Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Mahmoud Dahoud
Geburtsdatum 01.01.1996
Alter 30
Nat. Syrien  Syrien
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1923
1523
4--
---

Mahmoud Dahoud [18]

30.08.2024 - 21:03 Uhr
Mahmoud Dahoud [18] |#101
06.09.2024 - 16:21 Uhr
Ich bin ganz ehrlich.

Mo Dahoud war für mich immer jemand den ich irrational nicht leiden konnte. Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass ich ihn nicht da haben wollte als die ersten Gerüchte aufkamen. (Ich kann sowohl mit Gladbach als auch mit BVB wenig anfangen, liegt weniger an den Vereinen, als an deren Fans in meiner Umgebung)

Dennoch, und ich kann nicht sagen warum, aber genau wie in dem Badesalz Sketch, wurde Mo Daoud im Moment seiner Verpflichtung für mich "Unner Mo", und ich bin jetzt auch total glücklich das er da ist, und dass er im Training laut ist und sich selbst mit in die Verantwortung nimmt.
Als ich die ganze Kritik gelesen habe, hab ich sofort wieder den Verteidigungsreflex bekommen, und mich an Spieler wie Gerd Müller erinnert, der auch mit einem Mikrofon nichts anzufangen wusste, aber so vielen Menschen mit seiner Art Fußball zu spielen Spaß gemacht.

Lieber Mo, Ich weiss nicht ob du an alte Leistungen anknüpfen kannst, aber ich sehe das du das willst und Bock hast Fußball zu spielen, und das ist alles was ich in dieser kurzen Zeit bis jetzt von dir sehen wollte. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei der geilsten Sau der Welt!
Mahmoud Dahoud [18] |#102
06.09.2024 - 16:42 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von AdlerGold

Bin sehr gespannt auf Dahoud. Ich erinnere mich an Spieler wie Huszti oder Younes, die bei uns richtig gut eingeschlagen sind. Klar, die sind jetzt nicht 1:1 mit Dahoud vergleichbar. Aber irgendwie erzeugt Dahoud bei mir ein ähnliches Bauchgefühl, und ich glaube, dass er einen ähnlich positiven Impact auf unser Spiel haben wird. Er ist sehr pressingresistent, hat eine gute Balance in seinem Spiel und eine gute Ballkontrolle, zudem kann er auch dribbeln und ist beweglich. Vom Charakter her sollte es - anders als bei Younes - keine großen Probleme geben.
Bitte nicht nur über die PK diskutieren, wie kleinkariert wollen wir uns hier vor allen anderen Fans zeigen? Und was soll Mahmoud denken, wenn er hier mitliest?

Immer wieder krass wie Younes von einigen gehypt wird.
Schau mal bei den Kicker-Noten, auch wenn die nicht das Nonplusultra sind, Younes hatte bei uns max. 5 gute Spiele, die Mehrzahl davon sogar nur eine Halbzeit und davon ein überragendes gegen die Bayern und auch da waren es eher 60 Minuten.

Wenn ich schreibe, dass jemand gut eingeschlagen ist, dann ist das noch weit entfernt von einem Hype. Das heißt nur, dass er der Mannschaft helfen konnte, egal ob als Starter oder von der Bank. Das reicht, um mich und die meisten anderen Fans zufrieden zu stellen.

Mal davon abgesehen: Man freut sich doch erstmal über jeden, wirklich jeden, der einen Spieler der eigenen Lieblingsmannschaft hyped, oder nicht? Ach nein, stimmt ja. Wir sind inzwischen alle Korinthenkacker geworden, die zu allem ihren Senf dazu geben, bis es auch noch den letzten positiv gestimmten Usern die Laune verhagelt.
Mahmoud Dahoud [18] |#103
06.09.2024 - 22:58 Uhr
Ich fand die PK auch nicht so schlecht und ziemlich sympathisch. Er hat ja eigentlich Recht, was soll er sagen, wenn ihn jemand so eine seltsame Frage stellt, „warum er nicht lieber bei Brighton geblieben ist wegen einem deutschen Trainer“? Was soll denn diese Frage? Er sitzt gerade in Frankfurt, hat sich für die Eintracht entschieden, freut sich da zu sein und für die Eintracht zu kicken! Dann fragt ein Journalist, warum er nicht lieber in Brighton geblieben ist? Bruder was soll ich jetzt dazu sagen? Du siehst doch dass ich hier bin und mich bewusst für den Schritt Eintracht Frankfurt entschieden habe!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von He-Man am 06.09.2024 um 22:59 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [18] |#104
06.09.2024 - 23:30 Uhr
Ich will ja gar nicht draufhauen, der Junge soll einfach kicken!

