Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marco Reus
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Los Angeles Galaxy

Leistungsdaten: 25/26

Marco Reus [11]

11.02.2015 - 19:06 Uhr
Marco Reus [11] |#251
19.02.2015 - 14:56 Uhr
Zitat von ZePequeno2
Zitat von Borussia09815
Habe gerade gelesen,welche Vereine wie um MR gebuhlt haben.Darunter halt alle Namenhaften,wie zu erwarten war.Einzig alleine eine Zeile ließ mich wieder Schmunzeln,den Wahrheitsgehalt mag ich nicht zu beziffern aber:
"""Ein Klub brüskiert den BVB
Bei dem Poker der Topklubs, so berichtet das Blatt, habe lediglich ein einziger Klub die üblichen Gepflogenheiten missachtet und den BVB brüskiert, indem er die Borussia nicht über die Anfrage offiziell informiert habe: der FC Bayern."""
Mag man halten was man möchte,würde aber passen.Dann haben sich die Bayernfans hier aber mal schön verspekuliert. oops

Welche Bayernfans haben sich verspekuliert? Ich kennen keinen, der behauptet hätte, dass sich Bayern bei Transfers und Anfragen an Spielern anderer Mannschaften korrekt verhalten würde.

Kein Interesse an Reus,niemals.Er war/wäre für den FCB nicht gut genug usw. usf.!Lese dir die Meldung zur Vertragsverlängerung durch,du wirst verstehen was ich meine ;) .
Marco Reus [11] |#252
19.02.2015 - 14:57 Uhr
Zitat von ZePequeno2
Zitat von Querpass09
Zitat von ZePequeno2
Zitat von AshDeluxe
Zitat von ZePequeno2
@Haha
Kannst du mir die Quelle deiner Behauptung nennen? Ich kenne das Gerücht um die zweite Absage von Reus an Bayern nur aus dem BVB-Forum, von "Insidern". Und sowas zählt für mich gar nicht.
Denn im Sommer hätte Bayern Reus überhaupt nicht gebraucht. Bevor ihn jemand als Ersatz für Kroos ins Spiel bringt - dafür ist er völlig ungeeignet.

Röckenhaus hatte darüber in der Süddeutschen berichtet, irgendwann im Spätsommer/Herbst.

Na ja, er ist BVB-Fan und nicht sehr glaubwürdig. Es gab damals das Gerücht von einer "vorläufigen Absage", was niemals von irgendeiner Seite bestätigt worden ist.
Wie man sieht, spricht Bayern nicht mit Dortmund, WAS FÜR MICH EINE UNSITTE IST, und auch nicht mit Reus. Es ist gut möglich, dass lediglich der Berater kontaktiert worden ist um die generelle Wechselbereitschaft für die Zukunft zu klären.

Denn Bayern hätte ihn vor der Saison nicht benötigt und auch nie bekommen. Selbst wenn sie sich mit ihm geeinigt hätten, hätte ihn Dortmund nach dem ablösefreien Wechsel von Lewy nicht für 100 Mio € an Bayern verkauft.

Daher ist für mich der Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts gleich Null. Ist nur meine Meinung.

Wer sagt denn, dass die Reus-AK nicht auch schon für den letzten Sommer gegolten hätte? Götzes AK galt ja sogar schon für die erste Saison nach Verlängerung. Und beide werden von Sports Total gemanagt.

Keine Ahnung. Aber das wäre pure Spekulation. Könnte zeitgleich fragen, ob nicht die AK schon 2013 gegolten hätte.
Ich weiß es nicht. Das einzige, was bestätigt wurde, ist die Tatsache, dass er 2015 für 25-30Mio € wechseln konnte.

Die Höhe der AK wurde nie bestätigt, weder von Reus und seinem Management, noch vom BVB. Es existieren nur die Äußerung von KHR und ein paar Meldungen in der Presse, die dazu auch noch widersprüchlich waren: 25 Mio.? 30 Mio.? 35 Mio.?
Marco Reus [11] |#253
19.02.2015 - 14:58 Uhr
Zitat von MC_Baschti
Zitat von ZePequeno2
Zitat von MC_Baschti
Komisch das deine Quellen besagen, Pep wollte ihn, aber der Vorstand sagte nein ;)

Wo soll ich das gesagt haben? Ich habe auch keine "Quellen". Lediglich öffentlich zugängliche Zeitungsberichte und Mitteilungen von Onlineportalen.

Naja du argumentierst damit, dass man Abstand genommen hat, da Pep dagegen war. Du bringst "Zeitungsberichte" um deine Aussage zu Untermauern, die aber das Gegenteil von dem behaupten, was du schreibst.

Ups, den Artikel der TZ, die ich für sehr unseriös halte, wollte ich gar nicht zitieren.
Er ist noch aus dem Sommer 2014. Ich hatte die Welt zitiert (aber auch der Focus und alle anderen Sportmedien berichteten darüber), als dieser am 30.01. von Bayerns "Absage" an Reus schrieben.

Wobei es keine Absage sein konnte, da man nie mit ihm tatsächlich verhandelt hatte. Es war eher ein "Abstand nehmen von...".

