Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Mahmoud Dahoud
Geburtsdatum 01.01.1996
Alter 30
Nat. Syrien  Syrien
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1923
1523
4--
---

Mahmoud Dahoud [18]

30.08.2024 - 21:03 Uhr
Mahmoud Dahoud [18] |#91
06.09.2024 - 13:20 Uhr
Habe hier erstmal mitgelesen und mir eben erst die PK angeschaut. Das war schon sehr unbeholfen und er hat sich offensichtlich nicht wohlgefühlt. Nach den ganzen Beiträgen habe ich aber tatsächlich schlimmeres erwartet. Fand ich sogar ganz sympathisch. Ist mal ne interessante Alternative zu den 0815-Floskeln. grins

Dennoch hätte man ihn da besser vorbereiten müssen. Wobei man auch von einem gestanden Profi durchaus erwarten kann, dass er eine solche PK einfach runterbetet.

Übrigens erinnere ich mich an ein Interview von Dahoud im arabischen Fernsehen. War damals irgendeine Sportsendung bei MBC, wenn ich mich nicht irre. Dahoud spielte noch fürn BVB. In dem Interview wirkte er etwas selbstsicherer aber auch nicht gerade redegewandt. Hat auch eher kurze Antworten gegeben. Ganz zu schweigen davon, dass sein Arabisch ohnehin nicht sattelfest war. Offensichtlich scheint es nicht seine Stärke zu sein, große Reden zu schwingen. Muss es aber auch nicht. Die Eintracht hat ihn nicht für die PKs geholt. So schlimm, wie es sich hier teilweise liest, finde ich das Ganze also nicht.

•     •     •

Rot-Weiss Essen / Hamburger SV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Infantil am 06.09.2024 um 13:27 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [18] |#92
06.09.2024 - 13:51 Uhr
Für mich zeigt diese Diskussion, sowie die Krösche/Amiri-Diskussion, unter welch schwerwiegenden Problemen wir derzeit zu leiden haben.
Kein Toppmöller oder Stammspieler an dem man sich derzeit abarbeiten kann, auf dem Transfermarkt auch noch gerade so die Kurve gekriegt ... gut irgendwas anderes wird sich schon finden ... und plop, schon passiert ... gott sei dank aber auch!

(und auch wenn es mir schwerfällt - Ironie off)

Da soll sich noch einer wundern, dass sich die Schreiberlinge in den Pausen immer was zusammenreimen ...

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thwasu am 06.09.2024 um 13:52 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [18] |#93
06.09.2024 - 13:55 Uhr
Zitat von TheoRettich
Zitat von CornyTalks

Zitat von Invincible1

Zitat von CornyTalks

Zitat von Invincible1

Darf ich gemein sein?
Die PK macht deutlich, wie wertvoll es für die Arbeitsämter in Deutschland ist, dass es den Beruf des Fußball Profis gibt. Sonst hätten die noch viel mehr zu tun.
Um Mo in Schutz zu nehmen, es gibt deutlich prominentere Kicker, bei denen dieser Satz noch wahrer wäre.

Sag mal, tickst Du noch ganz sauber? Was ist denn das hier für ein Rotz, den Du da von Dir gibst? Das ist nicht "gemein", sondern menschlich einfach arm, was Du geschrieben hast. Ich hoffe sehr, dass das einfach ein verunglückter Witz war, bei dem Du nicht nachgedacht hast, bevor Du getippt hast. Hinterfrag Dich mal bitte, wenn Du das wirklich als lustig und teilenswert erachtest.

Bin wohl über das Ziel hinaus geschossen, deshalb entschuldige ich mich an dieser Stelle dafür.
Vielleicht bin ich auch einfach frustriert, dass man für das gegen den Ball kicken in einem Monat, falls die 6Mio Gehalt von Brighton zutreffen soviel verdient wie ich in 10 Jahren mit harter Arbeit.
Das Argument mit dem Nervös sein okay, aber er hatte in Dortmund, Gladbach, Stuttgart und England sicher nicht weniger Journalisten vor sich sitzen. Keine 2 Sätze zusammen zu bringen, keine einzige Antwort ohne eine Standard Floskel, hat mich einfach geärgert.
Das Argument er ist ja Flüchtlingskind, was hier jemand gebracht hat zählt für mich nicht, er ist 1996 nach Deutschland gekommen, heißt mit Ausnahme vom Jahr in England lebt er 27 seiner 28 Lebensjahre in Deutschland, Sprachbarriere kann es also nicht sein.
Aber nochmal, dass mir die PK nicht gefallen hat und ich Intellektuelle Zweifel habe ist ganz sicher nicht sein Problem, sondern meins. Ich hoffe wie alle hier, dass er auf dem Platz eine deutlich bessere Figur abgeben wird. Jedem steht es frei mich jetzt in eine Schublade zu stecken, damit muss ich leben.