Aber dass jemand so hilflos da bei einer PK sitzt hab ich noch nie gesehen. Dafür lernt man doch regelmäßig ein paar Phrasen. Gerade in dem Alter sollte man doch zumindest sagen können dass man sich freut wieder in Deutschland zu spielen und dass die Eintracht super interessant ist, da muss man kein Wort über den deutschen Trainer verlieren.

Am Ende dann so nen Satz vom Pressesprecher einfach nachzuquatschen war echt übel.

•     •     •

Come On Effzeh!
Mahmoud Dahoud [18] |#105
07.09.2024 - 00:19 Uhr
Zitat von GreyWolf731

Aber dass jemand so hilflos da bei einer PK sitzt hab ich noch nie gesehen. Dafür lernt man doch regelmäßig ein paar Phrasen. Gerade in dem Alter sollte man doch zumindest sagen können dass man sich freut wieder in Deutschland zu spielen und dass die Eintracht super interessant ist, da muss man kein Wort über den deutschen Trainer verlieren.

Am Ende dann so nen Satz vom Pressesprecher einfach nachzuquatschen war echt übel.

Ach ja, du willst nicht draufhauen, aber dann tust du es doch. Das ist wirklich übel.
Mahmoud Dahoud [18] |#106
07.09.2024 - 00:44 Uhr
Zitat von AdlerGold
Zitat von thwasu

Zitat von AdlerGold

Bin sehr gespannt auf Dahoud. Ich erinnere mich an Spieler wie Huszti oder Younes, die bei uns richtig gut eingeschlagen sind. Klar, die sind jetzt nicht 1:1 mit Dahoud vergleichbar. Aber irgendwie erzeugt Dahoud bei mir ein ähnliches Bauchgefühl, und ich glaube, dass er einen ähnlich positiven Impact auf unser Spiel haben wird. Er ist sehr pressingresistent, hat eine gute Balance in seinem Spiel und eine gute Ballkontrolle, zudem kann er auch dribbeln und ist beweglich. Vom Charakter her sollte es - anders als bei Younes - keine großen Probleme geben.
Bitte nicht nur über die PK diskutieren, wie kleinkariert wollen wir uns hier vor allen anderen Fans zeigen? Und was soll Mahmoud denken, wenn er hier mitliest?

Immer wieder krass wie Younes von einigen gehypt wird.
Schau mal bei den Kicker-Noten, auch wenn die nicht das Nonplusultra sind, Younes hatte bei uns max. 5 gute Spiele, die Mehrzahl davon sogar nur eine Halbzeit und davon ein überragendes gegen die Bayern und auch da waren es eher 60 Minuten.

Wenn ich schreibe, dass jemand gut eingeschlagen ist, dann ist das noch weit entfernt von einem Hype. Das heißt nur, dass er der Mannschaft helfen konnte, egal ob als Starter oder von der Bank. Das reicht, um mich und die meisten anderen Fans zufrieden zu stellen.

Mal davon abgesehen: Man freut sich doch erstmal über jeden, wirklich jeden, der einen Spieler der eigenen Lieblingsmannschaft hyped, oder nicht? Ach nein, stimmt ja. Wir sind inzwischen alle Korinthenkacker geworden, die zu allem ihren Senf dazu geben, bis es auch noch den letzten positiv gestimmten Usern die Laune verhagelt.

Weiß jetzt nicht genau wie ich den Post verstehen soll, außer das mein Post dich offensichtlich dazu veranlasst hat auf die persönliche Schiene zu gehen.