Sorry für den Fehler.
Marco Reus [11] |#254
19.02.2015 - 15:00 Uhr
Zitat von ZePequeno2
Zitat von MC_Baschti
Zitat von ZePequeno2
Zitat von MC_Baschti
Komisch das deine Quellen besagen, Pep wollte ihn, aber der Vorstand sagte nein ;)

Wo soll ich das gesagt haben? Ich habe auch keine "Quellen". Lediglich öffentlich zugängliche Zeitungsberichte und Mitteilungen von Onlineportalen.

Naja du argumentierst damit, dass man Abstand genommen hat, da Pep dagegen war. Du bringst "Zeitungsberichte" um deine Aussage zu Untermauern, die aber das Gegenteil von dem behaupten, was du schreibst.

Ups, den Artikel der TZ, die ich für sehr unseriös halte, wollte ich gar nicht zitieren.
Er ist noch aus dem Sommer 2014. Ich hatte die Welt zitiert (aber auch der Focus und alle anderen Sportmedien berichteten darüber), als dieser am 30.01. von Bayerns "Absage" an Reus schrieben.

Wobei es keine Absage sein konnte, da man nie mit ihm tatsächlich verhandelt hatte. Es war eher ein "Abstand nehmen von...".

Sorry für den Fehler.

Aber warum glaubst du, streut man dieses Abstand nehmen in den Medien? Oder woher hatte die Welt oder andere Zeitungen diese Infos?

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."
Marco Reus [11] |#255
19.02.2015 - 15:03 Uhr
Zitat von Borussia09815
Zitat von ZePequeno2
Zitat von Borussia09815
Habe gerade gelesen,welche Vereine wie um MR gebuhlt haben.Darunter halt alle Namenhaften,wie zu erwarten war.Einzig alleine eine Zeile ließ mich wieder Schmunzeln,den Wahrheitsgehalt mag ich nicht zu beziffern aber:
Bei dem Poker der Topklubs, so berichtet das Blatt, habe lediglich ein einziger Klub die üblichen Gepflogenheiten missachtet und den BVB brüskiert, indem er die Borussia nicht über die Anfrage offiziell informiert habe: der FC Bayern."""
Mag man halten was man möchte,würde aber passen.Dann haben sich die Bayernfans hier aber mal schön verspekuliert. oops

Welche Bayernfans haben sich verspekuliert? Ich kennen keinen, der behauptet hätte, dass sich Bayern bei Transfers und Anfragen an Spielern anderer Mannschaften korrekt verhalten würde.

Kein Interesse an Reus,niemals.Er war/wäre für den FCB nicht gut genug usw. usf.!Lese dir die Meldung zur Vertragsverlängerung durch,du wirst verstehen was ich meine ;) .

Ok, möchte nicht für jeden meine Hand ins Feuer legen, aber der Grundtenor war "Puh, Gott sei Dank."

Aber nicht weil er zu schlecht ist, oder er nie für uns in Frage kam. Es ging eher um mögliche Inkompatibilität mit Peps System, mit der Tatsache, dass man einen reinen Außenspieler, wie Robben oder Ribery braucht, etc.
Dazu kommt, dass Reus nicht wirklich ein Schnäppchen gewesen wäre und wir wieder einen Dortmunder geholt hätten.
Was man sich da hätte anhören müssen...
Marco Reus [11] |#256
19.02.2015 - 15:08 Uhr
Zitat von Banterama
Zitat von ZePequeno2
Zitat von MC_Baschti
Zitat von ZePequeno2
Zitat von MC_Baschti

Sorry für den Fehler.

Aber warum glaubst du, streut man dieses Abstand nehmen in den Medien? Oder woher hatte die Welt oder andere Zeitungen diese Infos?

Ganz ehrlich?
Ich weiß es nicht. Vielleicht um sein Gesicht zu wahren?

Wenn ich sehe wie viele BVB-Fans ganz abstruse Geschichten von Reus-Absagen an Bayern glauben, obwohl alles anders von der Abfolge war, will ich nicht wissen, was los wäre, wenn sich Bayern nicht zu dem Thema geäußert hätte. grins

Anständiger wäre es gewesen, nichts zum Thema zu sagen.
Marco Reus [11] |#257
19.02.2015 - 15:09 Uhr
Zitat von Querpass09
Zitat von ZePequeno2
Zitat von Querpass09
Zitat von ZePequeno2
Zitat von AshDeluxe
Zitat von ZePequeno2
@Haha
Kannst du mir die Quelle deiner Behauptung nennen? Ich kenne das Gerücht um die zweite Absage von Reus an Bayern nur aus dem BVB-Forum, von "Insidern". Und sowas zählt für mich gar nicht.
Denn im Sommer hätte Bayern Reus überhaupt nicht gebraucht. Bevor ihn jemand als Ersatz für Kroos ins Spiel bringt - dafür ist er völlig ungeeignet.

Röckenhaus hatte darüber in der Süddeutschen berichtet, irgendwann im Spätsommer/Herbst.

