Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)

26.02.2020 - 10:53 Uhr
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2381
04.01.2021 - 21:14 Uhr
Zitat von Arekon96

Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Arekon96

Da gehen unsere Meinungen dann halt auseinander. Ich glaube nicht, dass wir jetzt ein günstigen Spieler bekommen, der uns sofort deutlich besser verstärkt als Kutucu. Höchstens Guidetti per Leihe für ein halbes Jahr. Aber der ist deutlich weniger variabel.

@handycap
Der Junge ist 20 Jahre alt. Zwischen 18 und 20 Jahren ist er, wie die meisten Spieler, im Profifußball angekommen. Da muss er keine 20 Scorer gesammelt haben. Hätte er es, würden wir auch nicht über eine mögliche Leihe in die zweite Liga sprechen. Außerdem hat er diese Einsätze in Scorer auf einem deutlich höheren Niveau gesammelt als das, auf welchem wir uns aktuell bewegen.
Deshalb denke ich, dass er uns helfen könnte die Rückrunde so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Denn weder im Mittelfeld noch im Sturm sehe ich einen finanziell machbaren Spieler in Reichweite, der uns mehr geben könnte.

Bist du so begeistert von Kotocu begeistert weil er nen geiler Kicker ist oder eher weil er einfach nur Jung ist?
Guidetti ist doch genauso ein Fall der keine Spielpraxis hat und ohne sinnige Kaufoption macht das ganze null sinn.

Wie kannste den Spieler WIRKLICH beurteilen ? Guckste die Schalke Spiele immer erst ab der 75. Spielminute ?

Der Spieler erzielt keine Tore, keine Assists. Das sehe ich schon als Bedenklich an. Es gibt Spieler welche mehr helfen könnten. Ich denke da zum Beispiel an Spieler wie Sebastian (Saarbrücken) oder Boyamba (Mannheim). Auch ein Timo Kern finde ich fürs Mittelfeld interessant .

Ja ich habe den Spieler schon öfters spielen sehen. Was deine Vorschläge angeht...
Keiner der von dir genannten Spieler hat sich mal auf höherem Niveau bewiesen. Sebastian und Boyamba spielen überhaupt erst ihr erstes Halbjahr(!) in dem sie in der dritten Liga(!!) mal überdurchschnittlich scoren. Außerdem haben all diese Spieler noch mindestens 1 1/2 Jahre Vertrag und befinden sich im Abstieg-/Aufstiegskampf. Wie wir alle wissen ist ein Abstieg sehr teuer und ein Aufstieg bringt eine Menge Geld ein. Entsprechend teuer wird es, wenn wir von so einer Mannschaft einen Leistungsträger kaufen wollen. Dazu der fehlende Nachweis für das Vermögen auch auf höherem Niveau zu performen...
Und das alles ziehst du einem Spieler vor, der aus einer der besten Jugendakademien des Landes stammt, vom bestens U19 Trainer der Bundesliga ausgebildet wurde und dazu auf über 50 Einsätze auf sehr hohem Niveau kommt?!

Bin ich auch eher bei dir. Wenn man schon wirklich nur Statistiken bemüht, sind mir die 5 Tore und 3 Assists in 43 Erstligaspielen wesentlich lieber als Statistiken von Spielern aus der dritten Liga. Dabei darf man anmerken, dass Kutucu erst 20 Jahre alt ist.

Kutucu wäre sicherlich ein interessanter Spieler bei vernünftigen Konditionen. Eine Leihe ohne KO fände ich nicht gut.
Kutucu wäre auch momentan noch nicht der Knipser. Da ist ein Dursun oder ein Guidetti einfach weiter. Beide würde ich auch vorziehen, da diese eher Knipser sind bzw noch andere Stärken mitbringen.
Bleibt abzuwarten, ob an den Kutucu Gerücht mehr dran ist.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 04.01.2021 um 21:15 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2382
04.01.2021 - 21:31 Uhr
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von Arekon96

Ja ich habe den Spieler schon öfters spielen sehen. Was deine Vorschläge angeht...
Keiner der von dir genannten Spieler hat sich mal auf höherem Niveau bewiesen. Sebastian und Boyamba spielen überhaupt erst ihr erstes Halbjahr(!) in dem sie in der dritten Liga(!!) mal überdurchschnittlich scoren. Außerdem haben all diese Spieler noch mindestens 1 1/2 Jahre Vertrag und befinden sich im Abstieg-/Aufstiegskampf. Wie wir alle wissen ist ein Abstieg sehr teuer und ein Aufstieg bringt eine Menge Geld ein. Entsprechend teuer wird es, wenn wir von so einer Mannschaft einen Leistungsträger kaufen wollen. Dazu der fehlende Nachweis für das Vermögen auch auf höherem Niveau zu performen...
Und das alles ziehst du einem Spieler vor, der aus einer der besten Jugendakademien des Landes stammt, vom bestens U19 Trainer der Bundesliga ausgebildet wurde und dazu auf über 50 Einsätze auf sehr hohem Niveau kommt?!

