| Geburtsdatum | 31.05.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Los Angeles Galaxy |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 25 | 5 | 7 | ||
![]() | MLS | 20 | 4 | 6 | |
![]() | CONCACAF Champions Cup | 5 | 1 | 1 | |
Marco Reus [11]
11.02.2015 - 19:06 Uhr
19.02.2015 - 09:47 Uhr
Zitat von RoXx181
Nunja, ich würde eher sagen, dass der Trainer eben wenig mit gewissen Spielern anfangen konnte - dass diese aber Qualität haben/hatten wusste Mou genau wie andere Vereine - nur wenn einer eben nicht ins System passt wird er eben verkauft - hat sich bei CFC ja bezahlt gemacht.
Zu Reus und Bayern - da wird niemals jemand durchsteigen. Aus meiner Sicht ist das verraten einer geheimen AK und das wöchentliche darüber Sprechen, dass er gut ist und so weiter schon ein kleiner Beweis dafür, dass man interesse an ihm hatte. Nur will man sicher als Bayern nicht als "verlierer" dastehen, wenn man eben einen Korb von einem Spieler bekommen hat - zu Recht und das muss man eben auch betonen. Nur wie es eben rübergebracht wurde war die falsche Art. Ich hoff ehrlich gesagt, dass dieses permanente angiften beider Seiten bald aufhört und man sich wieder auf das Wesentliche fixieren kann, nämlich auf den Fussball.
Zitat von BadischerBorusse
Ich glaube die Herrschaften in London sind schlau genug ihre Spieler nicht aufgrund deren Herkunft auszuwählen!
Man hat in London schließlich nicht damit aufgehört Belgier in die Mannschaft zu holen obwohl ein de Bruyne oder ein Lukaku dort nicht überzeugen konnten.
Zitat von Humbert
CfC ist an Reus nicht interessiert weil die 1. mit Schürrle und Marin schon ins Klo gegriffen haben und 2. mit Hazard und Willian einfach stark besetzt sind
Zitat von Schwammerl
Bei der Sportbild wäre ich da vorsichtig. Die schreiben doch so einen Scheiß auch mal nur um Klicks zu generieren. Alleine die "Enthüllung" dass Chelsea nicht an Reus dran war....
Bei der Sportbild wäre ich da vorsichtig. Die schreiben doch so einen Scheiß auch mal nur um Klicks zu generieren. Alleine die "Enthüllung" dass Chelsea nicht an Reus dran war....

CfC ist an Reus nicht interessiert weil die 1. mit Schürrle und Marin schon ins Klo gegriffen haben und 2. mit Hazard und Willian einfach stark besetzt sind
Ich glaube die Herrschaften in London sind schlau genug ihre Spieler nicht aufgrund deren Herkunft auszuwählen!
Man hat in London schließlich nicht damit aufgehört Belgier in die Mannschaft zu holen obwohl ein de Bruyne oder ein Lukaku dort nicht überzeugen konnten.
Nunja, ich würde eher sagen, dass der Trainer eben wenig mit gewissen Spielern anfangen konnte - dass diese aber Qualität haben/hatten wusste Mou genau wie andere Vereine - nur wenn einer eben nicht ins System passt wird er eben verkauft - hat sich bei CFC ja bezahlt gemacht.
Zu Reus und Bayern - da wird niemals jemand durchsteigen. Aus meiner Sicht ist das verraten einer geheimen AK und das wöchentliche darüber Sprechen, dass er gut ist und so weiter schon ein kleiner Beweis dafür, dass man interesse an ihm hatte. Nur will man sicher als Bayern nicht als "verlierer" dastehen, wenn man eben einen Korb von einem Spieler bekommen hat - zu Recht und das muss man eben auch betonen. Nur wie es eben rübergebracht wurde war die falsche Art. Ich hoff ehrlich gesagt, dass dieses permanente angiften beider Seiten bald aufhört und man sich wieder auf das Wesentliche fixieren kann, nämlich auf den Fussball.
Na ja...
