Kaderschmiede 20/21 (mit Quellen)
26.02.2020 - 10:53 Uhr
29.12.2020 - 22:14 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Das sind die zwei Königstransfers des Sommers um die es hier geht. Das kann doch nicht so dermaßen vorhersehbar und regelmäßig in die Hose gehen? Welche Spieler tun sich diesen Chaos bald noch an? Würdest du deinem Spieler raten, zu 96 zu gehen? Ich nicht.
Zitat von mitleser96
Trotzdem muss man dann natürlich kritisch hinterfragen, wie es zu diesen Transfers kam und ob wir uns hinsichtlich sportlichem Know-How im Management nicht doch nochmal besser aufstellen müssen, damit sich solche Fehler nicht wiederholen.
Trotzdem muss man dann natürlich kritisch hinterfragen, wie es zu diesen Transfers kam und ob wir uns hinsichtlich sportlichem Know-How im Management nicht doch nochmal besser aufstellen müssen, damit sich solche Fehler nicht wiederholen.
Das sind die zwei Königstransfers des Sommers um die es hier geht. Das kann doch nicht so dermaßen vorhersehbar und regelmäßig in die Hose gehen? Welche Spieler tun sich diesen Chaos bald noch an? Würdest du deinem Spieler raten, zu 96 zu gehen? Ich nicht.
Bei Twumasi ist es wirklich komisch.
Aber mindestens genauso komisch ist es, dass Falette hier unterschreibt, die Familie an der alten Wirkungsstätte verweilt und es nun solche Gerüchte gibt.
Zumindest seine Frau scheint nicht überrascht zu sein.
29.12.2020 - 22:26 Uhr
NP von morgen: Martin Kind analysiert die Hinrunde wie folgt: „Wir hatten relative viele Torchancen, von denen nur ganz wenige genutzt wurden. Wenn es gelänge, die Quote um 50 Prozent zu erhöhen, wäre wieder alles möglich.“
Kenan Kocak sieht sich nach dem Zukunftsgipfel gestärkt. Kocak: „Ich bin zufrieden.“ Es sollen, wie vom Coach im Sommer noch gefordert, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer verpflichtet werden. Martin Kind stellt klar: „Aber nur mit Vernunft.“
Kind priorisiert auch: „Vorrang hat ein Stürmer.“ Ganz oben steht Serdar Dursun und ein Stürmer aus dem Ausland auf der Liste. Dursun möchte gerne zu 96 kommen.
Martin Kind zur Analyse: "Wir hatten relative viele Torchancen, von denen nur ganz wenige genutzt wurden. Wenn es gelänge, die Quote um 50 Prozent zu erhöhen, wäre wieder alles möglich.“
Kocak zur Analyse: „Positionsspezifisch und inhaltlich nicht anders als im Sommer." Es sei nicht so, dass er „nach ein paar Monaten was Neues sage“.
Der Gipfel kam zum Ergebnis: Hätte man die Torchancen besser genutzt, wäre die Mannschaft auf Schlagdistanz zur Tabellenspitze und damit dem Aufstiegsziel deutlich näher als jetzt.
Laut @jszemkus (schreibt für NP und HAZ) sind Zuber und Kocak mit vielen Statistikwerten und Überzeugungskraft zu Kind nach Großburgwedel gefahren. Dieser sei nun wieder etwas versöhnlich eingestellt, obwohl die 96-Lage eigentlich traurig bleibt.
Kenan Kocak sieht sich nach dem Zukunftsgipfel gestärkt. Kocak: „Ich bin zufrieden.“ Es sollen, wie vom Coach im Sommer noch gefordert, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer verpflichtet werden. Martin Kind stellt klar: „Aber nur mit Vernunft.“
Kind priorisiert auch: „Vorrang hat ein Stürmer.“ Ganz oben steht Serdar Dursun und ein Stürmer aus dem Ausland auf der Liste. Dursun möchte gerne zu 96 kommen.
Martin Kind zur Analyse: "Wir hatten relative viele Torchancen, von denen nur ganz wenige genutzt wurden. Wenn es gelänge, die Quote um 50 Prozent zu erhöhen, wäre wieder alles möglich.“
Kocak zur Analyse: „Positionsspezifisch und inhaltlich nicht anders als im Sommer." Es sei nicht so, dass er „nach ein paar Monaten was Neues sage“.
