| Geburtsdatum | 01.01.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Syrien |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 19 | 2 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 15 | 2 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 4 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Mahmoud Dahoud [18]
30.08.2024 - 21:03 Uhr
05.09.2024 - 20:37 Uhr
Zitat von Invincible1
Darf ich gemein sein?
Die PK macht deutlich, wie wertvoll es für die Arbeitsämter in Deutschland ist, dass es den Beruf des Fußball Profis gibt. Sonst hätten die noch viel mehr zu tun.
Um Mo in Schutz zu nehmen, es gibt deutlich prominentere Kicker, bei denen dieser Satz noch wahrer wäre.
Darf ich gemein sein?
Die PK macht deutlich, wie wertvoll es für die Arbeitsämter in Deutschland ist, dass es den Beruf des Fußball Profis gibt. Sonst hätten die noch viel mehr zu tun.
Um Mo in Schutz zu nehmen, es gibt deutlich prominentere Kicker, bei denen dieser Satz noch wahrer wäre.
Darf ich auch gemein sein?
Mahmoud Dahoud hat als syrischer Flüchtling indirekt mehr in unsere Bildung investiert als wir beide zusammen in unserem Leben jemals investieren könnten.
Das macht deutlich wie wichtig es ist dass Leute wie Mo Dahoud in Deutschland ihr Geld verdienen. Sonst hätten unsere Ämter noch viel mehr zutun.
Aber um dich in Schutz zu nehmen, es gibt noch deutlich mehr und prominentere Menschen die so ein Schubladendenken haben.
Zum Beispiel Leute wie mich die dich jetzt auch in eine Schublade stecke. Nicht so geil, wa.
05.09.2024 - 20:37 Uhr
Affentheater. Mich interessiert nicht diese bekloppte Pressekonferenz, sondern das was er auf dem Platz zeigen wird.
05.09.2024 - 21:06 Uhr
Also das war PR-mäßig schon ein ziemliches Desaster.
Aber: zumindest kicker und hessenschau gehen auf die Unsicherheit so gut wie gar nicht ein. Bild-Artikel sind leider mit meinem Gewissen nicht vereinbar. Dazu kann ich nichts sagen.
Letztendlich wundere ich mich schon etwas, dass ein Spieler, der ein Kind der Bundesliga ist, und der auch als erfahrener Führungsspieler verpflichtet wurde solche Schwierigkeiten bei einer einfachen PK hat.
Am kritischsten sehe ich aber unsere Presseabteilung. So etwas darf eigentlich nicht passieren. Das ist höchst unprofessionell und passt gar nicht so zur sonst sehr guten PR-Strategie. Da wird jemand heute einen ziemlichen Anschiss kassiert haben.
Beim Fazit kann ich aber nur meinen Vorrednern recht geben. Wichtig ist auffm Platz. Freue mich auf den Spieler Dahoud.
MfG Neuehaaner
Aber: zumindest kicker und hessenschau gehen auf die Unsicherheit so gut wie gar nicht ein. Bild-Artikel sind leider mit meinem Gewissen nicht vereinbar. Dazu kann ich nichts sagen.
Letztendlich wundere ich mich schon etwas, dass ein Spieler, der ein Kind der Bundesliga ist, und der auch als erfahrener Führungsspieler verpflichtet wurde solche Schwierigkeiten bei einer einfachen PK hat.
Am kritischsten sehe ich aber unsere Presseabteilung. So etwas darf eigentlich nicht passieren. Das ist höchst unprofessionell und passt gar nicht so zur sonst sehr guten PR-Strategie. Da wird jemand heute einen ziemlichen Anschiss kassiert haben.
Beim Fazit kann ich aber nur meinen Vorrednern recht geben. Wichtig ist auffm Platz. Freue mich auf den Spieler Dahoud.
MfG Neuehaaner
05.09.2024 - 21:10 Uhr
Selbst ich finde das driftet jetzt ab. Das Gerede von Arbeitsämtern, weil er sich nicht vernünftig artikulieren kann, sehe ich auch als unangemessen. Das geht dann doch ins Persönliche, wofür er vielleicht wenig kann. Kaum jemand hier kennt ihn persönlich. Ich war auch immer bei Vorträgen in der Uni nervös.
Wir dürfen diesen Fehler auf gar keinen Fall machen und ich bin froh darüber, dass 99 % der Eintracht Fans sich dann gegen Mobbing, Fremdenhass usw. lautstark ausspricht. Das findet man auch nicht so oft. Da kam jetzt von vielen Usern sofort eine Gegenreaktion. Sehr stark !
Wir dürfen diesen Fehler auf gar keinen Fall machen und ich bin froh darüber, dass 99 % der Eintracht Fans sich dann gegen Mobbing, Fremdenhass usw. lautstark ausspricht. Das findet man auch nicht so oft. Da kam jetzt von vielen Usern sofort eine Gegenreaktion. Sehr stark !
