Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Mahmoud Dahoud
Geburtsdatum 01.01.1996
Alter 30
Nat. Syrien  Syrien
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1923
1523
4--
---

Mahmoud Dahoud [18]

30.08.2024 - 21:03 Uhr
Mahmoud Dahoud [18] |#151
08.09.2025 - 22:37 Uhr
Falls 2 bessere Mittelfeldspieler im Afrika Cup rann müssen, darf der Bankwärmer evtl. nochmal kurz auf den Platz. An diese Not These / Ausrede glaube ich persönlich aber nicht. Trotzdem hat M. K. im Mittelfeld lauter Spieler mit unterschiedlichen Eigenschaften geholt.

In der Syrischen Nationalmannschaft haben fast nur Unbekannte Spieler mit sehr geringen Marktwerten, Dahoud auch schon längst den Rang abgelaufen. Also junge Spieler mit Marktenwerten von max. EUR 800.000 sind besser als Dahoud mit Marktwert von 3,5 Mio..................

Deshalb ist Dahoud auch einfach nur ein über bewerter Backup. Aus England sollte man halt nie jemanden zurück in die Bundesliga holen. Bei Durm hat es ja auch nicht geklappt. Also kann man Dahoud ja an den SG Rieschweiler verleihen.
Mahmoud Dahoud [18] |#152
08.09.2025 - 23:07 Uhr
Zitat von AdlerL1983
Falls 2 bessere Mittelfeldspieler im Afrika Cup rann müssen, darf der Bankwärmer evtl. nochmal kurz auf den Platz. An diese Not These / Ausrede glaube ich persönlich aber nicht. Trotzdem hat M. K. im Mittelfeld lauter Spieler mit unterschiedlichen Eigenschaften geholt.

In der Syrischen Nationalmannschaft haben fast nur Unbekannte Spieler mit sehr geringen Marktwerten, Dahoud auch schon längst den Rang abgelaufen. Also junge Spieler mit Marktenwerten von max. EUR 800.000 sind besser als Dahoud mit Marktwert von 3,5 Mio..................

Deshalb ist Dahoud auch einfach nur ein über bewerter Backup. Aus England sollte man halt nie jemanden zurück in die Bundesliga holen. Bei Durm hat es ja auch nicht geklappt. Also kann man Dahoud ja an den SG Rieschweiler verleihen.

Gehtˋs vielleicht noch ein Spur despektierlicher?
Mahmoud Dahoud [18] |#153
08.09.2025 - 23:15 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Zitat von AdlerL1983

Richtig lächerlich ! Fang erstmal an richtig in die Spur zu kommen
Mahmoud Dahoud [18] |#154
09.09.2025 - 08:44 Uhr
Zitat von Tsoumou_26

Zitat von Concor_aquila

Zitat von AdlerL1983

Richtig lächerlich ! Fang erstmal an richtig in die Spur zu kommen

Vor allem finde ich hat Dahoud in unserem Trikot nie wirklich schlecht gespielt und hat sich scheinbar auch nichts zu schulden kommen lassen.
Warum er nicht spielt? Vielleicht passt er nicht so in Toppmöllers System oder aber die anderen sind eben einen Tick besser.
Aber ein Schlechter ist Mohammed Dahoud sicher nicht.
Und Ablöse gekostet hat er ja so gut wie auch nicht. Und man hatte damals auf eine Verletzung reagiert.
Ich denke man hat damals schon die richtigen Überlegungen bei seiner Verpflichtung gehabt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Celllador am 09.09.2025 um 08:45 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [18] |#155
09.09.2025 - 08:53 Uhr
Zitat von AdlerL1983

was ist denn das für ein Ton?

Übrigens hat Krösche im Zusammenhang mit der Aufzählung der Mittelfeldspieler auch Dahoud durchaus lobend erwähnend, dass er zwar kaum gespielt hatte, aber durchaus seinen Wert hat.
Mal schauen, ob er nochmals spielt. Ich vermute, dass in der Winterpause Schluss ist
Mahmoud Dahoud [18] |#156
09.09.2025 - 09:16 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von AdlerL1983

Ich bin nicht sicher, aber könnte es nicht sein, dass Mo Dahoud nicht bei der syrischen Nationalmannschaft weilt, da er bereits für Deutschland gespielt hat?
Mahmoud Dahoud [18] |#157
09.09.2025 - 10:53 Uhr
Zitat von Adler84
Es liegt an Mo. Er muss sich halt anbieten, Tag für Tag. Und jeder Tag ist eine neue Chance.