Der Gipfel kam zum Ergebnis: Hätte man die Torchancen besser genutzt, wäre die Mannschaft auf Schlagdistanz zur Tabellenspitze und damit dem Aufstiegsziel deutlich näher als jetzt.
Laut @jszemkus (schreibt für NP und HAZ) sind Zuber und Kocak mit vielen Statistikwerten und Überzeugungskraft zu Kind nach Großburgwedel gefahren. Dieser sei nun wieder etwas versöhnlich eingestellt, obwohl die 96-Lage eigentlich traurig bleibt.
29.12.2020 - 22:38 Uhr
Mit Statistik und Überzeugung...
Gute Nacht! Da wurde in Großburgwedel ein Mann mit ein paar Zahlen und warmen Worten überzeugt.
Was leider fehlte, war Knowhow im Chefsessel.
Und ein Extralob an die Stürmer, die man zum Großteil neu geholt oder verlängert hatte.
Auch ärgerlich, dass nun (zu spät?) doch wieder Spieler geholt werden, die man schon im Sommer gebraucht hätte.
Ewig geht das nicht mehr gut.
Gute Nacht! Da wurde in Großburgwedel ein Mann mit ein paar Zahlen und warmen Worten überzeugt.
Was leider fehlte, war Knowhow im Chefsessel.
Und ein Extralob an die Stürmer, die man zum Großteil neu geholt oder verlängert hatte.
Auch ärgerlich, dass nun (zu spät?) doch wieder Spieler geholt werden, die man schon im Sommer gebraucht hätte.
Ewig geht das nicht mehr gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 29.12.2020 um 22:50 Uhr bearbeitet
29.12.2020 - 22:42 Uhr
Es ist zwar richtig, dass eine deutlich bessere Abschlussstärke uns ein paar Punkte mehr gebracht hätte, aber das ist leider nur ein Teil der Wahrheit.
Ich hoffe, dass bei der Besprechung mehr als nur die vergebenen Chancen thematisiert wurden.
Ich hoffe, dass bei der Besprechung mehr als nur die vergebenen Chancen thematisiert wurden.
29.12.2020 - 22:46 Uhr
Zitat von mitleser96
Da widerspreche ich dir doch gar nicht. Das muss man kritisch hinterfragen. Und natürlich steigert das auch nicht gerade unsere Reputation. Trotzdem wäre mMn, wenn es tatsächlich dazu kommt, nicht die Trennung nach so kurzer Zeit, sondern die vorangegangene Verpflichtung selbst das peinliche, an dem man schleunigst arbeiten muss. Das liegt aber auch daran, dass ich fest davon ausgehe, dass beide den Ansprüchen der nächsten Jahre nicht gerecht werden und eine Trennung daher auch schon jetzt stattfinden kann, anstatt sie die nächsten 3 Jahre durchzuschleppen. Heute bringen sie vielleicht noch ein paar Euros ein, anstatt das Gehaltsbudget zu belasten.
Gerade die technischen Schwächen am Ball von Falette sind dermaßen eklatant, dass man sich fragen muss, wie die den Herren Kind, Kocak und Zuber nicht bekannt sein konnten.
Zitat von SergioPinto96
Zitat von mitleser96
Da widerspreche ich dir doch gar nicht. Das muss man kritisch hinterfragen. Und natürlich steigert das auch nicht gerade unsere Reputation. Trotzdem wäre mMn, wenn es tatsächlich dazu kommt, nicht die Trennung nach so kurzer Zeit, sondern die vorangegangene Verpflichtung selbst das peinliche, an dem man schleunigst arbeiten muss. Das liegt aber auch daran, dass ich fest davon ausgehe, dass beide den Ansprüchen der nächsten Jahre nicht gerecht werden und eine Trennung daher auch schon jetzt stattfinden kann, anstatt sie die nächsten 3 Jahre durchzuschleppen. Heute bringen sie vielleicht noch ein paar Euros ein, anstatt das Gehaltsbudget zu belasten.
