Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)

26.02.2020 - 10:53 Uhr
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2371
04.01.2021 - 11:32 Uhr
btw; Kotucu hat den selben Berater wie Ducksch. Ob das aus Beratersicht so viel Sinn macht, zwei Klienten im selben Verein als direkte Konkurrenten zu platzieren? Ich denke eher nicht.
Bei aller Liebe, aber Schalke hat echt Probleme im Sturm und Kotucu schafft es nichtmal in der Situation zu viel Spielzeit, weshalb sollte uns eine halbjährige Leihe dann helfen?

Man hat ja durchaus öffentlich das Interesse an Dursun bestätigt, also wird es wohl auf so eine Art Spieler hinauslaufen (Guidetti, Ibisevic, etc.), da macht Kotucu als kompletten Gegenentwurf überhaupt keinen Sinn um kurzfristig Ziele zu erreichen. Perspektivisch ist das sicherlich eine andere Frage, aber wir werden keinen 7-stelligen Betrag jetzt im Winter für Kotucu ausgeben.

•     •     •

Enge Kimmen United
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2372
04.01.2021 - 13:09 Uhr
@handycap Schön noch die Scorerwerte aus seinem mMn besten Spiel der Saison reingerechnet, um sein Argument zu unterstützen ugly Würde er immer so spielen, gäbe es die Kritik ja nicht. Entsprechend wird er für seine 4 Tore und 4 Vorlagen in 13 Spielen kritisiert zwinker
Aber ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Ducksch teilweise zu schlecht weg kommt. Holt man einen Ersatz, muss er schon nachgewiesen haben, dass er zuverlässiger als Duckschi trifft, damit sich ein Transfer lohnt.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 04.01.2021 um 13:22 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2373
04.01.2021 - 13:14 Uhr
Zitat von thHannover96
@handycap Schön noch die Scorerwerte aus seinem mMn besten Spiel der Saison reingerechnet, um sein Argument zu unterstützen ugly
Aber ich bin eigentlich auch der Meinung, dass Ducksch teilweise zu schlecht weg kommt. Holt man einen Ersatz, muss er schon nachgewiesen haben, dass er zuverlässiger als Duckschi trifft, damit sich ein Transfer lohnt.

Oder mit Ducksch zusammen funktioniert was in meinen Augen mit Weydandt nicht immer passt.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2374
04.01.2021 - 13:16 Uhr
Kutucu kommt mit seinen 20 Jahren schon auf 50 Einsätze für Schalke und 2 für die Türkische Nationalmannschaft. Da könnte auch eine Leihe über 5 Monate ohne KO sinn ergeben. Denn wenn wir ehrlich sind, ist ein Transfer von Dursun in diesem Winter sehr weit weg. Da werden sicher 1-1,5 Mio gefordert und selbst die Hälfte davon wäre noch sehr viel Geld für einen 29 jährigen mit einem halben Jahr Restvertrag.

Dann lieber Dursun per Vorvertrag holen und sich für die Rückrunde mit Kutucu verstärken. Bei den Gerücht zu Fener war außerdem von einer KO i.H.v. 2 Mio die Rede. Das ist zwar weit weg von dem, was wir gerade für Spieler zahlen, aber so wäre man abgesichert, wenn er hier direkt 10-15 Scorer raushaut und oder wir durch ein Wunder doch noch aufsteigen und dann dem entsprechend flüssiger sind.
Für einen so jungen Spieler würde Kind sicherlich auch eher was locker machen, als für einen fast 30-Jährigen.

Seine Spielweise ist tatsächlich ähnlich zu der von Ducksch. Spielerisch gut, technisch sehr gut ausgebildet. Holt sich auch mal von weiter hinten den Ball ab. Ich sehe aber nicht, wo sich die beiden deshalb auf den Füßen stehen sollten. Es wird schließlich ständig ein spielstarker Partner für Marvin gefordert...und was das angeht ist der Junge sowohl Weydandt als auch Sulejmani deutlich voraus.
Ich könnte mir auch gut eine Raute mit Kutucu und Duckschi vorstellen, die abwechselnd die Zehn bespielen. Der Spieler wäre aus meiner Sicht quasi eine Hybrid Lösung, wenn der Stürmer (Dursun?) und Zehner(Klement?) zu teuer sind.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2375
04.01.2021 - 13:54 Uhr
Zitat von thHannover96
@handycap Schön noch die Scorerwerte aus seinem mMn besten Spiel der Saison reingerechnet, um sein Argument zu unterstützen ugly Würde er immer so spielen, gäbe es die Kritik ja nicht. Entsprechend wird er für seine 4 Tore und 4 Vorlagen in 13 Spielen kritisiert zwinker

