Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marco Reus
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Los Angeles Galaxy

Leistungsdaten: 25/26

Marco Reus [11]

11.02.2015 - 19:06 Uhr
Marco Reus [11] |#211
19.02.2015 - 11:24 Uhr
Ich bin mir sicher, dass man sich bei Bayern mit Reus beschäftigt hat und man eine Verpflichtung in Erwägung gezogen hatte.
Aber genauso sehr glaube ich, dass Bayern sich gegen den Transfer aus diversen Gründen entschieden hat. Das hat nichts damit zu tun, dass Reus zu schlecht für Bayern ist, oder ähnliches...
Er ist niemals günstig gewesen, denn auf die 25-30Mio wäre noch Handgeld und ein sehr hohes Gehalt gekommen, was angesichts der Bayern Offensive, wo doch jetzt nicht jeder Starspieler seinen Stammplatz hat (Götze, Müller, Robben, Ribery, Lewandowski), noch mehr Probleme geschaffen hätte.

Man muss auch festhalten, dass Bayern am vor dem 30.01.2015 Abstand von Reus genommen haben und dann am 30.01.2015 die Meldung durch die Medien ging. Laut dem Bericht von heute hat Reus sich dann am 08.02.2015 für den BVB entschieden und dies seinem Berater mitgeteilt.

Wäre erst der Korb von Reus gekommen und die Bayern würden lügen, so hätte dies Reus Beraterteam oder er selber längst klargestellt.
Das hat er schon einmal bei einer Falschmeldung gemacht - letztes Jahr im Januar oder Februar, als eine englische Zeitung ihn mit den Worten zitierte "Bayern wird mich nie haben können." Da kommt promt sein Dementi, denn sonst hätte er sich für immer das Türchen zu Bayern versperrt.

Ich weiß, dass es Vielen hier passen würde, wenn Reus Bayern zuerst abgesagt hätte und Bayern sich als schlechte Verlierer verhalten hätten. Aber diesmal ist es nicht so gewesen.

Dennoch fand ich Rummenigges Verhalten von Beginn an indiskutabel. Dass er die Info über Reus AK von dessen Berater hatte, ist jedem klar. Aber etwas mehr Diskretion ist in dem Geschäft nötig, damit man weiterhin als ernsthafter Verhandlungspartner wahrgenommen werden kann.
Vielleicht war ihm damals schon klar, dass für Reus (noch) kein Platz in Bayerns Team ist und er wollte andere Vereine auf Reus hetzen. Wenn das die Motivation gewesen sein sollte, so ist dies ziemlich mies...
Marco Reus [11] |#212
19.02.2015 - 11:27 Uhr
Zitat von Becks84
Zitat von Querpass09
Zitat von Becks84
Bayern beschäftigt sich nie mehr als ein halbes Jahr vor der Transferperiode näher mit einem Wechsel. Das hieß es auch von Sammer im Herbst.
Dass Kalle im losen Kontakt mit Reus' Berater stand, ist für mich auch klar.
Und die Tatsache, dass genau 2 Wochen nachdem sich Bayern gegen Reus entschieden hatte, er zu nem atypischen Zeitpunkt verlängert, ist für mich schon eine Art Beweis, dass es so war.

Das mit dem halben Jahr ist Unsinn, siehe Lewandowski. Das ist allenfalls die offizielle Version für die Fifa.
Wenn Reus bis zu dieser angeblichen Entscheidung gegen ihn im Januar noch auf der Agenda stand, wieso plappert man dann im Herbst schon die AK aus? Reus soll das sehr geärgert haben. Das macht man sicher nicht, wenn man einen Spieler für sich gewinnen will. Das macht man auch nicht, wenn man den Spieler nie wollte. Welchen Grund sollte das gehabt haben? Da spricht schon sehr viel für verletzte Eitelkeit.
Und dass Reus 'nur' verlängert hat, weil die Bayern ihn angeblich nicht wollten, ist auch eine eher krude These. Wieso fährt sein Berater Hebel noch in Januar nach Madrid, wenn es die Bayern und sonst kein Verein hätten werden sollen?