Gerade die technischen Schwächen am Ball von Falette sind dermaßen eklatant, dass man sich fragen muss, wie die den Herren Kind, Kocak und Zuber nicht bekannt sein konnten.
Zunächst einmal muss Kind das nicht bewerten. Man kann ihm vielen vorwerfen, aber sich auf der einen Seite beschweren, dass er sich nicht in sportliche Entscheidungen einmischen soll und ihn auf der anderen Seite trotzdem dafür verantwortlich machen, geht nicht.
Abgesehen davon, ist Falette technisch sicherlich kein Sane, aber bei uns im oberen Drittel. Kommt mir sehr von den Frankfurtern abgeschrieben vor, was du da schreibst.
Dass er teils nicht gut performt hat, lag sicherlich nicht an seiner Technik.
Falette und Twumasi sind beide das Ergebnis einer All-In Transferphase, welche auf einer unrealistischen Zielsetzung beruht hat. Keiner der drei hat sich mit Ruhm bekleckert.
Wenn man jetzt eine Lösung für Falette findet, der sicher zu unseren Top-Verdienern gehört, ist das für mich eine Korrektur zur rechten Zeit. Denn offenbar ist er mit dem Kopf nicht wirklich in Hannover. Vielleicht lässt sich sogar eine kleine Ablöse erzielen, wenn es Interesse aus der Türkei gibt.
Bei Twumasi würde ich einen Verkauf ausschließen, es sei denn, wir kriegen unser Geld zurück. Ansonsten würde eine Leihe, erneut in die Türkei, schon Sinn ergeben. Er bekommt da die benötigte Spielpraxis und kann sich hoffentlich fangen. Im Sommer kann man dann immer noch bewerten, ob er jetzt bereit ist, oder man versucht ihn zu verkaufen. Einen Markt hat er dann hoffentlich wieder.
Ein System mit Flügelstürmern ist für uns aktuell eh nicht spielbar, weil Schindler und Twumasi null liefern und Maina sowie Evina verletzt fehlen. Wenn jetzt wirklich ein ZM wie Vasilidis kommt, ist endlich eine Rückkehr zur Raute möglich und wir haben dann, sobald Frantz zurück ist, auch ordentlich Möglichkeiten zu wechseln.
Wenn dann noch ein wirklich guter Stürmer zu haben ist, gut. Wenn nicht, muss man versuchen einen Dursun oder Ayensa per Vorvertrag zu bekommen und mit den vorhandenen Spielern ins Frühjahr starten. Mit Evina und Maina kehren weitere Optionen nach und nach zurück.
Damit könnte ich als Korrektur leben und würde noch immer nicht alles über den Haufen schmeißen.
Was Kocak da jetzt vom Stapel lässt, ist aber auch mir zu viel. Er darf sich gerne so deutlich in Richtung Kind äußern, aber das hätte ich im Sommer erwartet. Wenn er da Kind klar machen kann, dass wir mit den vorhandenen Ressourcen keinen Aufstiegskader zusammen bekommen, können wir uns eine Menge Drama sparen...
Aber jetzt öffentlich die Neuzugänge indirekt as B- oder C-Lösung abzutun, geht gar nicht. Ich habe für vieles Verständnis, aber langsam reicht es. Mit dieser Aussage hat er seinen letzten Kredit verloren.
Die letzten 4 Spiele sind gegen Teams aus dem unteren Drittel. Wenn da nicht mindestens 7 -8 Punkte rumkommen, ist er nicht haltbar.
Von Zuber muss man das allerdings trennen. Der hat sich in meinen Augen deutlich weniger zu schulden kommen lassen.
29.12.2020 - 23:46 Uhr
Zuber kann nur entlassen werden, wenn eine bessere Alternative zur Verfügung steht.
Nur: wer, der besser als Zuber ist, tut sich 96 an?
30.12.2020 - 06:29 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Zuber kann nur entlassen werden, wenn eine bessere Alternative zur Verfügung steht.
Zu ZubeR: Eigentlich ist das ganze eh mysteriös. Erst soll er rausgeklagt werden, mit Stadionverbot etc, dann plötzlich der Kader Planer werden. Das er das so mitmacht zeigt das er ein Professioneller Kompetenter ist. Allerdings sind die Transfer teilweise echt nicht so gut gewesen die getätigt worden sind - auch das kann passieren denn nicht jeder Transfer greift.