Hätte es denn einen Grund gegeben diese Werte auszuklammern?
Ich denke wenn ich eine Bilanz ziehe, dann doch mit allen Daten nicht nur mit den die passen oder?
Aber auch 4 Tore und 4 Vorlagen in 13 Spielen ist besser als 3 Tore und 3 Vorlagen in 30 Spielen (Und jetzt kommt mir bitte keiner mit 1. und 2. Liga)

Zitat von Arekon96
Katica kommt mit seinen 20 Jahren schon auf 50 Einsätze für Schalke und 2 für die Türkische Nationalmannschaft. Da könnte auch eine Leihe über 5 Monate ohne KO sinn ergeben.

Aber die Frage ist doch was hat er in diesen 50 Einsätzen erreicht?

43 Ligaspiele = 5 Tore 3 Vorlagen
6 Pokalspiele = 1 Tor 1 Vorlage

Ich denke nicht das wir ein Talent brauchen was auf den Durchbruch hofft, sondern lieber einen gestandenen Spieler und wenn es ein Talent sein muss dann bitte nicht zur Leihe sondern als Perspektive auf die Zukunft ein Arnaud Kalimuendo wäre da jemand den ich interessant finden würde, aber wie gesagt eigentlich wollten wir einen Spieler mit Knipser "Garantie".

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2376
04.01.2021 - 16:37 Uhr
Zitat von Arekon96
Kutucu kommt mit seinen 20 Jahren schon auf 50 Einsätze für Schalke und 2 für die Türkische Nationalmannschaft. Da könnte auch eine Leihe über 5 Monate ohne KO sinn ergeben. Denn wenn wir ehrlich sind, ist ein Transfer von Dursun in diesem Winter sehr weit weg. Da werden sicher 1-1,5 Mio gefordert und selbst die Hälfte davon wäre noch sehr viel Geld für einen 29 jährigen mit einem halben Jahr Restvertrag.

Dann lieber Dursun per Vorvertrag holen und sich für die Rückrunde mit Kutucu verstärken. Bei den Gerücht zu Fener war außerdem von einer KO i.H.v. 2 Mio die Rede. Das ist zwar weit weg von dem, was wir gerade für Spieler zahlen, aber so wäre man abgesichert, wenn er hier direkt 10-15 Scorer raushaut und oder wir durch ein Wunder doch noch aufsteigen und dann dem entsprechend flüssiger sind.
Für einen so jungen Spieler würde Kind sicherlich auch eher was locker machen, als für einen fast 30-Jährigen.

Seine Spielweise ist tatsächlich ähnlich zu der von Ducksch. Spielerisch gut, technisch sehr gut ausgebildet. Holt sich auch mal von weiter hinten den Ball ab. Ich sehe aber nicht, wo sich die beiden deshalb auf den Füßen stehen sollten. Es wird schließlich ständig ein spielstarker Partner für Marvin gefordert...und was das angeht ist der Junge sowohl Weydandt als auch Sulejmani deutlich voraus.
Ich könnte mir auch gut eine Raute mit Kutucu und Duckschi vorstellen, die abwechselnd die Zehn bespielen. Der Spieler wäre aus meiner Sicht quasi eine Hybrid Lösung, wenn der Stürmer (Dursun?) und Zehner(Klement?) zu teuer sind.