Na ja, er ist BVB-Fan und nicht sehr glaubwürdig. Es gab damals das Gerücht von einer "vorläufigen Absage", was niemals von irgendeiner Seite bestätigt worden ist.
Wie man sieht, spricht Bayern nicht mit Dortmund, WAS FÜR MICH EINE UNSITTE IST, und auch nicht mit Reus. Es ist gut möglich, dass lediglich der Berater kontaktiert worden ist um die generelle Wechselbereitschaft für die Zukunft zu klären.

Denn Bayern hätte ihn vor der Saison nicht benötigt und auch nie bekommen. Selbst wenn sie sich mit ihm geeinigt hätten, hätte ihn Dortmund nach dem ablösefreien Wechsel von Lewy nicht für 100 Mio € an Bayern verkauft.

Daher ist für mich der Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts gleich Null. Ist nur meine Meinung.

Wer sagt denn, dass die Reus-AK nicht auch schon für den letzten Sommer gegolten hätte? Götzes AK galt ja sogar schon für die erste Saison nach Verlängerung. Und beide werden von Sports Total gemanagt.

Keine Ahnung. Aber das wäre pure Spekulation. Könnte zeitgleich fragen, ob nicht die AK schon 2013 gegolten hätte.
Ich weiß es nicht. Das einzige, was bestätigt wurde, ist die Tatsache, dass er 2015 für 25-30Mio € wechseln konnte.

Die Höhe der AK wurde nie bestätigt, weder von Reus und seinem Management, noch vom BVB. Es existieren nur die Äußerung von KHR und ein paar Meldungen in der Presse, die dazu auch noch widersprüchlich waren: 25 Mio.? 30 Mio.? 35 Mio.?

Die genaue Höhe wurde nie bestätigt, aber die Reaktion aus Dortmund auf KHR Aussage war sehr aufschlussreich.
Man könnte sie als konkludente Zustimmung ansehen, denn man hat nie den Inhalt kritisiert oder bemängelt, sondern das Ausplaudern, was sich wirklich nicht gehört.
Marco Reus [11] |#258
19.02.2015 - 15:12 Uhr
Zitat von ZePequeno2
Zitat von Borussia09815
Zitat von ZePequeno2
Zitat von Borussia09815

Ok, möchte nicht für jeden meine Hand ins Feuer legen, aber der Grundtenor war "Puh, Gott sei Dank."

Aber nicht weil er zu schlecht ist, oder er nie für uns in Frage kam. Es ging eher um mögliche Inkompatibilität mit Peps System, mit der Tatsache, dass man einen reinen Außenspieler, wie Robben oder Ribery braucht, etc.
Dazu kommt, dass Reus nicht wirklich ein Schnäppchen gewesen wäre und wir wieder einen Dortmunder geholt hätten.

Nicht wirklich ein Schnäppchen? Was ist denn dann ein Schnäppchen wenn nicht Reus für 25 Millionen?
Marco Reus [11] |#259
19.02.2015 - 15:14 Uhr
Zitat von ZePequeno2
Zitat von Banterama
Zitat von ZePequeno2
Zitat von MC_Baschti
Zitat von ZePequeno2
Zitat von MC_Baschti

Sorry für den Fehler.

Ganz ehrlich?
Ich weiß es nicht. Vielleicht um sein Gesicht zu wahren?

Wenn ich sehe wie viele BVB-Fans ganz abstruse Geschichten von Reus-Absagen an Bayern glauben, obwohl alles anders von der Abfolge war, will ich nicht wissen, was los wäre, wenn sich Bayern nicht zu dem Thema geäußert hätte. grins

Anständiger wäre es gewesen, nichts zum Thema zu sagen.

Was denn nur für eine zeitliche Abfolge...er kann doch den Bayern abgesagt haben und angedeutet haben, dass er definitiv nicht nach München geht. Das hat doch aber noch lange nicht gesagt, dass er verlängern muss.
Und das sich die Bayern letzten Sommer einen Korb geholt haben, war glaube ich auf eine Anfrage für dieses Jahr bezogen, wenn ich mich recht erinnere aber wie dem auch sei. Er wird sich dazu nicht äußern und braucht er auch nicht. Der Einzige der das nötig hatte war KHR, der vermutlich dann auch die Infos des Abstand nehmens streute, um aus der Nummer wieder rauszukommen.
Marco Reus [11] |#260
19.02.2015 - 15:17 Uhr
Zitat von Hajnal30
Zitat von ZePequeno2
Zitat von Borussia09815
Zitat von ZePequeno2
Zitat von Borussia09815

Nicht wirklich ein Schnäppchen? Was ist denn dann ein Schnäppchen wenn nicht Reus für 25 Millionen?

Reus 2012 für 17 Mio € und 3,5 Mio € Gehalt.

Reus 2015 (Weltklasse erreicht) ist für 25 - 30 Mio €, guten 10 Mio € Handgeld und 10 -12 Mio € Gehalt kein Schnäppchen mehr.
Ich sage nicht, dass er zu teuer gewesen wäre, aber ein Schnäppchen ist er nicht, wenn man von 88 Mio€ für 4 Jahre ausgeht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.