio€. Alonso für 2 Jahre kommt auf 23 Mio €, während Reus für 4 Jahre auf 63 - 88 Mio € gekommen wäre.

Natürlich wäre Reus zu teuer dafür, dass er eventuell der 2 Weltklassemann für die Offensive wäre, der nur auf der Bank sitzt. Wenn man sich anschaut, was jetzt los ist, wenn Lewandowski oder Götze mal dort landen, will ich mir einen Bank mit Reus UND Götze gar nicht erst vorstellen.

Damit will ich KEINESFALLS sagen, dass er sich bei Bayern nicht durchgesetzt hätte. Denn wenn er gespielt hätte, dann wäre Müller oder Ribery an seiner Stelle auf der Bank gesessen.

Und du glaubst ernsthaft das die Bayern juckt.
Die holen sich trotz Top Sturm einen Topverdiener Lewandowski ins Haus, ganz ohne Not. Zu dem Zeitpunkt als das Interesse entstand hat mann einen Gomez der 20-30 Tore garantiert, wenn er gespielt hat. Einen Mandzukic der ohne Frage das Potenzial zum Torschützenkönig hat und später noch einen Pizarro. Dann geht halt einer oder zwei wenn man neue holt. Siehe Gomez, Mandzukic oder Kroos. Und Götze war mal das Talent der letzten 10 Jahre, Reus ist doch im letzten Jahr vom Status her deutlich an ihm vorbei gezogen. Reus war der Hoffnungstrager im deutschen Fussball vor der WM. Und das ist es was den FCB interessiert, der Status Quo eines Spielers. Gomez war ganz oben, er würde von Bayern gezogen. Lewy das gleiche, Götze auch. egal wenn Bayern gerade im Kader hat.

Soll ich das Ganze hier echt kommentieren?
Ach, ich machs. ;)

Als Bayerns Interesse an Lewandowski entstand, hatte er sie gerade aus dem Berliner Olympiastadion geschossen. Und Gomez hatte kläglich gespielt. Da war noch kein Mandzukic verpflichtet worden. Wieso schreibst du dann sowas Konstruiertes?
Niemals würde Bayern Gomez, Manzukic UND Lewandowski in einer Mannschaft haben wollen. Und erst 100 Mal nicht unter Pep.

Ob Götze oder Reus besser ist, kann ich nicht sagen. Beide sind sehr stark und haben unterschiedliche Stärken. Zu Bayerns Fußball passt eigentlich Götzes Spielanlage. Er war auch der Wunschspieler Peps.

Aktuell ist es auch so, dass bei Bayern Pep ein sehr gewichtiges Wort bei den Transfers zu haben scheint. Also gegen sein Veto wird kein Spieler verpflichtet, der so viel Geld kosten soll. Und er soll sich gegen Reus ausgesprochen haben. Vor Beginn der Saison hat Pep kategorisch abgelehnt an Reus vor der Saison gewesen zu sein.
Seine Argumentation war, dass Bayern "8 Angreifer" hätte. Wo soll dann ein 9. spielen?

Also für mich ist es sehr schlüssig und glaubwürdig, was Bayern und Pep von sich gegeben haben. Als uns Reus 2012 abgesagt hat, hat auch keiner von Bayern behauptet, dass sie ihn nicht gewollt haben.

Auch bei Bayern weiß man, dass man nicht jeden Spieler der Welt kriegen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.