Im Sommer waren sich hier sehr viele sicher das Ausplaudern und Rumlabern von Kalle sei in Hinweis dafür, dass man ihn nicht will/ne Abfuhr bekommen hatte. Jetzt soll das Gleiche Beweis für Bayerns Interesse sein?
Aja...
Bayern beschäftigt sich nie mehr als ein halbes Jahr vor der Transferperiode näher mit einem Wechsel. Das hieß es auch von Sammer im Herbst.
Dass Kalle im losen Kontakt mit Reus' Berater stand, ist für mich auch klar.
Und die Tatsache, dass genau 2 Wochen nachdem sich Bayern gegen Reus entschieden hatte, er zu nem atypischen Zeitpunkt verlängert, ist für mich schon eine Art Beweis, dass es so war.
19.02.2015 - 09:59 Uhr
Zitat von Becks84
Bayern beschäftigt sich nie mehr als ein halbes Jahr vor der Transferperiode näher mit einem Wechsel. Das hieß es auch von Sammer im Herbst.
Und die Tatsache, dass genau 2 Wochen nachdem sich Bayern gegen Reus entschieden hatte, er zu nem atypischen Zeitpunkt verlängert, ist für mich schon eine Art Beweis, dass es so war.
Das mit dem halben Jahr ist Unsinn, siehe Lewandowski. Das ist allenfalls die offizielle Version für die Fifa.
Wenn Reus bis zu dieser angeblichen Entscheidung gegen ihn im Januar noch auf der Agenda stand, wieso plappert man dann im Herbst schon die AK aus? Reus soll das sehr geärgert haben. Das macht man sicher nicht, wenn man einen Spieler für sich gewinnen will. Das macht man auch nicht, wenn man den Spieler nie wollte. Welchen Grund sollte das gehabt haben? Da spricht schon sehr viel für verletzte Eitelkeit.
Und dass Reus 'nur' verlängert hat, weil die Bayern ihn angeblich nicht wollten, ist auch eine eher krude These. Wieso fährt sein Berater Hebel noch in Januar nach Madrid, wenn es die Bayern und sonst kein Verein hätten werden sollen?
19.02.2015 - 10:13 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/reus-hat-nie-mit-einem-anderen-verein-gesprochen-39820910.bild.html
"Nachdem Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (59) die Ausstiegsklausel im August 2014 ausgeplaudert hatte, meldeten sich nahezu alle europäischen Top-Klubs bei Reus-Berater Dirk Hebel."
Ein Profi wie Rolex-Kalle wird genau gewusst haben was passieren würde wenn er die Höhe der AK veröffentlicht. Seine Absicht zu erraten ist nicht schwierig.
"Nachdem Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (59) die Ausstiegsklausel im August 2014 ausgeplaudert hatte, meldeten sich nahezu alle europäischen Top-Klubs bei Reus-Berater Dirk Hebel."
Ein Profi wie Rolex-Kalle wird genau gewusst haben was passieren würde wenn er die Höhe der AK veröffentlicht. Seine Absicht zu erraten ist nicht schwierig.
19.02.2015 - 10:27 Uhr
Zitat von Becks84
Na ja...
Im Sommer waren sich hier sehr viele sicher das Ausplaudern und Rumlabern von Kalle sei in Hinweis dafür, dass man ihn nicht will/ne Abfuhr bekommen hatte. Jetzt soll das Gleiche Beweis für Bayerns Interesse sein?
Aja...
Na ja...
Aja...
Ich wäre an deiner Stelle nicht so blauäugig.
1. "die TATSACHE, ... sich Bayern gegen Reus entschieden hatte"
Wenn du alles uneingeschränkt so glaubst, was in der BILD steht, dann ist das noch lange keine Tatsache. Es kann generell nicht schaden, wenn sich Leute wie du mal eigene Gedanken machen und nicht alles glauben, was irgendwo geschrieben steht. Aber gut, da sind 80% der Gesellschaft leider gleich naiv. Ich für meinen Teil glaube nicht an diese Story, da es einfach zu viele gute Gründe gab, an Reus interessiert zu sein.