Ja das kann ich , Kotucu habe ich mehrmals gesehen und bin eben nicht überzeugt von dem Spieler. Es gibt viele Spieler die bei großen Vereinen ausgebildet worden sind , wir hatten eben auch einen solchen der hier nie akzeptiert wurde . Bakalorz sollteste ja noch kennen zwinker Auf welchen Niveau hat den Kotucu bisher zeigen können das er es drauf hat ? in 10 -15 Minuten Einsätze in einer schwachen Schalker Mannschaft wo der Spieler nicht überzeugen kann und nicht mal von Anfang an spielt unter 4 verschiedenen Trainern ? Wo ist da der unterschied ? Es gibt Spieler die es auch ohne große Ausbildung geschafft haben Mannschaften zu helfen. Die Liste will ich jetzt nicht länger aufzählen.

Wieviel mehr Niveau hat ein Kotucu zu Sebastian oder Boyamba ? bspw. ? Zumal die Spieler von mir als Beispiel Selbstvertrauen haben und nicht auf der Bank/Tribüne sitzen. Das ist genau das was wir nicht brauchen ein Stürmer holen der nicht trifft.. dann kansnte es auch mit dem eigenen Nachwuchs versuchen... UND Geld sparen.

Hätte Kutucu ansatzweise die Scorer gesammelt würde er sicherlich überall gehandelt werden, jedoch ganz sicher nicht hier in Hannover. Wenn man gemeinschaftlich zu der Erkenntnis kommt, dass der Spieler auch über den Sommer hinaus eine Verstärkung sein kann, dann kann man ihn gerne mit KO leihen. Ich denke das so ziemlich alle aktuell gehandelten Spieler, wozu ich auch Guidetti zähle, einige Spiele benötigen werden um in Fahrt zu kommen. Hat man denke ich sehr gut letzte Saison gesehen, zu was ein Guidetti mit zunehmender Spielpraxis, im Stande ist zu leisten. Will man die letzte Möglichkeit nutzen um nochmal oben anzugreifen, dann bedarf es einer Soforthilfe a la Dursun. Dieser wird jedoch wohl die Saison in Darmstadt zu Ende spielen. Von daher bin ich darauf gespannt wer sonst noch so auf Zubers Zettel steht.

Das an Spielern wie Boyamba aktuell (!) überhaupt ein Gedanke verschwendet wird, glaube ich kaum. Macht meiner Meinung nach (analog Arekons Sichtweise) auch gar keinen Sinn, da man vergleichsweise mit Gudra und Doumboya (beide vielleicht noch nicht soweit), solche Spieler in den eigenen Reihen hat. Es gibt aber wahrscheinlich auch einen Grund dafür, dass trotz durchwachsener Leistungen von Duksch und Henne diese Talente noch keine Minute Spielzeit erhalten haben. Diese Jugend-Fussballromantik haben wir auch im letzten Transferfenster erlebt, als wir Spielernamen wie Kobylanski Junior, Lukas Daschner und Ben Balla hier im Forum diskutiert haben. Zum Teil habe ich mich auch darüber geärgert, dass diese Spieler mit viel versprechenden Potenzial bei der Konkurrenz gelandet sind. Anhand deren aktuellen Scorern (welche vergleichsweise in Liga 3 teilweise durch die Decke gingen) sieht man aber den gewaltigen Unterschied zu Liga 2. Und genau deshalb stehen die von dir genannten Spieler mMn. nicht im Einklang zu den kurzfristigen Zielen unseres Vereins, was jedoch nicht bedeutet das man auf diese im Sommer zurückgreifen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 04.01.2021 um 21:35 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2383
04.01.2021 - 22:02 Uhr
"Klaus im 96-Anflug! Felix Klaus könnte laut NP zu 96 zurückkehren. Hannover beschäftigt sich demnach sehr intensiv mit ihm. Martin Kind dazu: „Er ist ein Spieler, der im Markt verfügbar ist.“ #NP"

Quelle wie üblich RoteRübe auf Twitter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SergioPinto96 am 04.01.2021 um 22:03 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2384
04.01.2021 - 22:15 Uhr
Zitat von SergioPinto96
"Klaus im 96-Anflug! Felix Klaus könnte laut NP zu 96 zurückkehren. Hannover beschäftigt sich demnach sehr intensiv mit ihm. Martin Kind dazu: „Er ist ein Spieler, der im Markt verfügbar ist.“ #NP"

Das wäre wirklich ein Hammer.stark
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2385
04.01.2021 - 22:20 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Ganz im Ernst, auch wenn mich solche Spieler Nerven kosten, genau sowas brauchen wir gerade.