Schön und gut aber es muss ja einen Grund haben wieso er sich in einer schlechten Schalker Mannschaft nicht durch setzen kann. Schalke schießt keine Tore und will den 0 Tore Stürmer gerne abgeben. Ich glaube es gibt neben Dursun oder Kotucu andere Kandidaten die uns wesentlich mehr helfen könnten und vom Preis günstiger wären. Nur um irgendwen zu holen muss man kein Geld ausgeben. Ne Liehe ohne sinnvolle KO macht ebenfalls null sinn. Weder für uns noch für den Spieler. Ich sehe Kotocu nicht stärker als unser Stürmer Personal. Wenn es um einen Spielstarken Partner geht, hätte Ducksch mit Twumasi einen perfekten Sturmpartner der kicken kann. Es geht hier um einen stürmer der auch mal aus einer halben Chance ne butze machen kann. 96 braucht einen Knisper um Ducksch zu entlasten.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2377
04.01.2021 - 17:06 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Arekon96

Schön und gut aber es muss ja einen Grund haben wieso er sich in einer schlechten Schalker Mannschaft nicht durch setzen kann. Schalke schießt keine Tore und will den 0 Tore Stürmer gerne abgeben. Ich glaube es gibt neben Dursun oder Kotucu andere Kandidaten die uns wesentlich mehr helfen könnten und vom Preis günstiger wären. Nur um irgendwen zu holen muss man kein Geld ausgeben. Ne Liehe ohne sinnvolle KO macht ebenfalls null sinn. Weder für uns noch für den Spieler. Ich sehe Kotocu nicht stärker als unser Stürmer Personal. Wenn es um einen Spielstarken Partner geht, hätte Ducksch mit Twumasi einen perfekten Sturmpartner der kicken kann. Es geht hier um einen stürmer der auch mal aus einer halben Chance ne butze machen kann. 96 braucht einen Knisper um Ducksch zu entlasten.

Da gehen unsere Meinungen dann halt auseinander. Ich glaube nicht, dass wir jetzt ein günstigen Spieler bekommen, der uns sofort deutlich besser verstärkt als Kutucu. Höchstens Guidetti per Leihe für ein halbes Jahr. Aber der ist deutlich weniger variabel.

@handycap
Der Junge ist 20 Jahre alt. Zwischen 18 und 20 Jahren ist er, wie die meisten Spieler, im Profifußball angekommen. Da muss er keine 20 Scorer gesammelt haben. Hätte er es, würden wir auch nicht über eine mögliche Leihe in die zweite Liga sprechen. Außerdem hat er diese Einsätze in Scorer auf einem deutlich höheren Niveau gesammelt als das, auf welchem wir uns aktuell bewegen.
Deshalb denke ich, dass er uns helfen könnte die Rückrunde so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Denn weder im Mittelfeld noch im Sturm sehe ich einen finanziell machbaren Spieler in Reichweite, der uns mehr geben könnte.
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2378
04.01.2021 - 17:25 Uhr
Zitat von Arekon96
Da gehen unsere Meinungen dann halt auseinander. Ich glaube nicht, dass wir jetzt ein günstigen Spieler bekommen, der uns sofort deutlich besser verstärkt als Kutucu. Höchstens Guidetti per Leihe für ein halbes Jahr. Aber der ist deutlich weniger variabel.

@handycap
Der Junge ist 20 Jahre alt. Zwischen 18 und 20 Jahren ist er, wie die meisten Spieler, im Profifußball angekommen. Da muss er keine 20 Scorer gesammelt haben. Hätte er es, würden wir auch nicht über eine mögliche Leihe in die zweite Liga sprechen. Außerdem hat er diese Einsätze in Scorer auf einem deutlich höheren Niveau gesammelt als das, auf welchem wir uns aktuell bewegen.
Deshalb denke ich, dass er uns helfen könnte die Rückrunde so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Denn weder im Mittelfeld noch im Sturm sehe ich einen finanziell machbaren Spieler in Reichweite, der uns mehr geben könnte.

Bist du so begeistert von Kotocu begeistert weil er nen geiler Kicker ist oder eher weil er einfach nur Jung ist?
Guidetti ist doch genauso ein Fall der keine Spielpraxis hat und ohne sinnige Kaufoption macht das ganze null sinn.

Wie kannste den Spieler WIRKLICH beurteilen ? Guckste die Schalke Spiele immer erst ab der 75. Spielminute ?

Der Spieler erzielt keine Tore, keine Assists. Das sehe ich schon als Bedenklich an. Es gibt Spieler welche mehr helfen könnten. Ich denke da zum Beispiel an Spieler wie Sebastian (Saarbrücken) oder Boyamba (Mannheim). Auch ein Timo Kern finde ich fürs Mittelfeld interessant .
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2379
04.01.2021 - 17:37 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von Arekon96

@handycap

Bist du so begeistert von Kotocu begeistert weil er nen geiler Kicker ist oder eher weil er einfach nur Jung ist?
Guidetti ist doch genauso ein Fall der keine Spielpraxis hat und ohne sinnige Kaufoption macht das ganze null sinn.

