Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Mahmoud Dahoud
Geburtsdatum 01.01.1996
Alter 30
Nat. Syrien  Syrien
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1923
1523
4--
---

Mahmoud Dahoud [18]

30.08.2024 - 21:03 Uhr
Mahmoud Dahoud [18] |#171
13.09.2025 - 10:34 Uhr
Zitat von Tsoumou_26
Zitat von treuer-charly

Zitat von Tafelberg

Toppmöller lobt in der heutigen PK Dahoud und er wird seine Einsätze bekommen, aber er ist halt in der Kaderhierarchie hinten dran

Worte nichts als Worte, zwei völlig unerfahrene Spieler auf der 6 er Position gibt DT in Leverkusen den Vorzug und bringt 7 Minuten vor Schluss Mo Dahoud , überzeugt mich nicht wirklich was DT in der PK erzählt

Da steht doch das er in der kaderhierarchie hinten dran ist oder nicht ? Sprich hinter den beiden unerfahrenen! Also passt das doch

Wobei er auch nachdem er reinkommen ist keine wirklichen Argumente geliefert hat warum er mehr Zeit bekommen sollte, 4 Ballkontakte und 0% Zweikampfquote, manchmal schaden wir uns mit solchen Minuten bzw. Einwechslungen selber, auch wenn der Ansatz dafür im Hintergrund positiv gemeint ist. Aber wir können da keine Spielzeit verschenken, gerade in solchen Spielen wie wir gestern gesehen haben, wenn wir Leute mit Spielpraxis aufbauen müssen dann bitte bei anderen Gegnern.
Mahmoud Dahoud [18] |#172
13.09.2025 - 10:53 Uhr
Zitat von treuer-charly
Zitat von Tafelberg

Toppmöller lobt in der heutigen PK Dahoud und er wird seine Einsätze bekommen, aber er ist halt in der Kaderhierarchie hinten dran

Worte nichts als Worte, zwei völlig unerfahrene Spieler auf der 6 er Position gibt DT in Leverkusen den Vorzug und bringt 7 Minuten vor Schluss Mo Dahoud , überzeugt mich nicht wirklich was DT in der PK erzählt

Erstens sind die beiden nicht völlig unerfahren und zweitens hat zumindest Hojlund ein sehr starkes Spiel gemacht welches Dahoud hier bisher noch nie gezeigt hat.

In Zukunft muss da nur wieder Larsson daneben.
Mahmoud Dahoud [18] |#173
13.09.2025 - 11:45 Uhr
Zitat von bullriko
Zitat von Tsoumou_26

Zitat von treuer-charly

Zitat von Tafelberg

Da steht doch das er in der kaderhierarchie hinten dran ist oder nicht ? Sprich hinter den beiden unerfahrenen! Also passt das doch

Wobei er auch nachdem er reinkommen ist keine wirklichen Argumente geliefert hat warum er mehr Zeit bekommen sollte, 4 Ballkontakte und 0% Zweikampfquote, manchmal schaden wir uns mit solchen Minuten bzw. Einwechslungen selber, auch wenn der Ansatz dafür im Hintergrund positiv gemeint ist. Aber wir können da keine Spielzeit verschenken, gerade in solchen Spielen wie wir gestern gesehen haben, wenn wir Leute mit Spielpraxis aufbauen müssen dann bitte bei anderen Gegnern.

Einen Spieler einzusetzen (nach Buta zuvor gegen Hoffenheim) schon, der nicht einmal mit ins Trainingslager durfte und auch bei keinem nennenswerten Testspiel mit der Mannschaft aufgelaufen ist spricht nicht für die Kaderplanung bzw. das agieren des Trainers. Dann darf man aber auch nicht erwarten, dass diese Spieler dann am 3. (!!!) Spieltag die Kohlen aus dem Feuer holen…
Mahmoud Dahoud [18] |#174
13.09.2025 - 12:11 Uhr
Zitat von Frankurt1988

Zitat von bullriko

Zitat von Tsoumou_26

Zitat von treuer-charly

Zitat von Tafelberg

Einen Spieler einzusetzen (nach Buta zuvor gegen Hoffenheim) schon, der nicht einmal mit ins Trainingslager durfte und auch bei keinem nennenswerten Testspiel mit der Mannschaft aufgelaufen ist spricht nicht für die Kaderplanung bzw. das agieren des Trainers. Dann darf man aber auch nicht erwarten, dass diese Spieler dann am 3. (!!!) Spieltag die Kohlen aus dem Feuer holen…

Stichhaltiges Argument. Dann macht es auch wenig Sinn Doan spielen zu lassen. Der war auch nicht im Trainingslager dabei. Das bisschen Testspielerfahrung das der Dahoud voraus hat, sollte keinen entscheidenden Unterschied machen.

Unglaublich, wie manche sich hier immer ihre ganz persönlichen Wahrheiten basteln, nur um ihr Narrativ, wie das vom bösen Trainer, bedienen zu können...
Manchmal weiß ich wirklich nicht was dein Problem ist. Es gibt durchaus auch Beiträge von dir bei denen ich mir denke das du schon in der Lage bist DInge richtig einzuordnen. Aber die meisten deiner Beiträge sind so offensichtlich rein emotional-subjektiv und entbehren jeglicher objektiver Grundlage, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Vor allem weil du es immer als allgemeingültige und unzweifelhafte Tatsache in die Welt rausposaunst, anstatt es wenigstens als deine persönliche Sichtweise zu kennzeichnen.