Wolfsburg sei bereit #Klaus abzugeben. Die Sportdirektoren der Klubs, Marcel Schäfer und Zuber verhandeln. Geplant sei laut #NP eine Leihe bis zum Saisonende, möglicherweise mit Kaufoption.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 04.01.2021 um 22:26 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2386
04.01.2021 - 22:21 Uhr
Sky_MaxB beim TransferUpdate: „Ahmed Kutucu soll neben Matondo auch noch bei S04 gehen. Er hat ein Angebot von Fenerbahce für eine Leihe bis zum Sommer. Hannover ist auch interessiert, hat aber nicht so gute Karten.“
https://twitter.com/philipp_pacho/status/1346142351727726594?s=21
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 04.01.2021 um 22:23 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2387
04.01.2021 - 22:25 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Update NP von morgen:
Eine Leihgebühr würde Wolfsburg für Klaus laut NP wohl nicht verlangen. Ohne eine Zusage der Wolfsburger, Teile des Gehalts zu übernehmen, wird das Geschäft wohl platzen.
Wolfsburg sei bereit Klaus abzugeben. Die Sportdirektoren der Klubs, Marcel Schäfer und Zuber verhandeln. Geplant sei laut NP eine Leihe bis zum Saisonende, möglicherweise mit Kaufoption.
Die Verpflichtung von Felix Klaus wäre auch eine Reaktion auf den langfristigen Ausfall von Linton Mai­na und Franck Evina.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 04.01.2021 um 22:31 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2388
04.01.2021 - 22:28 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Wow, daran hab ich jetzt so gar nicht gedacht, muss ich sagen. Ist aber natürlich irgendwo sinnvoll. Wir spielen jetzt seit Anfang Dezember im 4-2-3-1 und haben in diesem Zeitraum aus 4 Spielen 7 Punkte geholt und nur ein Gegentor bekommen. Bei der Verpflichtung einer klaren Neun, müsste man im Prinzip wieder umstellen.
Personell besteht das größte Verbesserungspotenziell also auf den Flügeln. Denn Schindler und Twumasi haben gestern jeweils ihr erstes gutes Spiel für uns gemacht.
Maina wird irgendwann im Februar zurück kommen und Evina wird erst in einigen Wochen wieder mit der Mannschaft trainieren können. Alles noch sehr weit weg, gerade bei einem so engen Spielplan.
Sulejmani hat sich die Position als LM gut erkämpft, aber er ist eigentlich kein Flügelstürmer.

Klaus ist technisch zwar auch nicht der beste, aber ein deutliches Upgrade zu Schindler. Per Leihe mit KO würde ich ihn sofort nehmen. Diese würde wohl auch bei nur 1-1,2 Mio liegen, wenn man sich den Kader der Wolfsburger und seine Vertragssituation anschaut. Das Risiko dabei geht für uns Richtung null.

Wenn er hier top abliefert, kann man über eine feste Verpflichtung nachdenken, denn Schindler ist im Sommer wieder weg und auch Maina wird wohl gehen, wenn er nicht verlängert. Kommt es anders, geht er halt wieder. Für die nächsten 20 Spieltage hätte man damit offensiv auf jeden Fall gut vorgesorgt. Auf den Flügeln haben wir Schindler, Twumasi, Klaus und Sulejmani, die sich um die Positionen streiten und im Sturm Ducksch + Weydandt (und Sulejmani). Kann man machen. Wenn dann Maina und Evina zurück kommen, umso besser.

Für mich kein Muss-Transfer, weil Schindler und Twumasi gestern äußerst positiv überrascht haben, aber eine sinnvolle Ergänzung, wenn finanziell alles passt.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2389
04.01.2021 - 22:33 Uhr
NP von morgen: Zwischen 500.000 und einer Million Euro dürfte die Ablöseforderung für Serdar Dursun liegen. Auch der Karlsruher Philipp Hofmann steht laut NP auf der Liste.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2390
04.01.2021 - 22:51 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Ist das sowas wie "sei vorsichtig, was du dir wünschst"? Hatte mich persönlich hier vor nicht allzu langer Zeit retrospektiv positiv über Klaus' Zeit bei uns geäußert, da er genau das Attribut mitbringt, welches jedem unserer Außenspieler (abgesehen von Twumasi gegen Sandhausen) fehlt: Durchschlagskraft. Denn auch wenn seine Zeit in Wolfsburg schon sehr schwach verläuft, kann uns das in dieser Saison wirklich weiterhelfen. Wir verlassen uns offensiv bislang sowieso eher auf sporadisch gute Angriffsmuster, statt einer dauerhaft guten Struktur - und da war er in seiner letzten Zweitligasaison (in der wir dazu sogar durchweg in einer deutlich größeren Favoritenrolle angetreten sind) bei uns tatsächlich hin und wieder eine echte Waffe. Hätte ich vor ein paar Jahren nie gedacht, dass mal zu schreiben, aber "Joa".

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.