Tut mir leid wenn ich "richtig gut eingeschlagen" mit "gehypt" fehlinterpretiert habe, aber bei "richtig gut eingeschlagen" würden mir eine ganze Menge Spieler eher einfallen als Huszti, den ich zumindest nicht negativ in Erinnerung habe und Younes.

Grundsätzlich geb ich dir recht, dass "man sich doch erstmal über jeden freuen sollte, der einen Spieler der eigenen Lieblingsmannschaft hyped", allerdings sollte das zum einen berechtigt sein, was ich bei Younes nicht sehe (kann man natürlich anders sehen), zum anderen sehe ich Younes auch nicht als Eintrachtler, nur weil er mal kurz hier war.
Dazu war schon alleine sein Abgang zu unschön.

Aber auch hier kann natürlich jeder seine eigene Einschätzung haben, dennoch wundert es mich bei diesem Spieler jedesmal wieder.

Trotzdem, nichts für ungut.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Mahmoud Dahoud [18] |#107
07.09.2024 - 09:51 Uhr
Zitat von Fan18
Zitat von Jonaldsson

Zitat von Fan18

.
.
.

Kopf Hoch Mo(ritz) und immer weiter !

Man kann auch von einem Fan verlangen, dass er den Spieler zumindest mit seinen korrekten Vornamen Mahmoud betitelt, aber muss man eben nicht Zwinkernd

...

Ohwei, falls du die PK gesehen hast, dann solltest du bemerkt haben, dass Moritz sein Spitzname ist, den ihm übrigens ein gewisser M. Wolf gegeben hat.
Musst dich nicht persönlich angegriffen fühlen, weil ich mir einen (kleinen) Spaß erlaubt habe, um die Situation etwas aufzulockern.

Mea culpa, daran hatte ich in dem Moment gar nicht gedacht, war wahrscheinlich einfach bezüglich manch formulierter Ansprüche mit etwas zu viel Druck auf den Tasten unterwegs. Von daher Sorry, Du hast natürlich Recht!

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Mahmoud Dahoud [18] |#108
07.09.2024 - 16:19 Uhr
Zitat von GreyWolf731

Wie ? Ist die PK echt ? Ich bin bis eben wirklich davon ausgegangen das die ein Prank oder sonstiges ist/war.
Also ich kannte ehrlicherweise seine Stimme nicht, deswegen dachte ich wirklich irgendwer hat eine fremde Stimme hinterlegt. Verrückt
Mahmoud Dahoud [18] |#109
07.09.2024 - 23:13 Uhr
Zitat von GreyWolf731

Ok ist auch gut jetzt. Er hat keine gute Figur in der PK gemacht und welchen sportlichen Minderwert hat er uns dadurch gebraucht? Die überwiegende Mehrheit der Medien hat das absichtlich auch nicht thematisiert, weil es irgendwo lächerlich ist jemanden für Sprachfehler pder Kommunikationsprobleme zu kritisieren und das juckt nicht einmal, trotzdem ist er wesentlich erfolgreicher als wir beide zusammen. Von mir aus könnte er auch stumm sein, so lange er kicken kann.

Umso mehr ich über diesen Transfer nachdenke, umso besser finde ich ihn. Mittlerweile habe ich sogar ein gutes Gefühl, dass er uns verstärken kann
Mahmoud Dahoud [18] |#110
08.09.2024 - 16:52 Uhr
Ich hab damals schon bei seinem Wechsel vom BVB weg gehofft, dass er bei Frankfurt landet.

Ich denke zwar, dass ihm die letzten Jahre nicht gut getan haben in seiner Entwicklung, aber wenn er seine Form finden kann, ist er noch immer ein prima Kicker der dem Team Impulse geben kann, egal ob von Beginn an oder von der Bank.

Wenn er irgendwo den Spaß am Kicken und seine Form wiederfinden kann, denke ich ist Frankfurt schon die passende Adresse. Genug Chancen sich zu zeigen sollte er bekommen und auch das drum herum kann schnell passen.

Ich denke wenn er sich wohl fühlt und seine Rolle findet, hat man da einen sehr soliden Spieler bekommen an dem man seinen Spaß haben kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.