Wie kannste den Spieler WIRKLICH beurteilen ? Guckste die Schalke Spiele immer erst ab der 75. Spielminute ?

Der Spieler erzielt keine Tore, keine Assists. Das sehe ich schon als Bedenklich an. Es gibt Spieler welche mehr helfen könnten. Ich denke da zum Beispiel an Spieler wie Sebastian (Saarbrücken) oder Boyamba (Mannheim). Auch ein Timo Kern finde ich fürs Mittelfeld interessant .

Ja ich habe den Spieler schon öfters spielen sehen. Was deine Vorschläge angeht...
Keiner der von dir genannten Spieler hat sich mal auf höherem Niveau bewiesen. Sebastian und Boyamba spielen überhaupt erst ihr erstes Halbjahr(!) in dem sie in der dritten Liga(!!) mal überdurchschnittlich scoren. Außerdem haben all diese Spieler noch mindestens 1 1/2 Jahre Vertrag und befinden sich im Abstieg-/Aufstiegskampf. Wie wir alle wissen ist ein Abstieg sehr teuer und ein Aufstieg bringt eine Menge Geld ein. Entsprechend teuer wird es, wenn wir von so einer Mannschaft einen Leistungsträger kaufen wollen. Dazu der fehlende Nachweis für das Vermögen auch auf höherem Niveau zu performen...
Und das alles ziehst du einem Spieler vor, der aus einer der besten Jugendakademien des Landes stammt, vom bestens U19 Trainer der Bundesliga ausgebildet wurde und dazu auf über 50 Einsätze auf sehr hohem Niveau kommt?!
Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen) |#2380
04.01.2021 - 17:55 Uhr
Zitat von Arekon96

Ja ich habe den Spieler schon öfters spielen sehen. Was deine Vorschläge angeht...
Keiner der von dir genannten Spieler hat sich mal auf höherem Niveau bewiesen. Sebastian und Boyamba spielen überhaupt erst ihr erstes Halbjahr(!) in dem sie in der dritten Liga(!!) mal überdurchschnittlich scoren. Außerdem haben all diese Spieler noch mindestens 1 1/2 Jahre Vertrag und befinden sich im Abstieg-/Aufstiegskampf. Wie wir alle wissen ist ein Abstieg sehr teuer und ein Aufstieg bringt eine Menge Geld ein. Entsprechend teuer wird es, wenn wir von so einer Mannschaft einen Leistungsträger kaufen wollen. Dazu der fehlende Nachweis für das Vermögen auch auf höherem Niveau zu performen...
Und das alles ziehst du einem Spieler vor, der aus einer der besten Jugendakademien des Landes stammt, vom bestens U19 Trainer der Bundesliga ausgebildet wurde und dazu auf über 50 Einsätze auf sehr hohem Niveau kommt?!

Ja das kann ich , Kotucu habe ich mehrmals gesehen und bin eben nicht überzeugt von dem Spieler. Es gibt viele Spieler die bei großen Vereinen ausgebildet worden sind , wir hatten eben auch einen solchen der hier nie akzeptiert wurde . Bakalorz sollteste ja noch kennen zwinker Auf welchen Niveau hat den Kotucu bisher zeigen können das er es drauf hat ? in 10 -15 Minuten Einsätze in einer schwachen Schalker Mannschaft wo der Spieler nicht überzeugen kann und nicht mal von Anfang an spielt unter 4 verschiedenen Trainern ? Wo ist da der unterschied ? Es gibt Spieler die es auch ohne große Ausbildung geschafft haben Mannschaften zu helfen. Die Liste will ich jetzt nicht länger aufzählen.

Wieviel mehr Niveau hat ein Kotucu zu Sebastian oder Boyamba ? bspw. ? Zumal die Spieler von mir als Beispiel Selbstvertrauen haben und nicht auf der Bank/Tribüne sitzen. Das ist genau das was wir nicht brauchen ein Stürmer holen der nicht trifft.. dann kansnte es auch mit dem eigenen Nachwuchs versuchen... UND Geld sparen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.