2. "Bayern beschäftigt sich nie mehr als ein halbes Jahr vor der Transferperiode näher mit einem Wechsel"
Lewandowski hat sich anscheinend schon deutlich früher als ein halbes Jahr zu den Bayern bekannt. Real, Chelsea und Co. hatten dem Vernehmen nach auch Interesse an ihm. Lewandowski/Berater schienen jedoch schon mit den Bayern einig zu sein. Natürlich sagt Sammer in der Öffentlichkeit sowas. Wie es hinter den Kulissen aussieht, ist wieder eine ganz andere Sache. Auch hier kann ich dir empfehlen, nicht alles zu glauben, was in diesem Business gesagt wird.
19.02.2015 - 10:42 Uhr
Natürlich wollten die Bayern Reus haben. Und wenn es nur ist, um mit ihm ein Geschäft zu machen. Ihr werdet verstehen, was ich meine, wenn Lewandowski demnächst für 50 Mio wechselt.
Das die Bayern ein Statement abgeben mit den Gründen, warum sie ihn NICHT haben wollen, setzt dem ganzen die Krone auf. Wann haben die denn ihr Hummels oder Subotic Statement abgegeben? Richtig, nämlich gar nicht. Warum bloss machen die das bei Reus und bei keinem anderen Spieler?
Das die Bayern ein Statement abgeben mit den Gründen, warum sie ihn NICHT haben wollen, setzt dem ganzen die Krone auf. Wann haben die denn ihr Hummels oder Subotic Statement abgegeben? Richtig, nämlich gar nicht. Warum bloss machen die das bei Reus und bei keinem anderen Spieler?
19.02.2015 - 10:47 Uhr
Zitat von Becks84
Na ja...
Aja...
Na ja...
Aja...
Genau, die Tatsache dass Rummenigge im Winter die AK ausgeplaudert hat spricht stark dafür, dass man scharf auf Reus war und glaubte ihn bekommen zu können oder zumindest Unruhe beim Gegner zu sähen.
Zitat von Becks84
Das wäre mehr als blauäugig und in mindestens einem Falle objektiv falsch.
Zitat von Becks84
Überhaupt nicht vorstellen kann ich mir hingegen, dass Reus ein Angebot der Bayern hatte, dass diese plötzlich zurückzogen und er deswegen beim BVB unterschrieb. Warum? Weil das nicht zu den Bayern passt.
Überhaupt nicht vorstellen kann ich mir ausserdem, dass Bayern Reus KEIN Angebot gemacht hat, dass "zufällig" zwei Wochen vor der VV auch offen sagt und Reus dann mir nichts dir nichts beim BVB unterzeichnet. Warum? Weils ein komplett merkwürdiger Zufall wäre.
Ergo:
Dieses zeitliche Zusammentreffen der PR-trächtigen Bayern-Absage und der BVB-VV von Reus ist vor allem ein Zeichen dafür, dass Reus den Bayern abgesagt haben muss.
Daraus wird also in erster Linie klar, dass Reus, wäre er nicht beim BVB geblieben, allenfalls noch andere Vereine im Ausland auf der Liste hatte. Wahrscheinlicher ist sogar, dass er 2 Wochen vorher die Entscheidung getroffen hatte, nach und nach Allen absagte und mit WKZ einen Unterschriftstermin vereinbart hatte.
Du magst einwenden, dass ich spekuliere. Das stimmt. Du aber auch. Und ich für meinen Teil finde meine Version wesentlich logischer als Deine, denn sie zeichnet ein Bild, bei dem alle beteiligten ungefähr so handeln, wie man es ihnen zutraut und aus der Vergangenheit erwarten würde.
19.02.2015 - 11:07 Uhr
Zitat von Querpass09
Das mit dem halben Jahr ist Unsinn, siehe Lewandowski. Das ist allenfalls die offizielle Version für die Fifa.
Wenn Reus bis zu dieser angeblichen Entscheidung gegen ihn im Januar noch auf der Agenda stand, wieso plappert man dann im Herbst schon die AK aus? Reus soll das sehr geärgert haben. Das macht man sicher nicht, wenn man einen Spieler für sich gewinnen will. Das macht man auch nicht, wenn man den Spieler nie wollte. Welchen Grund sollte das gehabt haben? Da spricht schon sehr viel für verletzte Eitelkeit.