Alles gut, danke, dass Du selbst anerkennst, dass die Aussage ziemlich übers Ziel hinausgeschossen hast. Ich habe auch gestern Abend heftiger reagiert als wahrscheinlich angemessen gewesen wäre. Mir geht es gar nicht unbedingt um eine Schublade oder darum, Dir irgendeine Haltung oder Weltanschauung unterstellen zu wollen. Fand die Aussage unabhängig von Dahouds Herkunft einfach daneben. Das Zurückrudern und die ausführlichere und weniger polemische Erläuterung find ich wiederum völlig okay.

Ich verstehe grundsätzlich Deine Kritik, dass man da auf einer PK mehr erwarten könnte, auch wenn ich weniger darauf gebe, was Profis vor der Presse sagen (solang da jetzt keine extremen Aussagen dabei sind, die z.B. strafrechtlich relevant sein könnten), als darauf, was sie auf dem Platz für die SGE leisten. Dementsprechend freue ich mich darauf, Dahoud demnächst spielen zu sehen und hoffe, dass er uns auf dem Platz von sich wird überzeugen können. Nur mal ein Beispiel aus der Vergangenheit: Erinnern wir uns mal an Hintereggers erste Redebeiträge vor der Kamera in Frankfurt. Der war dermaßen überwältigt und nervös, dass jedes zweite Wort "ähm" war und er kaum einen geraden Satz gesagt hat. Und dann war er innerhalb von drei Wochen Fanliebling, weil er auf dem Platz zu überzeugen wusste. Sobald er sich dann wohler gefühlt hat, ist er aufgetaut und wurde zu dem Hinti, den wir alle auch aufgrund seiner unangepassten und direkten Art neben dem Platz geliebt haben. Also warten wir mal ab, wie sich das entwickelt mit Dahoud, sobald er sich in Frankfurt ein wenig zu Hause fühlt. smile

Ich finde es weiterhin viel schlimmer, dass keiner darüber nachdenkt, welche Rahmenbedingungen Dahoud hatte, für die er keine Verantwortung trägt.

Eltern aus Syrien geflüchtet als er 1 Jahr alt war -> zu vermutetende Konsequenz ist, dass die Eltern weder Deutsch konnten noch über große finanzielle Mittel verfügen -> Dahoud lernt in jungen Jahren nicht die Sprache und hat weniger Möglichkeiten in der Bildung -> weniger soziale Kontakte und sogar potentiell weniger Integration bis hin zu Hänseleien in Kindergarten und Schule -> wenig Selbstbewusstsein

Gleichzeitig lernt er in jungen Jahren, dass er über Fußball Anerkennung findet und hierdurch selbstbewusst auftreten kann. Fußball wird zu seiner Sprache.

Weder bei Gladbach noch bei Dortmund hat er je eine PK gemacht, weil man es ihm wohl nicht zugetraut hat -> keine Chance, seine Fähigkeiten in dem Bereich zu verbessern, denn in jungen Jahren hätte man ihm eine solche PK wohl viel eher "verziehen" -> kein Gewinn von Selbstbewusstsein

Da kann er sich auf die PK jetzt noch so gut vorbereiten. Man sieht ja an Gestik und Mimik, dass er völlig überfordert ist mit der Situation.

Mit Sicherheit hat er nicht die Eigenschaften, ein super Redner zu werden aber mit anderen Rahmenbedingungen/Förderungen würde es ganz bestimmt anders aussehen.

Stellt euch mal vor, es würden sich gerade nicht alle über ihn lustig machen sondern in allen Medien/Social Media würde man ihn bestärken für seinen Mut, nach 10 Jahren seine erste PK zu machen.

Wäre die nächste PK dann besser? Ich bin mit 100% sicher.

Selbstbewusstsein durch erlernte Fähigkeiten und Bestärkung ist in allen Bereichen die halbe Miete.

Also der 2. Abschnitt ist mir zu viel Stereotyp und Opferrolle.
Ja sicherlich kommt sowas vor. Das kommt aber auch bei deutschen Kindern und Jugendlichen vor, dass sie aus sozial schwachem Elternhaus kommen oder aus was für einem Grund auch immer gehänselt werden und unsicher sind.

Ich erlebe auch viele Kinder und Heranwachsende im Kindergarten oder der Schule mit Migrationshinterkund die durchaus sehr selbstbewusst sind und auch gerne mal andere, die Deutschen oder Kartoffeln hänseln...

Also von daher...mal nicht so viel spekulieren.

Fest steht, dass er sich bei Interviews wohl nicht so wohl fühlt und jetzt nicht der top organisierte und super vorbereitete Typ ist. Was soll's...ich fande es ebenfalls durchaus sympatisch, dass er nicht den Mogo oder groß einen auf Heilbringer gemacht hat, ala ich bin hier der neue Chef. Er soll Fußball spielen, sein Herz auf dem Platz lassen und der Mannschaft weiterhelfen. Und gut isses...

Dass er Millionen verdient, gut dafür kann er selber auch gar nicht so viel...ist halt das Geschäft.
Soll er sagen, gebt mir ne Millionen weniger, hab ich gar nicht verdient...und ich kann übrigens auch gar
nicht so gute Interviews geben?
Mahmoud Dahoud [18] |#94
06.09.2024 - 14:25 Uhr
Bin sehr gespannt auf Dahoud. Ich erinnere mich an Spieler wie Huszti oder Younes, die bei uns richtig gut eingeschlagen sind. Klar, die sind jetzt nicht 1:1 mit Dahoud vergleichbar. Aber irgendwie erzeugt Dahoud bei mir ein ähnliches Bauchgefühl, und ich glaube, dass er einen ähnlich positiven Impact auf unser Spiel haben wird. Er ist sehr pressingresistent, hat eine gute Balance in seinem Spiel und eine gute Ballkontrolle, zudem kann er auch dribbeln und ist beweglich. Vom Charakter her sollte es - anders als bei Younes - keine großen Probleme geben.
Bitte nicht nur über die PK diskutieren, wie kleinkariert wollen wir uns hier vor allen anderen Fans zeigen? Und was soll Mahmoud denken, wenn er hier mitliest?
Mahmoud Dahoud [18] |#95
06.09.2024 - 14:48 Uhr
Zitat von Celllador
Zitat von TheoRettich

Zitat von CornyTalks

Zitat von Invincible1

Zitat von CornyTalks

Zitat von Invincible1

Darf ich gemein sein?
Die PK macht deutlich, wie wertvoll es für die Arbeitsämter in Deutschland ist, dass es den Beruf des Fußball Profis gibt. Sonst hätten die noch viel mehr zu tun.
Um Mo in Schutz zu nehmen, es gibt deutlich prominentere Kicker, bei denen dieser Satz noch wahrer wäre.

Sag mal, tickst Du noch ganz sauber? Was ist denn das hier für ein Rotz, den Du da von Dir gibst? Das ist nicht "gemein", sondern menschlich einfach arm, was Du geschrieben hast. Ich hoffe sehr, dass das einfach ein verunglückter Witz war, bei dem Du nicht nachgedacht hast, bevor Du getippt hast. Hinterfrag Dich mal bitte, wenn Du das wirklich als lustig und teilenswert erachtest.

Bin wohl über das Ziel hinaus geschossen, deshalb entschuldige ich mich an dieser Stelle dafür.
Vielleicht bin ich auch einfach frustriert, dass man für das gegen den Ball kicken in einem Monat, falls die 6Mio Gehalt von Brighton zutreffen soviel verdient wie ich in 10 Jahren mit harter Arbeit.
Das Argument mit dem Nervös sein okay, aber er hatte in Dortmund, Gladbach, Stuttgart und England sicher nicht weniger Journalisten vor sich sitzen. Keine 2 Sätze zusammen zu bringen, keine einzige Antwort ohne eine Standard Floskel, hat mich einfach geärgert.
Das Argument er ist ja Flüchtlingskind, was hier jemand gebracht hat zählt für mich nicht, er ist 1996 nach Deutschland gekommen, heißt mit Ausnahme vom Jahr in England lebt er 27 seiner 28 Lebensjahre in Deutschland, Sprachbarriere kann es also nicht sein.
Aber nochmal, dass mir die PK nicht gefallen hat und ich Intellektuelle Zweifel habe ist ganz sicher nicht sein Problem, sondern meins. Ich hoffe wie alle hier, dass er auf dem Platz eine deutlich bessere Figur abgeben wird. Jedem steht es frei mich jetzt in eine Schublade zu stecken, damit muss ich leben.

Alles gut, danke, dass Du selbst anerkennst, dass die Aussage ziemlich übers Ziel hinausgeschossen hast. Ich habe auch gestern Abend heftiger reagiert als wahrscheinlich angemessen gewesen wäre. Mir geht es gar nicht unbedingt um eine Schublade oder darum, Dir irgendeine Haltung oder Weltanschauung unterstellen zu wollen. Fand die Aussage unabhängig von Dahouds Herkunft einfach daneben. Das Zurückrudern und die ausführlichere und weniger polemische Erläuterung find ich wiederum völlig okay.

Ich verstehe grundsätzlich Deine Kritik, dass man da auf einer PK mehr erwarten könnte, auch wenn ich weniger darauf gebe, was Profis vor der Presse sagen (solang da jetzt keine extremen Aussagen dabei sind, die z.B. strafrechtlich relevant sein könnten), als darauf, was sie auf dem Platz für die SGE leisten. Dementsprechend freue ich mich darauf, Dahoud demnächst spielen zu sehen und hoffe, dass er uns auf dem Platz von sich wird überzeugen können. Nur mal ein Beispiel aus der Vergangenheit: Erinnern wir uns mal an Hintereggers erste Redebeiträge vor der Kamera in Frankfurt. Der war dermaßen überwältigt und nervös, dass jedes zweite Wort "ähm" war und er kaum einen geraden Satz gesagt hat. Und dann war er innerhalb von drei Wochen Fanliebling, weil er auf dem Platz zu überzeugen wusste. Sobald er sich dann wohler gefühlt hat, ist er aufgetaut und wurde zu dem Hinti, den wir alle auch aufgrund seiner unangepassten und direkten Art neben dem Platz geliebt haben. Also warten wir mal ab, wie sich das entwickelt mit Dahoud, sobald er sich in Frankfurt ein wenig zu Hause fühlt. smile

Ich finde es weiterhin viel schlimmer, dass keiner darüber nachdenkt, welche Rahmenbedingungen Dahoud hatte, für die er keine Verantwortung trägt.

Eltern aus Syrien geflüchtet als er 1 Jahr alt war -> zu vermutetende Konsequenz ist, dass die Eltern weder Deutsch konnten noch über große finanzielle Mittel verfügen -> Dahoud lernt in jungen Jahren nicht die Sprache und hat weniger Möglichkeiten in der Bildung -> weniger soziale Kontakte und sogar potentiell weniger Integration bis hin zu Hänseleien in Kindergarten und Schule -> wenig Selbstbewusstsein

Gleichzeitig lernt er in jungen Jahren, dass er über Fußball Anerkennung findet und hierdurch selbstbewusst auftreten kann. Fußball wird zu seiner Sprache.

Weder bei Gladbach noch bei Dortmund hat er je eine PK gemacht, weil man es ihm wohl nicht zugetraut hat -> keine Chance, seine Fähigkeiten in dem Bereich zu verbessern, denn in jungen Jahren hätte man ihm eine solche PK wohl viel eher "verziehen" -> kein Gewinn von Selbstbewusstsein

Da kann er sich auf die PK jetzt noch so gut vorbereiten. Man sieht ja an Gestik und Mimik, dass er völlig überfordert ist mit der Situation.

Mit Sicherheit hat er nicht die Eigenschaften, ein super Redner zu werden aber mit anderen Rahmenbedingungen/Förderungen würde es ganz bestimmt anders aussehen.

Stellt euch mal vor, es würden sich gerade nicht alle über ihn lustig machen sondern in allen Medien/Social Media würde man ihn bestärken für seinen Mut, nach 10 Jahren seine erste PK zu machen.

Wäre die nächste PK dann besser? Ich bin mit 100% sicher.

Selbstbewusstsein durch erlernte Fähigkeiten und Bestärkung ist in allen Bereichen die halbe Miete.

Also der 2. Abschnitt ist mir zu viel Stereotyp und Opferrolle.
Ja sicherlich kommt sowas vor. Das kommt aber auch bei deutschen Kindern und Jugendlichen vor, dass sie aus sozial schwachem Elternhaus kommen oder aus was für einem Grund auch immer gehänselt werden und unsicher sind.

Ich erlebe auch viele Kinder und Heranwachsende im Kindergarten oder der Schule mit Migrationshinterkund die durchaus sehr selbstbewusst sind und auch gerne mal andere, die Deutschen oder Kartoffeln hänseln...

Also von daher...mal nicht so viel spekulieren.

Fest steht, dass er sich bei Interviews wohl nicht so wohl fühlt und jetzt nicht der top organisierte und super vorbereitete Typ ist. Was soll's...ich fande es ebenfalls durchaus sympatisch, dass er nicht den Mogo oder groß einen auf Heilbringer gemacht hat, ala ich bin hier der neue Chef. Er soll Fußball spielen, sein Herz auf dem Platz lassen und der Mannschaft weiterhelfen. Und gut isses...

Dass er Millionen verdient, gut dafür kann er selber auch gar nicht so viel...ist halt das Geschäft.
Soll er sagen, gebt mir ne Millionen weniger, hab ich gar nicht verdient...und ich kann übrigens auch gar
nicht so gute Interviews geben?

Lieber spekulieren und Dinge in Betracht ziehen, die eine Ursache sein könnten als stupide zu sagen: Gott ist der dumm.

Zumal, wie in einem anderen Post von mir geschrieben, Intelligenz zum Teil genetisch bedingt ist und kein Grund ist, sich über andere zu stellen (denn genetische Voraussetzungen sind keine eigene Leistung sondern, wenn man im Vorteil ist, man eher Demut zeigen sollte)

Ich finde es einfach nur eklig, wie nun mit Dahoud umgegangen wird und zeigt die gesellschaftliche Gegenwart in ihrer Reinform.
Mahmoud Dahoud [18] |#96
06.09.2024 - 14:55 Uhr
Übrigens Ingo Durstewitz hat aus der PK diesen Top-Artikel gemacht.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/wissen-ein-strassenkicker-will-noch-mal-93283126.html
Mahmoud Dahoud [18] |#97
06.09.2024 - 15:05 Uhr
Mir ist es völlig Wurst ob er reden kann wie ein Politiker oder Anwalt, sein Job ist das Fußballspielen und nur darauf kommt es an , ich kenne keinen Trainer der die Mannschaft nach Intelligenz oder Redegewandtheit aufstellt.

Ich habe meine Zweifel ob er der Eintracht weiter helfen kann, natürlich würde ich mich freuen wenn ich falsch liegen würde und er im defensiven Mittelfeld tolle Spiele für die SGE macht.

Gib auf dem Platz die richtige Antwort Mo Dahoud, viel Glück in Frankfurt

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Beste Spieler Diego Maradona und Jürgen Grabowski
Mahmoud Dahoud [18] |#98
06.09.2024 - 15:25 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Übrigens Ingo Durstewitz hat aus der PK diesen Top-Artikel gemacht.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/wissen-ein-strassenkicker-will-noch-mal-93283126.html

Schöner Artikel, die Statements der PK in eine schöne Storyline gepackt, well done Ingo!!!
Mahmoud Dahoud [18] |#99
06.09.2024 - 15:47 Uhr
Zitat von AdlerGold
Bin sehr gespannt auf Dahoud. Ich erinnere mich an Spieler wie Huszti oder Younes, die bei uns richtig gut eingeschlagen sind. Klar, die sind jetzt nicht 1:1 mit Dahoud vergleichbar. Aber irgendwie erzeugt Dahoud bei mir ein ähnliches Bauchgefühl, und ich glaube, dass er einen ähnlich positiven Impact auf unser Spiel haben wird. Er ist sehr pressingresistent, hat eine gute Balance in seinem Spiel und eine gute Ballkontrolle, zudem kann er auch dribbeln und ist beweglich. Vom Charakter her sollte es - anders als bei Younes - keine großen Probleme geben.
Bitte nicht nur über die PK diskutieren, wie kleinkariert wollen wir uns hier vor allen anderen Fans zeigen? Und was soll Mahmoud denken, wenn er hier mitliest?

Immer wieder krass wie Younes von einigen gehypt wird.
Schau mal bei den Kicker-Noten, auch wenn die nicht das Nonplusultra sind, Younes hatte bei uns max. 5 gute Spiele, die Mehrzahl davon sogar nur eine Halbzeit und davon ein überragendes gegen die Bayern und auch da waren es eher 60 Minuten.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Mahmoud Dahoud [18] |#100
06.09.2024 - 16:11 Uhr
Zitat von thwasu
Zitat von AdlerGold

Immer wieder krass wie Younes von einigen gehypt wird.
Schau mal bei den Kicker-Noten, auch wenn die nicht das Nonplusultra sind, Younes hatte bei uns max. 5 gute Spiele, die Mehrzahl davon sogar nur eine Halbzeit und davon ein überragendes gegen die Bayern und auch da waren es eher 60 Minuten.

Er hat im Kicker eine Durchschnittsnote von 3,0. Das ist schon eine starke Note beim Kicker. Ist nicht wie bei den Schulnoten. Der Kicker verteilt die Noten recht streng wie ich finde, so dass du bei einer 3,0 schon ziemlich weit oben dabei bist.
Ein Silva hatte in der gleichen Saison mit 28 Toren bspw. eine 2,83 und ein N'Dicka in der Saison eine 3,37.
Aber ja, der Einfluss in der Saison war von Younes nicht so groß. So viele Spiele hat er nicht gemacht.
Und das Spiel gegen Bayern prägt sicherlich sehr die Erinnerung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.