05.09.2024 - 22:13 Uhr
Zitat von Invincible1
Darf ich gemein sein?
Darf ich gemein sein?
Sag mal, tickst Du noch ganz sauber? Was ist denn das hier für ein Rotz, den Du da von Dir gibst? Das ist nicht "gemein", sondern menschlich einfach arm, was Du geschrieben hast. Ich hoffe sehr, dass das einfach ein verunglückter Witz war, bei dem Du nicht nachgedacht hast, bevor Du getippt hast. Hinterfrag Dich mal bitte, wenn Du das wirklich als lustig und teilenswert erachtest.
05.09.2024 - 22:56 Uhr
Habe mir die PK über YT als Re Live angeschaut oder zumindest wollte das. Nach den ersten 2 Fragen habe ich abgeschaltet. Weiß ja nicht, aber ein bisschen emotional zu antworten kann man von nem Fußballprofi schon erwarten. Naja Medien ist nicht jedermanns Sache. Hoffentlich klappts aufm Platz besser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kihesse am 05.09.2024 um 23:06 Uhr bearbeitet
05.09.2024 - 23:43 Uhr
Zitat von Natiwillmit
Die Bild hinter der Bezahlschranke weiß natürlich was los ist.
https://m.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-das-steckt-hinter-mo-dahouds-nervoesem-1-auftritt-66d9a681850ab075339c8bfd?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Hat jemand Bild + und kann das kurz zusammenfassen?
Die Bild hinter der Bezahlschranke weiß natürlich was los ist.
https://m.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-das-steckt-hinter-mo-dahouds-nervoesem-1-auftritt-66d9a681850ab075339c8bfd?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Hat jemand Bild + und kann das kurz zusammenfassen?
Es war seine 1. PK jemals in Deutschland, er lernte nie vor Menschen zu sprechen, er will sich verbessern.
06.09.2024 - 00:00 Uhr
Persönlich fand ich die PK auch grausam. Aber ich beurteile dahoud nicht was er sagt sondern wie er auf dem platz spielt. Manche Menschen sind sehr introvertiert und können nicht gut vor anderen Menschen sprechen. Leider denke ich nicht das er der Leader Typ ist, dafür müsste das Selbstbewusstsein mehr zu spüren sein. Dennoch kann er wichtig werden.
06.09.2024 - 00:46 Uhr
Grade bei so um 3:50 wirkt er auf mich mit der Situation eher überfordert. Da hätte man ihn vielleicht besser drauf vorbereiten sollen. Bzw. hätte man ihm da vielleicht besser zur Seite stehen müssen.
Auch wenn er 10 Jahre Profi ist, muss er damit nicht automatisch der Meister einer PK sein. Da hat er vielleicht in den ganzen Jahren eben weil er da unsicher war, so was umschifft.
Auch wenn er 10 Jahre Profi ist, muss er damit nicht automatisch der Meister einer PK sein. Da hat er vielleicht in den ganzen Jahren eben weil er da unsicher war, so was umschifft.
06.09.2024 - 01:48 Uhr
Zitat von CornyTalks
Sag mal, tickst Du noch ganz sauber? Was ist denn das hier für ein Rotz, den Du da von Dir gibst? Das ist nicht "gemein", sondern menschlich einfach arm, was Du geschrieben hast. Ich hoffe sehr, dass das einfach ein verunglückter Witz war, bei dem Du nicht nachgedacht hast, bevor Du getippt hast. Hinterfrag Dich mal bitte, wenn Du das wirklich als lustig und teilenswert erachtest.
Zitat von Invincible1
Darf ich gemein sein?
Darf ich gemein sein?
Bin wohl über das Ziel hinaus geschossen, deshalb entschuldige ich mich an dieser Stelle dafür.
Vielleicht bin ich auch einfach frustriert, dass man für das gegen den Ball kicken in einem Monat, falls die 6Mio Gehalt von Brighton zutreffen soviel verdient wie ich in 10 Jahren mit harter Arbeit.
Das Argument mit dem Nervös sein okay, aber er hatte in Dortmund, Gladbach, Stuttgart und England sicher nicht weniger Journalisten vor sich sitzen. Keine 2 Sätze zusammen zu bringen, keine einzige Antwort ohne eine Standard Floskel, hat mich einfach geärgert.
Das Argument er ist ja Flüchtlingskind, was hier jemand gebracht hat zählt für mich nicht, er ist 1996 nach Deutschland gekommen, heißt mit Ausnahme vom Jahr in England lebt er 27 seiner 28 Lebensjahre in Deutschland, Sprachbarriere kann es also nicht sein.
Aber nochmal, dass mir die PK nicht gefallen hat und ich Intellektuelle Zweifel habe ist ganz sicher nicht sein Problem, sondern meins. Ich hoffe wie alle hier, dass er auf dem Platz eine deutlich bessere Figur abgeben wird. Jedem steht es frei mich jetzt in eine Schublade zu stecken, damit muss ich leben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Syrien