Ja, siehe Lewandowski als Beweis für meine These:

Das erste Angebot für Lewandowski war bereits im Sommer 2 Jahre bevor dessen Vertrag auslief. Da holte man sich ne Abfuhr vom BVB. Natürlich stand man von da an im Kontakt mit Lewa.

Warum erzählst du Sachen, die du nicht belegen kannst und die nicht wahr sind? Warst du dabei?
Vor 2 Jahren haben sich die Bayern mit Sicherheit - regelwidrig - mit der Lewandowski Seite auf einen Wechsel in naher Zukunft geeinigt, nur gab Bayern erst dann ein Angebot, als Lewandowski verkündete seinen Vertrag nicht mehr verlängern zu wollen. Das war ein Jahr vor seinem Vertragsende.
Marco Reus [11] |#213
19.02.2015 - 11:46 Uhr
Zitat von ZePequeno2
Ich bin mir sicher, dass man sich bei Bayern mit Reus beschäftigt hat und man eine Verpflichtung in Erwägung gezogen hatte.
Aber genauso sehr glaube ich, dass Bayern sich gegen den Transfer aus diversen Gründen entschieden hat. Das hat nichts damit zu tun, dass Reus zu schlecht für Bayern ist, oder ähnliches...
Er ist niemals günstig gewesen, denn auf die 25-30Mio wäre noch Handgeld und ein sehr hohes Gehalt gekommen, was angesichts der Bayern Offensive, wo doch jetzt nicht jeder Starspieler seinen Stammplatz hat (Götze, Müller, Robben, Ribery, Lewandowski), noch mehr Probleme geschaffen hätte.
Man muss auch festhalten, dass Bayern am vor dem 30.01.2015 Abstand von Reus genommen haben und dann am 30.01.2015 die Meldung durch die Medien ging. Laut dem Bericht von heute hat Reus sich dann am 08.02.2015 für den BVB entschieden und dies seinem Berater mitgeteilt.
Wäre erst der Korb von Reus gekommen und die Bayern würden lügen, so hätte dies Reus Beraterteam oder er selber längst klargestellt.
Das hat er schon einmal bei einer Falschmeldung gemacht - letztes Jahr im Januar oder Februar, als eine englische Zeitung ihn mit den Worten zitierte "Bayern wird mich nie haben können." Da kommt promt sein Dementi, denn sonst hätte er sich für immer das Türchen zu Bayern versperrt.
Ich weiß, dass es Vielen hier passen würde, wenn Reus Bayern zuerst abgesagt hätte und Bayern sich als schlechte Verlierer verhalten hätten. Aber diesmal ist es nicht so gewesen.
Dennoch fand ich Rummenigges Verhalten von Beginn an indiskutabel. Dass er die Info über Reus AK von dessen Berater hatte, ist jedem klar. Aber etwas mehr Diskretion ist in dem Geschäft nötig, damit man weiterhin als ernsthafter Verhandlungspartner wahrgenommen werden kann.
Vielleicht war ihm damals schon klar, dass für Reus (noch) kein Platz in Bayerns Team ist und er wollte andere Vereine auf Reus hetzen. Wenn das die Motivation gewesen sein sollte, so ist dies ziemlich mies...

In den Medien wurde doch schon seit Wochen eigentlich nur noch Real und der BVB diskutiert. Bayern war doch schon länger aussen vor. Und warum lanciert man in den Medien das man einen Spieler nicht will? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Ausser man will sein Gesicht wahren. Und das er Bayern nicht öffentlich einen Korb gibt, muss nichts mit einem Hintertürchen zu tun haben. Sondern mit Angebot und Nachfrage. öffentlich einem potentiellen Interessenten abzusagen wäre kaufmännisch äußerst dumm. Kein Platz im Team ist lustig. Beim Götze Transfer war noch Shaqiri und Kroos im Kader der diese Position auch spielen kann. Jetzt wo zwei Konkurrenten weniger im Kader sind ist kein Platz? Und Bayern hat kein Problem Götze 12 Mio zu zahlen oder einen Alonso zu verpflichten, aber ein Reus wäre zu teuer? Verstehe die Logik nicht? Ich glaube vielmehr das es nur eine Entscheidung Real, BVB oder Barca ein jahr später war. Bayern war schon länger aussen vor. Und die ganze kein Interesse Geschichte wurde lanciert um nicht zum dritten mal im Fall Reus blöd dazu stehen. Bayern bekommt ja immer die Spieler die Sie wollen.
Marco Reus [11] |#214
19.02.2015 - 11:58 Uhr
Zitat von Povle
Zitat von ZePequeno2