Und dass Reus 'nur' verlängert hat, weil die Bayern ihn angeblich nicht wollten, ist auch eine eher krude These. Wieso fährt sein Berater Hebel noch in Januar nach Madrid, wenn es die Bayern und sonst kein Verein hätten werden sollen?
Zitat von Becks84
Ja, siehe Lewandowski als Beweis für meine These:
Das erste Angebot für Lewandowski war bereits im Sommer 2 Jahre bevor dessen Vertrag auslief. Da holte man sich ne Abfuhr vom BVB. Natürlich stand man von da an im Kontakt mit Lewa.
19.02.2015 - 11:11 Uhr
Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass Kalle und Hopfi nicht den dritten BVB Star kaufen wollten, weil das vermutlich ein langanhaltendes und sehr negatives Medienecho hervorgerufen hätte.
Andererseits tue ich mir schwer dabei, dass das ein Grund sein sollte nicht , den mit Thomas Müller zusammen, zuverlässigsten und besten deutschen Offensivspieler der letzten Jahre für läppische 25 Millionen zu verpflichten.
Es ist ja nicht so, als ob die bayrische Flügelzange jünger würde (obwohl man das bei Robben fast glauben möchte) oder Götze derart reüssiert, dass sie keinen Platz im Kader für ihn hätten.
Aber eigentlich ist mir das auch alles total wurscht, weil Reus + BVB + 2019
Andererseits tue ich mir schwer dabei, dass das ein Grund sein sollte nicht , den mit Thomas Müller zusammen, zuverlässigsten und besten deutschen Offensivspieler der letzten Jahre für läppische 25 Millionen zu verpflichten.
Es ist ja nicht so, als ob die bayrische Flügelzange jünger würde (obwohl man das bei Robben fast glauben möchte) oder Götze derart reüssiert, dass sie keinen Platz im Kader für ihn hätten.
Aber eigentlich ist mir das auch alles total wurscht, weil Reus + BVB + 2019

19.02.2015 - 11:12 Uhr
Zitat von NaimZ
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/reus-hat-nie-mit-einem-anderen-verein-gesprochen-39820910.bild.html
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Beträge solcher Ausstiegsklauseln irgendwie geheim wären. Reus's Berater werden dies früh genug allen für beide Seiten relevanten Interessenten stecken, ansonsten hätten solche Klauseln ja auch keinen Sinn.
Die Führungsetage in Madrid, London, etc. sitzt doch nicht morgens zusammen und liest die Bild Zeitung, ob neues über deutsche Ausstiegsklauseln drinsteht.
Das Ausplaudern der AK spricht für mich eher gegen ein konkretes Interesse (oder eine frühzeitige Absage von MR). Bei Lewandowski und Götze verlief auch alles im Stillen sobald man sich konkret um sie bemühte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwammerl am 19.02.2015 um 11:14 Uhr bearbeitet
19.02.2015 - 11:19 Uhr
Zitat von gelbschreib
Genau, die Tatsache dass Rummenigge im Winter die AK ausgeplaudert hat spricht stark dafür, dass man scharf auf Reus war und glaubte ihn bekommen zu können oder zumindest Unruhe beim Gegner zu sähen.
Zitat von NaimZ
Ja, was denn nun?
Unruhe oder man war scharf darauf ihn zu bekommen?
Bei Götze wie bei dem Erstversuch um Lewandowski lief es bei Bayern sehr, sehr ruhig ab.
Daher ist für mich die Unruhe eher ein Zeichen, dass a) Kalle entweder undifferenziert etwas Rumlabern wollte, um dem allwöchentlichen Aki einen mitzugeben.
Oder b) die Sache "Bayern und Reus" war im Sommer schon durch und daher wollte er die Unruhe ganz bewusst schüren. Denn sonst rufst du ja zusätzliche Konkurrenten auf den Plan.
Da ich Kalle kenne und die Art und Weise (lockeres Gespräch bei Urlaubsstimmung in den USA), glaube ich stark an Option a) Er wollte halt Rumlabern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland