Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Mahmoud Dahoud
Geburtsdatum 01.01.1996
Alter 30
Nat. Syrien  Syrien
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1923
1523
4--
---

Mahmoud Dahoud [18]

30.08.2024 - 21:03 Uhr
Mahmoud Dahoud [18] |#111
12.09.2024 - 15:33 Uhr
Quelle: x.com
#Toppmöller: „Dahoud hat gut gearbeitet und mit dem Athletiktrainer die eine oder andere Extraschicht eingelegt. Er ist in einem guten körperlichen Zustand. Mo ist noch kein Kandidat für die Startelf, aber für den Kader.“
......

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Mahmoud Dahoud [18] |#112
04.10.2024 - 00:59 Uhr
Mich wundert es etwas, dass seit dem 12.9. hier nichts mehr zu Dahoud geschrieben wurde. Ich finde, dass Dahoud einen ganz wichtigen Platz bei uns im Kader inne hat, weil er extrem stark im Spiel mit dem Ball ist und der Mannschaft eine gute Sicherheit gibt. Mir gefällt er von Spiel zu Spiel besser und auch hier muss man Krösche loben, weil das auch finanziell ein ganz ausgezeichneter Transfer ist. Chapeau.
Mahmoud Dahoud [18] |#113
04.10.2024 - 07:17 Uhr
Zitat von eagle95
Mich wundert es etwas, dass seit dem 12.9. hier nichts mehr zu Dahoud geschrieben wurde. Ich finde, dass Dahoud einen ganz wichtigen Platz bei uns im Kader inne hat, weil er extrem stark im Spiel mit dem Ball ist und der Mannschaft eine gute Sicherheit gibt. Mir gefällt er von Spiel zu Spiel besser und auch hier muss man Krösche loben, weil das auch finanziell ein ganz ausgezeichneter Transfer ist. Chapeau.

Ja, ich muss gestehen ich war da skeptisch und ich finde jetzt auch nicht das er schon überragendes geleistet hat, aber alleine das Skhiri, Larsson und er auf sehr ähnlichem Niveau rotieren können bringt uns einiges an Mehrwertdaumen-hoch

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Ein Experte ist jemand der dir heute vorhersagt, was morgen passieren wird und der dir übermorgen erklärt, warum es gestern anders gekommen ist.
Mahmoud Dahoud [18] |#114
04.10.2024 - 09:28 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von eagle95

Ja, ich muss gestehen ich war da skeptisch und ich finde jetzt auch nicht das er schon überragendes geleistet hat, aber alleine das Skhiri, Larsson und er auf sehr ähnlichem Niveau rotieren können bringt uns einiges an Mehrwertdaumen-hoch

Das wollte ich hier auch schreiben. Das ist generell eine Sache in dieser Saison, die sehr anders ist als in der vergangenen: Man kann fast auf allen Positionen ohne zu eklatanten Qualitätsverlust rotieren. In der Offensive hat man verschiedene Optionen mit Marmoush, Ekitiké und Matanovic, in der Defensive hat man mit Theate, Koch, Tuta, Amenda und Collins verschiedene Optionen, die alle das Niveau haben, auch in der Startelf stehen zu können. Und im Mittelfeld hat man auf den letzten Drücker mit Dahoud einen Rotationsspieler ablösefrei geholt, der sich bisher für meine Begriffe fast nahtlos eingefügt hat. Er macht jetzt bisher nichts, was außergewöhnlich wäre, aber er bringt nochmal eine ganz andere Spielweise mit als die beiden anderen Optionen im Zentrum. Und gestern war er teilweise echt stark, nahezu unpressbar, weil er sich mit Körpertäuschungen und kleinen Dribblings aus Pressingsituationen befreit hat und dann in Ruhe passen konnte, das hat das Spiel in manchen Phasen sehr beruhigt gegen ein druckvoll anlaufendes Besiktas. Bin echt angetan von ihm bisher und so ist Dahoud ein echter Mehrwert für die SGE. Dass man ihn ablösefrei bekommen konnte, ist für mich nach wie vor ein richtiger Transfercoup!

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Mahmoud Dahoud [18] |#115
04.10.2024 - 11:28 Uhr
Der Junge ist bald gesetzt in der Startelf,er ist fußballerisch besser wie zB ein Skhiri, natürlich wird DT bei soviel spielen und Spielern rotieren und das Mo Dahoud ein guter Fußball Spieler ist konnte man in den paar spielen die er für die Eintracht gemacht hat sehen, ich glaube das war ein super Deal von der Eintracht, mit seiner Ballsicherheit tut er unserem Spiel richtig gut, ich hoffe es geht weiter steil nach oben mit ihm und mit 28 kann er noch mal auf ein Comeback in der Nationalmannschaft hoffen .
Das liegt jetzt an ihm und auch am Erfolg der Eintracht, ich glaube das er es nochmal wissen will, er hat 22 Spiele für die deutsche U21 gemacht.
Aber nur 2 für die A Nationalmannschaft.

Weiter so, MO daumen-hoch

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Mahmoud Dahoud [18] |#116
04.10.2024 - 12:06 Uhr
Das mit dem gesetzt sein, glaube ich weniger.

Wenn Skhiri wieder ohne Maske spielen kann und seine gute Form wiederfinden sollte, ist er noch besser für mich als ein Dahoud.

Man erkennt aber sehr gut bereits jetzt, warum wir Mo geholt haben. Ein klasse Fussballer, den man jederzeit im Mittelfeld einsetzen kann und der damit auch einem Larsson oder eben Skhiri auch mal mehr Entlastung bringen kann und ja schon hat.

Diesen Spieler für diese Konditionen zu bekommen, war wieder ein super Transfer von Krösche und Co.
Mahmoud Dahoud [18] |#117
04.10.2024 - 12:57 Uhr
Zitat von eagle1978

Wenn Skhiri wieder ohne Maske spielen kann und seine gute Form wiederfinden sollte, ist er noch besser für mich als ein Dahoud.

Man erkennt aber sehr gut bereits jetzt, warum wir Mo geholt haben. Ein klasse Fussballer, den man jederzeit im Mittelfeld einsetzen kann und der damit auch einem Larsson oder eben Skhiri auch mal mehr Entlastung bringen kann und ja schon hat.

Diesen Spieler für diese Konditionen zu bekommen, war wieder ein super Transfer von Krösche und Co.

Bin ich bei Dir.

Ich finde Dahoud besonders wertvoll wenn wir selbst viel Ballbesitz haben und uns durch das Mittelfeld kombinieren wollen. Da ist er sehr stark. Gegen den Ball und im Umschaltspiel sehe ich Skhiri / Larsson vorn.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Mahmoud Dahoud [18] |#118
04.10.2024 - 15:15 Uhr
Ich sehe, dass er spielen will, dass er auf dem Platz deutlich mehr Worte findet als vor Kameras und dass er sich bis jetzt in den Dienst der Mannschaft stellt. Ob er qualitativ an Shkiri oder Larson rankommt kann ich nicht beurteilen aber dafür, dass er jetzt gerade mal seit Ende August bei der Mannschaft ist macht er es zumindest so gut, dass ich auch privat nichts über ihn zu meckern hab, und das ist das größte Lob das man von einem Unterfranken bekommen kann.
Selbst wenn er jetzt keine Bäume ausreisst haben wir duch ihn mMn. eine Option im Mittelfeld ohne direkt sichtbaren Qualitätsverlust zu wechseln, und das schon jetzt, nach 5 Wochen.

Ich bin mit dem Transfer und dem Spieler "Stand jetzt" absolut glücklich und zufrieden und freue mich auch, dass er viele andere Fans überzeugen konnte, und jetzt niemand mehr über seine Sprecherfähigkeiten redet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0P3-C am 04.10.2024 um 15:17 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [18] |#119
16.10.2024 - 16:51 Uhr
In letzter Minute stößt Mo Dahoud im Sommer zur Eintracht. Er gilt anfangs als reiner Ergänzungsspieler. Nach eineinhalb Monaten in Frankfurt aber drängt er darauf, diesen Status abzulegen.
......

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Mahmoud Dahoud [18] |#120
17.10.2024 - 15:41 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von eagle1978

Bin ich bei Dir.

Ich finde Dahoud besonders wertvoll wenn wir selbst viel Ballbesitz haben und uns durch das Mittelfeld kombinieren wollen. Da ist er sehr stark. Gegen den Ball und im Umschaltspiel sehe ich Skhiri / Larsson vorn.

Ich glaube so richtig Stamm wird es bei uns im ZM nicht geben, weil alle Spieler ihre Stärken haben. Aktuell ist Larsson vielleicht der gesetzteste Spieler, bei dem viele sich fragten ob er seinen Platz findet zwinker

Du schreibst es richtig, dass gegen den Ball Skihri die Nase vorn hat. Im Umschaltspiel gebe ich mir Larsson nur bedingt recht. Larsson ist jemand, der den Ball nach vorne trägt und Dahoud jemand, der mit guten Bällen nach vorn einen anderen Weg nutzt, der je nach Gegner unterschiedlich passt. So könnten beide neben einander sich gut ergänzen. Götze ist in seiner Erfahrung und seinen Ideen wieder ein anderer Typ.

Es ist gut zu sehen, dass Dahoud eine Bereicherung ist und auch meine Zweifel bezüglich Form sich zerschlagen. Er ist eine Option im Kader, die uns noch flexibler macht und auch in der Breite bei der Belastungssteuerung Optionen schafft. Und die Pressekonferenz ist auch kein Thema mehr.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.