Es gibt immer Manager/Sportdirektoren die gerne eine Chance haben wollen. Ich glaube da gibt es eine ganze Reihe die 96 auch versuchen wollen würden.
Bevor aber Zuber gehen muss finde ich das das Trainer und Trainerteam außer TW Trainer gehen muss. Zuber/Kocak haben 96 übernommen, der Kader bot einiges. Kocak wollte viele davon nicht oder vielleicht auch umgekehrt ? er Umbruch zeigt aktuell nur eins: Die neuen sind nicht besser als die alten.
30.12.2020 - 07:24 Uhr
Wenn Falette tatsächlich gehen möchte, würde ich ihm als Verein keine Steine in den Weg legen. Seine Auftritte waren bisher bestenfalls durchschnittlich, ein Weiterverkaufspotential ist kaum vorhanden, als Linksverteidiger ist er offensiv ungeeignet und sein Gehalt dürfte nicht gerade niedrig sein. Logischerweise müsste man dann, um zu viele Basdas-Einsätze zu verhindern, einen Ersatz verpflichten.
Bei Twumasi sehe ich es etwas anders, weil ich durchaus gute Ansätze erkannt habe, es aber für unwahrscheinlich halte, dass er unter Kocak noch mal richtig durchstartet. Hier wäre eher die Frage zu klären, wieviel Zeit der Trainer noch bekommt und ob man unter anderen Voraussetzungen nicht doch noch an Twumasis Verbesserung glaubt.
Ansonsten sollte man sich darauf konzentrieren, vorhandene Kaderlücken zu schließen und Positionen aufzufüllen auf denen das bisherige Personal den Ansprüchen nicht gerecht werden konnte.
Das gilt für mich im Sturm, wo Ducksch und Weydandt allein quantitativ schon zu wenig ist. Davon abgesehen, dass ich Weydandt viel lieber nur als Joker sehen würde.
Außerdem ist das meiner Meinung nach im offensiven Mittelfeld (vor allem außen) der Fall. Twumasi hat die Erwartungen ebenso wie Schindler bisher kaum erfüllt. Evina und Maina sind verletzt.
Zusätzlich könnte man, je nach gewünschtem System, noch einen zentralen Mittelfeldspieler brauchen und müsste Abgänge wie z.B. den von Falette ersetzen.
Fraglich, ob wirklich in einer Wintertransferphase so viel passiert, wo wir uns doch gerade in einer Saison befinden, in der ein Aufstieg eigentlich schon jetzt sehr unrealistisch ist. Das steht und fällt dann auch wieder mit Kinds Vertrauen in Zuber und Kocak, das natürlich nicht mehr komplett ungebrochen sein dürfte. Also müssen wir uns wahrscheinlich mit einem sehr teuren Stürmer wie Dursun begnügen und greifen dann 21/22 wieder an - dann aber wirklich.
Bei Twumasi sehe ich es etwas anders, weil ich durchaus gute Ansätze erkannt habe, es aber für unwahrscheinlich halte, dass er unter Kocak noch mal richtig durchstartet. Hier wäre eher die Frage zu klären, wieviel Zeit der Trainer noch bekommt und ob man unter anderen Voraussetzungen nicht doch noch an Twumasis Verbesserung glaubt.
Ansonsten sollte man sich darauf konzentrieren, vorhandene Kaderlücken zu schließen und Positionen aufzufüllen auf denen das bisherige Personal den Ansprüchen nicht gerecht werden konnte.
Das gilt für mich im Sturm, wo Ducksch und Weydandt allein quantitativ schon zu wenig ist. Davon abgesehen, dass ich Weydandt viel lieber nur als Joker sehen würde.
Außerdem ist das meiner Meinung nach im offensiven Mittelfeld (vor allem außen) der Fall. Twumasi hat die Erwartungen ebenso wie Schindler bisher kaum erfüllt. Evina und Maina sind verletzt.
Zusätzlich könnte man, je nach gewünschtem System, noch einen zentralen Mittelfeldspieler brauchen und müsste Abgänge wie z.B. den von Falette ersetzen.