In den Medien wurde doch schon seit Wochen eigentlich nur noch Real und der BVB diskutiert. Bayern war doch schon länger aussen vor. Und warum lanciert man in den Medien das man einen Spieler nicht will? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Ausser man will sein Gesicht wahren. Und das er Bayern nicht öffentlich einen Korb gibt, muss nichts mit einem Hintertürchen zu tun haben. Sondern mit Angebot und Nachfrage. öffentlich einem potentiellen Interessenten abzusagen wäre kaufmännisch äußerst dumm. Kein Platz im Team ist lustig. Beim Götze Transfer war noch Shaqiri und Kroos im Kader der diese Position auch spielen kann. Jetzt wo zwei Konkurrenten weniger im Kader sind ist kein Platz? Und Bayern hat kein Problem Götze 12 Mio zu zahlen oder einen Alonso zu verpflichten, aber ein Reus wäre zu teuer? Verstehe die Logik nicht? Ich glaube vielmehr das es nur eine Entscheidung Real, BVB oder Barca ein jahr später war. Bayern war schon länger aussen vor. Und die ganze kein Interesse Geschichte wurde lanciert um nicht zum dritten mal im Fall Reus blöd dazu stehen. Bayern bekommt ja immer die Spieler die Sie wollen.

Na ja, Götze ist der Prestigetransfer gewesen. Das größte deutsche Talent der letzten 10 Jahre...

Ferner war Shaqiri nie als Stammspieler eingeplant und hat gerade einmal 2,5 Mio € verdient. Auch Kroos war kein Spitzenverdiener mit seinen ca. 4 Mio€.
Auch der Alonso-Vergleich trifft es nicht, denn nach einigen Verletzungen im Bayernkader war der Spieler dringend nötig. Dazu kostet er "nur" 8 Mio € und verdient 7,5Mio€. Alonso für 2 Jahre kommt auf 23 Mio €, während Reus für 4 Jahre auf 63 - 88 Mio € gekommen wäre.

Natürlich wäre Reus zu teuer dafür, dass er eventuell der 2 Weltklassemann für die Offensive wäre, der nur auf der Bank sitzt. Wenn man sich anschaut, was jetzt los ist, wenn Lewandowski oder Götze mal dort landen, will ich mir einen Bank mit Reus UND Götze gar nicht erst vorstellen.

Damit will ich KEINESFALLS sagen, dass er sich bei Bayern nicht durchgesetzt hätte. Denn wenn er gespielt hätte, dann wäre Müller oder Ribery an seiner Stelle auf der Bank gesessen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZePequeno2 am 19.02.2015 um 12:00 Uhr bearbeitet
Marco Reus [11] |#215
19.02.2015 - 12:03 Uhr
Zitat von ZePequeno2