Ich habe selten einen Trainer gesehen der bezüglich Leistungsprinzip so konsequent nominmiert hat und es dabei gleichzeitig - meinem Empfinden nach - intern so gut kommuniziert bekommt wie Toppmöller.
Das Baum nicht dabei ist, sondern Buta und das ein Doumbia auf der Bank sitzt anstatt Almenda, finde ich persönlich richtig, wenn es sich an den Trainingseindrücken orientiert.

Ich kann nicht aus reiner Sympathie einen Baum nominieren, wenn Buta aktuell halt einfach besser ist. Wenn ich damit anfange, ist dies das der Anfang vom Ende meiner Glaubwürdigkeit gegenüber dem Team, bezüglich der Vorgabe, dass es sich auszahlt wenn man sich reinhängt und im Training anbietet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Siakari am 13.09.2025 um 12:14 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [18] |#175
13.09.2025 - 12:50 Uhr
Zitat von Frankurt1988

Also der Trainer kann nun wirklich gar nichts dafür, wenn bedingt durch mehrere Ausfälle er auf Lösungen zurückgreifen muss, die nicht optimal sind. Da würde ich mich, wenn ich du wäre eher an Krösche wenden. Dieser hat ja offensichtlich entschieden, dass man angesichts der nicht umsetzbaren Abgänge von Buta und Dahoud lieber auf diese setzt, anstatt zusätzlich Ersatz zu holen und Buta/Dahoud zu Kaderleichen zu machen.

Natürlich kann man diese Entscheidung kritisieren, aber ich denke Spieltag 1 nach Schluss des Transferfensters ist ein bisschen zu früh dafür. Man hat auswärts gegen einen favorisierten Gegner verloren, der zusätzlich noch das Momentum des Trainerwechsels hatte.

Wenn man bei dem Bild des "Kohle aus dem Feuer holen" bleibt hat das in diesem Spiel vor allem Grimaldo mit seinen zwei Standards gemacht. Die haben am Ende den Unterschied gemacht. Wie man aus dieser Einzelleistung eines gegnerischen Spielers ein Versagen des Managements ableitet erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.

•     •     •

Alternative für Dumpfbacken

Mahmoud Dahoud [18] |#176
13.09.2025 - 13:28 Uhr
Ich bin jetzt weit davon weg von Managementfehlern zu sprechen, aber etwas komisch ist es schon. Wenn ich weiß, dass Götze und Skhiri nicht fit sind und ich mit Chaibi grad einen Offensiven umschule auf der 8 zu spielen, dann kann ich Dahoud doch wenigstens ins Trainingslager mitnehmen. Skhiri war sogar im Kader gestern. Ergo reicht ein Ausfall von Larsson wegen Magen Darm und Dahoud muss spielen als erster Wechsel für Hojlund.
Mahmoud Dahoud [18] |#177
13.09.2025 - 14:12 Uhr
Zitat von Melech

Ich bin jetzt weit davon weg von Managementfehlern zu sprechen, aber etwas komisch ist es schon. Wenn ich weiß, dass Götze und Skhiri nicht fit sind und ich mit Chaibi grad einen Offensiven umschule auf der 8 zu spielen, dann kann ich Dahoud doch wenigstens ins Trainingslager mitnehmen. Skhiri war sogar im Kader gestern. Ergo reicht ein Ausfall von Larsson wegen Magen Darm und Dahoud muss spielen als erster Wechsel für Hojlund.

Naja, wenn DT Dahoud für die letzten 15 Min (inkl. Nachspielzeit) bei Rückstand, als die bessere Option vor einem Skhiri sieht dann kann man das auch als Ausdruck dafür sehen, dass Dahoud eine bessere Option ist, als man gedacht hat und nicht, dass man keine Optionen hat. Es bezweifelt ja glaube ich auch niemand, dass es einen Zeitpunkt gab, zu dem man nicht mehr mit Dahoud und Buta geplant hat. Pläne ändern sich, wenn Annahmen sich als falsch herausstellen.

Am Ende stellt sich die Frage, wie kritisch diese Fehlannahmen war. Hätte ein Dahoud/Buta mit Trainingslager/Testspiel-Erfahrung den Ausgangs des heutigen Spiels verändert? Vermutlich nicht. Hätte ein zusätzlicher Transfer im Mittelfeld heute geholfen? Vermutlich schon, aber steht diese Hilfe in einem sinnvollen Verhältnis zu dem Preis, den man bezahlt? Das kann man denke ich nach einem Spieler noch nicht beurteilen.

Wenn sich das Problem verstetigt dann mussen sich Krösche & Co. natürlich den Schuh anziehen und ggf. im Winter nachlegen.

•     •     •

Alternative für Dumpfbacken

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adlerfront am 13.09.2025 um 14:16 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [18] |#178
21.09.2025 - 19:50 Uhr
Wenn Chef Trainer Toppmöller Chaibi Dahoud vorzieht, sagt das doch alles aus.
Mahmoud Dahoud [18] |#179
21.09.2025 - 21:51 Uhr
Zitat von AdlerL1983

Geh bitte woanders trollen
Mahmoud Dahoud [18] |#180
22.09.2025 - 09:47 Uhr
Zitat von AdlerL1983

Vollkommen richtig. Es sagt aus, dass Chef Trainer Toppmöller und sein Staff aktuell in Chaibi mehr Input für die Mannschaft sieht, als in Dahoud.

Und dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Dahoud zeigt Chef Trainer Toppmöller im Training, dass er der Mannschaft auch einen Mehrwert geben kann, oder er arrangiert sich mit der Situation und findet sich auf der Bank wieder.

Letztendlich liegt es einzig und allein an Dahoud, Chef Trainer Toppmöller zu zeigen, dass er in die erste Elf möchte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.