Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Mahmoud Dahoud
Geburtsdatum 01.01.1996
Alter 30
Nat. Syrien  Syrien
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1923
1523
4--
---

Mahmoud Dahoud [18]

30.08.2024 - 21:03 Uhr
Mahmoud Dahoud [18] |#121
02.11.2024 - 23:38 Uhr
Richtig starke Leistung von ihm. Er tut unserem Spiel merklich gut mit seiner Ballsicherheit und die Linien überspielende Pässen (nicht nur die in die Spitze, sondern auch die in den Raum vor die gegnerische Abwehr). Bis hierhin ein echt toller Transfer!

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Mahmoud Dahoud [18] |#122
03.11.2024 - 10:27 Uhr
Gutes Spiel von ihm gestern. Er gibt unserem defensiven Mittelfeld ein Element, das wir vorher nicht hatten. Wenn jetzt noch Hojlund zurückkommt, haben wir da wohl das größte Luxusproblem. Aber besser haben als brauchen.
Mahmoud Dahoud [18] |#123
03.11.2024 - 11:34 Uhr
Fand ihn tatsächlich den so ziemlich am unauffälligsten Starter.
Muss aber ja nicht unbedingt schlecht sein, wenn das auf einen zentralen Mittelfeldspieler zutrifft.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Mahmoud Dahoud [18] |#124
03.11.2024 - 19:52 Uhr
Zitat von thwasu

Unauffällig trotz einem Tor, einer Vorlage, den meisten Torschüssen, den meisten Ballaktionen nach Koch, der größten Laufdistanz und zahlreichen progressiven Pässen? Also unauffällig fand ich ihn nun so überhaupt nicht.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks
Mahmoud Dahoud [18] |#125
03.11.2024 - 20:04 Uhr
Zitat von The-Power
Zitat von thwasu

Unauffällig trotz einem Tor, einer Vorlage, den meisten Torschüssen, den meisten Ballaktionen nach Koch, der größten Laufdistanz und zahlreichen progressiven Pässen? Also unauffällig fand ich ihn nun so überhaupt nicht.

Ja daran sieht man mal wieder wie sehr das eigene Gefühl im Stadion doch von den Zahlen abweichen kann.
Das Tor hab ich natürlich wahrgenommen, aber das er die meisten Torschüsse hatte, hätte ich nicht vermutet, wobei ich immer mal wieder verwundert bin was als Torschuss gewertet wird.
Und bei Ballaktionen und Pässen ist halt die Frage wie? Wenn die eher im unauffälligen Bereich sind, dann sagt die Masse da nicht unbedingt viel aus.
Kann aber durchaus auch an mir gelegen haben, dass ich von 2-3 anderen so begeistert war, dass er bei mir etwas unter dem Radar war.

•     •     •

Hradecky, Stein, Trapp
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Mahmoud Dahoud [18] |#126
04.11.2024 - 08:45 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von The-Power

Zitat von thwasu

Ja daran sieht man mal wieder wie sehr das eigene Gefühl im Stadion doch von den Zahlen abweichen kann.
Das Tor hab ich natürlich wahrgenommen, aber das er die meisten Torschüsse hatte, hätte ich nicht vermutet, wobei ich immer mal wieder verwundert bin was als Torschuss gewertet wird.
Und bei Ballaktionen und Pässen ist halt die Frage wie? Wenn die eher im unauffälligen Bereich sind, dann sagt die Masse da nicht unbedingt viel aus.
Kann aber durchaus auch an mir gelegen haben, dass ich von 2-3 anderen so begeistert war, dass er bei mir etwas unter dem Radar war.