Zum Thema ‘Reus und Dementis’: Er hat sich in seiner ganzen Zeit in Dortmund nie selbst zu irgendwelchen Wechselgerüchten geäußert. Nie! Und wo haben ihn die Medien nicht schon überall gesehen. Wenn er das jedes Mal dementiert hätte, hätte er viel zu tun gehabt. Mal einfach wild herausgegriffen die Meldung vor Weihnachten, er sei sich mit Atletico einig. Hat er dazu was gesagt? Negativ. Das Zitat, das er dementiert hat, wurde ihm von einer englischen Zeitung in den Mund gelegt. Jemanden mit etwas wörtlich zu zitieren, was er nie gesagt hat, hat eine andere Qualität. In Deutschland kann man dafür eine Gegendarstellung verlangen. Das Dementi wiederum ist nachvollziehbar. Wieso sollte er sich aber dazu äußern, ob er zu den Bayern wollte oder nicht? Und wer wem abgesagt hat? Das kann ihn doch sonst wo kratzen. Ich persönlich fand immer sehr angenehm, dass er selbst so konsequent geschwiegen hat. Hätte er selbst Statements abgegeben in der Phase, in der er sich noch nicht entschieden hatte, wäre er erst recht auf den Titelseiten gelandet.
Marco Reus [11] |#216
19.02.2015 - 12:05 Uhr
Robben ist 31, Ribery wird im Sommer 32 beginnt allmählich leistungstechnisch abzubauen. Also Platz wäre da auf jeden Fall im Bayernkader für Reus gewesen, in irgendeiner Weise günstiger lässt sich die Planstelle mit einem Spieler aus dem Ausland auch nicht auffüllen.

•     •     •

Ein Jahr in Liga Zwei ging schnell vorbei

Sport-Club Freiburg
Marco Reus [11] |#217
19.02.2015 - 12:14 Uhr
Da nach dem ersten Korb, den der FC Bayern von Marco Reus erhalten hat, der Manager Christian Nerlinger angeblich gehen mußte, hätte man nach einem zweiten Korb konsequenterweise auch den Manager entlassen müssen. Deshalb mußte es so aussehen, als hätte man von sich aus abgesagt.
Marco Reus [11] |#218
19.02.2015 - 12:20 Uhr
Es ging nicht nur einmal als Gerücht um, dass Reus den FCB einfach nicht mag. Die Aktion von Kalle (das Ausplaudern der AK) habe dann die letzten Sympathien verspielt.

Natürlich wurde die AK ausgeplaudert um nach der Absage von Reus an den FCB den Konkurrenten trotzdem zu stören.
Marco Reus [11] |#219
19.02.2015 - 12:20 Uhr
Zitat von Schwarzwaldmarie
Da nach dem ersten Korb, den der FC Bayern von Marco Reus erhalten hat, der Manager Christian Nerlinger angeblich gehen mußte.

Das höre ich zum ersten Mal, das wäre schon der Wahnsinn. oops
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cautr am 19.02.2015 um 12:20 Uhr bearbeitet
Marco Reus [11] |#220
19.02.2015 - 12:24 Uhr
Zitat von Querpass09
Zitat von ZePequeno2

Zum Thema ‘Reus und Dementis’: Er hat sich in seiner ganzen Zeit in Dortmund nie selbst zu irgendwelchen Wechselgerüchten geäußert. Nie! Und wo haben ihn die Medien nicht schon überall gesehen. Wenn er das jedes Mal dementiert hätte, hätte er viel zu tun gehabt. Mal einfach wild herausgegriffen die Meldung vor Weihnachten, er sei sich mit Atletico einig. Hat er dazu was gesagt? Negativ. Das Zitat, das er dementiert hat, wurde ihm von einer englischen Zeitung in den Mund gelegt. Jemanden mit etwas wörtlich zu zitieren, was er nie gesagt hat, hat eine andere Qualität. In Deutschland kann man dafür eine Gegendarstellung verlangen. Das Dementi wiederum ist nachvollziehbar. Wieso sollte er sich aber dazu äußern, ob er zu den Bayern wollte oder nicht? Und wer wem abgesagt hat? Das kann ihn doch sonst wo kratzen. Ich persönlich fand immer sehr angenehm, dass er selbst so konsequent geschwiegen hat. Hätte er selbst Statements abgegeben in der Phase, in der er sich noch nicht entschieden hatte, wäre er erst recht auf den Titelseiten gelandet.

Es stimmt nicht, dass er sich nie zu Wechselgerüchten geäußert hat.
Ich habe dieses angesprochen:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-dementiert-reus-zitat-aus-englischen-medien-id8871453.html

Damals hat er klipp und klar gesagt, dass er den Bayern nicht generell abgesagt hätte.
Daher meine Frage - wenn doch die Bayern "wie immer" lügen, warum dementiert er deren Aussage nicht, so wie er es mit der o.g. bereits getan hat?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.