Fraglich, ob wirklich in einer Wintertransferphase so viel passiert, wo wir uns doch gerade in einer Saison befinden, in der ein Aufstieg eigentlich schon jetzt sehr unrealistisch ist. Das steht und fällt dann auch wieder mit Kinds Vertrauen in Zuber und Kocak, das natürlich nicht mehr komplett ungebrochen sein dürfte. Also müssen wir uns wahrscheinlich mit einem sehr teuren Stürmer wie Dursun begnügen und greifen dann 21/22 wieder an - dann aber wirklich.
30.12.2020 - 07:51 Uhr
Zitat von Jernals
Wenn Falette tatsächlich gehen möchte, würde ich ihm als Verein keine Steine in den Weg legen. Seine Auftritte waren bisher bestenfalls durchschnittlich, ein Weiterverkaufspotential ist kaum vorhanden, als Linksverteidiger ist er offensiv ungeeignet und sein Gehalt dürfte nicht gerade niedrig sein. Logischerweise müsste man dann, um zu viele Basdas-Einsätze zu verhindern, einen Ersatz verpflichten.

Zu Falette: Er möchte gehen ? Ich glaube eher er soll gehen. Jemand der so schwache Leistungen abruft kann kaum Angebote haben. Ich erinnere mich an die Frankfurter Besucher im Forum die ihn hochgelobt haben , toller Spieler, Toller Charakter.... und jetzt will der angeblich "Fliehen" ? Der hätte mal Leistungen abrufen dürfen und weg wollen ? Der Spieler hat einen 3 Jahres Vertrag unterschrieben. Hätte er sich vorher überlegen sollen.
Zu Twumasi: Da hätte ich auch kein bock mehr drauf wenn ich immer wieder vom Trainer höre , Dass man nicht erwünscht sei , Leistung abzuliefern. Ich glaube da kommt im Hinterkopf (von alleine ) der Gedanke gegen den Trainer zu spielen.
30.12.2020 - 08:43 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zu Falette: Er möchte gehen ? Ich glaube eher er soll gehen. Jemand der so schwache Leistungen abruft kann kaum Angebote haben. Ich erinnere mich an die Frankfurter Besucher im Forum die ihn hochgelobt haben , toller Spieler, Toller Charakter.... und jetzt will der angeblich "Fliehen" ? Der hätte mal Leistungen abrufen dürfen und weg wollen ? Der Spieler hat einen 3 Jahres Vertrag unterschrieben. Hätte er sich vorher überlegen sollen.
Zu Twumasi: Da hätte ich auch kein bock mehr drauf wenn ich immer wieder vom Trainer höre , Dass man nicht erwünscht sei , Leistung abzuliefern. Ich glaube da kommt im Hinterkopf (von alleine ) der Gedanke gegen den Trainer zu spielen.
Vosicht vorsicht hier, das sind alles ganz ganz wilde Spekulationen und Unterstellungen, das ist sehr gefährlich.
Du/ wir haben absolut keine Ahnung ob Falette weg will, weg soll, oder ob überhaupt rigenmdwas davon stimmt, das sind alles spekulationen der NP, Bild oder HAZ. Eine offizielle Aussage gab es dazu nicht, deswegen bitte nicht mit wilden Unterstellungen in Richtung Charakter um sich werfen, wenn es man absolut keine Ahnung hat was wirklich abläuft.
Zu Twumasi, ja, Koczak hat eventuell gesagt, das der Transfer von Zuber gewollt war, aber das ist wohl noch meilenweit von deinem weg.
Abgesehen davon, ist er definitiv selber daran Schuld, wenn er es nicht schafft in 3 Monaten Mannschaftstraining Fit für 90 Minuten zu werden.
Wenn ich ein Profi bin und mir einen Vertag aushandele etc. dann kann es mir auch egal sein, ob mich der Trainer liebt, oder nicht, Fußball ist in der Regel ein Geschäfft in dem es um Leistung geht, und wenn er Fit genug ist und Leistung bingt, dann hätte er auch sicherlich gespielt. Hat er aber leider nicht. Es waren bloß jedes mal Ansätze zu sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.