Und jetzt noch beim Kicker in der Elf des Tages ... wie blind kann man sein, Schande über mein Haupt augen-zuhalten
Jetzt weiß ich endlich mal wie der ein oder andere hier das mit der selektiven Wahrnehmung hinbekommt, man muss tatsächlich nicht alles sehen was scheinbar offensichtlich ist grins

•     •     •

Hradecky, Stein, Trapp
Mahmoud Dahoud [18] |#127
04.11.2024 - 09:05 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von thwasu

Zitat von The-Power

Zitat von thwasu

Und jetzt noch beim Kicker in der Elf des Tages ... wie blind kann man sein, Schande über mein Haupt augen-zuhalten
Jetzt weiß ich endlich mal wie der ein oder andere hier das mit der selektiven Wahrnehmung hinbekommt, man muss tatsächlich nicht alles sehen was scheinbar offensichtlich ist grins

Ach komm schon, bei einem 7:2 verliert man schonmal den Überblick, zumal es ja noch zig Chancen gab. Hab eigentlich auch erst am Sonntag im gemütlichen re-Live Sachen gesehen die mir im Spiel einfach verborgen blieben. Mach dir kein Kopf.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Mahmoud Dahoud [18] |#128
05.11.2024 - 13:03 Uhr
Ich habe nicht das Potential von Mo Dahoud vor der Saison gesehen, ich hätte niemals gedacht das er uns besser macht aber das ist der Fall, großes Kompliment an M. K. der das gesehen hat, das uns auf der Position jemand gefehlt hat war kein Geheimnis aber das Mo Dahoud diese Aufgabe so gut ausfüllt damit hab ich nicht gerechnet, er hat endlich mal ein Konkurrenzkampf entfacht im defensiven Mittelfeld. Sowas kann für die Mannschaft nur von Vorteil sein wenn sich jeder wieder neu beweisen muss.
Für mich ist Skhiri/Larsson nicht mehr gesetzt. ich denke sogar das Mo Dahoud die Nase leicht vorne hat.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Mahmoud Dahoud [18] |#129
11.03.2025 - 11:55 Uhr
Gibt's irgendwelche News warum Dahoud aktuell komplett außen vor ist ?

Mann kann ja über seine Leistungen diskutieren, aber er war mit Sicherheit nicht so schlecht, dass man ihn komplett abrasieren muss.
Ich persönlich finde, dass Dahoud unserem Spiel extrem gut tun kann. Er dreht sich nahezu immer auf, sucht die Optionen nach vorne und sucht vor allem die Tiefe.

Gerade dann wenn uns im Mittelfeld die Erfahrung abgeht ist Dahoud doch genau der Mann den man bringen kann/muss.
Ich verstehe nicht warum er keine Minuten mehr bekommt !

Würde mir wünschen, dass er in den nächsten Spielen wieder Einsatzminuten bekommt und uns im Mittelfeld hilft wieder mehr nach vorne und weniger quer oder nach hinten zu spielen.
Mahmoud Dahoud [18] |#130
11.03.2025 - 17:10 Uhr
Zitat von Fan18
Gibt's irgendwelche News warum Dahoud aktuell komplett außen vor ist ?

Mann kann ja über seine Leistungen diskutieren, aber er war mit Sicherheit nicht so schlecht, dass man ihn komplett abrasieren muss.
Ich persönlich finde, dass Dahoud unserem Spiel extrem gut tun kann. Er dreht sich nahezu immer auf, sucht die Optionen nach vorne und sucht vor allem die Tiefe.

Gerade dann wenn uns im Mittelfeld die Erfahrung abgeht ist Dahoud doch genau der Mann den man bringen kann/muss.
Ich verstehe nicht warum er keine Minuten mehr bekommt !

Würde mir wünschen, dass er in den nächsten Spielen wieder Einsatzminuten bekommt und uns im Mittelfeld hilft wieder mehr nach vorne und weniger quer oder nach hinten zu spielen.

Tatsächlich haben mir seine Auftritte auch immer gefallen. Skhiri, Höjlund und Larsson haben bei Dino deutlich die Nase vorn, obwohl ich mir -gerade gegen Union- mir gewünscht hätte das er spielt. Glaube einfach das hätte gut gepasst.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.