Unter Toppmöller spielt Mo Dahoud keine Rolle mehr in Frankfurt, das wäre nicht das erste mal das ein Trainer mit einem Spieler nicht kann, wenn Mo übers Wasser läuft sagt Dino Toppmöller siehst du nicht mal schwimmen kann der Kerl.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Mahmoud Dahoud [18] |#158
09.09.2025 - 11:39 Uhr
Zitat von treuer-charly

Unter Toppmöller spielt Mo Dahoud keine Rolle mehr in Frankfurt, das wäre nicht das erste mal das ein Trainer mit einem Spieler nicht kann, wenn Mo übers Wasser läuft sagt Dino Toppmöller siehst du nicht mal schwimmen kann der Kerl.

Ehm, Toppmöller ist bei uns seit 01.07.2023 Trainer und Dahoud ist am 30.08.2024 zu uns gekommen. Entsprechend hat er NUR unter Toppmöller eine Rolle gespielt in Frankfurt und wurde vermutlich mit dessen Einverständnis geholt. Er hat auch anfänglich noch Einsätze bekommen und war immerhin bis zum 29. Spieltag stets Teil des Kaders. Die Annahme, dass DT ihn nicht in der Mannschaft will ist komplett aus der Luft gegriffen.

Und bezüglich seiner Rolle für die syrische Nationalmannschaft: Es ist zu bezweifeln, dass das Ausbleiben von Einsätzen sportlicher Natur ist. Seine Premiere Anfang 2024 wurde kurzfristig abgeblasen da es Streit mit dem Verband gab. Es ist anzunehmen, dass die Bedingungen für professionellen Fußball in einem Land, dass sich seit 15 Jahren im Krieg befindet, kompliziert sind und ggf. Sicherheitsauflagen oder sonstige Standards nicht umsetzbar sind.

•     •     •

Alternative für Dumpfbacken

Mahmoud Dahoud [18] |#159
09.09.2025 - 12:01 Uhr
Ich finde es immer schwierig wie über manche Menschen geurteilt wird.
Dahoud hat mir in seiner Gladbacher Zeit super gefallen und ich habe den Transfer sehr begrüßt. Es scheint aber irgendwie nicht zu passen, was aber auch an der Konkurrenz liegt. Man holte Dahoud als Backup. Larsson hat einfach durch geliefert und Skihri war zumindest defensiv verlässlich und stärker als Dahoud. Dass man mit Hojlund auf einen jüngeren setzt und bei Chaibi jetzt eine Option gefunden hat, erschwert es ungemein.
Ich habe aber nie auch nur ein öffentliches Wort gehört, dass er sich beschwert. Er hat sich immer angeboten und nie hängen gelassen. Ihm ist also menschlich nichts vorzuwerfen.
Auch ich hätte mir einen Wechsel gewünscht, weil er natürlich ordentlich Gehalt bindet ohne sportliche Perspektive scheint, aber auch für einen Sportler ist es nicht befriedigend nicht zu spielen. Am Ende sind dann auch wirtschaftliche Gründe (sowohl bei der Eintracht (Abfindung) oder Dahoud (Gehaltseinbuße) die zu der Situation führt. Wir haben den Vertrag geschlossen und auch Krösche oder Dino haben sich nie negativ geäußert. Vielleicht bekommt er sogar die Chance sein Können zu beweisen. Ich erinnere mich da gerne an Falette und ich glaube auch Toure, die dann auf einmal ihren Job super machten. Es ist aber wie eine Versicherung, am besten man braucht sie nicht und so ist es am Ende auch besser wenn der Stamm sich nicht verletzt. Man kann es aber am Ende nicht Dahoud vorwerfen. Absurd finde ich es, wenn wir Fans, die idR. eine Karriere auf den Dorfplätzen vollzogen haben, die sportliche Bewertung vornehmen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Mahmoud Dahoud [18] |#160
09.09.2025 - 12:45 Uhr
Zitat von treuer-charly
Zitat von Adler84

Es liegt an Mo. Er muss sich halt anbieten, Tag für Tag. Und jeder Tag ist eine neue Chance.

Hätte Dino ein Problem mit Mo, wäre den Sommer der Vertrag einfach aufgelöst worden, statt ihn weiter im Kader zu halten und genauso weiter zu bezahlen.
Man hätte sich sicher auch nicht die Mühe gemacht, ihn in den Kader für die CL zu nehmen. Da hätte man jemand anderen reingeworfen, etwa Jessic Ngankam oder noch einen anderen Last Minute Transfer, der dann angegangen worden wäre.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.